| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
22.10.2020 - 10:45 Uhr
22.10.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von zero9782
MK ist ein defensiv Coach, mit der Offensive konnte er sich nie anfreunden.
MK ist ein defensiv Coach, mit der Offensive konnte er sich nie anfreunden.
Schon als er eingestellt wurde fühlte ich mich sehr an Walpurgis erinnert, ein defensiv spielender Westpfale.
Wie weit er jetzt die Mannschaft mit zusammengestellt hat weiß ich nicht. Fakt ist aber auch das er letzte Saison mit einer stark verbesserten Offensive weniger Tore als Fiél geschossen hat. Ich persönlich hätte vor der Saison auch auf dieser Position einen wechsel gewünscht.
22.10.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von dani1953
Fakt ist aber auch das er letzte Saison mit einer stark verbesserten Offensive weniger Tore als Fiél geschossen hat.
Fakt ist aber auch das er letzte Saison mit einer stark verbesserten Offensive weniger Tore als Fiél geschossen hat.
Und dennoch hat er, trotz Corona, mehr Punkte im Schnitt gemacht als Fiél und nur ein Tor mehr kassiert als Fiél (Nur die Saison 19/20 betrachtet) und das bei drei Spielen mehr.
Es ist daher müßig drüber zu philosophieren welches System und welcher Trainer besser gewesen wären und welche besser waren. Unter fast allen Trainern hatten wir zum Ende hin immer das Problem, dass die Mannschaft immer mehr abgebaut hatte. Auch unter Fiél, daher sollte man vielleicht wirklich sich mal Gedanken machen wie das kommt, statt immer nur die einfachste Lösung zu wählen.
22.10.2020 - 12:06 Uhr
Vielleicht sollten wir ihm einfach noch die nötige Zeit geben. In seiner Aufstiegssaison in Karlsruhe war er zur aktuellen Saisonzeitpunkt noch sieglos auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Damals übrigens mit noch deutlich weniger geschossenen Toren.
Ich sehe in Stefaniak übrigens auch durchaus einen möglichen Unterschiedsspieler, der vorallem auch eine gute Standardqualität mitbringt.
Ich sehe in Stefaniak übrigens auch durchaus einen möglichen Unterschiedsspieler, der vorallem auch eine gute Standardqualität mitbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 22.10.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
22.10.2020 - 12:07 Uhr
Ich kann dieses trotz Corona nicht mehr hören, bei jeder WM hast du ein ähnliches Pensum, die Bayern spielen auch jede woche drei mal, wir sind abgestiegen weil wir die schlechteste Mannschaft der liga waren, unter Kauczinski wie unter Fiél.
Frag jeden Fussballer auf diesem Planeten, jeder wird dir entgegnen das er lieber spielt als trainiert. Und wenn ich nicht ausgelaugt vom training komme hab ich was falsch gemacht und werd womöglich letzter.
Frag jeden Fussballer auf diesem Planeten, jeder wird dir entgegnen das er lieber spielt als trainiert. Und wenn ich nicht ausgelaugt vom training komme hab ich was falsch gemacht und werd womöglich letzter.
22.10.2020 - 12:22 Uhr
Ihr müsst da differenzieren. Für einen Durchschnitts- bzw. selbst zurechtgestutzen Abstiegskandidaten ist ein Trainer wie MK genau richtig. Safety first, Punkte erkämpfen, größere Gegner ärgern, auskontern.
Unter MK waren wir - bis zur Wettbewerbsverzerrung - zum ersten Mal konkurrenzfähig in 19/20, und der Fussball wurde sogar einigermaßen ansehnlich (das letzte Spiel unter voller Besetzung gegen Aue bspw.)
Aber in der 3. Liga, noch dazu mit einem vorschnell angenommenen Über-Favoritenstatus, ist diese Philosophie eben nicht die Richtige. Man muss selbst viel mehr das Spiel machen bzw. sich die Lücken erarbeiten, geduldig sein, und dann eiskalt zuschlagen. Offene Schlagabtausche gibt es kaum.
Und dafür fehlen uns dann auch einfach die wirklich hochklassigen Spieler, unsere Offensive kommt aus Großaspach und Chemnitz, und das macht sich nunmal auch bemerkbar.
Unter MK waren wir - bis zur Wettbewerbsverzerrung - zum ersten Mal konkurrenzfähig in 19/20, und der Fussball wurde sogar einigermaßen ansehnlich (das letzte Spiel unter voller Besetzung gegen Aue bspw.)
Aber in der 3. Liga, noch dazu mit einem vorschnell angenommenen Über-Favoritenstatus, ist diese Philosophie eben nicht die Richtige. Man muss selbst viel mehr das Spiel machen bzw. sich die Lücken erarbeiten, geduldig sein, und dann eiskalt zuschlagen. Offene Schlagabtausche gibt es kaum.
Und dafür fehlen uns dann auch einfach die wirklich hochklassigen Spieler, unsere Offensive kommt aus Großaspach und Chemnitz, und das macht sich nunmal auch bemerkbar.
22.10.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von dani1953
Ich kann dieses trotz Corona nicht mehr hören, bei jeder WM hast du ein ähnliches Pensum, die Bayern spielen auch jede woche drei mal, wir sind abgestiegen weil wir die schlechteste Mannschaft der liga waren, unter Kauczinski wie unter Fiél.
Bei der WM hattest du aber ne entsprechende Vorbereitung und deine Gegner spielen im gleichen Rhythmus. Beides war hier nicht gegeben
Und genau das haben die Fussballer auch gesagt, wenn man sie gefragt hat. Man muss dann aber auch zuhören
Und nun zu MK: für seine Taktik fehlen die entsprechenden Messer, die die Gegner filettieren können. Da sind wir zu stumpf. Ob er das anpassen kann, ob evtl. 2-3 Nachverpflichtungen helfen können, oder doch ein anderer Coach kommt.. Wir werden es sehen. Fakt ist nur, so wird es nicht mehr lange gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 22.10.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
22.10.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von Gaoul
Bei der WM hattest du aber ne entsprechende Vorbereitung und deine Gegner spielen im gleichen Rhythmus. Beides war hier nicht gegeben
natürlich, ich seh auch ein das es ein nachteil ist dass kaum zeit für fehleranalyse und gegenereinstellung ist. aber wenn man ehrlich ist waren wir vorher auch nicht besser. wir sind abgestiegen weil wir über die ganze saison nicht konkurrenzfähig waren, vor und nach der unterbrechung. statt das zu analysieren stellt man sich nur in opferrolle, wir waren auch vorher letzter, wir waren zur winterpause letzter, echt fällt nur mir das auf?
22.10.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von dani1953
natürlich, ich seh auch ein das es ein nachteil ist dass kaum zeit für fehleranalyse und gegenereinstellung ist. aber wenn man ehrlich ist waren wir vorher auch nicht besser. wir sind abgestiegen weil wir über die ganze saison nicht konkurrenzfähig waren, vor und nach der unterbrechung. statt das zu analysieren stellt man sich nur in opferrolle, wir waren auch vorher letzter, wir waren zur winterpause letzter, echt fällt nur mir das auf?
Zitat von Gaoul
Das ist doch alles schon 1953 mal durchgekaut worden. Das bringt uns doch jetzt Null weiter!
22.10.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Gaoul
Man sollte aber auch nicht vergessen da wir nicht 12 Punkten Abstand abgestiegen sind. Nach dem Sieg gegen Regensburg und Aue waren wir richtig in Schlagdistanz. Selbst nach der Corona Pause hat die Mannschaft bis zum vorletzten Spieltag alles offen gehalten. Daher ein bisschen mehr Objektivität bei diesem Thema.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland