VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#931
14.09.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Zitat von BoFrost

Am besten schafft man diesen Kindergartenkram ab.
Das schönste wäre doch wenn alle Spieler vom VfL auf 1 Euro abgewertet werden. Dann herrscht endlich Ruhe.
Im Gegensatz dazu erfreuen wir uns am jährlichen Klassenerhalt.
Wenn die 1 Euro Resterampe dann jedes Jahr 13. wird sind doch alle glücklich.

Stell dir vor du formulierst was in der MWA, jemand verdreht deine Aussagen komplett und sagt man argumentiere nicht plausibel. Im Anschluss stellst du die Aussagen wieder richtig dar und weist daraufhin, dass es manipulativ ist, wenn man Aussagen verdreht, die so nie gesagt wurden und weist dann die Aussagen des Users selbst als unplausibel aus.

Anschließend werden dann die Beitraege von dir und weiteren VfL Usern mit der gleichen Meinung entfernt und ihr werdet sogar ermahnt vom Paten, waehrend vom provozierenden und aussagenverdrehenden User alles erhalten bleibt ugly

Koennte man denken es ist eine erfundene Geschichte, aber wirklich genau in der Form passiert... Finde ich ungeheuerlich was hier abgeht.

Nachtrag:

Es wurden wohl alle, die an der Diskussion beteiligt gewesen sind ermahnt, da man die Marktwert Diskussion komplett sauber halten will.

Dann sei es so, dann ist es so, wie es ist. War dann aber auch mein letzter Beitrag als VfLer in der MWA.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 14.09.2023 um 16:20 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#932
15.09.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von G_Verbeek

Zitat von BoFrost

Am besten schafft man diesen Kindergartenkram ab.
Das schönste wäre doch wenn alle Spieler vom VfL auf 1 Euro abgewertet werden. Dann herrscht endlich Ruhe.
Im Gegensatz dazu erfreuen wir uns am jährlichen Klassenerhalt.
Wenn die 1 Euro Resterampe dann jedes Jahr 13. wird sind doch alle glücklich.

Stell dir vor du formulierst was in der MWA, jemand verdreht deine Aussagen komplett und sagt man argumentiere nicht plausibel. Im Anschluss stellst du die Aussagen wieder richtig dar und weist daraufhin, dass es manipulativ ist, wenn man Aussagen verdreht, die so nie gesagt wurden und weist dann die Aussagen des Users selbst als unplausibel aus.

Anschließend werden dann die Beitraege von dir und weiteren VfL Usern mit der gleichen Meinung entfernt und ihr werdet sogar ermahnt vom Paten, waehrend vom provozierenden und aussagenverdrehenden User alles erhalten bleibt ugly

Koennte man denken es ist eine erfundene Geschichte, aber wirklich genau in der Form passiert... Finde ich ungeheuerlich was hier abgeht.

Nachtrag:

Es wurden wohl alle, die an der Diskussion beteiligt gewesen sind ermahnt, da man die Marktwert Diskussion komplett sauber halten will.

Dann sei es so, dann ist es so, wie es ist. War dann aber auch mein letzter Beitrag als VfLer in der MWA.

Hab‘ mir aus reiner Neugierde den Asano-Thread angesehen und frage mich, in welcher Mission Leute wie dieser VfB-Fan unterwegs sind? Mit Argumenten ist dem nicht wirklich beizukommen. Abgesehen davon halte ich eh nicht viel von der MW-Analyse, weil da zu viele Leute Einfluss haben, die maximal eine selektive Wahrnehmung haben. Ich würde mir maximal eine Einschätzung der VfL-Spieler zutrauen, vielleicht noch Tottenham und Ajax, weil ich die regelmäßig verfolge.

Und dass Asano aktuell neben Stöger und Ordets unser wichtigster Spieler ist, könnten selbst die Fans anderer Vereine sehen, zumal er schon zum Ende der letzten Saison überzeugt hat.
Marktwerte VfL Bochum |#933
15.09.2023 - 12:02 Uhr
Die Marktwertanalyse auf Transfermarkt ist der größte Bullshit. Viele Spinner da unterwegs und vernünftig diskutiert werden kann da eh nicht. Wird sich nie ändern, also lasst die Fifa Kinder dort ihre Launen ausleben und investiert nicht eure Zeit und Energie da rein. Hatte vor 10 Jahren keinen Zweck und heute erst recht nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.09.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#934
15.09.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Die Marktwertanalyse auf Transfermarkt ist der größte Bullshit. Viele Spinner da unterwegs und vernünftig diskutiert werden kann da eh nicht. Wird sich nie ändern, also lasst die Fifa Kinder dort ihre Launen ausleben und investiert nicht eure Zeit und Energie da rein. Hatte vor 10 Jahren keinen Zweck und heute erst recht nicht.

Das Problem ist halt, dass Transfermarkt mittlerweile DIE Referenz ist, wenn es darum geht, Spielern medial einen Marktwert zuzuschreiben. Da steht in der Überschrift beliebter Gazetten dann, dass Bayern DIESEN 70 Millionen Euro Spieler haben will. Auch, wenn es nur in einem Nebensatz erwähnt wird - die Zahl, die auf tm neben den einzelnen Spielern steht, hat mittlerweile einen riesen Einfluss. Und das mittlerweile nicht nur auf uns User, sondern mittlerweile auch auf Fans, Spieler und Vereine. Natürlich wäre es vermessen zu sagen, dass Vereine ausschließlich auf Marktwerte bei tm schauen, um Einkaufs- und Verkaufspreise zu bestimmen, aber er wird mit Sicherheit häufiger als so mancher denkt als Referenz herangezogen. Bin deswegen auch der Meinung, dass die Marktwertbestimmung hier deutlich strikter reguliert werden sollte.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 15.09.2023 um 13:52 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#935
15.09.2023 - 16:28 Uhr
Da bin ich bei dir und die Paten, die da zuständig sind müssten die ersten sein die gehen.
Ordets abzuwerten zb war ein absoluter Witz.

Sorry für dieses Einzelbeispiel und den Verdacht der subjektiven Wahrnehmung (oder gar kognitive Dissonanz) aber ich gehe da auch nur noch aus Trotz rein.

Jetzt zb grins

•     •     •

"Block N1" noch...

Marktwerte VfL Bochum |#936
15.09.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von failerror

Zitat von Sitzplatz1848

Das Problem ist halt, dass Transfermarkt mittlerweile DIE Referenz ist, wenn es darum geht, Spielern medial einen Marktwert zuzuschreiben. Da steht in der Überschrift beliebter Gazetten dann, dass Bayern DIESEN 70 Millionen Euro Spieler haben will. Auch, wenn es nur in einem Nebensatz erwähnt wird - die Zahl, die auf tm neben den einzelnen Spielern steht, hat mittlerweile einen riesen Einfluss. Und das mittlerweile nicht nur auf uns User, sondern mittlerweile auch auf Fans, Spieler und Vereine. Natürlich wäre es vermessen zu sagen, dass Vereine ausschließlich auf Marktwerte bei tm schauen, um Einkaufs- und Verkaufspreise zu bestimmen, aber er wird mit Sicherheit häufiger als so mancher denkt als Referenz herangezogen. Bin deswegen auch der Meinung, dass die Marktwertbestimmung hier deutlich strikter reguliert werden sollte.

Finde die Marktwertanalyse persönlich auch ein gutes Tool, wenn nicht gar das beste um auf einen Blick (unter Berücksichtigung des Alters) einen ersten Eindruck von einem Spieler zu bekommen. Finde das besonders bei externen Spielern schon ein guter Anhaltspunkt. Nimm das Beispiel von ordets, der damals als 30 jähriger einen MW von 5 Millionen hatte und der danach dann eben auch bei uns einfach gute Leistungen gezeigt hat.

Der eine Fall jetzt zeigt eher, dass einzelne User ihre eigene Meinung dort einfach zu wichtig nehmen. Wenn dann letztendlich das toleriert wird (was an sich auch kaum gegen die Regularien verstößt), muss man doch auch im Dialog eben zumindest auf Fehlverhalten hinweisen dürfen. Das ganze ohne beleidigend zu werden und gleichzeitig mit Inhalt im eigenen Post, sodass es kein kompletter offtopic ist.

Und da erwartet ich mir persönlich zumindest etwas Feingefühl. Ich denke jeder der meinen Post gelesen hatte, wird wissen, dass da nichts schlimmes dabei war und man mit solchen Maßnahmen eher abschreckt bzw nicht unbedingt Werbung für ein niveauvolle, unzensierte MWA macht. Wenn hier und in der Gerüchteküche alles vergleichbares sanktioniert werden würde, wäre vermutlich jeder zweiter User hier schon dauerhaft gesperrt ugly

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 15.09.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#937
18.09.2023 - 15:05 Uhr
Und der nächste Stuttgarter meldet sich in der MWA zu Wort. Diesmal im Bernardo Thread und auch diesmal soll der Marktwert am besten auf knapp die Hälfte (1,5 Millionen) reduziert werden ugly

Da fragt man sich wirklich, was da los ist bzw ob der User rekrutiert wurde. Solche Forderungen kann doch niemand stellen, der die letzten Spiele gesehen hat und würde der User im Leben nicht, wenn es um Stuttgarter Spieler gehen würde.

Irgendwie scheint es mode zu sein, als Stuttgarter aufgrund eines Spiels die Spieler anderer Vereine bewerten zu wollen. Ich komme doch auch nicht auf die absurde Idee, bei anderen Vereinen aufgrund eines gesehenen Spiels MW Vorschläge zu machen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#938
18.09.2023 - 15:15 Uhr
Wie gesagt, ich würde mir da gar nicht die Mühe machen.
Auch bei Bernardo gibt es keine sinnvollen Argumente, ihn auf unter 2 Millionen zu setzen. Nicht einmal im Ansatz und wird folglich auch nicht passieren.

Mir reichte schon der Punkt "Durchschnittsnote bei Ligainsider". Spätestens da braucht man sich mit dem Post überhaupt nicht weiter befassen.
Ich habe mir trotzdem auf der Seite mal die Noten zum Frankfurt Spiel angeschaut. Reicht dann auch aus. grins

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.09.2023 um 15:19 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#939
18.09.2023 - 21:07 Uhr
Die Stuttgarter sind das neue Cottbus tung

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#940
18.09.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von realHST
Und der nächste Stuttgarter meldet sich in der MWA zu Wort. Diesmal im Bernardo Thread und auch diesmal soll der Marktwert am besten auf knapp die Hälfte (1,5 Millionen) reduziert werden ugly

Da fragt man sich wirklich, was da los ist bzw ob der User rekrutiert wurde. Solche Forderungen kann doch niemand stellen, der die letzten Spiele gesehen hat und würde der User im Leben nicht, wenn es um Stuttgarter Spieler gehen würde.

Irgendwie scheint es mode zu sein, als Stuttgarter aufgrund eines Spiels die Spieler anderer Vereine bewerten zu wollen. Ich komme doch auch nicht auf die absurde Idee, bei anderen Vereinen aufgrund eines gesehenen Spiels MW Vorschläge zu machen.

Bernardo und Ordets btw. auf Platz 1 und 2 der gewonnen Zweikämpfe der ganzen Bundesliga.

Naja was ich letzte Tage zum Thema Marktwert geschrieben hab ist leider eine Tatsache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.