SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich glaube unser Trainer kann sich einfach nicht von seiner Spielidee lösen, die deutlich mehr zu einem Underdog passt. Mal schauen was bis Weihnachten

Schon gegen die Ingos ist der da gefordert. Einen Kutschke musst du versuchen von der Box fern zu halten.

Ich frag mich, was seit dem HSV-Spiel passiert ist. Wieso hat die Mannschaft so abgebaut.
Diese Frage müsste Kautscho für sich eigentlich beantworten können.

Die Ingos sind ja kein Underdog. Ich könnte mir vorstellen, dass die uns sogar einigermaßen liegen

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von Gaoul

Zitat von buddorschnidde

Ich glaube unser Trainer kann sich einfach nicht von seiner Spielidee lösen, die deutlich mehr zu einem Underdog passt. Mal schauen was bis Weihnachten

Schon gegen die Ingos ist der da gefordert. Einen Kutschke musst du versuchen von der Box fern zu halten.

Ich frag mich, was seit dem HSV-Spiel passiert ist. Wieso hat die Mannschaft so abgebaut.

Die Ingos sind ja kein Underdog. Ich könnte mir vorstellen, dass die uns sogar einigermaßen liegen

Wäre nicht schlecht. Mal abgesehen von den Punkten, den Oral danach auf der PK zu erleben ...
schon allein dafür würde sich ein Sieg für uns lohnen. Wenn Kautscho ein bissl Sinn für Humor hat,
dann sieht er zu dass er in Ingolstadt gewinnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddorschnidde am 22.10.2020 um 17:44 Uhr bearbeitet
Zitat von buddorschnidde
Zitat von Gaoul

Zitat von buddorschnidde

Wäre nicht schlecht. Mal abgesehen von den Punkten, den Oral danach auf der PK zu erleben ...
schon allein dafür würde sich ein Sieg für uns lohnen. Wenn Kautscho ein bissl Sinn für Humor hat,
dann sieht er zu dass er in Ingolstadt gewinnt.

Dann müssen er und Scholle aber Schienbeinschützer anziehen oder sich nach Abpfiff von Henke fernhalten.
Der schlägt nämlich aus!
Zitat von dani1953
Zitat von Gaoul

Das Problem war in erster Linie die mangelnde Regeneration durch intensive Belastung nach einer zweiwöchigen Quarantäne ohne ernsthaftes Training. Unterhalte dich mal mit Spielern, nicht "irgendwo auf dem Planeten", sondern hier
.

okay, Eishockey spieler werden dir danken footballspieler eben so

Leider lässt sich kein Bezug zum Thema MK erkennen. Hier geht es um Fussball, davon abgesehen wäre es auch in jeder anderen Sportart Wettbewerbsverzerrung, 2 Wochen auf Training verzichten und dann in den laufenden Wettbewerb einsteigen zu müssen. Küssend

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von Commodus
Er kann jetzt zeigen, dass er es mit dieser/seiner Mannschaft besser kann. Platz 10 oder 12 kann nicht der Anspruch sein. Ich bin mir fast sicher, dass er ein Ultimatum bekommen hat aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen zu müssen.

So ein Ultimatum ist ja immer sehr hilfreich; Kaucze wäre sonst sicher nicht nach Ingolstadt gefahren, um dort auf biegen und brechen zu gewinnen, sondern eher so lala, wie die letzten Spiele auch. Nicht.

6 Punte aus Ingolstadt (A), Meppen (H) und Saarbrücken (A)? Nuja, machbar aber nicht wahrscheinlich. Ich tippe auf 2 Punkte, inkl. Niederlage gegen Meppen (weil, die können ja gerade nix, außerdem brauchen die einen Aufbaugegner).
Meppen sollte man ihm noch geben. Da MUSS ein Sieg her. Am besten ein überzeugender. Förderlich wäre es, wenn ein paar der angeschlagenen/bisher verletzten Spieler unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und sich als Alternativen für den Spieltag und für Kauczinski aufdrängen. Die Liste der nichteinsetzbaren Spieler wird momentan eher länger, als kürzer sad Stand heute fehlen...

Abwehr: Kulke, Becker, C. Löwe
Mittelfeld: Hartmann, J. Löwe
Angriff: Sohm, Stor

Dies hat(te) im Übrigen auch Einfluss auf die Entwicklungen und Resultate der letzten Wochen und sollte nicht unerwähnt bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 24.10.2020 um 17:42 Uhr bearbeitet
*heul*Der Schiri ist kacki...*heul*
*heul*Kauczinski ist kacki...*heul*
*heul*Der DFB ist kacki...*heul*
*heul*Oral ist kacki...*heul*
*heul*Audi ist kacki...*heul*
*heul*Walter ist kacki...*heul*
*heul*Der Verein ist kacki...*heul*
*heul*ich hab Kacki in der Hose...... *heul*

Ein Glück, dass Minge nicht mehr da ist. Einmal kacki weniger.....

Aber was willst du da diskutieren? Haste Kacki am Schuh, haste Kacki am Schuh.
Schiedsrichterfehler passieren.
Letzte Woche wollte man am liebsten den Lübecker Maloney wieder zurück auf den Platz holen, weil das so falsch vom Schiedsrichter war und heute wurden wir um den Sieg betrogen...
Technisch limitierten Spielern bringst du keine hochfeinen Ballstaffetten bei. Wozu auch? Hätten wir 27 Edeltechniker fehlen am Ende auch nur wieder die Kampfschweine. Ist ja am Ende auch wieder ungewünscht.

Fakt ist: Entweder man gibt dem Ganzen etwas Zeit (November/Dezember), oder aber man beendet es jetzt. Bei Becker habe ich aber die Hoffnung, dass der ähnlich wie damals bei Christian Titz nicht lange fackelt, sondern direkt Nägel mit Köpfen macht und eine Entscheidung trifft, welche zumindest eine Verbindlichkeit allen gegenüber schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 24.10.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Proselyt
Meppen sollte man ihm noch geben. Da MUSS ein Sieg her. Am besten ein überzeugender. Förderlich wäre es, wenn ein paar der angeschlagenen/bisher verletzten Spieler unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und sich als Alternativen für den Spieltag und für Kauczinski aufdrängen. Die Liste der nichteinsetzbaren Spieler wird momentan eher länger, als kürzer sad Stand heute fehlen...

Abwehr: Kulke, Becker, Meier, C. Löwe
Mittelfeld: Hartmann, J. Löwe
Angriff: Sohm, Stor

..., also ein Drittel (!) des aktuellen Kaders. Dies hat(te) im Übrigen auch Einfluss auf die Entwicklungen und Resultate der letzten Wochen und sollte nicht unerwähnt bleiben.

Warum würde Meier nächste Woche fehlen? Habe ich etwas verpasst?
Das sind auf jeden Fall Argumente, die wichtig sind. Ich will hier mal Pascal Sohm nennen, der für uns bisher ja kaum spielen konnte. Aus dem Hallenser Forum war zu entnehmen im Sommer, dass er neben Mai der Top-Spieler war letzte Saison. Klar kann ich hier immer rumkeifen und neue Spieler fordern. Es gibt aber eben auch eine lange Verletztenliste mit Spielern, die irgendwann zurückkommen.
Etwas Hoffnung besteht für nächste Woche, da Sohm, J. Löwe und Harti wohl Montag wieder ins Training einsteigen.
Ich bin ehrlich das ich euch diese Saison noch nicht ganz so intensiv verfolgt habe, aber die Situation hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Drittliga-Jahr unter Kaucze 2012/13.
Eine auf dem Papier gute/ sehr gute, aber völlig neu zusammengestellte Mannschaft, ein ziemlich missratener Saisonstart (nach 10 Spielen elf Punkte), fast das Aus im Landespokal aber dafür ein famoser Pokalsieg gegen den HSV. Ich erkenne Parallelen zwinker
Man hat ihm jedoch die Zeit gegeben, es wurde nach und nach besser und endete mit dem Aufstieg als Meister.
Also gebt ihm noch Zeit, damit er euch zurück in Liga zwei führen kann und ihr wieder dort seit wo ihr hingehört! smile
Zitat von Wildparkkind
Ich bin ehrlich das ich euch diese Saison noch nicht ganz so intensiv verfolgt habe, aber die Situation hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Drittliga-Jahr unter Kaucze 2012/13.
Eine auf dem Papier gute/ sehr gute, aber völlig neu zusammengestellte Mannschaft, ein ziemlich missratener Saisonstart (nach 10 Spielen elf Punkte), fast das Aus im Landespokal aber dafür ein famoser Pokalsieg gegen den HSV. Ich erkenne Parallelen zwinker
Man hat ihm jedoch die Zeit gegeben, es wurde nach und nach besser und endete mit dem Aufstieg als Meister.
Also gebt ihm noch Zeit, damit er euch zurück in Liga zwei führen kann und ihr wieder dort seit wo ihr hingehört! smile

Vielen Dank für die unterstützenden Worte!

Ich befürchte jedoch, dass die Geduld in Dresden 2020 geringer ist als die in Karlsruhe 2012.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.