| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
22.08.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Vic_108
Ein Mannschsftskapitän darf sich wehren, wenn der Sportdirektor des Gegners ihn auf völlig irrationale und unverschämte Weise für die Entgleisungen der eigenen Fans verantwortlich macht.
Das als originäre Provokation von Marlon Ritter hinstellen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.
Zitat von Paul1972
Ein guter Mannschaftskapitän stellt sich nach so einem Spiel hin und verurteilt die überzogenen Reaktionen auf dem Feld und den Rängen...
Ein guter Mannschaftskapitän provoziert nicht weiter mit Vergangenheit des gegnerischen Sportdirektors und spricht schon gar nicht vom geilsten Spiel der letzten Jahre! Das war das sicher nicht... Das war ein Skandalspiel, welches eigentlich hätte abgebrochen werden müssen bzw. welches nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte stattfinden dürfen!
Ein guter Mannschaftskapitän stellt sich nach so einem Spiel hin und verurteilt die überzogenen Reaktionen auf dem Feld und den Rängen...
Ein guter Mannschaftskapitän provoziert nicht weiter mit Vergangenheit des gegnerischen Sportdirektors und spricht schon gar nicht vom geilsten Spiel der letzten Jahre! Das war das sicher nicht... Das war ein Skandalspiel, welches eigentlich hätte abgebrochen werden müssen bzw. welches nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte stattfinden dürfen!
Ein Mannschsftskapitän darf sich wehren, wenn der Sportdirektor des Gegners ihn auf völlig irrationale und unverschämte Weise für die Entgleisungen der eigenen Fans verantwortlich macht.
Das als originäre Provokation von Marlon Ritter hinstellen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.
Im Grunde habt ihr beide recht und unrecht!
Ich finde, dass Marlon abseits des Platzdes nicht immer die richtigen Entscheidungen und Worte findet.
Mir hat auch die klare Distanzierung zum Verhalten unserer Randaleclowns gefehlt. Hier muss man als Profisportler und Kapitän klare Kante zeigen und sagen, dass solche Leute bitte nie nie nie wieder ins Stadion gelassen werden dürfen!
Aber er darf und muss sich natürlich dagegen wehren, dass der Waldhof sich durch unfassbar einseitige Aussagen aus der Affäre ziehen will. Wie lächerlich ist es bitte, die Ausschreitungen auf einen einzelnen Spieler und ein paar verzögerte Ecken abwälzen zu wollen!
Im Grunde waren die gesamten Interviews der Waldhöfer eine Steilvorlage, die man viel besser hätte Kontern können. Man hätte nur darauf verweisen müssen, dass es im Spiel von beiden Seiten Provokationen und Anfeindungen gegeben hat (die zu einem solchen Derby dazu gehören), diese aber niemals in dieser Form von den Rängen aufgenommen werden dürfen, weder vom Waldhof, noch von uns. Hätte er dann noch darüber gesprochen, dass man von einem Sportdirektor eigentlich erwarten könnte, dass man die Vorfälle nach einem solchen Spiel objektiv und differenziert betrachtet und dass die Reaktion der Waldhöfer nicht verwunderlich ist, wenn selbst die Führungsetage keine Verantwortung für die eigenen Fans übernehmen will, hätte er für dem FCK sehr sehr viele Pluspunkte sammeln können.
Sei es drum, wenn man Marlon zum Kapitän macht, dann muss man damit rechnen, dass er "grobe Keile" mit "grober Keile" beantwortet!
22.08.2026 - 10:57 Uhr
Dass Marlon gerne "ein wenig" provoziert ist hinlänglich bekannt. Auf dem Platz kann das schon zu einer gewissen Eskalation führen. Da ist aber der Schiedsrichter meist in der Lage, die Situation zu bewältigen.
Trainer, Geschäftsführer und alle anderen Offizellen außerhalb des Platzes sollten in der Lage sein, etwas souveräner damit umzugehen.
Trainer, Geschäftsführer und alle anderen Offizellen außerhalb des Platzes sollten in der Lage sein, etwas souveräner damit umzugehen.
22.08.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von JoBecks7
Es steht jedoch fest, dass das Verhalten Ritters nicht förderlich war und das Interview gegenüber Schober, an dessen Erfolge Ritter nicht ansatzweise rankommt, mehr als respektlos war.
Es steht jedoch fest, dass das Verhalten Ritters nicht förderlich war und das Interview gegenüber Schober, an dessen Erfolge Ritter nicht ansatzweise rankommt, mehr als respektlos war.
Meinst Du den Rekord für die meisten Spiele in einem Kader ohne Einsatz? 😉 Bei allem Respekt für Matthias Schober, aber wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen...
22.08.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Magister73
Ich habe bin mir das ganze Spiel nochmal angeschaut. Würde er einfach nur die Gegenspieler provozieren würde ich das quasi normal in einem Derby finden. Er provoziert aber mit Absicht gegnerische Fans in der ohnehin schon aufgebrachten Lage. Auch die Rudelbildung ging von Ihm aus. Noch schlimmer sein Verhalten bzw vollkommen fehlende Einsicht nach dem Spiel. Geilstes Spiel was ich erlebt habe. Das alles noch zu dem Umstand das Lautern eh schon einen der unsympathischsten Trainer hat der auch gestern wieder alles dazu beigetragen hat das vieles eskaliert ist. Es wäre an der Zeit das Verantwortliche bei Lautern da einschreiten und was ändern. Ein Image als Krawall Verein oder so was hält langfristig gute Spieler und Sponsoren ab.
Und um es nochmal festzuhalten, Spieler die gegnerische Fans provozieren gehören für mich gesperrt und bei Uneinsichtigkeit hart bestraft.
Zitat von Mulle
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag.
Zitat von Magister73
Lautern mag ich eigentlich aber Ritter ist ein ordentlicher Unsympath.
Zitat von Lullaby
Läuferisch war das eher Sparflamme heute, um im Bedarfsfall bis zum Elfmeterschießen durchstehen zu können. Aber er hatte schon einige Lichtblicke am Ball. Leider kriegt er den eigentlich notwendigen Fitnesszustand irgendwie nicht mehr hin.
Er war heute aber trotz insgesamt durchwachsener Leistung und defizitärem Laufverhalten ein Leader.
Beste Grüße
Lullaby
Läuferisch war das eher Sparflamme heute, um im Bedarfsfall bis zum Elfmeterschießen durchstehen zu können. Aber er hatte schon einige Lichtblicke am Ball. Leider kriegt er den eigentlich notwendigen Fitnesszustand irgendwie nicht mehr hin.
Er war heute aber trotz insgesamt durchwachsener Leistung und defizitärem Laufverhalten ein Leader.
Beste Grüße
Lullaby
Lautern mag ich eigentlich aber Ritter ist ein ordentlicher Unsympath.
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag.
Ich habe bin mir das ganze Spiel nochmal angeschaut. Würde er einfach nur die Gegenspieler provozieren würde ich das quasi normal in einem Derby finden. Er provoziert aber mit Absicht gegnerische Fans in der ohnehin schon aufgebrachten Lage. Auch die Rudelbildung ging von Ihm aus. Noch schlimmer sein Verhalten bzw vollkommen fehlende Einsicht nach dem Spiel. Geilstes Spiel was ich erlebt habe. Das alles noch zu dem Umstand das Lautern eh schon einen der unsympathischsten Trainer hat der auch gestern wieder alles dazu beigetragen hat das vieles eskaliert ist. Es wäre an der Zeit das Verantwortliche bei Lautern da einschreiten und was ändern. Ein Image als Krawall Verein oder so was hält langfristig gute Spieler und Sponsoren ab.
Und um es nochmal festzuhalten, Spieler die gegnerische Fans provozieren gehören für mich gesperrt und bei Uneinsichtigkeit hart bestraft.
@Magister73 Es ist sehr bedauerlich, dass du in deinem Leben bisher noch kein Derby live erlebt hast, oder?? Und ob Ritter, Lieberknecht oder Fritz Meier unsympathisch sind, tut überhaupt nichts zur Sache. Wir sind ja hier in einem Fußballforum und nicht bei einer Kuschelparty. Ansonsten, Herr Oberlehrer und Moralapostel kehre mal vor deiner eigenen Haustüre.
22.08.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von Magister73
Ich habe bin mir das ganze Spiel nochmal angeschaut. Würde er einfach nur die Gegenspieler provozieren würde ich das quasi normal in einem Derby finden. Er provoziert aber mit Absicht gegnerische Fans in der ohnehin schon aufgebrachten Lage.
Ich habe bin mir das ganze Spiel nochmal angeschaut. Würde er einfach nur die Gegenspieler provozieren würde ich das quasi normal in einem Derby finden. Er provoziert aber mit Absicht gegnerische Fans in der ohnehin schon aufgebrachten Lage.
Ich habe weder das Spiel nochmal gesehen noch eine Wiederholung der Szene.
Was hat er denn genau gemacht?
Er geht dem Ball nach, geht in den Zweikampf, Schiri pfeift foul und alle stürmen auf ihn zu... Ich habe da keine großen Provokationen erkennen können, lasse sich mich aber gerne aufklären...
22.08.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von FCKFAN
Er geht dem Ball nach, geht in den Zweikampf, Schiri pfeift foul und alle stürmen auf ihn zu... Ich habe da keine großen Provokationen erkennen können, lasse sich mich aber gerne aufklären...
Zitat von Magister73
Das sieht man mit der Rot Weißen Brille. Nein Ritter ist auf dem Platz ein Stinkstiefel. Siehe letzte Woche gegen den KSC nach 1 oder 2 Minuten. Ich habe auch viele Derbys gespielt, und es gab bei "unseren " Derbys auch solche Spieler. Aber derjenige wurde dann mal härter ran genommen und gut war. Dasselbe wird Ritter mal passieren, den Karma schlägt immer zurück.
22.08.2026 - 11:51 Uhr
@FCKFAN
Für mich sah es so aus, als hätte er dem Waldhöfer einen Spruch gedrückt und die Waldhöfer daraufhin völlig eskaliert. Ritter bekommt anschließend mehrere (?) – zumindest aber einen Volltreffer – mit einem gefüllten Becher ab. Derjenige ist heute vermutlich mächtig stolz auf sich. Zuvor flogen bei jeder Ecke bereits Becher, Fahnenstangen und vermutlich noch andere Gegenstände.
Keine Ahnung, wie man Ritter daran eine Mitschuld geben kann. Der Schiedsrichter hätte meiner Meinung nach bereits nach den ersten Würfen das Spiel abbrechen müssen.
Anhand der Bilder habe ich eigentlich nur Raketen aus den Heimblöcken gesehen. Meiner Meinung nach kamen die von der linken Seite der Haupttribüne.
Ich kann mit diesem ganzen Derby-Gedöns auf dieser Ebene inzwischen nichts mehr anfangen. Persönlich sehe ich auch keine wirkliche Rivalität mehr mit Saarbrücken, Mannheim oder der Eintracht. Dafür haben wir sportlich einfach keine wirklichen Schnittpunkte mehr – und das schon seit längerer Zeit. Die Rivalität lebt meiner Meinung nach inzwischen mehr von der Vergangenheit und dem ganzen Drumherum als von einer tatsächlichen sportlichen Konkurrenz.
Für mich sah es so aus, als hätte er dem Waldhöfer einen Spruch gedrückt und die Waldhöfer daraufhin völlig eskaliert. Ritter bekommt anschließend mehrere (?) – zumindest aber einen Volltreffer – mit einem gefüllten Becher ab. Derjenige ist heute vermutlich mächtig stolz auf sich. Zuvor flogen bei jeder Ecke bereits Becher, Fahnenstangen und vermutlich noch andere Gegenstände.
Keine Ahnung, wie man Ritter daran eine Mitschuld geben kann. Der Schiedsrichter hätte meiner Meinung nach bereits nach den ersten Würfen das Spiel abbrechen müssen.
Anhand der Bilder habe ich eigentlich nur Raketen aus den Heimblöcken gesehen. Meiner Meinung nach kamen die von der linken Seite der Haupttribüne.
Ich kann mit diesem ganzen Derby-Gedöns auf dieser Ebene inzwischen nichts mehr anfangen. Persönlich sehe ich auch keine wirkliche Rivalität mehr mit Saarbrücken, Mannheim oder der Eintracht. Dafür haben wir sportlich einfach keine wirklichen Schnittpunkte mehr – und das schon seit längerer Zeit. Die Rivalität lebt meiner Meinung nach inzwischen mehr von der Vergangenheit und dem ganzen Drumherum als von einer tatsächlichen sportlichen Konkurrenz.
22.08.2026 - 11:53 Uhr
Moderationshinweis
Dass Ritter polarisiert, steht außer Frage.
Aber trotzdem bitte ich euch, die Regeln einzuhalten.
OT- oder politische Diskussionen oder Beleidigungen werden konsequent gelöscht und ggf. sanktioniert!
Aber trotzdem bitte ich euch, die Regeln einzuhalten.
OT- oder politische Diskussionen oder Beleidigungen werden konsequent gelöscht und ggf. sanktioniert!
22.08.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von RightBack
@FCKFAN
@FCKFAN
Ich saß auf der HT neutral gekleidet und was Pyro und Raketen angeht waren unsere klar in der Überzahl,das war Unterste Schublade was da abgezogen wurde,das muss man jetzt nicht auf die andere Seite schieben.
22.08.2026 - 12:01 Uhr
Ritters Verhalten ist machmal etwas drüber, sicher.
Ich finde Ritter muss nur aufpassen, dass sein Verhalten weiterhin unter dem Schirm von guten Leistungen geschützt ist, sonst wirkt es irgendwann eher clownhaft.
Aber jetzt die Mitschuld an dem Fehlverhalten dieses (beiseitigen) gottlosen Mobs, die sich auch noch Fans nennen, zu geben ist m.E. der falsche Ansatz.
Kein noch so provozierendes Verhalten rechtfertigt Gewalt- und sonstige Straftaten.
Ich finde Ritter muss nur aufpassen, dass sein Verhalten weiterhin unter dem Schirm von guten Leistungen geschützt ist, sonst wirkt es irgendwann eher clownhaft.
Aber jetzt die Mitschuld an dem Fehlverhalten dieses (beiseitigen) gottlosen Mobs, die sich auch noch Fans nennen, zu geben ist m.E. der falsche Ansatz.
Kein noch so provozierendes Verhalten rechtfertigt Gewalt- und sonstige Straftaten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland