VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#921
29.06.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von True Blue
Ahja ugly Na dann lass ich das mit der Marktwertanalyse ab jetzt sein bringt ja eh nix und da alles völlig legitim und richtig ist muss man sich ja auch keine Gedanken machen...daumen-hoch

Das sag ich persönlich ja nicht. Im Gegenteil, wäre schön, wenn viele die sich hinterher aufregen, sich stattdessen im Vorfeld mit einbringen. Nur sollte man die gleichen Argumente gegen die Spieler, die man wenn es um Neuzugänge geht oder darum auf die Verantwortlichen zu schimpfen, dann nicht auf einmal vergessen.

Zitat von vinvancent

Toto kann man natürlich nicht mehr aufwerten, das ist klar. Aber Ordets abwerten? Und CAA und Förster nur in so geringem Ausmaß aufwerten? Gerade die Spieler machten in diesem nicht bundesligareifen Kader den Unterscheid und davon sieht man nichts in den Marktwerten widergespiegelt.

Du hast es ja selbst gemerkt, dass die Grundsatzkritik bei dem Großteil des Teams gar nicht anwendbar ist. Auf der anderen Seite wurden jüngere Spieler (masovic, Osterhage) sogar ordentlich aufgewertet.

Letzten Endes geht es den meisten dann um "kleinere" Differenzen bei einigen wenigen Spielern wir ordets, Förster und Antwi-adjei. "Klein" deshalb, weil wir hier nicht um ein Vielfaches daneben liegen sondern in allem Fällen bei 500-1000k schon wieder alles ok wäre. Und bei der Diskrepanz bei nicht mal dem Großteil der Spieler, verstehe ich eben diese vehemente Kritik (subjektiv, wollen uns klein halten) persönlich überhaupt nicht.

Dazu kommt noch, dass bei all diesen Spielern auch nicht alles rosig war bzw klare Argumente in die andere Richtung vorhanden sind. Ordets hatte gerade in der Hinrunde unglaublich viele Fehler und war huftsteif, hat dann natürlich ne sehr starke Rückrunde gespielt. Aber wir reden hier über einen 31 jährigen, mit einer richtig guten Halbserie auf dem Niveau. Dass letzten Endes ablösefrei Angebote kommen, heißt noch lange nicht, dass hier jemand 5 Millionen in dem Alter aufruft. Ehrlich gesagt sind in dem Alter Summen >= 3 Millionen jenseits von 31 schon die absolute Ausnahme. Zahlt da wirklich jemand mehr?

Förster wurde bei uns lange Zeit in Zweifel gestellt, ob überhaupt 500k gerechtfertigt sind. Gleichzeitig war er bis zu letzt nie unangefochten Stammspieler und nicht wenige hier im Forum haben lieber Ostertage als ihn gesehen. Schaut man ausschließlich auf die Scorer, wäre er ggf mehr wert. Sieht man, dass er vor der Saison fast verschenkt wurde und bei uns kein klarer Stammspieler mit durchwachsenen Leistungen war, passt es hingegen.

Und Jimmy ist Jimmy. Den wollten eigentlich alle vor der Saison verschenken. Er hat jetzt mit 29 Jahren seine beste Saison hingelegt, aber kann er dies wiederholen? Gleichzeitig hatte er mMn auch echt schwache Phasen und immer noch die alten Schwächen, wenngleich er dennoch insgesamt sehr gut war. Dennoch wurde ich zb als Gladbach Manager nie im Leben Antwi-adjei für 3+ Millionen kaufen. Wüsste ehrlich nicht, ob überhaupt für den aktuellen MW, denn er in dem Alter bauen Flügelspieler langsam ab und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Saison ein Ausreißer nach oben war.

Unterm Strich will ich sagen - ja, man kann einzelne MW sicher diskutieren. So krass und immer in eine Richtung falsch war es aber nicht. Mir kommen die 50 Millionen in Summe auch wie ne Verarschung vor, aber wenn man alle Spieler mal durch geht, wird man merken dass es insgesamt unterm Strich halbwegs passt. Und bei allen Einzelspielern wird man sich nie einig und egal wer die MW macht, es wird immer Kritik kommen. Gibt wie gesagt überall auch User, die genau gegensätzlich argumtieren bei älteren Spielern.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#922
01.07.2023 - 13:27 Uhr
Wenn man sich die (erfundenen zwinker ) MW's der 1.Liga anschaut dann sieht man das unser Abstand zu Augsburg, Mainz oder Köln eher größer als kleiner geworden ist. grins

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Marktwerte VfL Bochum |#923
01.07.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von Blue
Wenn man sich die (erfundenen zwinker ) MW's der 1.Liga anschaut dann sieht man das unser Abstand zu Augsburg, Mainz oder Köln eher größer als kleiner geworden ist. grins

grinsgrinsgrins
Am Beispiel von Kwateng sieht man ja, dass man die Marktwerte und diejenigen die sie bestimmen völlig willkürlich sind bzw handeln. Auch wenn behauptet wird, dass da ein Statem hintersteckt sieht man ja, es gibt keins.
Marktwerte VfL Bochum |#924
01.07.2023 - 14:03 Uhr
Selbst 2. Ligist Hertha liegt noch klar vor uns. ^^

Aber wenn ich an bittere 2. Liga Jahre zurückdenke, wo wir bei knapp über 10 Millionen lagen, haben wir deutlich Fahrt aufgenommen. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Marktwerte VfL Bochum |#925
01.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Blue

grinsgrinsgrins
Am Beispiel von Kwateng sieht man ja, dass man die Marktwerte und diejenigen die sie bestimmen völlig willkürlich sind bzw handeln. Auch wenn behauptet wird, dass da ein Statem hintersteckt sieht man ja, es gibt keins.

Spätestens zur Winterpause pendelt sich diese Diskrepanz ein. Augsburg und Mainz haben auch namhaft und teuer verpflichtet, gefühlt passt das nach meiner Ansicht.
Marktwerte VfL Bochum |#926
01.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Blue

grinsgrinsgrins

Spätestens zur Winterpause pendelt sich diese Diskrepanz ein. Augsburg und Mainz haben auch namhaft und teuer verpflichtet, gefühlt passt das nach meiner Ansicht.
Marktwerte VfL Bochum |#927
14.09.2023 - 08:29 Uhr
Also der VfB User im Asano thread macht mich wirklich wütend. Ohne spiele zu sehen fährt er sein privat bashing Kurs seit einem Jahr dort im thread. Ist das nur Provokation oder wie kann man ohne einen Spieler zu sehen aufgrund zweier meist desolate VfL spiele gegen Stuttgart meinen einen Spieler bewerten zu können.

Gestern haben @G_Verbeek und ich was dort geschrieben und das wurde vermutlich alarmiert und unsere Beiträge gelöscht und zwar ohne das wir persönlich oder beleidigend wurden und obwohl wir gleichzeitig Argumente geliefert haben.

Hab jetzt einen zweiten Anlauf gestartet und hoffe, dass ich nicht wieder zensiert werde. Hab versucht weniger direkt auf den User einzugehen. Aber es ist einfach ein schlechter Scherz bei asano eine Abwertung um die Hälfte zu fordern. Einziger Grund waren bislang die scorer - jetzt werden hingegen die 9 scorer aus den letzten 20 spielen bei uns plus die Scorer in der Nationalmannschaft nicht berücksichtigt bzw wird jetzt nur noch eine Abwertung um knapp die Hälfte vorgeschlagen ugly

Ich bin auch momentan (noch) gegen eine Aufwertung, da er eben bald 29 wird und davor tendenziell zu hoch bewertet war, aber diese Forderung schießt mMn komplett den Vogel ab. Und dann wundern sich User, wie Bochum mit vielen mental und kämpferisch starken Spielern am Ende der Saison vor technisch versierten Teams mit ach so tollen Spielern, die aber die nötigen Wege nicht gehen, stehen kann.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 14.09.2023 um 08:33 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#928
14.09.2023 - 08:59 Uhr
Weiß gar nicht, warum du dir überhaupt die Mühe machst.
Niemand wird auf die Idee kommen, Asano im nächsten Fenster um fast die Hälfte abzuwerten. Geht völlig an der Realität vorbei. Der MW passt schon so. Sollte er jetzt anfangen, regelmäßig zu scoren wie in Augsburg, reden wir eher über eine Aufwertung. Ansonsten wie gesagt, passt der MW.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Marktwerte VfL Bochum |#929
14.09.2023 - 09:01 Uhr
Am besten schafft man diesen Kindergartenkram ab.
Das schönste wäre doch wenn alle Spieler vom VfL auf 1 Euro abgewertet werden. Dann herrscht endlich Ruhe.
Im Gegensatz dazu erfreuen wir uns am jährlichen Klassenerhalt.
Wenn die 1 Euro Resterampe dann jedes Jahr 13. wird sind doch alle glücklich.
Marktwerte VfL Bochum |#930
14.09.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von BoFrost

Am besten schafft man diesen Kindergartenkram ab.
Das schönste wäre doch wenn alle Spieler vom VfL auf 1 Euro abgewertet werden. Dann herrscht endlich Ruhe.
Im Gegensatz dazu erfreuen wir uns am jährlichen Klassenerhalt.
Wenn die 1 Euro Resterampe dann jedes Jahr 13. wird sind doch alle glücklich.

Stell dir vor du formulierst was in der MWA, jemand verdreht deine Aussagen komplett und sagt man argumentiere nicht plausibel. Im Anschluss stellst du die Aussagen wieder richtig dar und weist daraufhin, dass es manipulativ ist, wenn man Aussagen verdreht, die so nie gesagt wurden und weist dann die Aussagen des Users selbst als unplausibel aus.

Anschließend werden dann die Beitraege von dir und weiteren VfL Usern mit der gleichen Meinung entfernt und ihr werdet sogar ermahnt vom Paten, waehrend vom provozierenden und aussagenverdrehenden User alles erhalten bleibt ugly

Koennte man denken es ist eine erfundene Geschichte, aber wirklich genau in der Form passiert... Finde ich ungeheuerlich was hier abgeht.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 14.09.2023 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.