| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
12.04.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von Commodus
Ich weiß jetzt gar nicht wer das war aber ein Drittligatrainer hatte mal gesagt; Mit der Mannschaft sollte man mit deutlichem Abstand! Erster werden...
Auch die Favoriten Rolle der meisten Trainer kommt nicht von Ungefähr. Das aktuelle Auftreten dürfte also auch MK peinlich sein und ein Scheitern mit dieser „Supermannschaft“ würde ihm immer anhaften...
Ich weiß jetzt gar nicht wer das war aber ein Drittligatrainer hatte mal gesagt; Mit der Mannschaft sollte man mit deutlichem Abstand! Erster werden...
Auch die Favoriten Rolle der meisten Trainer kommt nicht von Ungefähr. Das aktuelle Auftreten dürfte also auch MK peinlich sein und ein Scheitern mit dieser „Supermannschaft“ würde ihm immer anhaften...
Die Trainer der Konkurrenten haben aber auch gesagt, dass Lautern mit dem Kader um ziemlich viel kämpfen dürfte, nicht aber um die Klassenerhalt.
Denn unberührt etwaiger Meinungen können sich immer noch Spieler verletzen, oder in ein formloch fallen.
12.04.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Bei seinem Amtsantritt ist Becker bestimmt nicht davon ausgegangen, dass der Verein ein komplettes Jahr ohne Zuschauer spielt und dementsprechend wieviel Millionen Verlust einfährt? 8 Millionen? Ich glaube auch nicht, dass es mit den Rücklagen noch so rosig aussieht, dass man hier mal ganz locker die Personalübungen von Herrn Kauczinski über sich ergehen lässt. Ich denke man ist mittlerweile zum Aufsteigen verdammt, um bei der ungewissen Lage mit der Corona Scheisse nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten zu kommen, oder besser gesagt, in nicht noch ernsthaftere wirtschaftliche Schwierigkeiten ....
Ich vermute, Kauczinski wird angezählt ... das Spiel gegen den MSV muss er gewinnen, ansonsten brennt der Baum! Und ich sehe es ähnlich, wenn man so oder so nicht mit ihm verlängern will und die Möglichkeit scheint ja durchaus realistisch, kann man der Mannschaft auch nochmal einen neuen Impuls geben, um das Thema Aufstieg vielleicht nochmal zusätzlich zu befeuern. Hat damals mit Loose auch recht gut geklappt.
Bei seinem Amtsantritt ist Becker bestimmt nicht davon ausgegangen, dass der Verein ein komplettes Jahr ohne Zuschauer spielt und dementsprechend wieviel Millionen Verlust einfährt? 8 Millionen? Ich glaube auch nicht, dass es mit den Rücklagen noch so rosig aussieht, dass man hier mal ganz locker die Personalübungen von Herrn Kauczinski über sich ergehen lässt. Ich denke man ist mittlerweile zum Aufsteigen verdammt, um bei der ungewissen Lage mit der Corona Scheisse nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten zu kommen, oder besser gesagt, in nicht noch ernsthaftere wirtschaftliche Schwierigkeiten ....
Ich vermute, Kauczinski wird angezählt ... das Spiel gegen den MSV muss er gewinnen, ansonsten brennt der Baum! Und ich sehe es ähnlich, wenn man so oder so nicht mit ihm verlängern will und die Möglichkeit scheint ja durchaus realistisch, kann man der Mannschaft auch nochmal einen neuen Impuls geben, um das Thema Aufstieg vielleicht nochmal zusätzlich zu befeuern. Hat damals mit Loose auch recht gut geklappt.
Das mit den Zuschauern und Corona lese ich öfters auch bei anderen Vereinen wenn es bei denen um den Kader geht.
Genau das sehe ich aber nicht so. Es war vor Beckers Dienstantritt durchaus ein bekanntes Risiko gewesen und als Becker das Ziel heraus gegeben hatte war es sogar ziemlich sicher, dass wir die Saison nicht mehr an die Kapazitätsgrenze des Stadions gelangen werden. Er hat das Ziel dann auch immer mal wieder bekräftigt gehabt.
Ich finde es dann auch in dem Zusammenhang respektlos die Arbeit des Trainers, welcher uns überhaupt an die Tabellenspitze gebracht hat lapidar als "Personalübung" abzutun.
Ich glaube wenn hier jemand über die aktuelle Situation mit Verletzungen, Krankheiten und Formverlusten beschweren darf, dann der Trainer welcher davon ausgegangen ist, dass er seine Vorstellung (und der Erfolg hat ihm da durchaus Recht gegeben) über die Saison durchbringen kann.
Und wie im STT erwähnt: Die Situation mit Loose damals ist eben nicht 1:1 zu vergleichen. Ein völlig anderes Team im Vergleich zur Konkurrenz und eine völlig andere Tabellensituation.
@ExilDresdner ich sehe prinzipiell auch keine Problem, dass man das nicht tun dürfte, bzgl. Diskussion über den Trainer, ich aber der Meinung das wir in so einer Diskussion die Gründe genauer beleuchten sollten und am Ende keine Aussage tätigen a la "Der Trainer muss weg, weil er hat fertig" (so im STT geschrieben worden von jemanden).
Denn wie gesagt: Taktisch ist ihm kaum ein Vorwurf zu machen. Was der psychische Zustand hingegen betrifft muss es analysiert werden.
Wenn ich aber die Aussage von anderen Usern sehe die das auch im Training ausmachen, dann sehe ich nicht zwangsläufig ein Trainerproblem, sondern Spieler die etwas zu viel Höhe haben und mit dieser Situation (Tabellenführer zu sein) nicht umgehen können.
Genau hier würde ich aber gerne wissen warum man den Spielern hierfür ein Alibi verschaffen muss? Warum muss erneut der Trainer dran glauben? Weil es das in der Vergangenheit so gut funktionierte? Wir sind seit 2011 zwei mal abgestiegen und versuchen nun in zehn Jahren zum dritten Mal aufzusteigen. Das ist für mich noch mehr Grund den Trainer nicht zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 12.04.2021 um 09:34 Uhr bearbeitet
12.04.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich finde es dann auch in dem Zusammenhang respektlos die Arbeit des Trainers, welcher uns überhaupt an die Tabellenspitze gebracht hat lapidar als "Personalübung" abzutun.
Das ist Dein Problem. Ich finde es abenteuerlich, in einem 6 Punkte Spiel Leute wie Hosiner ( der mit Daferner bestens harmoniert hat ), Mörschel oder Will auf die Bank zu setzen und dafür Leute einzusetzen, deren Einsätze sich an einer Hand abzählen lassen. Und damit keine Missverständnisse entstehen, Kreuzer zähle ich da nicht dazu!! Und um dem die Krone aufzusetzen, nimmt man den besten Stürmer in der Halbzeit heraus und ersetzt ihn durch Stor, der bei allem Respekt auch nicht verlässlich Bäume ausreisst. Sorry aber das sind Personalübungen in höchster Potenz! Die 5 Minuten für Hosiner, die ich für mich privat bewerte, lasse ich jetzt mal aussen vor!!
Sicherlich hat uns MK da hin geführt, wo wir aktuell stehen, allerdings scheint er mit der momentanen Situation extrem herausgefordert zu sein ... sollte man gegen den MSV nicht gewinnen, ist mit Sicherheit der Platz an der Sonne weg, die Konkurrenz wird uns nicht mehrmals solche Steilvorlagen liefern. Umso ärgerlicher ist das, was da gestern schief gelaufen ist!
12.04.2021 - 11:22 Uhr
Lieber @Cookie_Monster, einerseits gebe ich Dir Recht, man darf den Spieler nicht vorschnell ein Alibi für die schlechte Leistung verschaffen und die Situation rund um den Trainer muss möglichst differenziert betrachtet werden. Gut, dazu war ich z.B. nach dem Spiel nicht in der Lage, weil ich einfach enttäuscht war.
Was die Taktik angeht, so würde ich an dieser Stelle nicht ganz mitgehen; wenn man die Wechsel während des Spiels ebenfalls darunter subsumiert. Zunächst: Ich war einer von denen, die nach Veränderungen gerufen haben und, nachdem sie kamen (Stefaniak, Kreuzer und Diawusie), dann doch ernüchtert feststellen musste, dann es nichts gebracht hat. Ich habe bis auf das Spiel gg. Zwickau alle sonstigen Partien über die volle Länge live verfolgt und es tat bisweilen richtig weh beim Zuschauen. Das schwingt bei meiner Betrachtung zugegebermaßen ebenfalls mit.
Defensiv kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen, aber die Offensivleistung ist in vielen Spielen sehr dürftig gewesen. Da muss sich auch der Trainer hinterfragen, denn er ist für die Vermittlung eines Offensivkonzeptes verantwortlich. Die späten Wechsel in vielen Spielen habe ich ebenfalls nicht verstanden; zudem hatte ich nie das Gefühl, dass von Außen nochmal richtige Impulse kommen. Du hast natürlich dahingehend Recht, dass der gegenwärtige Tabellenstand für den Trainer spricht, man muss aber auch festhalten, dass wir uns nicht wundern bräuchten, wenn wir nur auf Rang 5 oder 6 stünden; denn wie es nach einigen Spielen mit mächtig Dusel auch gesagt wurde: Manchmal wissen die Dresdner selbst nicht, weshalb sie dort oben stehen. Ich finde, das ist nicht 100%ig von der Hand zu weisen. Der aktuelle Trend spricht ebenfalls derzeit nicht für den Trainer, aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Was die Taktik angeht, so würde ich an dieser Stelle nicht ganz mitgehen; wenn man die Wechsel während des Spiels ebenfalls darunter subsumiert. Zunächst: Ich war einer von denen, die nach Veränderungen gerufen haben und, nachdem sie kamen (Stefaniak, Kreuzer und Diawusie), dann doch ernüchtert feststellen musste, dann es nichts gebracht hat. Ich habe bis auf das Spiel gg. Zwickau alle sonstigen Partien über die volle Länge live verfolgt und es tat bisweilen richtig weh beim Zuschauen. Das schwingt bei meiner Betrachtung zugegebermaßen ebenfalls mit.
Defensiv kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen, aber die Offensivleistung ist in vielen Spielen sehr dürftig gewesen. Da muss sich auch der Trainer hinterfragen, denn er ist für die Vermittlung eines Offensivkonzeptes verantwortlich. Die späten Wechsel in vielen Spielen habe ich ebenfalls nicht verstanden; zudem hatte ich nie das Gefühl, dass von Außen nochmal richtige Impulse kommen. Du hast natürlich dahingehend Recht, dass der gegenwärtige Tabellenstand für den Trainer spricht, man muss aber auch festhalten, dass wir uns nicht wundern bräuchten, wenn wir nur auf Rang 5 oder 6 stünden; denn wie es nach einigen Spielen mit mächtig Dusel auch gesagt wurde: Manchmal wissen die Dresdner selbst nicht, weshalb sie dort oben stehen. Ich finde, das ist nicht 100%ig von der Hand zu weisen. Der aktuelle Trend spricht ebenfalls derzeit nicht für den Trainer, aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ExilDresdner am 12.04.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
12.04.2021 - 15:13 Uhr
Was sind die Fakten:
1. Man hat seit den beiden 4:0-Siegen eine Spielkultur- und Ergebniskrise, das ganze Jahr 2021 läuft nicht gut. Die Mannschaft wirkt zunehmend verunsichert und schöpft ihr Potential nicht mehr aus (das hat nicht nur mit Verletzungen zu tun). Die Trainerentscheidungen wirken unglücklich (egal was er tut, nichts funktioniert).
2. Die Zukunft des Trainers ab 1.7. ist unklar. Ebenso unklar ist, wer mit einer Verlängerung zögert.
Optionen:
1. Mit Kauczinski jetzt verlängern und klar machen, dass er egal was passiert auch ein 2. Jahr Liga 3 angehen darf (nicht ganz einfach, siehe Fall Neuhaus nach dem Klassenerhalt und einer beschädigten Position danach)
2. Jetzt wechseln, entweder auf eine Interimslösung mit Schwerpunkt Motivation oder eine gewünschte Zukunftslösung setzen. Problem: Kauczinski auf Platz 1 ablösen und dann nicht aufsteigen würde eine Zukunftslösung schwer beschädigen.
3. Das Duisburg-Spiel abwarten und auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen. Wir hatten ähnliche Situationen auch schon vor dem Hinrundensieg gegen 1860 und vor dem Ingolstadt-Spiel in der Rückrunde, es ist also nicht unmöglich. Beim Ausbleiben auf 2. umschwenken. Damit hat sich dann wohl auch das Problem mit Platz 1 erledigt.
Ich tippe auf Option 3 und finde sie auch am besten. Falls intern klar sein sollte, das Kauczinski in jedem Fall nach Saisonende geht, dann Option 2 bitte noch heute.
1. Man hat seit den beiden 4:0-Siegen eine Spielkultur- und Ergebniskrise, das ganze Jahr 2021 läuft nicht gut. Die Mannschaft wirkt zunehmend verunsichert und schöpft ihr Potential nicht mehr aus (das hat nicht nur mit Verletzungen zu tun). Die Trainerentscheidungen wirken unglücklich (egal was er tut, nichts funktioniert).
2. Die Zukunft des Trainers ab 1.7. ist unklar. Ebenso unklar ist, wer mit einer Verlängerung zögert.
Optionen:
1. Mit Kauczinski jetzt verlängern und klar machen, dass er egal was passiert auch ein 2. Jahr Liga 3 angehen darf (nicht ganz einfach, siehe Fall Neuhaus nach dem Klassenerhalt und einer beschädigten Position danach)
2. Jetzt wechseln, entweder auf eine Interimslösung mit Schwerpunkt Motivation oder eine gewünschte Zukunftslösung setzen. Problem: Kauczinski auf Platz 1 ablösen und dann nicht aufsteigen würde eine Zukunftslösung schwer beschädigen.
3. Das Duisburg-Spiel abwarten und auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen. Wir hatten ähnliche Situationen auch schon vor dem Hinrundensieg gegen 1860 und vor dem Ingolstadt-Spiel in der Rückrunde, es ist also nicht unmöglich. Beim Ausbleiben auf 2. umschwenken. Damit hat sich dann wohl auch das Problem mit Platz 1 erledigt.
Ich tippe auf Option 3 und finde sie auch am besten. Falls intern klar sein sollte, das Kauczinski in jedem Fall nach Saisonende geht, dann Option 2 bitte noch heute.
12.04.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von Realo_1953
Sehe ich 100 % auch so!
12.04.2021 - 15:29 Uhr
Es wäre dumm meiner Meinung nach vor dem Duisburg-Spiel zu reagieren. Wir kommen da auch wieder raus, die Frage ist nur wann? Und die Frage ist, wieviele Federn lassen Ingolstadt und Hansa in den nächsten Spielen?
12.04.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Sehe ich 100 % auch so!
Zitat von Realo_1953
Sehe ich 100 % auch so!
So ein Quark! Bis zum Saisonende spielen wir dann wohl ohne Trainer. Wer ist denn verfügbar und würde auch zusagen? Die Trainer die jetzt frei sind, wurden doch wegen schlechter Arbeit oder Erfolgslosigkeit entlassen. Lieber noch ein weiteres Jahr in Liga 3, als einen neuen Walpurgis.
12.04.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Wahrheidi
So ein Quark! Bis zum Saisonende spielen wir dann wohl ohne Trainer. Wer ist denn verfügbar und würde auch zusagen? Die Trainer die jetzt frei sind, wurden doch wegen schlechter Arbeit oder Erfolgslosigkeit entlassen. Lieber noch ein weiteres Jahr in Liga 3, als einen neuen Walpurgis.
Zitat von EventkutteSGD
Sehe ich 100 % auch so!
Zitat von Realo_1953
Sehe ich 100 % auch so!
dann fang schon mal an zu sparen ... noch ein Jahr 3. Liga unter möglicherweise gleichen Bedingungen und hier werden die großen Spendenaktionen ausgerufen ... selbst unter regulären Bedinungen mit Zuschauern etc. wäre das ein Kraftakt. Wie kann man nur sowas vorziehen?????
12.04.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Wahrheidi
Zitat von EventkutteSGD
Sehe ich 100 % auch so!
Zitat von Realo_1953
Sehe ich 100 % auch so!
Deswegen u.U. Interimstrainer bis 30.6.. Vielleicht ja sogar Fiel? Motivieren kann er, und ein erfrischendes Offensivspiel ist vielleicht noch nicht mal die schlechteste Idee.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland