1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1291
21.08.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Läuferisch war das eher Sparflamme heute, um im Bedarfsfall bis zum Elfmeterschießen durchstehen zu können. Aber er hatte schon einige Lichtblicke am Ball. Leider kriegt er den eigentlich notwendigen Fitnesszustand irgendwie nicht mehr hin.

Er war heute aber trotz insgesamt durchwachsener Leistung und defizitärem Laufverhalten ein Leader.

Beste Grüße
Lullaby

Das Marlon kein Leichtathlet ist und nicht mehr wird, ist uns allen denke ich klar. Dafür ist der der erste seit Florian Dick, der sich für unseren Klub zerreißt, den ***** aufreißt und immer mit vollem Einsatz, alles für uns gibt. Und das honoriere ich. Er ist der Leader den wir brauchen. Er hat die viel zitierte Betze DNA voll im Blut und identifiziert sich mit ganzem Herzen mit Klub und Umfeld. Dazu ist er einer der wenigen die auch mit der Kugel was anfangen können. Daher würde ich es begrüßen wenn er hier seine Karriere vielleicht auch irgendwann beendet. Marlon ist unheimlich wichtig. Auch wenn er selber nicht viel durch Laufarbeit auffällt, initiiert er so viele gute Aktionen und sobald er die Pille am Fuß hat, kann jeder Zeit was gefährliches entstehen. Dieses Gefühl hab vermittelt sonst im Kader doch nur Ivan Prtajin und Nataan. Und Prtajin ist jetzt auch nicht dafür bekannt viel zu laufen...
Marlon Ritter [7] |#1292
21.08.2026 - 23:19 Uhr
Ritter mit dem geilsten Interview seit langem. Erst fällt ihm (als Schalke Fan) der Name von Schober nicht ein - dann meint er dass im dessen Meinung egal sei und dass Schalke Meister geworden wäre wenn dieser den Ball einfach weggeschlagen hätte. 😂

Großes Kino, nach meiner bescheidenen Meinung Grimme Preis verdächtig...
Marlon Ritter [7] |#1293
21.08.2026 - 23:42 Uhr
Zitat von Liam_80
Ritter mit dem geilsten Interview seit langem. Erst fällt ihm (als Schalke Fan) der Name von Schober nicht ein - dann meint er dass im dessen Meinung egal sei und dass Schalke Meister geworden wäre wenn dieser den Ball einfach weggeschlagen hätte. 😂

Großes Kino, nach meiner bescheidenen Meinung Grimme Preis verdächtig...

Das gleiche wollte ich auch schreiben…
100 Prozent Zustimmung…!!!
Finde ich auch Legendär!!!!

Danke dafür… Schober wird nach dem Interview ewig nur an seinen Fehler denken…
Marlon Ritter [7] |#1294
22.08.2026 - 06:40 Uhr
Er mag ja ein guter Fussballer sein. Mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber, und das ist sein Manko. Im Kopf fehlt es einfach, das er seine Emotionen unter Kontrolle hat. Seine ganze provozierende Art gegenüber den Fans und Gegenspieler löst bei manchen Deppen auf den Tribünen dann den berühmtenTroofen der das Fass zum überlaufen aus. Hier sollte der Verein mal handeln.

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Marlon Ritter [7] |#1295
22.08.2026 - 06:41 Uhr
Er mag ja ein guter Fussballer sein. Mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber, und das ist sein Manko. Im Kopf fehlt es einfach, das er seine Emotionen unter Kontrolle hat. Seine ganze provozierende Art gegenüber den Fans und Gegenspieler löst bei manchen Deppen auf den Tribünen dann den berühmtenTroofen der das Fass zum überlaufen aus. Hier sollte der Verein mal handeln.

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Marlon Ritter [7] |#1296
22.08.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von BlockN1

Ihm fehlt es im Kopf, wenn andere die Contenance verlieren? Lies dir das selbst noch mal vor, vielleicht kommst du alleine drauf.

Ritter ist sicherlich ein extrem unangenehmer Gegenspieler, da er den Trash-Talk quasi erfunden hat. Das entschuldigt aber nicht im geringsten, dass da irgendwelche Halb-Affen auf den Tribünen komplett ihre Kinderstube vergessen. Provokationen, Trash-Talk - das gehört beim Fußball seit eh und je dazu. Das bedeutet aber nicht, dass deswegen er nun in der Verantwortung ist, wenn da irgendwas eskaliert.
Das gestern war erwartet, geplant und letztlich umgesetzt worden. Da war tonnenweise Pyro im Stadion, da wurde sich gezielt vermummt und die Stimmung wurde seit Wochen angeheizt. Aber klar - der Ritter ist schuld. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass auch nur einer der ***** en hinter dem Tor gehört hat, was Ritter da angeblich der Trainerbank oder den Spielern gesagt haben soll. Laut Hengen konnte man sich ja selbst auf der Bank kaum miteinander unterhalten.

Ritter war für uns gestern genau die Reizfigur, die es braucht. Der hat den Unmut auf sich gezogen, hat Karten provoziert und die Mannheimer aus dem Konzept gebracht. Auch spielerisch war er gestern der einzige, der mal eine Idee hatte, war an nahezu jeder (!) Torchance beteiligt und auch wenn er läuferisch nicht mehr mithalten kann und stehend KO war, war er brutal wichtig für uns.
Ihm wird es - glücklicherweise - auch herzlich egal sein, was man in Mannheim oder sonstwo von ihm hält. Vorwerfen muss er sich jedenfalls nichts lassen. Da würde ich als Verantwortlicher in Mannheim eher mal rekapitulieren, wen ich nach solchen Szenen wirklich in die Verantwortung nehmen sollte. Aber vielleicht kommt man da mit etwas Abstand auch mal noch drauf.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Marlon Ritter [7] |#1297
22.08.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von BlockN1

Ihm fehlt es im Kopf, wenn andere die Contenance verlieren? Lies dir das selbst noch mal vor, vielleicht kommst du alleine drauf.

Ritter ist sicherlich ein extrem unangenehmer Gegenspieler, da er den Trash-Talk quasi erfunden hat. Das entschuldigt aber nicht im geringsten, dass da irgendwelche Halb-Affen auf den Tribünen komplett ihre Kinderstube vergessen. Provokationen, Trash-Talk - das gehört beim Fußball seit eh und je dazu. Das bedeutet aber nicht, dass deswegen er nun in der Verantwortung ist, wenn da irgendwas eskaliert.
Das gestern war erwartet, geplant und letztlich umgesetzt worden. Da war tonnenweise Pyro im Stadion, da wurde sich gezielt vermummt und die Stimmung wurde seit Wochen angeheizt. Aber klar - der Ritter ist schuld. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass auch nur einer der ***** en hinter dem Tor gehört hat, was Ritter da angeblich der Trainerbank oder den Spielern gesagt haben soll. Laut Hengen konnte man sich ja selbst auf der Bank kaum miteinander unterhalten.

Ritter war für uns gestern genau die Reizfigur, die es braucht. Der hat den Unmut auf sich gezogen, hat Karten provoziert und die Mannheimer aus dem Konzept gebracht. Auch spielerisch war er gestern der einzige, der mal eine Idee hatte, war an nahezu jeder (!) Torchance beteiligt und auch wenn er läuferisch nicht mehr mithalten kann und stehend KO war, war er brutal wichtig für uns.
Ihm wird es - glücklicherweise - auch herzlich egal sein, was man in Mannheim oder sonstwo von ihm hält. Vorwerfen muss er sich jedenfalls nichts lassen. Da würde ich als Verantwortlicher in Mannheim eher mal rekapitulieren, wen ich nach solchen Szenen wirklich in die Verantwortung nehmen sollte. Aber vielleicht kommt man da mit etwas Abstand auch mal noch drauf.

Ich bin wahrlich kein Fan von Ritter, aber muss hier komplett zustimmen. Sollte Ritter sich auf dem Platz Fehlverhalten, muss der Schiedsrichter das sanktionieren und sicherlich nicht irgendwelche besoffenen, gewaltbereiten Fans auf der Tribüne.

Ansonsten ist er meinem Eindruck nach seit Jahren der einzige FCK-Spieler, der Kreativität mitbringt. Er macht auch mal was überraschendes und ich bin mir sicher ohne ihn wäre Lieberknecht sicher nicht mehr Trainer, denn das komplette Offensivspiel hängt davon ab, dass Ritter mal ne Idee hat. Mit 31 und in der körperlichen Verfassung in der er derzeit scheinbar ist, wird er das Tempo aber nicht mehr ewig durchhalten können, da muss der Verein sich langsam Gedanken machen, wie man ihn mittelfristig entlasten kann.
Marlon Ritter [7] |#1298
22.08.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von BlockN1

Reizfigur, die es braucht um als ambitionierter Zweitligist ist gegen einen vor sich hindümpelnden Drittligisten zu gewinnen? Naja…
Bitte jetzt keine Argumente, Pokalspiel eigene Gesetze, Derby etc.

Über die Chaoten auf den Rängen. Auf beiden Seiten muss man gar nicht reden.

Es steht jedoch fest, dass das Verhalten Ritters nicht förderlich war und das Interview gegenüber Schober, an dessen Erfolge Ritter nicht ansatzweise rankommt, mehr als respektlos war.
Schade daran ist, dass er ein genialer Fußballer ist, jedoch außerhalb vom FCK lediglich als Schauspieler, Provokateur und Reizfigur (zwinker) wahrgenommen wird.
Marlon Ritter [7] |#1299
22.08.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von JoBecks7

Schade daran ist, dass er ein genialer Fußballer ist, jedoch außerhalb vom FCK lediglich als Schauspieler, Provokateur und Reizfigur (zwinker) wahrgenommen wird.

Seltsamer Satz. Du hast ihn doch scheinbar auch schon als „genialen Fußballer“ wahrgenommen. Da widersprichst du dir leider.
Marlon Ritter [7] |#1300
22.08.2026 - 08:16 Uhr
Zitat von JoBecks7

Reizfigur, die es braucht um als ambitionierter Zweitligist ist gegen einen vor sich hindümpelnden Drittligisten zu gewinnen? Naja…
Bitte jetzt keine Argumente, Pokalspiel eigene Gesetze, Derby etc.

Über die Chaoten auf den Rängen. Auf beiden Seiten muss man gar nicht reden.

Es steht jedoch fest, dass das Verhalten Ritters nicht förderlich war und das Interview gegenüber Schober, an dessen Erfolge Ritter nicht ansatzweise rankommt, mehr als respektlos war.

Respektlos? Ernsthaft?

Schober stellt sich nach solchen Szenenwie gestern hin und zählt Ritter mit fadenscheinigen Begründungen an, nachdem „seine“ Anhänger das ganze Spiel über Spieler beworfen haben, der Platz gestürmt wurde und tonnenweise Pyro auf dem Spielfeld landete. Respekt ist da mit Abstand das letzte, was man für solche weltfremden Aussagen verdient hat.
Und wie gesagt - Ritter ist es komplett egal, wie er anderswo wahrgenommen wird. Sollen sich da halt die Leute daran abarbeiten, who cares. Dass man ihn jetzt aber in die Verantwortung nehmen will, wenn andere wochenlang vorbereitete Eskalationen umsetzen, ist frech und dummdreist. Da hatten gestern viele eine gewisse Verantwortung zu schultern - davon stand aber niemand auf dem Feld. Ritter hat sicherlich weder die Fanartikel geklaut und verbrannt, noch Pyro oder Sturmhauben ins Stadion gebracht. Der hat auch niemanden beworfen, keine Absperrungen abgerissen oder Leute mit Raketen beschossen.
Schober kann ja mal die Polizei fragen, warum die gestern den Block in Mannheim gestürmt haben, statt einfach Ritter mitzunehmen. Die Antwort wird wohl etwas klarer sein, als eine süffisante Antwort von Ritter im Interview. Den Spruch fand ich angesichts der Vorwürfe sogar noch mehr als überlegt.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.