| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
30.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Am Anfang der Saison war die Marschroute aber anders, wenn ich mich recht erinnere (In spätestens zwei Jahren aufsteigen).
Natürlich sah die Planung zu Saisonbeginn noch anders aus. Am Anfang der Saison war die Marschroute aber anders, wenn ich mich recht erinnere (In spätestens zwei Jahren aufsteigen).
Man hatte schließlich ne komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die auf dem Papier zwar viel Potential hatte, von der man aber im Vorfeld nicht seriös voraussagen konnte, ob und wann sie im Zusammenspiel und einer noch dazu ziemlich unberechenbaren Liga funktioniert. Was sich ja auch in den Ergebnissen des etwa ersten Saisondrittels zeigte.
Allerdings hat man sich inzwischen eine Tabellenposition erarbeitet bei der ein Verpassen des Aufstiegs prinzipiell als Mißerfolg zu bewerten wäre.
Dazu kommen halt noch die finanziellen Einbußen und Unwägbarkeiten die man aufgrund des kleinen Ekels namens Covid19 hinnehmen muss. Und diese wirken halt nochmal als zusätzliches Druckmittel die Liga schnellstmöglich nach oben zu verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.03.2021 um 08:46 Uhr bearbeitet
30.03.2021 - 10:31 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen und mit MK verlängern. Das ist auch gut so! Mir stellt sich eher die Frage der Vertragslaufzeit. Ich hoffe, dass sich auf zwei Jahre geeinigt werden können. Mehr wäre meiner Meinung nach schwierig, da ich immer Angst davor habe, wenn ein Trainer gehen muss, dass man die Personalkosten noch Jahre mit sich rumträgt und so finanziell eingeschränkt ist bei einer neuen Trainerwahl. Becker ist aber ein Fachmann und wird das sicherlich alles klären und berücksichtigen. Positiv denken, Jungs!
30.03.2021 - 11:19 Uhr
ich würde es absolut nicht verstehen, wenn mit mk nicht verlängert wird, egal in welcher liga
wie hier schon geschrieben, bestand das ziel-aufstieg spätestens nach 2 jahren
dass wir schon jetzt so gut dastehen, hat einerseits mit der einkaufspolitik von becker und andererseits mit der trainingssteuerung und spielphilosophie von mk zu tun
nicht zuletzt seine persönliche ruhige art, die den spielern gut tut
wenn becker glaubt, bei verbleib in liga 3 mit einem neuen trainer nächste saison aufzusteigen, dann besitzt er ziemlich viel optimismus, der ihm selbst im wege stehen könnt
wie hier schon geschrieben, bestand das ziel-aufstieg spätestens nach 2 jahren
dass wir schon jetzt so gut dastehen, hat einerseits mit der einkaufspolitik von becker und andererseits mit der trainingssteuerung und spielphilosophie von mk zu tun
nicht zuletzt seine persönliche ruhige art, die den spielern gut tut
wenn becker glaubt, bei verbleib in liga 3 mit einem neuen trainer nächste saison aufzusteigen, dann besitzt er ziemlich viel optimismus, der ihm selbst im wege stehen könnt
30.03.2021 - 11:34 Uhr
Die Situation ist ähnlich wie damals unter Böger. Wenn man das Gefühl hat, dass Kleinigkeiten dazu geführt haben, dass man hätte aufsteigen können, es aber nicht tat, dann muss man auch darüber nachdenken ob eine zukünftige Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Bei Böger war es der Fitnesszustand der Mannschaft und die Reaktion war damals die selbe, wie sie jetzt wohl wäre wenn Kauczinski gehen gelassen wird.
Insofern hätte ich durchaus Verständnis dafür, wenn man eine zukünftige Zusammenarbeit dahingehend überprüft.
Bei Böger war es der Fitnesszustand der Mannschaft und die Reaktion war damals die selbe, wie sie jetzt wohl wäre wenn Kauczinski gehen gelassen wird.
Insofern hätte ich durchaus Verständnis dafür, wenn man eine zukünftige Zusammenarbeit dahingehend überprüft.
30.03.2021 - 11:36 Uhr
MK hat ein Angebot vom Verein vorliegen. Der Verein hat seinen Job gemacht. Der Ball liegt nun beim Trainer.
30.03.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Carter15
MK hat ein Angebot vom Verein vorliegen. Der Verein hat seinen Job gemacht. Der Ball liegt nun beim Trainer.
woran machst du das fest?
30.03.2021 - 12:23 Uhr
Nah am Verein.
30.03.2021 - 14:32 Uhr
angeblich soll er auch ein Angebot aus seiner Heimat haben
30.03.2021 - 15:13 Uhr
Paderborn?
Vielleicht kommt ja doch noch wieder Schalke hinzu. Aber als Markus Kauczinski würde ich mir das trotz aller Liebe zu den Knappen ganz genau überlegen, dort bist du ganz schnell weg, dazu noch das Chaos.
Es kann aber auch anders sein, dass er im Moment
gar kein Angebot vorliegen hat. Markus Kauczinski hatte zuletzt einmal gesagt, er möchte seine Ziele erreichen und Verträge auch erfüllen. Wenn er sich wirklich noch nicht sicher ist, ob er denn selbst in das mögliche zweite Jahr dritte Liga gehen möchte, wer weiß?
Vielleicht kommt ja doch noch wieder Schalke hinzu. Aber als Markus Kauczinski würde ich mir das trotz aller Liebe zu den Knappen ganz genau überlegen, dort bist du ganz schnell weg, dazu noch das Chaos.
Es kann aber auch anders sein, dass er im Moment
gar kein Angebot vorliegen hat. Markus Kauczinski hatte zuletzt einmal gesagt, er möchte seine Ziele erreichen und Verträge auch erfüllen. Wenn er sich wirklich noch nicht sicher ist, ob er denn selbst in das mögliche zweite Jahr dritte Liga gehen möchte, wer weiß?
30.03.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Ol-Dy
angeblich soll er auch ein Angebot aus seiner Heimat haben
Würde mich wundern, wenn in Karlsruhe, wo Kaucze meines Wissens immer noch seinen Familienwohnsitz hat, der Trainerstuhl von Eichner wackeln täte. Da spielt der KSC doch aktuell die erfolgreichste Saison seit Kauczinskis Abgang. angeblich soll er auch ein Angebot aus seiner Heimat haben
Oder meinst du die seichten Spekulation um Schalke.
Da verweise ich mal keck auf Beitrag: #358.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland