1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#521
26.06.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Localhero
...Dazu noch die Binde an den Arm und ab geht's!
Wahrscheinlich geht das nur mir so... In den paar Spielen, in denen er 'C' war, kam es mir so vor, dass das bei ihm einen weiteren Schub gegeben hat und er noch einen Ticken 'giftiger'war, vor allem das Pokalspiel in Berlin bleibt da bei mir in Erinnerung. Daher hätte ich nichts dagegen, wenn er weiterhin die Kapitänsbinde trüge.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Marlon Ritter [7] |#522
26.06.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Localhero

Wahrscheinlich geht das nur mir so... In den paar Spielen, in denen er 'C' war, kam es mir so vor, dass das bei ihm einen weiteren Schub gegeben hat und er noch einen Ticken 'giftiger'war, vor allem das Pokalspiel in Berlin bleibt da bei mir in Erinnerung. Daher hätte ich nichts dagegen, wenn er weiterhin die Kapitänsbinde trüge.

Da war Zimmer doch Spielführer, oder?

Ich wäre aber auch für Ritter oder Tomiak. Für mich ist und bleibt Ritter unser bester Spieler, sofern er fit ist.
Marlon Ritter [7] |#523
26.06.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Localhero

Das ging nicht nur dir so @werschtche . Sah ihn auch a) besser in der Kommunikation Team intern (mehr Kommunikation als üblich) aber auch zum Schiri (zum Schiri etwas "ausgewogener" als üblich).
Außerdem wirkte seiner Körpersprache tatsächlich noch motivierter.

Wenn sich das verfestigen ließe - ein absoluter Zugewinn - und eine erfrischende Seltenheit - weils oftmals in vergangenen Zeiten bei unseren Kapitänen eher so wirkte als hemme Sie die Binde.
Marlon Ritter [7] |#524
26.06.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von werschtche

Zitat von Localhero

Das ging nicht nur dir so @werschtche . Sah ihn auch a) besser in der Kommunikation Team intern (mehr Kommunikation als üblich) aber auch zum Schiri (zum Schiri etwas "ausgewogener" als üblich).

Wenn sich das verfestigen ließe - ein absoluter Zugewinn - und eine erfrischende Seltenheit - weils oftmals in vergangenen Zeiten bei unseren Kapitänen eher so wirkte als hemme Sie die Binde.

Da bin ich absolut eurer Meinung. Ich habe allerdings immer ein wenig Zweifel, wenn ein Führungsspieler die Binde beim FCK übernimmt. Zu oft hatte es den Anschein, dass die Kapitänsbinde die Spieler erdrückte. Bei Zimmer lief es die letzten Spielzeiten - natürlich auch bedingt durch seine Erkrankung - auch nicht mehr son rund. Davor gab es schon diverse Negativbeispiele - von Sickinger bis Wenzel gab es einige.

Wobei auch ich das Gefühl habe, dass Marlon Ritter das Amt eher als Motivation sehen würde. Er müsste dann aber seine Impulsivität auf dem Platz gegenüber den Schiedsrichtern etwas bremsen. Ansonsten passt er absolut.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#525
26.06.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Localhero
Zitat von werschtche
Zitat von Localhero

Da bin ich absolut eurer Meinung. Ich habe allerdings immer ein wenig Zweifel, wenn ein Führungsspieler die Binde beim FCK übernimmt. Zu oft hatte es den Anschein, dass die Kapitänsbinde die Spieler erdrückte. Bei Zimmer lief es die letzten Spielzeiten - natürlich auch bedingt durch seine Erkrankung - auch nicht mehr son rund. Davor gab es schon diverse Negativbeispiele - von Sickinger bis Wenzel gab es einige.

Wobei auch ich das Gefühl habe, dass Marlon Ritter das Amt eher als Motivation sehen würde. Er müsste dann aber seine Impulsivität auf dem Platz gegenüber den Schiedsrichtern etwas bremsen. Ansonsten passt er absolut.
Als Kapitän darf er ja beim Schiri meckern. grins
@Pasi11 Zimmer kam erst in der 49. Minute.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc_1-fc-kaiserslautern/index/spielbericht/4240126
zwinker

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 26.06.2024 um 20:32 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#526
26.06.2024 - 20:41 Uhr
Mit Pokalspiel in Berlin habe ich das Finale gemeint. Dann drück dich nächstes Mal besser aus Zunge raus So hatten wir aber zumindest beide recht zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 26.06.2024 um 20:43 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#527
09.07.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von deadflower
https://osbloger.com/erledigt-1-fc-nurnberg-verpflichtet-marlon-ritter-einen-der-besten-zentraler-mittelfeldspieler-der-liga/

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..Warum sollte Marlon zu einem Verein wechseln der letzte Saison noch schlechter war als wir, obwohl er hier unangefochtener Stammspieler ist? Wenn hengen ihn ziehen lässt aber einen Klement behält, würde mich das ratlos zurücklassen. Glaube ich einfach nicht dran.

Die Seite öffnet noch nicht mal.. Somit wohl alles gesagt
Marlon Ritter [7] |#528
09.07.2024 - 22:19 Uhr
Muss ein Fake sein.
So ein langer Artikel mit null Details
Marlon Ritter [7] |#529
09.07.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Betze971
Muss ein Fake sein.
So ein langer Artikel mit null Details

KI fake
Marlon Ritter [7] |#530
09.07.2024 - 22:33 Uhr
Sieht wirklich danach aus als hätte sich da jemand einen Scherz erlaubt...

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.