| Geburtsdatum | 28.12.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportlicher Leiter |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Weinzierl ehem. Trainer
26.04.2021 - 14:16 Uhr
15.05.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von monterey
Treten jetzt hier reihenweise die Schalker nach?
Bei euch sind doch schon wahrlich ganz andere Trainer gescheitert. Stichwort Tedesco.
Bentaleb? Wurde der nicht in eurer Abstiegssaison mal suspendiert? Weinzierl war da wohl nicht Trainer - aber er ist vermutlich daran schuld.
In Stuttgart hat er ein Himmelfahrtskommando übernommen. Das war natürlich sein eigener Fehler.
Charismatiker ist er keiner, das stimmt. Dass er für die Schalker Seele ungeeignet war, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber seine Mitteilung gestern war einfach das Echo auf die Vorgehensweise von Reuter. Ich kann's gut nachvollziehen. Erinnert übrigens an den Abgang von Jos Luhukay in unserer ersten BuLi-Saison.
Treten jetzt hier reihenweise die Schalker nach?
Bei euch sind doch schon wahrlich ganz andere Trainer gescheitert. Stichwort Tedesco.
Bentaleb? Wurde der nicht in eurer Abstiegssaison mal suspendiert? Weinzierl war da wohl nicht Trainer - aber er ist vermutlich daran schuld.
In Stuttgart hat er ein Himmelfahrtskommando übernommen. Das war natürlich sein eigener Fehler.
Charismatiker ist er keiner, das stimmt. Dass er für die Schalker Seele ungeeignet war, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber seine Mitteilung gestern war einfach das Echo auf die Vorgehensweise von Reuter. Ich kann's gut nachvollziehen. Erinnert übrigens an den Abgang von Jos Luhukay in unserer ersten BuLi-Saison.
Tedesco ist aber nicht daran gescheitert, dass er inhaltlich und charakterlich zuwenig drauf hatte, sondern dass er den Turnaround in der Krise nicht hinbekommen hat. Man hielt ja viel länger an ihm fest, als es normal der Fall gewesen wäre, weil man ihn als Mensch und Trainer sehr schätzte.
Bentaleb wurde später mal suspendiert. Wie auch der ein oder andere Spieler. Das ist aber meist Aktionismus in der Krise, da dort dann Schuldige gesucht werden. Bei uns war es dann eben die sogenannte French Connection. Suspendierungen sprechen eher gegen die betreffenden Trainer, als gegen die Spieler. Und bei uns war damals Baum der Trainer, der eben ein Dozent ist und kein guter Trainer für die Praxis. In der muss man sich eben auch Problemen stellen und mit schwierigen Charakteren umgehen können. Denn diese Spieler machen eben auch meist den Unterschied. Das konnte Baum bei uns nicht und bei euch (Hinteregger) auch nicht.
Weinzierl hat Augsburg in seiner Amtszeit doch kein bisschen entwickelt. Dann nach Top Spielern als Zugänge zu reden, ist eben typisch für Weinzierl. Seine Hauptaufgabe besteht darin, vorhandene Spieler besser zu machen, junge Spieler einzubauen, diese zu fordern und zu fördern.
Aber in den Punkten sieht man die Defizite von Weinzierl, dazu hat er wenig Profil und Charisma.
Und charakterlich ist er nun zum wiederholten Male sehr negativ aufgefallen. Mit dem gestrigen Vorgehen hat er das zurecht kritisierte Niveau von Reuter sogar noch unterboten.
15.05.2022 - 18:14 Uhr
Zwei Gedanken dazu:
Ich habe mir da tatsächlich schwer getan. Ja, der Wille war da. Das hat man immer und immer wieder gesehen, dass die Jungs motiviert und mit Plan aus der Kabine gekommen sind. Das war gestern so, das war auch die letzten Wochen so und das war zB auch in der letzten Saison so, als Weinzierl für Herrlich gekommen ist. Da war im ersten Spiel gegen Stuttgart, auch wenn man das mit 2:1 verloren hat, direkt ein ganz anderer Spirit in der Mannschaft.
Was man aber, und das ist der Punkt, den ich auf der langen Meile sehr kritisch sehe, vermisst hat, war eine spielerische Steigerung. Da waren einfach viel zu viele Momente (insbesondere in der Rückrunde), wo spielerische Ideen, Konzepte, usw. gefehlt hat.
Wenn man sich jetzt mal nüchtern die Rückrunde ansieht, da waren die Siege gegen Union, Bielefeld und gegen Wolfsburg solide. Aber auf der anderen Seite war der Gegner da jeweils einfach bockschlecht. Gegen Bochum gewinnt man, weil man einen Abwehrfehler erzwingt und einen Elfmeter bekommt, gegen Mainz hat man einen lächerlichen Elfmeter bekommen, gestern ging auch erst was nach einem Elfmeter. Da war halt nix Spielerisches aus der ersten Phase von Weinzierl hier dabei. Kein schneller Umschaltfussball, keine Kombinationen, auch wenn das nur 2-3 Stationen sind, oder vergleichbares. Und dann waren da in der Rückrunde auf der anderen Seite die Spiele gegen Köln, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim (und dazu gehörend, auch wenn das Ergebnis nicht so eindeutig war, auch Gladbach und Stuttgart). Da war man schlicht und ergreifend chancenlos.
Symptomatisch ist für mich einfach auch, dass viele Spieler in der aktuellen Saison nicht ihre PS auf die Straße bekommen haben. Woran liegt es denn zB, dass Vargas unter zwei Trainern jeweils 6 Tore pro Saison schießt und dieses Jahr gar nichts bei ihm zusammen läuft? Wie kann es denn sein, dass Caliguiri 28 Spieltage den Eindruck macht, er wäre völlig überspielt und viel zu langsam in der Entscheidungsfindung? Wieso muss denn ein Maier, der recht spielstark am Ball ist aber sicherlich nicht die Luft für nen Außenbahnspieler hat, ständig Löcher auf den Außen stopfen?
Zitat von augsburgerin
Ich persönlich fand diese Saison einfach nur unterirdisch. Aber wenn man ganz genau hin gesehen hat, dann hat man ansatzweise immer wieder gute Spielzüge und Veränderungen der Spielweise gesehen. Leider immer nur für ein paar Minuten, aber die waren da! Vielleicht hätte es Weinzierl mit mehr Zeit geschafft, diese Lichtblicke zu verlängern und fest zu installieren.
Ich persönlich fand diese Saison einfach nur unterirdisch. Aber wenn man ganz genau hin gesehen hat, dann hat man ansatzweise immer wieder gute Spielzüge und Veränderungen der Spielweise gesehen. Leider immer nur für ein paar Minuten, aber die waren da! Vielleicht hätte es Weinzierl mit mehr Zeit geschafft, diese Lichtblicke zu verlängern und fest zu installieren.
Ich habe mir da tatsächlich schwer getan. Ja, der Wille war da. Das hat man immer und immer wieder gesehen, dass die Jungs motiviert und mit Plan aus der Kabine gekommen sind. Das war gestern so, das war auch die letzten Wochen so und das war zB auch in der letzten Saison so, als Weinzierl für Herrlich gekommen ist. Da war im ersten Spiel gegen Stuttgart, auch wenn man das mit 2:1 verloren hat, direkt ein ganz anderer Spirit in der Mannschaft.
Was man aber, und das ist der Punkt, den ich auf der langen Meile sehr kritisch sehe, vermisst hat, war eine spielerische Steigerung. Da waren einfach viel zu viele Momente (insbesondere in der Rückrunde), wo spielerische Ideen, Konzepte, usw. gefehlt hat.
Wenn man sich jetzt mal nüchtern die Rückrunde ansieht, da waren die Siege gegen Union, Bielefeld und gegen Wolfsburg solide. Aber auf der anderen Seite war der Gegner da jeweils einfach bockschlecht. Gegen Bochum gewinnt man, weil man einen Abwehrfehler erzwingt und einen Elfmeter bekommt, gegen Mainz hat man einen lächerlichen Elfmeter bekommen, gestern ging auch erst was nach einem Elfmeter. Da war halt nix Spielerisches aus der ersten Phase von Weinzierl hier dabei. Kein schneller Umschaltfussball, keine Kombinationen, auch wenn das nur 2-3 Stationen sind, oder vergleichbares. Und dann waren da in der Rückrunde auf der anderen Seite die Spiele gegen Köln, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim (und dazu gehörend, auch wenn das Ergebnis nicht so eindeutig war, auch Gladbach und Stuttgart). Da war man schlicht und ergreifend chancenlos.
Symptomatisch ist für mich einfach auch, dass viele Spieler in der aktuellen Saison nicht ihre PS auf die Straße bekommen haben. Woran liegt es denn zB, dass Vargas unter zwei Trainern jeweils 6 Tore pro Saison schießt und dieses Jahr gar nichts bei ihm zusammen läuft? Wie kann es denn sein, dass Caliguiri 28 Spieltage den Eindruck macht, er wäre völlig überspielt und viel zu langsam in der Entscheidungsfindung? Wieso muss denn ein Maier, der recht spielstark am Ball ist aber sicherlich nicht die Luft für nen Außenbahnspieler hat, ständig Löcher auf den Außen stopfen?
Zitat von augsburgerin
Genau dieser Respekt fehlt, dies wird immer wieder deutlich gezeigt. Und genau aus diesem Grund, tut sich mMn der FCA inzwischen auch schwerer gute Spieler zu bekommen. Wer will den freiwillig zu einem Verein, dessen Außendarstellung inzwischen unterirdisch ist?
Das halt ich für Quatsch. Wäre das ein Argument, dürfte der HSV oder die Hertha keine 11 Spieler zusammen kriegen. Genau dieser Respekt fehlt, dies wird immer wieder deutlich gezeigt. Und genau aus diesem Grund, tut sich mMn der FCA inzwischen auch schwerer gute Spieler zu bekommen. Wer will den freiwillig zu einem Verein, dessen Außendarstellung inzwischen unterirdisch ist?
15.05.2022 - 19:30 Uhr
Guten Tag.
So geht ja ganz schön ab hier ..
Also Ich weiß ja nicht warum Ihr Euch so aufregt, der FCA ist doch bekannt dafür das er im menschlichen
Verhalten ein total Versager ist. Beispiele in der Vergangenheit gab es in der Ära Reuter genug. Das wird
sich auch nicht ändern solange er am Ruder ist.
Also ruhig Blut und sehen was Hr. Reuter und der neue Präse zusammen zimmern, dumm nur das das
genau vor einer sehr schwierigen Saison auftritt. (und somit m.M. nach in Liga 2 führen kann)
Jetzt ist klar warum nix klappte - Reuter hatte überall seine "Finger" drin und redete überall hinein so das
sogar unserem Präse die Lust verging (meiner Meinung nach) und Weinzierl auch die "Schnauze voll"
(auch m.M. nach) hatte, ja so seh Ich das.
Lassen wir uns überraschen was kommt, allein mir fehlt der Glaube das das was tolles wird - aber das war
ja auch klar neee oder ?
Schönen Abend noch.
Also Ich weiß ja nicht warum Ihr Euch so aufregt, der FCA ist doch bekannt dafür das er im menschlichen
Verhalten ein total Versager ist. Beispiele in der Vergangenheit gab es in der Ära Reuter genug. Das wird
sich auch nicht ändern solange er am Ruder ist.
Also ruhig Blut und sehen was Hr. Reuter und der neue Präse zusammen zimmern, dumm nur das das
genau vor einer sehr schwierigen Saison auftritt. (und somit m.M. nach in Liga 2 führen kann)
Jetzt ist klar warum nix klappte - Reuter hatte überall seine "Finger" drin und redete überall hinein so das
sogar unserem Präse die Lust verging (meiner Meinung nach) und Weinzierl auch die "Schnauze voll"
(auch m.M. nach) hatte, ja so seh Ich das.
Lassen wir uns überraschen was kommt, allein mir fehlt der Glaube das das was tolles wird - aber das war
ja auch klar neee oder ?
Schönen Abend noch.
15.05.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Wadlbeiser
Guten Tag.
Guten Tag.
15.05.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von luxxy
Zwei Gedanken dazu:
Zwei Gedanken dazu:
Zitat von augsburgerin
Zitat von augsburgerin
Genau dieser Respekt fehlt, dies wird immer wieder deutlich gezeigt. Und genau aus diesem Grund, tut sich mMn der FCA inzwischen auch schwerer gute Spieler zu bekommen. Wer will den freiwillig zu einem Verein, dessen Außendarstellung inzwischen unterirdisch ist?
Das halt ich für Quatsch. Wäre das ein Argument, dürfte der HSV oder die Hertha keine 11 Spieler zusammen kriegen.Genau dieser Respekt fehlt, dies wird immer wieder deutlich gezeigt. Und genau aus diesem Grund, tut sich mMn der FCA inzwischen auch schwerer gute Spieler zu bekommen. Wer will den freiwillig zu einem Verein, dessen Außendarstellung inzwischen unterirdisch ist?
Du bemängelst ja absolut zurecht, dass spielerische Ideen etc. gefehlt haben. Aber da würde ich schon meinen, dass das eben daran lag, dass die "Spieler", die Techniker, die die mal einen feinen Pass in die berühmte Schnittstellen spielen, bei uns fehlen. Maier vielleicht und Moravek (der dafür andere Defizite hat) aber wer wäre da sonst noch, dem man so etwas zu Recht zutrauen könnte?
Was die PS bei den einzelnen Spielern angeht: Es gibt glaube ich bei jedem Trainer, wie bei jedem Vorgesetzten in nahezu jedem anderen Job, immer Kombinationen, bei denen die Chemie stimmt und bei dem dann der "Untergebene" mehr aus sich rausholt oder eben nicht stimmt und dann wird "Dienst nach Vorschrift" gemacht. Das fand ich jetzt unter Weinzierl nicht auffällig oder? Bei Caligiuri würde ich es tatsächlich auf das Alter und den damit einhergehenden Verlust an Tempo und überhaupt Leistungsfähigkeit schieben. Ich glaube von daher nicht, dass das an der falschen Ansprache oder dem falschen Training durch den Trainer liegt.
Zudem darf man ja auch nicht unterschlagen, dass Gregoritsch unter Weinzierl zu unserem Glück wieder fast zu alter Form gefunden hat - sonst wären wir mMn weg vom Fenster gewesen. Es gab also auch unter MW "Gewinner".
15.05.2022 - 20:50 Uhr
Genau daher bin ich beunruhigt, für ruhig Blut bin ich jetzt nicht, eher fürs in die Gänge kommen.
Es ist jetzt die Zeit, etwas zusammen zu zimmern, um nächste Saison nicht unterzugehen.
Wir brauchen sehr schnell einen neuen Präsi. Reuter muss einen starken Präsidenten als Gegenpart und Kontrollorgan haben. Einen, der z.B. auch bei der Trainerauswahl mitredet – nicht aus fachlicher Expertise heraus, sondern aus Führungskompetenz und Menschenkenntnis heraus, sonst steht zu befürchten, dass ein Trainer ausgewählt wird, der nix zu sagen hat.
Um den richtigen Trainer zu finden muss zwischen dem Präsidium und Manager (ebenfalls sehr schnell) geklärt werden, welchen Fussball der FCA nächste Saison spielen will. Aufgrund dieses Plans sollte ein Trainer ausgewählt werden
Dieser Trainer muss dann aber auch Mitspracherecht bei der Personalauswahl haben, um seine Spielidee umzusetzen.
Anders als user totti erwarte ich als Fan auch nach außen eine transparente, offene Kommunikation. Das wäre doch ein Weg nach vorne, weg von der Reuterschen Geheimniskrämerei hin zu den Fans. So blöd sind die auch nicht.
Es ist jetzt die Zeit, etwas zusammen zu zimmern, um nächste Saison nicht unterzugehen.
Wir brauchen sehr schnell einen neuen Präsi. Reuter muss einen starken Präsidenten als Gegenpart und Kontrollorgan haben. Einen, der z.B. auch bei der Trainerauswahl mitredet – nicht aus fachlicher Expertise heraus, sondern aus Führungskompetenz und Menschenkenntnis heraus, sonst steht zu befürchten, dass ein Trainer ausgewählt wird, der nix zu sagen hat.
Um den richtigen Trainer zu finden muss zwischen dem Präsidium und Manager (ebenfalls sehr schnell) geklärt werden, welchen Fussball der FCA nächste Saison spielen will. Aufgrund dieses Plans sollte ein Trainer ausgewählt werden
Dieser Trainer muss dann aber auch Mitspracherecht bei der Personalauswahl haben, um seine Spielidee umzusetzen.
Anders als user totti erwarte ich als Fan auch nach außen eine transparente, offene Kommunikation. Das wäre doch ein Weg nach vorne, weg von der Reuterschen Geheimniskrämerei hin zu den Fans. So blöd sind die auch nicht.
15.05.2022 - 22:15 Uhr
Egal ob Weinzierl nun der Richtige gewesen wäre oder nicht. Ich gebe zu bedenken:
1. wir haben aktuell keinen Trainer
2. wir haben aktuell keinen Präsidenten
3. wir haben aktuell keinen Plan wie es bereits ab 05.08. bzw 06.08. = 92 Tage!!!! weitergehen soll
4. wir haben bis auf schon lange feststehende Transfers keinen neuen zu verbuchen im Gegensatz zu anderen
5. wir haben noch keinen Gespräche geführt mit aktuellen FCA Spielern
MMn ist dies ein Fiasko sonders gleichen, dass der FCA kurz vor knapp so da steht. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen soll/geht unter der Gesichtspunkt, dass +/- Mitte Juni (4-max 6 Wochen? ) die Vorbereitung wieder los geht für das 12. Jahr Bundesliga
3. wir haben aktuell keinen Plan wie es bereits ab 05.08. bzw 06.08. = 92 Tage!!!! weitergehen soll
4. wir haben bis auf schon lange feststehende Transfers keinen neuen zu verbuchen im Gegensatz zu anderen
MMn ist dies ein Fiasko sonders gleichen, dass der FCA kurz vor knapp so da steht. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen soll/geht unter der Gesichtspunkt, dass +/- Mitte Juni (4-max 6 Wochen? ) die Vorbereitung wieder los geht für das 12. Jahr Bundesliga
15.05.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von augsburgerin
1. Würde eher sagen... wir haben aktuell noch keinen verkündeten Trainer. Ist auch logische wenn man erst morgen dem Jetzt quasi ehemaligen Trainer mitteilen wollte dass man nicht verlängern will.
2. Stimmt spielt aber erstmal keine wirkliche Rolle weil der Verein zwei Geschäftsführer hat
3. Würde eher sagen die Fans haben noch keinen Plan was die Verantwortlichen vorhaben
4. Es wurde bisher kein weiterer Transfer verkündet. Heisst aber nicht dass man sich noch nicht mit weiteren Spielern einig ist. Eventuell fehlt bei einigen nur noch medezincheck und Unterschrift. Im Normalfall unterschreiben Spieler auch meist erst wenn kein Spielbetrieb mehr ist. Eventuell spielen die Neuzugänge noch Relegation oder in ner anderen Liga.
5. Da berufst du dich auf die einzelne Aussage eines frustrierten Angestellten der sich nicht wertgeschätzt fühlte.
Ja die Situation ist nicht optimal aber auch nicht wirklich dramatisch. Also ruhig Blut. Da gibt es schwierigere Situationen im Profifußball. Beispielsweise war zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere weder der Neuzugang von Dorsch noch von Maier bekannt.
16.05.2022 - 11:31 Uhr
So wie es aussieht, bedauern die Spieler den Abgang des Trainers Weinzierl
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-fca-spieler-bedauern-weinzierls-abgang-hatte-eine-brutale-akzeptanz-id62693061.html
Man kann zwar nur Teile lesen - aber die Schlagzeile reicht eigentlich schon.
Es ist wirklich bedauerlich, dass man die Zusammenarbeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen beendet hat. Man hat eine Mannschaft, die gerne mit dem Trainer zusammengearbeitet hat (auch hier wird es einzelne Ausnahmen geben - aber die gibt es bei jedem Trainer).
Man hat einen Trainer, der nicht nur das Vereinsziel Klassenerhalt erreicht hat sondern der auch bereit gewesen ist, sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem FCA einzulassen (die Grundvoraussetzung, um etwas aufzubauen) und der (aus meiner Sicht ebenfalls sehr wichtig) bereit gewesen ist, sich auch unter Erfolgsdruck zu setzen, indem er öffentlich davon gesprochen hat, die Mannschaft sportlich in andere Tabellenregionen bringen zu wollen als der des ewigen Abstiegskampfs - und der damit zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich an dieser Entwicklung, die dringend erforderlich ist, auch messen lassen möchte (sonst hätte er es nicht öffentlich gesagt).
Und nur wegen irgendwelcher persönlicher Eitelkeiten bzw. Platzhirschgehabe wird diese Chance nun zunichte gemacht. Sehr schade!
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-fca-spieler-bedauern-weinzierls-abgang-hatte-eine-brutale-akzeptanz-id62693061.html
Man kann zwar nur Teile lesen - aber die Schlagzeile reicht eigentlich schon.
Es ist wirklich bedauerlich, dass man die Zusammenarbeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen beendet hat. Man hat eine Mannschaft, die gerne mit dem Trainer zusammengearbeitet hat (auch hier wird es einzelne Ausnahmen geben - aber die gibt es bei jedem Trainer).
Man hat einen Trainer, der nicht nur das Vereinsziel Klassenerhalt erreicht hat sondern der auch bereit gewesen ist, sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem FCA einzulassen (die Grundvoraussetzung, um etwas aufzubauen) und der (aus meiner Sicht ebenfalls sehr wichtig) bereit gewesen ist, sich auch unter Erfolgsdruck zu setzen, indem er öffentlich davon gesprochen hat, die Mannschaft sportlich in andere Tabellenregionen bringen zu wollen als der des ewigen Abstiegskampfs - und der damit zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich an dieser Entwicklung, die dringend erforderlich ist, auch messen lassen möchte (sonst hätte er es nicht öffentlich gesagt).
Und nur wegen irgendwelcher persönlicher Eitelkeiten bzw. Platzhirschgehabe wird diese Chance nun zunichte gemacht. Sehr schade!
16.05.2022 - 12:07 Uhr
Zudem hat Weinzierl im Gegensatz zu seinen Vorgängern zumindest einen Hauch von spielerischen Ansätzen in seiner Philosophie gezeigt. Da hätte ich wirklich gerne gesehen ob er da nochmal was entwickeln kann, zumal die Mannschaft mit dem Trainer nicht so unzufrieden wirkt, wie es die Vereinsführung anscheinend ist. Ich denke das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist das wichtigste für nachhaltigen Erfolg. Das sieht man ja in Köln, Mainz oder Freiburg. Die Jungs würden für Baumgart, Svensson oder Streich alles machen, weil sie ein vertrauensvolles Verhältnis haben. Und wenn man den Bericht liest, haben unsere Jungs ein besseres Verhältnis als sie es zu, sagen wir mal Herrlich hatten.
So einen Trainer, der die Manschaft mitreißt und sie dazu bringt, seiner Philosophie zu vertrauen ist nicht einfach zu finden. Und wenn ich da schon wieder Namen wie Labbadia lese, habe ich wenig zuversicht, dass wir uns so einen Trainer angeln, der auch etwas entwickeln kann. Da wäre mir dann doch ein eher unerfahrener wie Maaßen lieber, von dem ich glaube, dass er so ein Feuer entfachen kann. Er scheint ja aber lieber in Dortmund bleiben zu wollen.
Weinzierl hätte vermutlich schon was bewirken können, wenn man ihn denn gelassen hätte.
So einen Trainer, der die Manschaft mitreißt und sie dazu bringt, seiner Philosophie zu vertrauen ist nicht einfach zu finden. Und wenn ich da schon wieder Namen wie Labbadia lese, habe ich wenig zuversicht, dass wir uns so einen Trainer angeln, der auch etwas entwickeln kann. Da wäre mir dann doch ein eher unerfahrener wie Maaßen lieber, von dem ich glaube, dass er so ein Feuer entfachen kann. Er scheint ja aber lieber in Dortmund bleiben zu wollen.
Weinzierl hätte vermutlich schon was bewirken können, wenn man ihn denn gelassen hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland