| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
10.12.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von DD_82
Herzlich willkommen.
Nun keimt wieder etwas Hoffnung. Schön wäre wenn er auch für Liga 3 unterschrieben hat.
Herzlich willkommen.
Nun keimt wieder etwas Hoffnung. Schön wäre wenn er auch für Liga 3 unterschrieben hat.
Ich vermute ja, zumal er mit Karlsruhe schon einmal diesen Weg in die dritte Liga ging. Dort hatte er jedoch damals nicht soviel Zeit zum Klassenerhalt wie diesmal in Dresden mit noch zwei Spielen bis zur Winterpause, dann einer kompletten Vorbereitung und wahrscheinlich einigen Verstärkungen und der Rückstand war damals größer. Aus der dritten Liga schaffte er jedoch mit der Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg, dann genauso wie wir mit Neuhaus gleich den 5. Rang in der ersten Zweitliga-Saison und im Jahr darauf dann sogar die Relegation zur ersten Liga, in der er ganz knapp gegen den HSV scheiterte.
Aber ein Gang in Liga 3 sollte jetzt erstmal kein Thema sein und es wäre auch nicht gut, jetzt davon zu sprechen. Das Ziel lautet jetzt ganz klar Klassenerhalt und ich bin optimistisch, dass die Mannschaft das gemeinsam mit Kauczinski, Scholle und dem gesamten Stab schafft.
Noch einmal also herzlich willkommen in Dresden und bei Dynamo, sowie viel Freude, Kraft und Erfolg!
10.12.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von Hirschberger
Das ist einer der Gründe warum ich FB nicht mehr nutze. Sachlichkeit ist dort leider absolut zum Fremdwort verkommen...
Auch ich wünsche ihm und letztlich uns allen als Sportgemeinschaft viel Erfolg!
Zitat von Lucavi
Meine Güte, bei Facebook läuft echt nur der menschliche Abfall rum. Krass, wie er da direkt angefeindet wird, ohne auch nur einmal das Training geleitet zu haben. Viel Glück, Kaucze.
Meine Güte, bei Facebook läuft echt nur der menschliche Abfall rum. Krass, wie er da direkt angefeindet wird, ohne auch nur einmal das Training geleitet zu haben. Viel Glück, Kaucze.
Das ist einer der Gründe warum ich FB nicht mehr nutze. Sachlichkeit ist dort leider absolut zum Fremdwort verkommen...
Auch ich wünsche ihm und letztlich uns allen als Sportgemeinschaft viel Erfolg!
Ich nutze Facebook zwar weiterhin und habe dort viele gute Freunde und Kontakte, aber Ihr habt recht, FB ist teilweise kein soziales, sondern ein asoziales Netzwerk mit Hass, Hetze und Unwahrheiten.
Doch das sollte uns jetzt nicht davon abhalten, uns über die sehr gute Wahl und den Coup von Ralf Minge zu freuen, erst den Scholle und danach den Markus Kauczinski nach Dresden gelotst zu haben und ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit Beiden eine passende langfristige und erfolgreiche Lösung gefunden haben. Mal sehen, wer noch zum neuen Trainerstab gehören wird.
10.12.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von jupiter36742
Ich vermute ja, zumal er mit Karlsruhe schon einmal diesen Weg in die dritte Liga ging.
Zitat von DD_82
Herzlich willkommen.
Herzlich willkommen.
Ich vermute ja, zumal er mit Karlsruhe schon einmal diesen Weg in die dritte Liga ging.
Ich glaube das nicht. Überlegt doch mal, wenn er es nicht schafft, den zwei-Punkte-Rückstand aufzuholen wäre das das genaue Gegenteil von einer guten Rückrunde gewesen, weshalb sollte man dann mit ihm weitermachen wollen?
Ich glaube ja, der Vertrag gilt nur für die 2. Liga. Wenn er den Klassenerhalt nicht schafft, ist er runter von unserer Gehaltsliste und wenn er es schafft, hat er sich automatisch den Vertrag für die Saison 20/21 verdient.
Alles andere wäre doch wirtschaftlicher Harakiri, im Abstiegsfall glaube ich aus den genannten Gründen nicht, dass er bleiben würde und dann dürften wir als Drittligist (!) noch Fiel, Mölzl, Kauczinski und einen neuen Trainer bezahlen.
Wenn wir jetzt 10 Punkte oder mehr Rückstand hätten wäre es was anderes, dann kann die Rückrunde auch trotz Abstieg gut gewesen sein. Aber wir haben nun mal nicht 10+ Punkte Rückstand, sondern 2.
Ansonsten: Herzlich Willkommen Herr Kauczinski! Rein vom Papier könnte das durchaus passen und ich würde mir für Sie und uns sehr wünschen, dass es auch tatsächlich klappt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 10.12.2019 um 10:54 Uhr bearbeitet
10.12.2019 - 11:08 Uhr
Herzlich Willkommen
Auf welches System können wir uns jetzt wahrscheinlich freuen?
10.12.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Ich glaube das nicht. Überlegt doch mal, wenn er es nicht schafft, den zwei-Punkte-Rückstand aufzuholen wäre das das genaue Gegenteil von einer guten Rückrunde gewesen, weshalb sollte man dann mit ihm weitermachen wollen? Ich glaube ja, der Vertrag gilt nur für die 2. Liga. Wenn er den Klassenerhalt nicht schafft, ist er runter von unserer Gehaltsliste und wenn er es schafft, hat er sich automatisch den Vertrag für die Saison 20/21 verdient. Alles andere wäre doch wirtschaftlicher Harakiri, im Abstiegsfall glaube ich aus den genannten Gründen nicht, dass er bleiben würde und dann dürften wir als Drittligist (!) noch Fiel, Mölzl, Kauczinski und einen neuen Trainer bezahlen. Wenn wir jetzt 10 Punkte oder mehr Rückstand hätten wäre es was anderes, dann kann die Rückrunde auch trotz Abstieg gut gewesen sein. Aber wir haben nun mal nicht 10+ Punkte Rückstand, sondern 2. Ansonsten: Herzlich Willkommen Herr Kauczinski! Rein vom Papier könnte das durchaus passen und ich würde mir für Sie und uns sehr wünschen, dass es auch tatsächlich klappt!
Zitat von jupiter36742
Zitat von DD_82
Herzlich willkommen.
Herzlich willkommen.
Ich glaube das nicht. Überlegt doch mal, wenn er es nicht schafft, den zwei-Punkte-Rückstand aufzuholen wäre das das genaue Gegenteil von einer guten Rückrunde gewesen, weshalb sollte man dann mit ihm weitermachen wollen? Ich glaube ja, der Vertrag gilt nur für die 2. Liga. Wenn er den Klassenerhalt nicht schafft, ist er runter von unserer Gehaltsliste und wenn er es schafft, hat er sich automatisch den Vertrag für die Saison 20/21 verdient. Alles andere wäre doch wirtschaftlicher Harakiri, im Abstiegsfall glaube ich aus den genannten Gründen nicht, dass er bleiben würde und dann dürften wir als Drittligist (!) noch Fiel, Mölzl, Kauczinski und einen neuen Trainer bezahlen. Wenn wir jetzt 10 Punkte oder mehr Rückstand hätten wäre es was anderes, dann kann die Rückrunde auch trotz Abstieg gut gewesen sein. Aber wir haben nun mal nicht 10+ Punkte Rückstand, sondern 2. Ansonsten: Herzlich Willkommen Herr Kauczinski! Rein vom Papier könnte das durchaus passen und ich würde mir für Sie und uns sehr wünschen, dass es auch tatsächlich klappt!
Und daran wird er nun auch mit ganzer Kraft arbeiten und von der anderen Liga sollten wir jetzt nicht weiter reden. Sowohl er (dazu noch Scholle), als auch die Mannschaft (plus einiger Verstärkungen im Winter) haben die Qualität und das Potenzial, den Tabellenkeller zu verlassen, den Klassenverbleib zu schaffen und im Frühjahr einige Plätze nach oben zu klettern.
10.12.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Lucavi
Meine Güte, bei Facebook läuft echt nur der menschliche Abfall rum. Krass, wie er da direkt angefeindet wird, ohne auch nur einmal das Training geleitet zu haben.
Viel Glück, Kaucze.
Meine Güte, bei Facebook läuft echt nur der menschliche Abfall rum. Krass, wie er da direkt angefeindet wird, ohne auch nur einmal das Training geleitet zu haben.
Viel Glück, Kaucze.
Das hat aber schon Gründe, die man hinterfragen sollte.
Ich halte ihn für keinen guten Trainer. Er ist oft mürrisch, launisch, begreift Verbesserungsvorschläge aus der Mannschaft als Kritik an seiner Person. So ist es auch kein positives Signal an seine neue Mannschaft, schon neues Personal zu fordern, noch bevor er die Spieler überhaupt kennengelernt hat.
Für Dynamo habe ich seit den 70er Jahren immer große Sympathie gehabt. Die bröckelt gerade etwas mit dieser Verpflichtung.
10.12.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Schokoplanschbaer
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Bei seinen bisherigen Stationen spielte er laut Statistik meist mit einem 4-2-3-1-System, aber hin und wieder auch mal mit einem 4-3-3, aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Spielertypen man im Kader hat und welches System am besten dazu passt und er hat unseren Kader nicht zusammengestellt, auch wenn man mit ihm gemeinsam nach Verstärkungen in der Winterpause suchen will. Es war ja ein Fehler von Fiel, an dem er nicht zuletzt scheiterte, dass er diese Saison ein System spielen ließ, welches nicht zum Kader passte und uneinsichtig bis zuletzt daran festhielt.
10.12.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Pewie1972
Ich halte ihn für keinen guten Trainer. Er ist oft mürrisch, launisch, begreift Verbesserungsvorschläge aus der Mannschaft als Kritik an seiner Person. So ist es auch kein positives Signal an seine neue Mannschaft, schon neues Personal zu fordern, noch bevor er die Spieler überhaupt kennengelernt hat.
Zitat von Lucavi
Viel Glück, Kaucze.
Viel Glück, Kaucze.
Das Verstärkungen kommen sollen, wurde schon vor der Bekanntgabe des neuen Trainers beschlossen. Das man jetzt mit Kauzcinski über mögliche Verpflichtungen spricht, ist doch verständlich.
10.12.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von Pewie1972
Für Dynamo habe ich seit den 70er Jahren immer große Sympathie gehabt. Die bröckelt gerade etwas mit dieser Verpflichtung.
Zitat von Lucavi
Viel Glück, Kaucze.
Viel Glück, Kaucze.
Die Mannschaft braucht das aber aktuell. Mit Honig ums Maul schmieren funktioniert das leider nicht mehr und ihr immer wiederzu sagen "Naja, wir haben uns etwas vorgenommen, aber leider hat es nicht geklappt. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.. Bla bla bla.."
Diesen Schmuh haben wir nun die ganze Hinserie gehört und was hat es gebracht? 13 Punkte und den letzten Tabellenplatz.
Im Moment bin ich der Meinung, dass der Mannschaft das ganz gut tut mit der Realität konfrontiert zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.12.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
10.12.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von jupiter36742
Bei seinen bisherigen Stationen spielte er laut Statistik meist mit einem 4-2-3-1-System, aber hin und wieder auch mal mit einem 4-3-3, aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Spielertypen man im Kader hat und welches System am besten dazu passt und er hat unseren Kader nicht zusammengestellt, auch wenn man mit ihm gemeinsam nach Verstärkungen in der Winterpause suchen will. Es war ja ein Fehler von Fiel, an dem er nicht zuletzt scheiterte, dass er diese Saison ein System spielen ließ, welches nicht zum Kader passte und uneinsichtig bis zuletzt daran festhielt.
Zitat von Schokoplanschbaer
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Da gebe ich dir Recht. Mir geht es vor allem darum zu schauen wo wir im Winter eventuel noch verstärken. Wenn die beiden Systeme bevorzugt werden, brauchen Wir definitiv noch einen Spieler der auf dem Flügel spielen kann und noch jemanden für die Abwehr der uns Stabilität bringt. Nach Osna und Nürnberg sind wir bestimmt schlauer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland