| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
02.04.2021 - 14:03 Uhr
Ich habe noch mal nachgeschaut, MarCop hat zuletzt den Thread hochgeholt, als sechs Tage nichts geschrieben wurde und davor war es Dachs, wo vier Tage Ruhe war. Auf der anderen Seite sollte man den anderen Usern auch nicht verbieten, hier etwas reinzuschreiben, auch wenn das im Moment nicht zweckdienlich für den Verein ist.
02.04.2021 - 14:09 Uhr
Das Forum hat auch in gewisser Weise Macht, auch wenn TM von einigen Usern belächelt wird. Zuletzt wollte wieder ein Spieler der SGD persönlich hier Daten geändert haben, es geht da meist um U-Länderspiele oder Assists. Im Forum von Lautern ist ein wirkliches Aufsichtsratsmitglied unterwegs, er schreibt dort recht viel und sein Name beginnt mit einem B. Das war ja bei uns auch schon der Fall.
02.04.2021 - 18:28 Uhr
Noch mal ein aktuelles Statement zur Vertragsverlängerung von unserem Trainer und zur Frage, warum Stefi und Pana so wenig Einsatzzeiten bekommen:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/markus-kauczinski-dynamo-dresden-ralf-becker-spio-talk-100.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/markus-kauczinski-dynamo-dresden-ralf-becker-spio-talk-100.html
02.04.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe noch mal nachgeschaut, MarCop hat zuletzt den Thread hochgeholt, als sechs Tage nichts geschrieben wurde und davor war es Dachs, wo vier Tage Ruhe war. Auf der anderen Seite sollte man den anderen Usern auch nicht verbieten, hier etwas reinzuschreiben, auch wenn das im Moment nicht zweckdienlich für den Verein ist.
Kermit, ich schreibe sicher definitiv seltener als viele Andere hier im Forum. Und bin Dir "dankbar", das man hier "gestattet" bekommt, auch andere Meinungen zu vertreten. Ob das zweckdienlich ist oder nicht, sollte da keine Rolle spielen, den die Realität sollte man auch nicht ausblenden. Aber Du kannst sicher sein, das es sich um belastbare Informationen handelt, wenn ich mich zu konkreten Themen äußere. In dem Fall auch zur Personalie unseres Trainers Markus Kauczinki , ob das der von mir sehr geschätzte Champi, nun bestätigen kann oder nicht. Den wer weiß schon alles...gerade bei Dynamo sicher kaum jemand.
02.04.2021 - 20:04 Uhr
Im MDR - Interview sagt MK, daß er mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden war. Trotzdem wechselt er erst nach dem 0:1, als es zeitlich schon ganz knapp ist.
Hoffentlich reflektiert er darüber.
Hoffentlich reflektiert er darüber.
11.04.2021 - 17:40 Uhr
Die Konsequenzen aus der Misere wollen gut überlegt sein.
Auf der einen Seite könnte Becker ein Zeichen setzen und MK in die Wüste schicken. Dies wird meines Erachtens nach nur passieren wenn der Nachfolger, den man im Kopf hat, bereits frei ist. Ein Beispiel weil ich ihn mag, ist Kwasniok. Ich glaube nicht das er zu diesem Zeitpunkt der Saison gehen würde und selbst wenn, Saarbrücken ihn nicht ziehen lassen würde. Das gilt denke ich für alle Kandidaten, Kwasniok war nur beispielhaft. Gibt es einen geeigneten Kandidaten dann würde nur jetzt ein Wechsel Sinn machen um den (drohenden, noch sind wir ja ganz oben) Abwärtstrend aufzuhalten. Dadurch würde Becker im Falle eines verpassten Aufstiegs die komplette Verantwortung auf sich laden und der "Neue" hätte direkt verbrannte Erde hinterlassen. Kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig das Scholle das als Interiemscoach macht. Das bringt im Zweifel nur Unruhe.
Bliebe noch an MK bis zum Saisonende festzuhalten. Das ist für mich die wahrscheinlichste Variante. Dafür sprechen grundsätzlich seine Erfahrung und bisher in schwierigen Situationen die richtigen Lösungen gefunden zu haben. Geht's schief geht er nach der Saison und Becker kann dies besser argumentieren. Gelingt es aufzusteigen hat Becker alles richtig gemacht und wird, meiner Meinung nach, trotz des Aufstiegs einen neuen Trainer installieren.
Ich bin zumindest froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.
Auf der einen Seite könnte Becker ein Zeichen setzen und MK in die Wüste schicken. Dies wird meines Erachtens nach nur passieren wenn der Nachfolger, den man im Kopf hat, bereits frei ist. Ein Beispiel weil ich ihn mag, ist Kwasniok. Ich glaube nicht das er zu diesem Zeitpunkt der Saison gehen würde und selbst wenn, Saarbrücken ihn nicht ziehen lassen würde. Das gilt denke ich für alle Kandidaten, Kwasniok war nur beispielhaft. Gibt es einen geeigneten Kandidaten dann würde nur jetzt ein Wechsel Sinn machen um den (drohenden, noch sind wir ja ganz oben) Abwärtstrend aufzuhalten. Dadurch würde Becker im Falle eines verpassten Aufstiegs die komplette Verantwortung auf sich laden und der "Neue" hätte direkt verbrannte Erde hinterlassen. Kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig das Scholle das als Interiemscoach macht. Das bringt im Zweifel nur Unruhe.
Bliebe noch an MK bis zum Saisonende festzuhalten. Das ist für mich die wahrscheinlichste Variante. Dafür sprechen grundsätzlich seine Erfahrung und bisher in schwierigen Situationen die richtigen Lösungen gefunden zu haben. Geht's schief geht er nach der Saison und Becker kann dies besser argumentieren. Gelingt es aufzusteigen hat Becker alles richtig gemacht und wird, meiner Meinung nach, trotz des Aufstiegs einen neuen Trainer installieren.
Ich bin zumindest froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.
11.04.2021 - 17:56 Uhr
Wir haben zwei wie ich denke fähige GF im Verein. Die werden eine gute Entscheidung treffen, den das ist die Aufgabe der Geschäftsführung!
11.04.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Dachs
Wir haben zwei wie ich denke fähige GF im Verein. Die werden eine gute Entscheidung treffen, den das ist die Aufgabe der Geschäftsführung!
Dazu eine Sache:
Ich glaube, dass Kauczinski selber in der Halbzeit geahnt haben dürfte, dass es in dem Spiel gerade um seinen Vertrag geht. Zwei Auswechslungen in der Halbzeit sind für ihn mehr als unüblich und scheinbar waren diese dazu dazu um irgendwie (!) mehr Griff in die Partie zu bekommen. Auch die späteren beiden Auswechslungen machen für den Eindruck, dass das eher ein "Hauptsache irgendwie ein Tor erzielen" gewesen ist.
11.04.2021 - 18:21 Uhr
Wenn ein Becker (vielleicht) gar nicht verlängern will und ein Kauzcinski das spürt oder gar weiß, dann sollte man in der Konstellation nicht bis Saisonende weiter machen, sondern handeln. Ich schließe mich einigen Stimmen hier im Forum an: die offene Vertragssituation hat in den letzten Wochen sicherlich zusätzlichen Sand in den Dynamo gestreut.
11.04.2021 - 19:36 Uhr
Sollte tatsächlich was im Busch sein, wäre das typisch Dynamo. Ich glaube wir können da nur verlieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland