| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
09.11.2020 - 19:35 Uhr
Die Jugendtrainer tun sich das nicht an. Kopfschütteln weit und breit...
09.11.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Commodus
Basiert deine Aussage auf internen Infos oder deiner Meinung? Weil ersteres sehr krass wäre, wenn die Jugendtrainer über den Profibereich den Kopf schütteln. Auch in Hinblick auf die Entwicklung von Talenten.
09.11.2020 - 21:22 Uhr
Beides. Wem kann man es verübeln?
Macht sich auch richtig gut der Jugend gegenüber wenn die Profis so tollen Fußball spielen...
Macht sich auch richtig gut der Jugend gegenüber wenn die Profis so tollen Fußball spielen...
09.11.2020 - 21:30 Uhr
Was soll das mit den Jugendtrainern? Unser A-Jugendtrainer war die gesamte Rückrunde Co-Trainer von MK. Haben sie deshalb einen anderen Fussball gespielt? Ich denke nicht.
Scholle soll die Verbindung vom Jugendbereich zu den Männern herstellen. Ich denke, da gibt es genügend Brücken.
Zuletzt war es in der Neuhaus-Ära so, dass alle oberen Dynamo-Mannschaften dieses Kurzpass-Spiel von UN spielen sollten, was auch eine zeitlang der Fall war.
Jetzt hier irgendwelche B-Junioren mit der 3. Liga zu vergleichen halte ich für wenig zielführend.
Ob jetzte Jugendtrainer den Kopf schütteln oder nicht ist auch egal. Entscheidend ist, was Becker mit seinem Kopf macht. Dazu gibt es diese Woche ein paar Treffen und Sitzungen, um eine Bestandsaufnahme herzustellen und zu beraten. Sicherlich ist MK jetzt gefordert, einen Weg aufzuzeigen, wie es weitergehen soll.
Scholle soll die Verbindung vom Jugendbereich zu den Männern herstellen. Ich denke, da gibt es genügend Brücken.
Zuletzt war es in der Neuhaus-Ära so, dass alle oberen Dynamo-Mannschaften dieses Kurzpass-Spiel von UN spielen sollten, was auch eine zeitlang der Fall war.
Jetzt hier irgendwelche B-Junioren mit der 3. Liga zu vergleichen halte ich für wenig zielführend.
Ob jetzte Jugendtrainer den Kopf schütteln oder nicht ist auch egal. Entscheidend ist, was Becker mit seinem Kopf macht. Dazu gibt es diese Woche ein paar Treffen und Sitzungen, um eine Bestandsaufnahme herzustellen und zu beraten. Sicherlich ist MK jetzt gefordert, einen Weg aufzuzeigen, wie es weitergehen soll.
09.11.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von SGD19
Nüchtern betrachtet muss man aber sagen das ein Abstieg ja dazu genutzt wird um sich neu auf zustellen.
Man lässt die alte Saison hinter sich und baut alles neu auf.
Neue Spieler, neuer Schwung und eine Liga tiefer mit neuem Elan.
TABELLE 3. LIGA 14/15
Platz.2 SG Dynamo Dresden Spieltag: 9 S/6 U/1 N/2 Tore.18:11 Punkte:19
Saison 14/15 hatte ich wirklich das Gefühl hier wurden frische gallige Spieler geholt die Bock auf Tore und Erfolg haben.
TABELLE 3. LIGA 20/21
Platz.7 SG Dynamo Dresden Spieltag: 9 S/4 U/1 N/4 Tore.9:9 Punkte:13
Saison 20/21 hier hatte ich auch das Gefühl das wir frische gallige Spieler geholt haben. In den ersten beiden Spielen war das auch vorhanden, aber dann ging es Bergab. Mit dem Höhepunkt gegen Lübeck als man 1mehr war und sich so schwer getan hat überhaupt was gebacken zu bekommen. Mittlerweile spielen wir den gleichen Kick wie letzte Saison. Die Mannschaft muss jetzt schon von Krise sprechen obwohl hier Aufbruchsstimmung herrschen sollte. Irgendwas läuft gewaltig schief bei Dynamo an den Spielern alleine liegt das nicht nur.
Ich schau mir ab und zu Spiele der letzte Saison an und dort spielen wir genau den selben Käse wie jetzt.
Umso mehr solcher Gurkenspiele jetzt noch kommen, das wird dem selbervertrauen der Spieler nicht helfen.
Planlosigkeit nach vorne, hinten nicht kompakt, zu wenig Ideen im Spiel, zu wenig Bewegung im Aufbauspiel.
Alles Dinge die schon bekannt waren und sich mit 20 neuen Spielern wiederholen kann kein Zufall sein.
PS: Mit aktuell 22 Torschüssen in 9 Liga Spielen teilen wir uns den letzten Platz der Tabelle.
Nüchtern betrachtet muss man aber sagen das ein Abstieg ja dazu genutzt wird um sich neu auf zustellen.
Man lässt die alte Saison hinter sich und baut alles neu auf.
Neue Spieler, neuer Schwung und eine Liga tiefer mit neuem Elan.
TABELLE 3. LIGA 14/15
Platz.2 SG Dynamo Dresden Spieltag: 9 S/6 U/1 N/2 Tore.18:11 Punkte:19
Saison 14/15 hatte ich wirklich das Gefühl hier wurden frische gallige Spieler geholt die Bock auf Tore und Erfolg haben.
TABELLE 3. LIGA 20/21
Platz.7 SG Dynamo Dresden Spieltag: 9 S/4 U/1 N/4 Tore.9:9 Punkte:13
Saison 20/21 hier hatte ich auch das Gefühl das wir frische gallige Spieler geholt haben. In den ersten beiden Spielen war das auch vorhanden, aber dann ging es Bergab. Mit dem Höhepunkt gegen Lübeck als man 1mehr war und sich so schwer getan hat überhaupt was gebacken zu bekommen. Mittlerweile spielen wir den gleichen Kick wie letzte Saison. Die Mannschaft muss jetzt schon von Krise sprechen obwohl hier Aufbruchsstimmung herrschen sollte. Irgendwas läuft gewaltig schief bei Dynamo an den Spielern alleine liegt das nicht nur.
Ich schau mir ab und zu Spiele der letzte Saison an und dort spielen wir genau den selben Käse wie jetzt.
Umso mehr solcher Gurkenspiele jetzt noch kommen, das wird dem selbervertrauen der Spieler nicht helfen.
Planlosigkeit nach vorne, hinten nicht kompakt, zu wenig Ideen im Spiel, zu wenig Bewegung im Aufbauspiel.
Alles Dinge die schon bekannt waren und sich mit 20 neuen Spielern wiederholen kann kein Zufall sein.
PS: Mit aktuell 22 Torschüssen in 9 Liga Spielen teilen wir uns den letzten Platz der Tabelle.
2014/2015 gab es eine Niederlagenserie ab dem 23. Spieltag, die letztlich zur Böger-Entlassung (25. Spieltag) führte. Der Trainerwechsel brachte keine Wende. Nemeth als Nachfolger konnte 7 Niederlagen in den nachfolgenden 9 Spielen nicht verhindern. Erst ab dem 35. ST kam die Wende.
Ich kann mich noch gut an das Spiel in Mainz (29. ST) erinnern, als die "galligen" Spieler (Eilers inklusive) ausgebuht und mit Gesängen wie "Außer Wiege könnt ihr alle gehen..." bedacht wurden.
Alles schon vergessen?
09.11.2020 - 23:40 Uhr
Wenn es nicht zu einer Negativ-Serie kommt und man unten reinrutscht gibt es überhaupt keine Grund den Trainer zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass dies finanziell überhaupt nicht zu vertreten wäre.
Wenn man wechselt dann zur neuen Saison, wenn man mit Kauczinki im 2. Jahr nicht aufsteigen zu können.
Es war von Anfang an klar, dass schon sehr viel passen muss, wenn du mit einer komplett neuen Mannschaft tatsächlich gleich wieder aufsteigst. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob es dafür genug passt. Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass man in der Rückrunde das Potential auf den Platz bringt und eventuell mit einer oder zwei Nachverpflichtungen richtig liegt.
Stand jetzt hast du mit Diawusie, Weihrauch oder auch Vlachdimos eben nicht das Glück gehabt dass du brauchst. Und das war wohl nicht unerheblich für die ersten 9 Spieltage.
Wenn man wechselt dann zur neuen Saison, wenn man mit Kauczinki im 2. Jahr nicht aufsteigen zu können.
Es war von Anfang an klar, dass schon sehr viel passen muss, wenn du mit einer komplett neuen Mannschaft tatsächlich gleich wieder aufsteigst. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob es dafür genug passt. Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass man in der Rückrunde das Potential auf den Platz bringt und eventuell mit einer oder zwei Nachverpflichtungen richtig liegt.
Stand jetzt hast du mit Diawusie, Weihrauch oder auch Vlachdimos eben nicht das Glück gehabt dass du brauchst. Und das war wohl nicht unerheblich für die ersten 9 Spieltage.
10.11.2020 - 05:39 Uhr
Na da bin ich mal gespannt, was Herr Becker dem Trainer da mitgibt. Man sollte allerdings den Trainer auch nicht zu viel reinreden da es sonst nicht mehr seiner Philosophie entspricht und er sich nur verbiegen würde.
13.01.2021 - 22:33 Uhr
Da Kauce symptomfrei ist, gehe ich davon aus dass alles gut ist.
Ich drücke dir alle 12 Daumen Markus! Bleib uns gesund!
Ich drücke dir alle 12 Daumen Markus! Bleib uns gesund!
15.01.2021 - 20:02 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
35.700 Abonnenten
Exklusiv-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.
35.700 Abonnenten
Exklusiv-Interview mit Cheftrainer Markus Kauczinski.
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.
18.01.2021 - 20:14 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
„Genug aus dem Fenster geschaut“
Chefcoach Kauczinski kehrt am Freitag auf den Trainingsplatz zurück
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland