1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#151
19.09.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von Alibikicker
Marlon Ritter, have a day!

Für mich heute brutal starke Leistung, offensiv aber mMn auch defensiv.

Offensiv macht er das Spiel schnell, verlagert clever auf außen und hat immer ein Auge für den durchstartenden Mitspieler.

Defensiv hat er das heute aber auch sehr souverän gemacht und immer wieder dann auch mit kleinen Fouls den Gegner gestoppt. Allerdings hat er dabei stets einen coolen Kopf bewahrt, versucht dem Gegenspieler aufzuhelfen und sich ruhig mit dem Schiri ausgetauscht.

Bitte weiter so Marlon!

Genau das. Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan von ihm und seiner Spielweise und muss deiner Analyse noch anfügen, dass er auch einen wesentlich fitteren Eindruck als in der vergangenen Saison macht. Der spult unglaublich viele Meter runter und hat nicht wie letzte Saison nach einen halben Stunde schon einen roten Schwolles. Und da es in dieser Liga nicht nur auf ein feines Füßchen ankommt, sondern auch auf eine starke Physis, sollte er endlich angekommen sein.

In dieser Form ist aus der Mannschaft überhaupt nicht wegzudenken und dürfte als tiefliegender Spielmacher oder auch ein Position weiter vorne seine ganzen Stärken ausspielen können. Wenn er fit und fokussiert bleibt, wird er uns diese Saison viel Freude bereiten.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#152
19.09.2021 - 21:53 Uhr
Wenn Ritter auf der 6er-Position in der Saison 90 Minuten durchgespielt hat, haben wir noch keines Verloren und noch kein Gegentor bekommen.

Das lies sich gegen Braunschweig gut an, dann kam die Verletzung. In der Unterzahlschlacht gegen Mannheim sehr auffällig und auch heute ein Faktor dafür, dass die zuletzt starke Offensive von Verl nicht durch kam.
Wie er bei seiner Chance aus der Distanz, den er leider drüber jagt, vorher den Ball runter pflückt - das schaffen nicht viele in dieser Liga.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Marlon Ritter [7] |#153
19.09.2021 - 22:10 Uhr
Ich finde es auch sehr beeindruckend wie sauber er Bälle annimmt und weiterleitet, das bemerkenswerte dabei ist, wie schnell und mit welchem Druck das geschieht. Einfach Top
Gegen den Waldhof oft und heute auch, länge Bälle abgefangen und sofort in die andere Richtung.
Marlon Ritter [7] |#154
02.10.2021 - 16:25 Uhr
Diese Ballannahme beim ersten Tor. Alter. Das ist das schönste was ich seit langer Zeit gesehen hab bei einem FCK Spiel.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Marlon Ritter [7] |#155
02.10.2021 - 18:51 Uhr
Hab mir die Annahme ca. 150 mal angeschaut. Das ist echt CL-reif.. So was ähnliches habe ich nur von CR7 gesehen

https://www.telekomsport.de/event/tsv-havelse-1-fc-kaiserslautern/1383588
Marlon Ritter [7] |#156
02.10.2021 - 22:38 Uhr
Da kann man sich wirklich nicht satt sehen. Die technische Komponente ist das eine. Dann noch so krass die Geschwindigkeit mitzunehmen, der Sprint und dann noch der konzentrierte Abschluss. Ein Tor als Gesamtkunstwerk. Für mich auch eine der krassesten Aktionen eines FCK-Spielers seit langer Zeit.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Marlon Ritter [7] |#157
03.10.2021 - 02:04 Uhr
Zitat von kappel1719
Da kann man sich wirklich nicht satt sehen. Die technische Komponente ist das eine. Dann noch so krass die Geschwindigkeit mitzunehmen, der Sprint und dann noch der konzentrierte Abschluss. Ein Tor als Gesamtkunstwerk. Für mich auch eine der krassesten Aktionen eines FCK-Spielers seit langer Zeit.

Ich hab es im Spieltagsthread schon geschrieben: Diese Aktion gehört für mich nicht in diese Liga.
Da geht es gar nicht darum, Marlon Ritter jetzt in den Himmel loben zu wollen, weil es gerade beim Lieblingsclub einmal läuft, sondern ich kann ehrlich sagen, dass ich, seit wir in dieser Liga vertreten sind, so eine Aktion noch nicht gesehen habe.

Okay, Sonntagsschüsse kommen immer mal wieder vor; einen ähnlich guten ersten Kontakt habe ich bei Flo Pick gesehen, aber dieses Gesamtpaket gegen drei Gegenspieler, noch dazu über den halben Platz - das sind Momente, die für mich einer älteren Fan-Generation gehörten. Einer, die ein Jahrzehnt lang internationalen Fußball und Leute wie Djorkaeff gesehen hat.

Von daher einfach mal danke, Marlon!
Marlon Ritter [7] |#158
03.10.2021 - 11:16 Uhr
Wohl die beste Ball An- und Mitnahme seit Ivo damals vorm 2:0 gegen die Bayern. Chapeau!

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Marlon Ritter [7] |#159
22.10.2021 - 07:37 Uhr
Hat Marlon noch einen Vertrag bis 2023?

Er ist diese Saison nicht wieder zuerkennen.

Selbst an der Fitness gearbeitet und eine ideale Position auf der 6 gefunden.

Vieles ist eben Einstellungssache.

Bravo + Weiter so, Marlon !
Marlon Ritter [7] |#160
22.10.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Hat Marlon noch einen Vertrag bis 2023?...!
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, indem Du 5cm nach oben scrollst!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.