| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
10.12.2019 - 14:53 Uhr
Hallo in die Runde
Nach Jahren stillen mitlesens, hab ich mich endlich mal hier angemeldet und etwas teilzunehmen an der Runde.
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen an den neuen Trainer. Ich bin mir sicher, dass wir dem Abstieg entrinnen werden.
Dynamische Gruesse aus Spanien
Nach Jahren stillen mitlesens, hab ich mich endlich mal hier angemeldet und etwas teilzunehmen an der Runde.
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen an den neuen Trainer. Ich bin mir sicher, dass wir dem Abstieg entrinnen werden.
Dynamische Gruesse aus Spanien
10.12.2019 - 15:08 Uhr
Er macht einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck.
Vom Wesen und der Vita her erinnert Er mich sehr an Uwe Neuhaus.
Ich denke, Kauzcinski ist in der jetzigen Situation genau der richtige Trainer für Mannschaft und Verein.
Wir brauchen für dieses Umfeld und die Mannschaft einfach einen Trainer, der schon ein gewisses Standing und eine gewisse Erfahrung mitbringt.
Mir war von vornherein klar, dass ein Experiment wie Fiel hier nicht funktionieren kann.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass wir bis zur Winterpause zumindest nicht mehr verlieren werden und dann, zur Rückrunde, schnell unten raus kommen
Ich denke, Kauzcinski ist in der jetzigen Situation genau der richtige Trainer für Mannschaft und Verein.
Wir brauchen für dieses Umfeld und die Mannschaft einfach einen Trainer, der schon ein gewisses Standing und eine gewisse Erfahrung mitbringt.
Mir war von vornherein klar, dass ein Experiment wie Fiel hier nicht funktionieren kann.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass wir bis zur Winterpause zumindest nicht mehr verlieren werden und dann, zur Rückrunde, schnell unten raus kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 10.12.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
10.12.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Oddo44

Geht mir nach der PK genauso.
Vollkommen unaufgeregt und sachlich das Ganze. Ich gehe auch davon aus, dass er sich den etwas "besonderen Umständen" in Dresden durchaus bewusst ist.
In jedem Fall alle Mal besser als Frings, Frontzeck und Co.
10.12.2019 - 16:50 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
„Markus war und ist in dieser Situation unsere Wunschlösung“, erklärte Ralf Minge gleich zu Beginn der PK. „Wir haben uns die nötige Zeit gelassen, für uns die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Dabei spielten vor allem drei Aspekte eine wesentliche Rolle: Erstens Markus‘ Kenntnis der 2. Bundesliga, zweitens seine Erfahrung mit vergleichbaren Situationen und drittens seine Fähigkeit, junge Spieler besser zu machen.“
Ein Schalker ist also unser neuer Trainer, da wird wohl in Zukunft ordentlich malocht, was der Mannschaft auch mal gut tut. Keine Träumerei mehr, kein dauerndes vor die Mannschaft stellen und keine Wohlfühlatmosphäre mehr. Ob wir es sicher schaffen, den Abstieg zu entgehen, mal schauen. Aber Markus ist schon mal der richtige Trainer dafür. Ich glaube besser hätte es nicht kommen können, weil er einfach gut reinpasst und diese Ungereimtheiten und Probleme sicher auch in den Griff bekommen wird. Die Spieler werden ihn anfangs nicht unbedingt mögen, das ist aber gut so.
10.12.2019 - 16:55 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Pressekonferenz mit dem neuen Trainer, Dienstag 14:00 Uhr
10.12.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ein Schalker ist also unser neuer Trainer, da wird wohl in Zukunft ordentlich malocht,
Ein Schalker ist also unser neuer Trainer, da wird wohl in Zukunft ordentlich malocht,
Und im Training gibt's keine Einheiten mehr, sondern Schichten
10.12.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von Oddo44
Ich hab das auch nie verstanden, aber wahrscheinlich unterschätze ich sein Standing im Verein. Für mich ist Dynamo mit den letzten zwei Trainerverpflichtungen vom erfolgreichen Weg unter Neuhaus abgeschwenkt. Das Potential schien immer da zu sein, hoffentlich ist Kauczinski einer, der es wieder ausschöpfen kann. Kaum zu glauben, dass Dynamo kurz vor der Winterpause halb so viele Punkte wie Aue hat.
10.12.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Lucavi
Zitat von Kermit_der_Frosch

Es gab heute weder noch. Zumindest nicht wie angekündigt 14 Uhr.
Der einzige der da trainiert hat, war ich.
Mit dem Kaffeebecher in der Hand um den Trainingsplatz zum Parkplatz und zurück, da ja keine Spielerkisten da waren.
10.12.2019 - 17:59 Uhr
10.12.2019 - 18:01 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und viel Erfolg bei der SGD, Markus. Das du Vereine aus fast aussichtslosen Lagen retten kannst, hast du ja schon eindrucksvoll bei Pauli bewiesen.
Unsere Lage ist noch nicht ganz so aussichtslos. Wahrscheinlich wird jetzt auch dauerhaft 2 mal am Tag trainiert, was auch unbedingt in unserer Lage nötig ist.
Unsere Lage ist noch nicht ganz so aussichtslos. Wahrscheinlich wird jetzt auch dauerhaft 2 mal am Tag trainiert, was auch unbedingt in unserer Lage nötig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland