SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
Du kommst meiner bescheidenen Meinung nach gegen einen besseren Gegner im Normalfall nur durch schnelle Umschaltmomente, gute Standards oder sehr hartes Pressing weiter. Einen Schlagabtausch verlierst du im Normalfall.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Zitat von Sturmspitze
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wieso viele immer denken, dass es entweder nur "attraktiven" Fußball ohne Punkte und den "erfolgreichen Rumpelfußball" ohne Offensivkonzept gibt. Man kann auch etwas offensiver bzw. attraktiver nach vorn spielen ohne hinten offen wie ein Scheunentor zu stehen. Es fordert ja keiner mit 11 Angreifern zu spielen. Ein ausgewogenes Verhältnis wäre schönzwinker

Aber genau das haben wir doch bisher unter MK auch gemacht!
Okay, die letzten Spiele waren Murks aber unser Torverhältnis ist doch das Schlechteste nicht. Die Abwehr war sattelfest, was sie die ganzen Jahre zuvor nicht war und unsere Offensivkräfte trafen wie am Fließband.
Jetzt haben wir mal eine Durststrecke, die die anderen vielleicht schon hatten oder noch vor sich haben. Die Qualität ist doch da. Man muss sie NUR Zwinkerndwieder auf den Platz bringen!
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Sturmspitze

Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wieso viele immer denken, dass es entweder nur "attraktiven" Fußball ohne Punkte und den "erfolgreichen Rumpelfußball" ohne Offensivkonzept gibt. Man kann auch etwas offensiver bzw. attraktiver nach vorn spielen ohne hinten offen wie ein Scheunentor zu stehen. Es fordert ja keiner mit 11 Angreifern zu spielen. Ein ausgewogenes Verhältnis wäre schönzwinker

Aber genau das haben wir doch bisher unter MK auch gemacht!
Okay, die letzten Spiele waren Murks aber unser Torverhältnis ist doch das Schlechteste nicht. Die Abwehr war sattelfest, was sie die ganzen Jahre zuvor nicht war und unsere Offensivkräfte trafen wie am Fließband.
Jetzt haben wir mal eine Durststrecke, die die anderen vielleicht schon hatten oder noch vor sich haben. Die Qualität ist doch da. Man muss sie NUR Zwinkerndwieder auf den Platz bringen!

Du hast natürlich recht. Wir haben ein gutes Torverhältnis. Das liegt aber weniger an unserer "spielerischen Klasse", sondern an der brutalen Effektivität, die wir mal hatten. Wir haben in manchen Spielen 3-4 Tore erzielt und das mit 5 oder 6 Torschüssen in 90min... solange die Ergebnisse stimmen alles gut und schön, da beschwert sich auch keiner über den "Rumpelfußball" (hinten sicher stehen, dann oft lange Bälle nach vorn und hoffen) daumen-hoch
Wie du schon sagst, müssen wir die PS auf die Straße oder eher aufs Spielfeld bringen. Bleibt bei unserer Spielweise diese brutale Effektivität aus, haben wir ein Fußballspiel gesehen in dem wir in 90min nur 4 Chancen hatten, jedoch kein Tor erzielten..momentan fehlt uns eben leider das Spielglück, aber vor allem auch der absolute Wille das Tor zu erzwingen und das Offensivkonzept um mehr Chancen zu erspielen.

Ich denke unsere Mannschaft das Potenzial besseren Fußball in der Offensive zu spielen Lächelnd

Aber wie gesagt, solange die Ergebnisse stimmen, ist alles in Butter. Hoffentlich packen wir es mit MK
Zitat von Kermit_der_Frosch

Andere User als Dummschwätzer in einem Forum zu titulieren, geht aber auch nicht. User Wahrheidi hat mich auch mit seinen ersten Beiträgen komisch von der Seite angemacht, sehr ungewöhnlich für einen Neu-User / Wenigschreiber. Trotzdem müssen wir das irgendwie sachlich klären können.

Für das "Dummschwätzer" entschuldige ich mich und nehme dies in aller Form zurück ... das Andere steht wie es steht!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 14.04.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Das musste leider sanktioniert werden, bei allem Frust, versuche bitte deine Wortwahl das nächste Mal glücklicher zu gestalten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Hoßmang hatte in Halle den Anstand, von selbst zu gehen.
Menschlich top, gute Saison bis Ingolstadt, inzwischen aber im Kopf scheinbar schon weg... Bitte reagieren Herr Becker
Es ist leider in meinen Augen ALTERNATIVLOS jetzt SOFORT zu reagieren! Sicher ist Kaucze menschlich ein feiner Kerl, aber das hilft wohl jetzt kaum ,noch mal einen Reizpunkt zu setzen...
Und bitte schiebt es jetzt nicht auf die Verletzten oder die Quarantäne. Die negative Entwicklung geht schon seit Wochen, ich dachte Unterhaching wäre nicht zu „topen“, Heute ist das beste noch das nur 0:3.....
In der Mannschaft ist überhaupt kein Leben mehr, einfach nur bitter und traurig wie wir diese Ausgangsposition hergeschenkt haben.
Es wird schon einen neuen geben aber ob der jetzt schon anfangen kann ist die Frage?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ich fühle mich so bestätigt. Die letzten Wochen liefen ja schon einfach nur mies und für mich war das Spiel gegen Haching schon zu viel. Es war aber klar, dass es nicht besser wird. Das sieht jeder, jedes Spiel wird nur noch schlechter. Heute gegen Halle spielt man gegen die schlechteste Defensive der Liga und es kam NULL gefährliche Aktion aufs Tor. Einfach nichts. Ich frage mich wieso Becker an Kauczinski festgehalten hat. Der ist nach der Saison eh weg und wir haben einfach nichts zu verlieren mit einem neuen Trainer. Mit Kaucze, so leid es mir tut, steigen wir nie auf.

Jetzt ist es eigentlich schon zu spät den Trainer zu wechseln. Der Terminplan mit den ganzen englischen Wochen ist auch total suboptimal. Einen geeigneten Nachfolger muss man auch erstmal finden. Ich hoffe Becker hat nach Haching seine Hausaufgaben gemacht und schon mal bisschen geguckt, welcher Kandidat geeignet sein könnte. Einfach nur traurig, dass man diese starke Saison so in die Tonne tritt und es am Ende echt noch vergeigt. Für Kaucze tuts mir leid, aber kann mir keiner erzählen, dass der noch Bock auf Dynamo hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.