SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
Auch von mir alles Gute zum Jubiläum!
Wenn du auch heute nicht feiern willst, so wünsche ich dir doch einen schönen Tag mit ein paar Stunden Entspannung.
Vielleicht holen wir dann die Feier im Mai nach!
Auch wenn wir runter müssen, an Markus hat es sicherlich nicht gelegen. Ein Dreier gegen Bochum wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk liebe Spieler an den Trainer, oder was meint ihr?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Zitat von Kermit_der_Frosch
Auch wenn wir runter müssen, an Markus hat es sicherlich nicht gelegen. Ein Dreier gegen Bochum wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk liebe Spieler an den Trainer, oder was meint ihr?

Das seh ich etwas anders. Markus‘ Anteil z.b. an der Niederlage gegen Bochum war unübersehbar.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre

Das seh ich etwas anders. Markus‘ Anteil z.b. an der Niederlage gegen Bochum war unübersehbar.

Oh, was war denn deiner Meinung nach der Anteil vom M. K. an der Niederlage? Hat er etwa Spieler aufgestellt welche die Hosen voll hatten und hat die super Granaten und bis in die Zehenspitzen motivierten Spieler auf der Bank bzw. Tribüne versauern lassen?

In meinen Augen kannst du aufstellen wen du möchtest, es gibtv2-3 Spieler die den Kampf angenommen haben und der Rest schaut sich eh schon um. Bei der Mannschaft kannst du als Trainer nur verlieren.
Zitat von Neunzehn53
Zitat von tiro_libre

Oh, was war denn deiner Meinung nach der Anteil vom M. K. an der Niederlage? Hat er etwa Spieler aufgestellt welche die Hosen voll hatten und hat die super Granaten und bis in die Zehenspitzen motivierten Spieler auf der Bank bzw. Tribüne versauern lassen?...

Viel zu defensive Aufstellung. Kein Offensiv-Konzept.
Keine Ahnung, wie man mit so einer ängstlichen Taktik Selbstbewußtsein schaffen und vorallem den Gegner beeindrucken will?
Ein Mann wie Husbauer gehört spätestens in HZ 2 eingewechselt und dann ins zentrale Mittelfeld, um nach vorn Impulse zu setzen. Er zusammen mit Ebert hätte m.A.n. durchaus etwas bewirken können. Aber nicht in Minute 86 im Sturm.
Sorry, Kauczinskis ganze Ausrichtung ist auf Schadensbegrenzung ausgelegt und nicht auf Siege.
Ich schrieb es schon in nem anderen Thread, es ist sein Ding.

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Zitat von Neunzehn53
Zitat von tiro_libre

Oh, was war denn deiner Meinung nach der Anteil vom M. K. an der Niederlage? Hat er etwa Spieler aufgestellt welche die Hosen voll hatten und hat die super Granaten und bis in die Zehenspitzen motivierten Spieler auf der Bank bzw. Tribüne versauern lassen?

In meinen Augen kannst du aufstellen wen du möchtest, es gibtv2-3 Spieler die den Kampf angenommen haben und der Rest schaut sich eh schon um. Bei der Mannschaft kannst du als Trainer nur verlieren.

Einen Jeremejeff einen Schmidt vorzuziehen,die Trainingsleistungen konnten es nicht sein war schon Grenzwertig.Aber einen Schmidt als Rechtsaußen zu bringen,wo ein Kreuzer es bestimmt besser
gemacht hätte war in meinen Augen ein Riesenfehler.Der Höhepunkt war den Husbauer zu bringen
der eigentlich als zentrale Mittelfeldspieler in die Anfangsformation gehört,wo er von zwei 6ern
hätte in eine andere Grundordnung gehen müssen ihn als was zu bringen?Unsere rechte Abwehrseite
war dann offen wie ein Scheunentor.Den Linus beim 2Gegentor freizusprechen wäre auch wieder falsch ,
er war aber in dem Augenblick die Ärmste S..auf dem Platz.
Ich glaube nicht das viele nicht wollen und sich schon woanders umsehen!!
Man kann es doch letztendlich drehen wie man will, Schuld hat bei Niederlagen immer der Trainer.
Hätte man Patrick Schmidt anstatt Jeremejeff aufgestellt und Josef Hušbauer auf die 8 gesetzt und trotzdem verloren, wäre die Frage hier warum ein Schmidt der kaum trifft spielt und nicht Jeremejeff. Warum spielt ein Josef Hušbauer wenn seine Leistung zuletzt auch nicht gut war.

Spielst du voll auf Angriff und liegst nach 30 Min 0:2 hinten ist es auch gefährlich oder?

Es ist bei vielen Spielern in den Köpfen einfach noch nicht angekommen!
Zitat von tiro_libre
Zitat von Neunzehn53

Zitat von tiro_libre

Oh, was war denn deiner Meinung nach der Anteil vom M. K. an der Niederlage? Hat er etwa Spieler aufgestellt welche die Hosen voll hatten und hat die super Granaten und bis in die Zehenspitzen motivierten Spieler auf der Bank bzw. Tribüne versauern lassen?...

Viel zu defensive Aufstellung. Kein Offensiv-Konzept.
Keine Ahnung, wie man mit so einer ängstlichen Taktik Selbstbewußtsein schaffen und vorallem den Gegner beeindrucken will?
Ein Mann wie Husbauer gehört spätestens in HZ 2 eingewechselt und dann ins zentrale Mittelfeld, um nach vorn Impulse zu setzen. Er zusammen mit Ebert hätte m.A.n. durchaus etwas bewirken können. Aber nicht in Minute 86 im Sturm.
Sorry, Kauczinskis ganze Ausrichtung ist auf Schadensbegrenzung ausgelegt und nicht auf Siege.
Ich schrieb es schon in nem anderen Thread, es ist sein Ding.

Warum bist du der Meinung, dass es kein Offensiv-Konzept gibt? Weil es auf dem Platz nicht zu sehen ist? Könnte das nicht vielleicht daran liegen, dass es die Mannschaft nicht umsetzt. Die Angst zu verlieren ist einfach zu groß und deshalb spielen sie mutlos und fahrig.
Kauczinski hat schon mehrfach gesagt, dass vertikal gespielt werden soll. Die Mannschaft soll geradlinig und schnell vor das gegnerische Tor kommen. Und das zuerst die Defensive stehen muss, sollte bei 39 Gegentoren eigentlich klar sein. (Dort liegt der Hund schon seit 4 Jahren begraben, aber das ist ein anderes Thema...)

Was Hušbauer betrifft, liegst du bzgl. Kauczinski meiner Meinung nach auch falsch. Ich vermute, dass Kauczinski die Stabilität der Doppel-Sechs Klinge/Petrak gut gefällt und er Hušbauer auf die Zehn setzt - auch weil Atik dort bisher ein Totalausfall war. Insofern musste er zwischen Ebert und Hušbauer entscheiden. Noch hat Ebert die Nase vorn. Schau mer mal.
Zum Samstag hat sich Kauczinski bereits geäußert. Da Makeniok nicht spielberechtigt war und Kauczinski Kreuzer für einen Rechtsverteidiger hält, hatte er doch gar keine andere Option.
Er musste Schmidt für Terrazzino bringen, da Godsway scheinbar noch keine Alternative ist. Horvath dann auf links. Nachdem Horvath platt war, hat er Atik gebracht. Auch nachvollziehbar. In der Phase nach dem Ausgleich war Dynamo tonangebend, da wollte er sicher nicht wechseln. Als Jeremejeff platt war, musste er einen Spieler bringen, der noch mal einen Ball durchstecken oder einen Freistoß auf's Tor bringen kann. Erster Kandidat ist Hušbauer und genau den hat er eingewechselt.

Und was die Aufstellung angeht, so kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst. Wir spielen ein 4-2-3-1. Dafür haben wir auch die Spieler - abgesehen von rechtsaußen, wo leider Qualität fehlt. 4-4-2 war bisher nicht möglich, weil nur drei Stürmer im Kader sind, von denen einer lange verletzt und dann einer gesperrt war.
Jetzt mit dem Ausfall von Terrazzino und der Rückkehr von Makeniok könnte man das vielleicht mal ausprobieren. Hušbauer und Petrak im zentralen Mittelfeld, Atik und Horvath/Kreuzer auf den Außenbahnen. Makeniok und Jeremejeff im Angriff.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Haben wir unter Kauczinski schon mal mit 2 Stürmern gespielt? Kann mich nicht erinnern.

Kauzcinski gilt nicht als Systemtester.
Zudem denke ich, dass Ebert ziemlich verloren war. Es fehlt ohne weitere offensive Akzente aus dem zentralen Mittelfeld jegliche Variabilität. Hinter Ebert standen zwei Zerstörer. Ebert reibt sich auf, aber er hat keine Unterstützung, weil z.b. Klingenburg im Spiel nach vorn laufend Bälle verliert.

Warum ist nach der kurzzeitigen Euphorie Ende letzten, Anfang diesen Jahres der Saft schon wieder raus? Um Spielern die Angst zu nehmen, ist auch ein Trainer da. Der wirkte nach dem Spiel sehr ratlos. Ich habe einfach das Gefühl, dass er am liebsten bis zur 80. das 0:0 hält und dann hinten raus noch was versucht. In Heidenheim hätte das fast geklappt. Aber so gibt man der Mannschaft keine Sicherrheit über 90 Minuten. Bochum ist kein Übergegner, aber die haben sofort gemerkt, dass in Dresden was zu holen ist.
Ich will hier die Spieler nicht in Schutz nehmen, aber das Spiel nach vorn sieht genauso planlos aus wie unter Fiel. Die Laufwege sind schlecht. Da kann auch kein Abspiel in die Spitze funktionieren. Es ist überhaupt keine Tempo da. Und sowas liegt auch am Trainer.

Jetzt haben wir eh nichts mehr zu verlieren. Bin gespannt, ob der Trainer weiter auf die Abwarten- und Vorsicht-Taktik setzt.

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Mal in den nächsten 4 Spielen nicht verlieren - und bei guter Konstellation schnuppern wir schon am Reli. Niemals aufgeben! Nie!
Forza!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.