Marktwerte VfL Bochum
21.06.2007 - 16:30 Uhr
22.06.2023 - 13:16 Uhr
Wenn man bei beiden Vereinen die anstehenden Abgänge aus dem Gesamt MW rechnet, sind wir nachher schon klar vorne.
Wir werden ab 01.07. die beiden Aufsteiger hinter uns lassen und das war es. Aber ganz ehrlich: Wen juckt das, wo wir in der MW Tabelle stehen?!
Die Werte passen soweit, wobei mich die Abwertung bei Ordets schon etwas wundert. Antwi-Adjei hätte ich auch noch 500.000 mehr gegeben.
Wir werden ab 01.07. die beiden Aufsteiger hinter uns lassen und das war es. Aber ganz ehrlich: Wen juckt das, wo wir in der MW Tabelle stehen?!
Die Werte passen soweit, wobei mich die Abwertung bei Ordets schon etwas wundert. Antwi-Adjei hätte ich auch noch 500.000 mehr gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.06.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
22.06.2023 - 13:16 Uhr
Bin ja schon eine Weile hier unterwegs und habe mir schon vor einem Jahrzehnt abgewöhnt mich über die MW's aufzuregen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 22.06.2023 um 13:18 Uhr bearbeitet
22.06.2023 - 13:24 Uhr
Die Tendenzen der Marktwerte passen aus meiner Sicht eigentlich größten Teils. Ordets ist natürlich nicht verständlich und bei Antwi Adjei hätte man auf 2,5 Mio gehen können, bei Förster auf 3,0 und bei Hofmann auch auf 3 Mio. Bei Zoller ist es für mich auch unverständlich, dass man hier nicht abwertet.
Ansonsten gehen die Marktwerte in Ordnung, das Update zeigt auch das wir kaum Spieler haben die man gewinnbringend verkaufen kann, aber Lettau wirkt dem ja in der aktuellen Transferperiode gegen.
Ansonsten gehen die Marktwerte in Ordnung, das Update zeigt auch das wir kaum Spieler haben die man gewinnbringend verkaufen kann, aber Lettau wirkt dem ja in der aktuellen Transferperiode gegen.
22.06.2023 - 13:30 Uhr
DIe Marktwerte schauen natürlich bitter aus. Aufgrund der fortgeschrittenen Altersstruktur aber schon irgendwie zu Erklären.
22.06.2023 - 13:32 Uhr
Ordets ist definitiv nicht zu erklären.
Absoluter Leistungsträger, Stammkraft, bleibt uns erhalten und wird gesenkt. In meinen Augen nicht verständlich.
Masovic ist beeindruckend.
Ablösefrei mit einem MW von 250T€ geholt und jetzt bei 8 Mio. und hat sogar noch zwei Jahre Vertrag.
Absoluter Leistungsträger, Stammkraft, bleibt uns erhalten und wird gesenkt. In meinen Augen nicht verständlich.
Masovic ist beeindruckend.
Ablösefrei mit einem MW von 250T€ geholt und jetzt bei 8 Mio. und hat sogar noch zwei Jahre Vertrag.
22.06.2023 - 13:39 Uhr
Ordets müsste locker bei 4-5 Mio liegen. Überragende Rückrunde, hat bereits CL und Natio gespielt. Das Alter als Kriterium wird grundsätzlich viel zu hoch gegangen. Wenn ein Spieler 33+ ist ok, aber das ist völlig übertrieben gewichtet.
Aber wenigstens wissen potentiellen Interessenten von Masovic jetzt wo die Verhandlung beginnt
Aber wenigstens wissen potentiellen Interessenten von Masovic jetzt wo die Verhandlung beginnt
22.06.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von Moriko1848
Ordets müsste locker bei 4-5 Mio liegen. Überragende Rückrunde, hat bereits CL und Natio gespielt. Das Alter als Kriterium wird grundsätzlich viel zu hoch gegangen. Wenn ein Spieler 33+ ist ok, aber das ist völlig übertrieben gewichtet.

Masovic würde ich persönlich nicht unter 10 Millionen abgeben.
22.06.2023 - 13:50 Uhr
Ordets' Abwertung finde ich auch unnötig.
Osterhages drastische Aufwertung allerdings auch.
Der Rest ist doch grob nachvollziehbar. Wenn du mit einer Truppe 27-31 jähriger einmal 15. und einmal 14. wirst, was erwartet ihr für Marktwerte?
Die MW orientieren sich meines Wissens am Ablösepotential oder tatsächlichen Ablösesummen (beides quasi nicht gegeben) und bei älteren Spielern am Gehalt (18. in der Bundesliga).
Der Rest ist doch grob nachvollziehbar. Wenn du mit einer Truppe 27-31 jähriger einmal 15. und einmal 14. wirst, was erwartet ihr für Marktwerte?
Die MW orientieren sich meines Wissens am Ablösepotential oder tatsächlichen Ablösesummen (beides quasi nicht gegeben) und bei älteren Spielern am Gehalt (18. in der Bundesliga).
22.06.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Naja schau dir mal Martel an. Der liegt jetzt bei 9 Mio. Wer würde für Martel 9+ Mio zahlen?! England vllt aber sonst keiner. Aber das Thema ist eh ein leidiges. Viel zu subjektiv um auf einen Nenner zu kommen.
22.06.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Moriko1848
Naja schau dir mal Martel an. Der liegt jetzt bei 9 Mio. Wer würde für Martel 9+ Mio zahlen?! England vllt aber sonst keiner. Aber das Thema ist eh ein leidiges. Viel zu subjektiv um auf einen Nenner zu kommen.
Zitat von ruhrpott_adler
Du findest Martel und Osterhage auf ähnlichem Niveau?
Martel hat in der "besseren" Mannschaft mehr Minuten gemacht, kann nicht nur gegen den Ball sondern auch mit dem Ball und ist zwei Jahre jünger.
Von mir aus hätte man auch 3:8 statt 4:9 gehen können, aber der Abstand ist in jedem Fall gerechtfertigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.