1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#141
26.07.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von MagicTiger
Ich kann überhaupt nicht nachollziehen, wie Ritter nach diesem Spiel vereinzelt angezählt wird. Ich hätte und habe es nach einigen Spielen der letzten Saison verstanden und die Kritik gab es auch völlig zurecht.
Aber nach diesem Spiel teile ich sie überhaupt nicht, er war in diesem Spiel einer unserer besten Spieler.

Er wird hier teilweise kritisiert für eine Aktion, welche er nicht mal alleine zu verwantworten hat und dass nahezu der komplette Rest wirklich gut war an dem Tag, wird gerne außen vor gelassen.

Ich mag Sessa auch und bin froh, dass wir aktuell zumindest im zentralen Mittelfeldbereich die Qual der Wahl haben. Aber insbesondere nach dieser Leistung hätte er sich bei mir noch einige weitere Spiele verdient und das völlig zu recht.

Sessa muss sich dann halt anbieten, wenn er eingewechselt wird oder event. die Chance auf einer anderen Position erhält. Aber Ritter jetzt nach diesem Spiel gegen Sessa zu tauschen und dies mit der Leistung im letzten Spiel zu begründen, würde ja fast das Leistungsprinzip außer Kraft setzen.

alles gut @MagicTiger, aber genau so ist es übertrieben ihm ein überragendes Spiel zu attestieren. Das war alles in Ordnung, toller Anfang einer hoffentlich guten Ritter Saison, aber wir sollten echt nicht übertreiben, in beide Richtungen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marlon Ritter [7] |#142
26.07.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
alles gut @MagicTiger, aber genau so ist es übertrieben ihm ein überragendes Spiel zu attestieren. Das war alles in Ordnung, toller Anfang einer hoffentlich guten Ritter Saison, aber wir sollten echt nicht übertreiben, in beide Richtungen.

Ich habe keinen Beitrag gelesen, der Marlon Ritter ein überragendes Spiel attestiert hat. Jeder, der seine Leistung positiv wahrgenommen hat, hat dies völlig im Rahmen als gute oder sehr gute Leistung gesehen. Auch die Noten im Spieltagsthread lagen im Bereich von 2 bis 3.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#143
26.07.2021 - 17:26 Uhr
Nimmt man die meisten Spiele der letzten Runde als Vergleich,dann war dass am Samstag von Ritter eine klasse Leistung,die man ruhig anständig würdigen sollte.

Er war ganz klar zusammen mit Tomiak der auffälligste Spieler und er hatte einige erwähnenswerte Aktionen.Ich bin mir sicher Ritter hat verstanden was Antwerpen von ihm erwartet und er ist auf einem guten Weg, dass auch umzusetzen.
Marlon Ritter [7] |#144
11.09.2021 - 17:18 Uhr
Ich fande sein Auftritt vor und nach den roten Karten beeindruckend.
Kluge Seitenwechsel, extreme Ballsicherheit, Spielwitz und jederzeit die Möglichkeit sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.
Beeindruckend dass er nach seiner Verletzung in so einem Spiel über die volle Distanz ging.
So ein Marlon Ritter muss spielen und zwar genau auf der Position auf der wir aktuell den größten Bedarf haben

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marlon Ritter [7] |#145
11.09.2021 - 23:43 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich fande sein Auftritt vor und nach den roten Karten beeindruckend.
Kluge Seitenwechsel, extreme Ballsicherheit, Spielwitz und jederzeit die Möglichkeit sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.
Beeindruckend dass er nach seiner Verletzung in so einem Spiel über die volle Distanz ging.
So ein Marlon Ritter muss spielen und zwar genau auf der Position auf der wir aktuell den größten Bedarf haben

1000% Zustimmung!
Der Junge ist nicht wiederzuerkennen, diese Leidenschaft heute und all seinen anderen spielen, hatte er letztes Jahr nicht einmal.
Er geht mal ins 1 gegen 1 und gewinnt es meistens und solche Seitenwechsel, wie der direkte auf die Linke Seite zu Zuck sind genial.
Ich hoffe er macht genau so weiter.
Marlon Ritter [7] |#146
12.09.2021 - 02:27 Uhr
Marion Ritter ist ein gefühlter Neuzugang , der stark eingeschlagen hat. In dieser Form nicht aus der Mannschaft wegzudenken . Ich ziehe meinen Hut heute vor der kämpferischen, spielerischen und läuferischen Leistung.

•     •     •

Pfälzer durch Geburt
Marlon Ritter [7] |#147
12.09.2021 - 11:16 Uhr
Die Rheinpfalz (Böhm/Wilkening) gibt ihm für seine starke Leistung gestern eine 3,5 rolleyes

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Marlon Ritter [7] |#148
12.09.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Hegermeister
Die Rheinpfalz (Böhm/Wilkening) gibt ihm für seine starke Leistung gestern eine 3,5 rolleyes

Wenn du deren Artikel regelmäßig liest, wundert mich das nicht. Der Sportredaktion der Rheinpfalz fehlt mittlerweile einiges an sportlicher Kompetenz. Nicht nur in Bezug auf den FCK, sondern generell. Die Cullmanns und selbst die Konzoks hinterlassen ein riesiges Loch.

Ich fand Marlon Ritter gestern im Spiel mit und auch gegen den Ball extrem gut. Vor allem seine schnellen vertikalen Pässe in die Spitze und seine Diagonalpässe waren richtig gut und fehlten uns in den vergangenen Wochen und Monaten. Da bin ich echt gespannt, wie er das in den kommenden Spielen hinbekommt. In dieser Form wäre er bei mir absolut gesetzt. Und hier erwarte ich zusammen mit Wunderlich und/oder Sessa eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive. Aber auch seine Balleroberungen und das anschließende schnelle Umschalten bzw. der Versuch desselben in Unterzahl war unglaublich wichtig und sorgte immer wieder für die benötigte Entlastung.

Bei mir wäre er mit 1,5/2 benotet worden.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#149
12.09.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Hegermeister

Lächerlich. Er war gestern neben Raab und Tomiak bester Feldspieler. Solche Noten zeigen doch den fehlenden sportlichen Sachverstand in der Sportredaktion der Rheinpfalz.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Marlon Ritter [7] |#150
19.09.2021 - 15:55 Uhr
Marlon Ritter, have a day!

Für mich heute brutal starke Leistung, offensiv aber mMn auch defensiv.

Offensiv macht er das Spiel schnell, verlagert clever auf außen und hat immer ein Auge für den durchstartenden Mitspieler.

Defensiv hat er das heute aber auch sehr souverän gemacht und immer wieder dann auch mit kleinen Fouls den Gegner gestoppt. Allerdings hat er dabei stets einen coolen Kopf bewahrt, versucht dem Gegenspieler aufzuhelfen und sich ruhig mit dem Schiri ausgetauscht.

Bitte weiter so Marlon!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.