| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
22.10.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Das ist doch alles schon 1953 mal durchgekaut worden. Das bringt uns doch jetzt Null weiter!
Das ist doch alles schon 1953 mal durchgekaut worden. Das bringt uns doch jetzt Null weiter!

Richtig, aber die selbe spielerische anlage stellt nach wie vor ein problem dar. Ich denke das ist grund genug um defizite anzusprechen. Ich denke nicht das kauczinski weihnachten noch trainer ist.
22.10.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Ihr müsst da differenzieren. Für einen Durchschnitts- bzw. selbst zurechtgestutzen Abstiegskandidaten ist ein Trainer wie MK genau richtig. Safety first, Punkte erkämpfen, größere Gegner ärgern, auskontern.
Unter MK waren wir - bis zur Wettbewerbsverzerrung - zum ersten Mal konkurrenzfähig in 19/20, und der Fussball wurde sogar einigermaßen ansehnlich (das letzte Spiel unter voller Besetzung gegen Aue bspw.)
Aber in der 3. Liga, noch dazu mit einem vorschnell angenommenen Über-Favoritenstatus, ist diese Philosophie eben nicht die Richtige. Man muss selbst viel mehr das Spiel machen bzw. sich die Lücken erarbeiten, geduldig sein, und dann eiskalt zuschlagen. Offene Schlagabtausche gibt es kaum.
Und dafür fehlen uns dann auch einfach die wirklich hochklassigen Spieler, unsere Offensive kommt aus Großaspach und Chemnitz, und das macht sich nunmal auch bemerkbar.
Ihr müsst da differenzieren. Für einen Durchschnitts- bzw. selbst zurechtgestutzen Abstiegskandidaten ist ein Trainer wie MK genau richtig. Safety first, Punkte erkämpfen, größere Gegner ärgern, auskontern.
Unter MK waren wir - bis zur Wettbewerbsverzerrung - zum ersten Mal konkurrenzfähig in 19/20, und der Fussball wurde sogar einigermaßen ansehnlich (das letzte Spiel unter voller Besetzung gegen Aue bspw.)
Aber in der 3. Liga, noch dazu mit einem vorschnell angenommenen Über-Favoritenstatus, ist diese Philosophie eben nicht die Richtige. Man muss selbst viel mehr das Spiel machen bzw. sich die Lücken erarbeiten, geduldig sein, und dann eiskalt zuschlagen. Offene Schlagabtausche gibt es kaum.
Und dafür fehlen uns dann auch einfach die wirklich hochklassigen Spieler, unsere Offensive kommt aus Großaspach und Chemnitz, und das macht sich nunmal auch bemerkbar.
aber genau darin liegt doch das Problem. Wir sind keine Übermannschaft wie es manche hier gen hätten. Wir haben einen guten Drittligakader, nicht mehr und nicht weniger. Was dabei rauskommt, hat man gestern gesehen. Mit Spieler wie Makienok oder Godsway würde die Welt anders aussehen. So sollte man aber die Anspruchshaltung etwas zurücknehmen. Da fehlt es noch klar an Qualität im Team.
22.10.2020 - 15:38 Uhr
Hier bekommt man beim Lesen echt Blutdruck.
Den Tatsachen entsprechend hatten wir letzte Saison vor dem Trainerwechsel 12 Punkte Rückstand. Dann hole ich natürlich als Verantwortlicher MK, der für seine sehr kurze Eingewöhnungszeit und seine spektakuläre, offensive Spielweise bekannt ist. Dynamo musste ja auch nicht statistisch gesehen, jedes zweites Spiel gewinnen um doch noch die Sensation zu schaffen. Wenn ich nur an die mutlosen Auftritte gegen Hannover und Fürth denke, steigt mein Blutdruck weiter. Die Spiele gegen Bielefeld, Stuttgart und den HSV lasse ich mal außen vor. Ja ich weiß, Corona hin, Corona her.
PS: Nur Fiel ist es zu verdanken, dass wir mit der Truppe nicht schon nach Walpurgis abgestiegen sind. Ich bin mir auch sicher, dass Fiel mit dem Kader dem MK zur Rückrunde zur Verfügung hatte, die Klasse gehalten hätte. Christian konnte begeistern, Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitnehmen.
Nun dümpeln wir wie Hansa mehrere Jahre in der dritten Liga rum. Denn Unterschiedsspieler wie Eswein oder Eilers, ohne deren Tore und Assist wir niemals bei unseren letzten beiden Aufstiegen aufgestiegen wären, haben wir nicht.
Dennoch finde ich MK emphatisch, man sollte ihm zumindest noch drei Spiele einräumen. Aber wir wissen ja alle selbst wie das Geschäft läuft.
Den Tatsachen entsprechend hatten wir letzte Saison vor dem Trainerwechsel 12 Punkte Rückstand. Dann hole ich natürlich als Verantwortlicher MK, der für seine sehr kurze Eingewöhnungszeit und seine spektakuläre, offensive Spielweise bekannt ist. Dynamo musste ja auch nicht statistisch gesehen, jedes zweites Spiel gewinnen um doch noch die Sensation zu schaffen. Wenn ich nur an die mutlosen Auftritte gegen Hannover und Fürth denke, steigt mein Blutdruck weiter. Die Spiele gegen Bielefeld, Stuttgart und den HSV lasse ich mal außen vor. Ja ich weiß, Corona hin, Corona her.
PS: Nur Fiel ist es zu verdanken, dass wir mit der Truppe nicht schon nach Walpurgis abgestiegen sind. Ich bin mir auch sicher, dass Fiel mit dem Kader dem MK zur Rückrunde zur Verfügung hatte, die Klasse gehalten hätte. Christian konnte begeistern, Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitnehmen.
Nun dümpeln wir wie Hansa mehrere Jahre in der dritten Liga rum. Denn Unterschiedsspieler wie Eswein oder Eilers, ohne deren Tore und Assist wir niemals bei unseren letzten beiden Aufstiegen aufgestiegen wären, haben wir nicht.
Dennoch finde ich MK emphatisch, man sollte ihm zumindest noch drei Spiele einräumen. Aber wir wissen ja alle selbst wie das Geschäft läuft.
22.10.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Altenburger
Christian konnte begeistern, Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitnehmen.
Christian konnte begeistern, Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitnehmen.
Und weil der gute Cristian (tatsächlich ohne h geschrieben) ein geiler Trainer ist, hat die Jugend unter ihm mehrfach rekordverdächtige Niederlagen erlitten. Darunter zwei mal 7:0 Niederlagen...
Als Motivationscoach kann er es gerne ja nochmal probieren.
22.10.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von Altenburger
Ruhig Brauner. Ruhig. Ist nur 'n Forum für gepflegten Meinungsaustausch.
Zitat von Altenburger
...
...
Nachdem Fielo von Walpurgis übernommen hatte, hat er den waschechten Feuerwehrmann gegeben
und Dynamo gerettet. Und ja. Das hat er gut gemacht.
Zur Sommerpause hat er dann seine Schulungsunterlagen rausgekramt und hat versucht die vermittelte
Theorie in Sachen Taktik und Spielsysteme gemäß Lehrbuch in die Praxis umzusetzen. Er begann also zu akademisieren und das war der Anfang vom Ende.
Hätte er sich weiter auf seinen Instinkt verlassen wären wir wahrscheinlich heute noch in der 2-ten Liga.
Nein, Fielo hätte uns nicht mehr gerettet.
22.10.2020 - 16:53 Uhr
Ich glaube unser Trainer kann sich einfach nicht von seiner Spielidee lösen, die deutlich mehr zu einem Underdog passt. Mal schauen was bis Weihnachten
22.10.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von dani1953
natürlich, ich seh auch ein das es ein nachteil ist dass kaum zeit für fehleranalyse und gegenereinstellung ist. aber wenn man ehrlich ist waren wir vorher auch nicht besser. wir sind abgestiegen weil wir über die ganze saison nicht konkurrenzfähig waren, vor und nach der unterbrechung. statt das zu analysieren stellt man sich nur in opferrolle, wir waren auch vorher letzter, wir waren zur winterpause letzter, echt fällt nur mir das auf?
natürlich, ich seh auch ein das es ein nachteil ist dass kaum zeit für fehleranalyse und gegenereinstellung ist. aber wenn man ehrlich ist waren wir vorher auch nicht besser. wir sind abgestiegen weil wir über die ganze saison nicht konkurrenzfähig waren, vor und nach der unterbrechung. statt das zu analysieren stellt man sich nur in opferrolle, wir waren auch vorher letzter, wir waren zur winterpause letzter, echt fällt nur mir das auf?
Das Problem war in erster Linie die mangelnde Regeneration durch intensive Belastung nach einer zweiwöchigen Quarantäne ohne ernsthaftes Training. Unterhalte dich mal mit Spielern, nicht "irgendwo auf dem Planeten", sondern hier.
Das kam fahrlässiger Körperverletzung nahe.
Der Abstieg beruht auf eklatanten Planungsfehlern durch Minge, die eine miserable Hinrunde begründeten.
Die Rückrunde war in Ordnung, wurde leider durch eine maßgebliche Wettbewerbsverzerrung durch DFL torpediert. Aber was willst du jetzt? Man hat vor der Saison den Schlussstrich gezogen und ist sogar von rechtlichen Mitteln zurückgetreten. Man hat den Abstieg akzeptiert. Das Thema ist durch.
Aktuell haben wir andere Baustellen. Und die haben auch mit MK zu tun, weil unsere Rolle in dieser Liga eine andere ist, seine Taktik hingegen bisher nicht.
Aber auch in diesem Fall kann man den (neuen) Sportdirektor nicht aus der Verantwortung nehmen. Der Kader ist offensiv nicht stark genug aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 22.10.2020 um 17:04 Uhr bearbeitet
22.10.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich glaube unser Trainer kann sich einfach nicht von seiner Spielidee lösen, die deutlich mehr zu einem Underdog passt. Mal schauen was bis Weihnachten
Schon gegen die Ingos ist der da gefordert. Einen Kutschke musst du versuchen von der Box fern zu halten.
Ich frag mich, was seit dem HSV-Spiel passiert ist. Wieso hat die Mannschaft so abgebaut.
Diese Frage müsste Kautscho für sich eigentlich beantworten können.
22.10.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Man sollte aber auch nicht vergessen da wir nicht 12 Punkten Abstand abgestiegen sind. Nach dem Sieg gegen Regensburg und Aue waren wir richtig in Schlagdistanz. Selbst nach der Corona Pause hat die Mannschaft bis zum vorletzten Spieltag alles offen gehalten. Daher ein bisschen mehr Objektivität bei diesem Thema.
Man sollte aber auch nicht vergessen da wir nicht 12 Punkten Abstand abgestiegen sind. Nach dem Sieg gegen Regensburg und Aue waren wir richtig in Schlagdistanz. Selbst nach der Corona Pause hat die Mannschaft bis zum vorletzten Spieltag alles offen gehalten. Daher ein bisschen mehr Objektivität bei diesem Thema.
Regensburg ist unser Lieblingsgegner und Aue ist DAS Spiel des Jahres. Davon ab, haben wir in der Rückrunde bis zur Coronapause 11 Punkte geholt, das sind wahnsinnige 2 !! mehr als in denselben Spielen der Hinrunde. Die schweren Brocken - Bielefeld, HSV, Hannover, Stuttgart, Kiel - kamen ja alle erst danach. Den Abstieg haben wir nicht nur in der Hinrunde verbockt, sondern auch in der Rückrunde gegen Darmstadt, Bochum und St. Pauli. Diese Spiele hätten wir allesamt gewinnen MÜSSEN, um überhaupt eine realistische Chance zu haben. Und ganz ehrlich, dieser Kader hätte diese Spiele auch gewinnen müssen.
22.10.2020 - 17:12 Uhr
Er kann jetzt zeigen, dass er es mit dieser/seiner Mannschaft besser kann. Platz 10 oder 12 kann nicht der Anspruch sein. Ich bin mir fast sicher, dass er ein Ultimatum bekommen hat aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen zu müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland