VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#941
18.09.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von bamberger1848
Die Stuttgarter sind das neue Cottbus tung

Ach die alten Zeiten grins

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#942
20.09.2023 - 12:16 Uhr
Ich finde, man muss eine gewisse Parallelität akzeptieren.

Die MWA ist ein nettes Tool, damit eben nicht nur ne Handvoll Admins oder "Experten" etwas entscheiden. Allerdings heißt eine offene MWA nicht, dass jedem Rechnung getragen wird oder selbst der Mehrheit entsprochen wird.
Genauso ist TM eine Referenz für Medien und für Fans, aber eben nur als Näherung, niemals als Wahrheitsanspruch. Wenn Zeitungen wie die B*** einen TM-Marktwert für ne Headline verwenden, kann ich nur den Kopf schütteln, reiner Populismus. Wie man ihn eben von denen gewöhnt ist.

So sollte man die Marktwerte meiner Meinung nach sowieso begreifen.
Schon als Ergebnis einer ernsthaften Debatte und Argumentation, aber am Ende isses doch egal, ob man sich um 20% vertut. Klingt viel, aber ganz ehrlich, ob Asano 3,5 oder 4 Mio. da stehen hat, Ordets 4 oder 5, Stöger 2,5 oder 3. Für mich ist das relativ egal, SOLANGE nichts absurdes getan wird, wie der Asano-Hater da seit längerem tut.
Das sind Näherungswerte, die eine gewisse Richtigkeit und eine gewisse Relevanz und einen gewissen Informationswert haben. Aber doch abzüglich von Abweichungen.
Und mit dieser "Gelassenheit" würde ich persönlich in die MWA gehen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 20.09.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#943
06.10.2023 - 14:46 Uhr
Ich finde es beachtlich, wie beharrlich eine Abwertung für Asano in der MWA gefordert wird. Der Kerl ist keine 32 mit 10 Millionen Marktwert sondern hat mit 4 Millionen seinen Karriere Peak. Und es wird sich immer noch an der WM-Aufwertung letztes Jahr aufgehangen. Gut, ich persönlich würde seinen Marktwert auch nicht verdoppeln, aber so eine sinnlose Marktwertdiskussion gabs meiner Meinung nach zuletzt bei Terodde, wo auch Leute behaupten wollten, dass für Terodde nie im Leben jemand 3,5 Millionen zahlen wird. Naja..

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#944
06.10.2023 - 16:27 Uhr
Karrierehöhepunkt ist dann doch vielleicht übertrieben. Asano war mit Ausnahme einer Saison in Serbien schon immer ein Angreifer, der mehr mit Kampf als Scorern punkten konnte. In der Nationalmannschaft ist er kein Stammspieler. Er hat jetzt ziemlich lange von einem Tor gegen Deutschland gelebt. Bei uns ist er eine Art Zoller mit Abschlussschwäche, der jedes Jahr einen Doppelpack hinlegt. Vor einem Jahr Hoffenheim, nun Augsburg. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so viele Leute an ihm einen Narren fressen. Mir persönlich war ein Pantovic lieber. Der ist jünger und hatte nie einen Marktwert über 2,2 Millionen Euro.

Sicher sind viele Bochum-Spieler im Ligavergleich deutlich unterbewertet und die 4 Mio für Asano irgendwo auch gerechtfertigt. Eine Abwertung würde mich aber auch nicht stören. Nimm Jimmy als Beispiel. Der war letzte Saison unser wichtigster Angreifer und ist gerade mal die Hälfte wert.
Marktwerte VfL Bochum |#945
06.10.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von Jourralf
Karrierehöhepunkt ist dann doch vielleicht übertrieben. Asano war mit Ausnahme einer Saison in Serbien schon immer ein Angreifer, der mehr mit Kampf als Scorern punkten konnte. In der Nationalmannschaft ist er kein Stammspieler. Er hat jetzt ziemlich lange von einem Tor gegen Deutschland gelebt. Bei uns ist er eine Art Zoller mit Abschlussschwäche, der jedes Jahr einen Doppelpack hinlegt. Vor einem Jahr Hoffenheim, nun Augsburg. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so viele Leute an ihm einen Narren fressen. Mir persönlich war ein Pantovic lieber. Der ist jünger und hatte nie einen Marktwert über 2,2 Millionen Euro.

Sicher sind viele Bochum-Spieler im Ligavergleich deutlich unterbewertet und die 4 Mio für Asano irgendwo auch gerechtfertigt. Eine Abwertung würde mich aber auch nicht stören. Nimm Jimmy als Beispiel. Der war letzte Saison unser wichtigster Angreifer und ist gerade mal die Hälfte wert.

Asano ist total torungefährlich. Man redet sich das hier schön damit, dass er ja so viel Abwehrarbeit Leistet und ihm daher die Puste vor dem Tor fehlt. Außer Geschwindigkeit und Fleiß bringt er nicht viel auf die Platte. Ich mag ihn auch, aber Einige sehen mehr in ihm als er wirklich ist.
Marktwerte VfL Bochum |#946
18.10.2023 - 13:43 Uhr
komisch die neuen Werte / Anpassungen sind veröffentlich und keiner hat noch angefangen zu meckern Lachend
Marktwerte VfL Bochum |#947
18.10.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von marcio36
komisch die neuen Werte / Anpassungen sind veröffentlich und keiner hat noch angefangen zu meckern Lachend

Haha Hat wohl noch keiner gemerkt. Warum überhaupt jetzt? Es sind 7 Spieltage gespielt.
Marktwerte VfL Bochum |#948
18.10.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von Moriko1848
Zitat von marcio36

Haha Hat wohl noch keiner gemerkt. Warum überhaupt jetzt? Es sind 7 Spieltage gespielt.

Es gibt immer Zwischenupdates bei denen die wichtigen Ausreißer/Änderungen korrigiert werden. Die große Runde ist dann immer nach der Hinrunde/Rückrunde.

Dementsprechend gab es auch nicht allzu viel Bewegung bei uns. Bero und Bernardo wurden beide nach oben korrigiert wohingegen Mousset und JOT nochmals abgewertet wurden.

Insofern ist denke ich auch alles nachvollziehbar und daher auch kein großer Anlass zum meckern tongue

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#949
18.10.2023 - 20:32 Uhr
Bin ja fast schon traurig, dass der "Meinung" des Stuttgarters über Asano kein Gehör geschenkt wurde ugly

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#950
18.10.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von bamberger1848
Bin ja fast schon traurig, dass der "Meinung" des Stuttgarters über Asano kein Gehör geschenkt wurde ugly

Und der Marktwert von Bernardo wurde auch entgegen der "Meinung" eines Stuttgarters nicht halbiert, sondern noch erhoeht! Ist ja schon fast ein Skandal.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.