Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6921
01.08.2022 - 15:20 Uhr
Erstmal lospoltern und dann gucken was passiert, stimmt oder vielleicht doch anders kommt.
Wenigstens besteht in dieser Umgangsform zwischen Verein, Kapitalgesellschaft und Forum absolute Einigkeit. augen-zuhalten

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#6922
01.08.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von Saufnase

Ich gebe dir recht und muss gestehen, dass da natürlich nich ei ige Stunden Zeit sind um die Zahlen nachzureichen. Dementsprechend nehme ich das mit der Lüge, stand jetzt, zurück.
Sollten die Zahlen geute allerdings nicht nachgereicht werden wüsste ich nicht wie man es sonst nennen sollte wenn jemand die Unwahrheit sagt, wenn nicht Lüge.

Na da gibt es einige Begriffe und Namen wie man das nennen könnte. Zwinkernd
Eigentlich würde ich es dann eher als die üblichen nicht eingehaltenen Versprechen von Kind sehen, aber wenn du es dann Lüge nennt darf sich zumindest keiner beschweren.
Wie gesagt ich möchte M. Kind keinesfalls in Schutz nehmen, weil in der Vergangenheit einfach zu viel passiert ist sodass ich den glauben, an der Richtigkeit seiner Aussagen verloren habe.
D.h. für mich aber a) nicht, dass ihm nicht die Chance gebe sich zu erklären und b) dass ich den handelnden Personen auf der e.V. Seite ähnlich wenig Vertrauen entgegenbringe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6923
01.08.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Saufnase
Ich drehe überhaupt nichts.
Kind hat mitgeteilt heute die "richtigen Zahlen " zu veröffentlichen.
Das hat er stand jetzt (!) nicht getan.
Noch sind einige Stunden Zeit.
Sollten die Zahlen bis Mitternacht nicht vorgelegt worden sein war seine Ankündigung also eine Lüge, oder sehe ich das falsch?

Sollten die Zahlen jedoch im Laufe des Tages noch vorgelegt werden werde ich gern zugeben, dass ich mich mit meiner Einschätzung geirrt habe.

Zum Zeitpunkt der Aussage war aber noch nicht der Erlass des LG bekannt.
Da das LG nun Argumente gegen den eV liefert, würde ich an Stelle MK nix mehr veröffentlichen. Wozu auch, Status Quo ist vorerst wieder gegeben, alles weitere klärt man vor Gericht.
Das macht ihn nicht zum Lügner. Vielleicht liest dDu mal in Wikipedia oder dem Duden nach, was das Wort lüge bedeutet. Denn MK wird das nicht gesagt haben, damit es alle glauben, obwohl er wusste, dass es nicht passieren wird. Nur sind heute die Karten völlig anders verteilt.
Etwas mehr Zurückhaltung bei öffentlicher Beleidigung bzw. Denunziationen wäre dem ein oder anderen hier im Forum doch nahe gelegt.
Martin Kind |#6924
01.08.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Und das Saubermann Kramer nur durch eine linke Nummer an die Macht gekommen ist und längst nicht von der großen Mehrheit der Vereinsmitglieder gewählt wurde, darüber decken wir gerne mal den Mantel des Schweigens, gelle?

So wie Martin Kind all die Jahre vorher immer wieder, wo die Beteiligung an den jeweiligen MV noch geringer war als 2019? ugly Ich glaube das ist wirklich nicht das Argument was du denkst, das es ist.
Martin Kind |#6925
01.08.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Jernals
Erstmal lospoltern und dann gucken was passiert, stimmt oder vielleicht doch anders kommt.
Wenigstens besteht in dieser Umgangsform zwischen Verein, Kapitalgesellschaft und Forum absolute Einigkeit. augen-zuhalten

Das ist auch nicht schwer, wenn es und doch so gut vorgelebt wird. augen-zuhalten
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurde der "Eher pro Kind" Fraktion Verbissenheit und Sektentum nachgesagt, sie wurden als Herden-Vieh oder Kind -Jünger betitelt, heute ist es so das genau diese Fans gleiches mit der e.V. Vertretung machen. Es ist schwierig einen gemeinsamen Konsens zu nutzen, wenn beide Seiten die Fehler nur auf der Gegnerseite sehen.

Und ja, ich bleibe dabei, Sieger kann es in diesem Konflikt nicht geben, denn spätestens seit Mittwoch hat Hannover 96 einmal wieder verloren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6926
01.08.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Saufnase

Ich drehe überhaupt nichts.
Kind hat mitgeteilt heute die "richtigen Zahlen " zu veröffentlichen.
Das hat er stand jetzt (!) nicht getan.
Noch sind einige Stunden Zeit.
Sollten die Zahlen bis Mitternacht nicht vorgelegt worden sein war seine Ankündigung also eine Lüge, oder sehe ich das falsch?

Sollten die Zahlen jedoch im Laufe des Tages noch vorgelegt werden werde ich gern zugeben, dass ich mich mit meiner Einschätzung geirrt habe.

Zum Zeitpunkt der Aussage war aber noch nicht der Erlass des LG bekannt.
Da das LG nun Argumente gegen den eV liefert, würde ich an Stelle MK nix mehr veröffentlichen. Wozu auch, Status Quo ist vorerst wieder gegeben, alles weitere klärt man vor Gericht.
Das macht ihn nicht zum Lügner. Vielleicht liest dDu mal in Wikipedia oder dem Duden nach, was das Wort lüge bedeutet. Denn MK wird das nicht gesagt haben, damit es alle glauben, obwohl er wusste, dass es nicht passieren wird. Nur sind heute die Karten völlig anders verteilt.
Etwas mehr Zurückhaltung bei öffentlicher Beleidigung bzw. Denunziationen wäre dem ein oder anderen hier im Forum doch nahe gelegt.
Da verwechselt du aber was!Das LG hat nur entschieden das er nicht aus den Register ausgetragen werden darf!Vorerst!Die Beschuldigungen stehen aber immer noch und er wollte eben der Öffentlichkeit seine Zahlen mitteilen.Welchen Nachteil hätte er denn deiner Meinung jetzt wenn er die Zahlen nennt?Der Vorstand hat dieses ja nun auch getan wo viele hier nach Transparenz gebrüllt haben!Aber das beruht wohl nur einseitig!Wieso sind die Karten gegenüber gestern neu verteilt?Habe ich was verpasst?
Martin Kind |#6927
01.08.2022 - 15:50 Uhr
Ich glaube wir alle blicken da einfach nicht mehr durch. Es steht jetzt Aussage gegen Aussagen. Ich kann weder Kind noch dem EV glauben bisher. Aktuell sind es alles nur Behauptungen ohne wirkliche Grundlage. Der EV ist vorgesprechst, dass sich Kind wehrt, ist ja verständlich. Er wurde ja persönlich diffamiert als "Betrüger". Das Gericht sollte das jetzt Mitte August klären und dann muss der Verlierer seinen Hut nehmen. Eindeutig.

Und diese ganze Posse wird den Verein nachhaltig verändern. Soviel steht fest

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 01.08.2022 um 15:53 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6928
01.08.2022 - 15:56 Uhr
Kopiert aus einem anderen Forum, ob es juristisch korrekt ist, weiß ich nicht, aber es klingt plausibel:
Eine Zwischenverfügung sagt nichts voraus. Sie dient lediglich dazu, bis zur Entscheidung über den eigentlichen Antrag „vollendete Tatsachen“ zu vermeiden, die unumkehrbar oder für den Antragsteller mit unzumutbar schweren oder nicht anders anwendbaren Nachteilen verbunden wären. Man will einfach bis zu Entscheidung (Einschub meinerseits: Urteil) die Parteien keine Fakten schaffen lassen.

Das bedeutet wohl auch, daß es aktuell 2 parallel laufende Verfahren gibt:
1. Das beim Registergericht, welches laut NP bis Freitag entscheiden will.
> entscheidet das Registergericht, daß der Antrag auf Austragung von MK als GF rechtens ist, muss der e.V. entscheiden, ob er das durchzieht (und bei einer späteren Niederlage 250.000 Euro riskiert) oder bis zur Entscheidung (Verhandlung) am 16.8. beim Landgericht wartet.

> entscheidet das Registergericht "pro Kind", passiert erstmal nichts und beide Parteien treffen sich dann auch am 16.8. beim Landgericht

> kann ggf. auch sein, daß das Registergericht gar nichts entscheidet und auf das Landgericht verweist

So verstehe ich aktuell die Möglichkeiten.

So oder so wird durch das Landgericht (hoffentlich!) Transparenz geschaffen, anders (mehr) als es beim Registergericht der Fall gewesen wäre/sein wird. Das kann doch nur im Sinne aller Beteiligten sein., eindeutig auch im Sinne der Handelnden beim e.V. .

Abgesehen davon:
ich erwarte heute keine Zahlen o.ä. von Martin Kind. Daß er ein Lügner (Stichwort: Markenrechte) ist, ist bekannt. Bringt H96 in der Sache aber nicht weiter. Da hoffe ich jetzt auf das Gerichtsverfahren.
Martin Kind |#6929
01.08.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von HSV1896ev

Zitat von Saufnase

Ob du Vorwürfe haltlos sind kannst du doch gar nicht wissen. Darüber wird ein Gericht entscheiden.
Oder verfügst du über Insiderinformationen die bis dato nicht an die Öffentlichkeit geraten sind?
Wage ich zu bezweifeln.

Guter Punkt, den Du da ansprichst. Denn afaik wurden die Vorwürfe seitens Verein wenn überhaupt nur recht nebulös verlautbart. Bei Kind würde man so ein Vorhgehen als intransparent bezeichnen.
Dass das LG nun eine Zwischen-Verfügung zugunsten von MK erlassen hat, spricht m.E.n. aber tendenziell deutlich dafür, dass an der Vorgehensweise des e.V. eben nicht alles sauber war. Oder verfügst Du da über Insiderinfos? (Das Spielchen ist keine Einbahnstraße).
Überhaupt kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so ein Stümperhaftes Verhalten auch noch so feiern kann. Da werden grad (ggf. irreparable) Schäden angerichtet, die den eV wie auch die Profi-Mannschaft möglicherweise dauerhaft und nachhaltig schädigen.
Findest Du das ernsthaft gut?
Deine (sowie einige Andere) Kommentare lassen jedenfalls darauf schließen. Hauptsache MK absägen, egal um welchen Preis.
Bei der Fan-Szene von 96 kommt es mir manchmal so vor, als wäre es gewollt, dass 96 wieder in der Regionalliga antritt

Die Diskussion um dieses Thema hat jetzt alle Facetten beleuchtet. Das es die Pro und Contra Seite um MK gibt ist sehr deutlich geworden.
Nur diese Haltung wird keine Lösung für den Verein erwirken.
Wir sind von dem Vorgehen der Beteiligten sehr angefasst und das Vertrauen in die Handlungen der Beteiligten ist erschüttert, sowohl auf der einen Seite wie auch auf der anderen Seite.

Die Lösung wäre nach diesem Theater in dem keiner gewinnen kann sich auf einen gemeinsamen GF zu einigen der in der Zukunft nicht MK sein wird.

Vor Gericht hat nach der heutigen Entscheidung der e.V
jedenfalls keine Gründe vorgelegt die das Gericht veranlasst hätte MK sofort von seinen Aufgaben zu entbinden. Das schwächt aus meiner Sicht die drastische Entscheidung des e.V vom Mittwoch.

Ob der e.V bis zum 16.08.2022 noch Gründe präsentieren kann um das Gericht von einer anderen
Sichtweise zu überzeugen wage ich zu bezweifeln, denn es muss dem e.V daran gelegen haben das dass Gericht in Ihrem Sinn heute entscheidet, alles andere schwächt Ihre Position und erhöht den Druck auf den e.V doch noch schwerwiegendes Belastungsmaterial zu liefern.

Vielleicht hat der Urteilsspruch MK veranlasst keine Zahlen vorzulegen weil der Spruch Ihn davon entlastet hat sich zu rechtfertigen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 01.08.2022 um 16:10 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6930
01.08.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich glaube wir alle blicken da einfach nicht mehr durch. Es steht jetzt Aussage gegen Aussagen. Ich kann weder Kind noch dem EV glauben bisher. Aktuell sind es alles nur Behauptungen ohne wirkliche Grundlage. Der EV ist vorgesprechst, dass sich Kind wehrt, ist ja verständlich. Er wurde ja persönlich diffamiert als "Betrüger". Das Gericht sollte das jetzt Mitte August klären und dann muss der Verlierer seinen Hut nehmen. Eindeutig.

Und diese ganze Posse wird den Verein nachhaltig verändern. Soviel steht fest
Es sind aber Behauptungen die mit Zahlen und Fakten erstmal vor Gericht liegen.Das ist für mich schon einmal eine Grundlage für eine Beschuldigung!Jetzt ist Martin Kind am Zug dieses vor Gericht zu belegen das die Anschuldigungen falsch sind!Also für mich ist erstmal die Beschuldigung mit Zahlen die öffentlich gemacht wurden eine Grundlage!Aber das sieht halt jeder anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.