Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7131
11.10.2022 - 14:12 Uhr
So eben wurde das Urteil von Richter Schulze gesprochen, die Abberufung ist nichtig.
Herr Nestler möchte das Urteil nicht kommentieren.

Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubman am 11.10.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7132
11.10.2022 - 15:19 Uhr
Der e.V. Vorsitz hat enormen Schaden angerichtet. Alles andere als ein sofortiger Rücktritt ist nicht zu akzeptieren.

Mit diesem Vorsitz ist eine Beruhigung nicht zu erreichen. Viel mehr gibt es gar nicht mehr zu sagen.

Die Lizenz sehe ich überhaupt nicht berührt. Die Zusammenhänge waren allen Beteiligten vorher absolut bekannt.
Martin Kind |#7133
11.10.2022 - 15:38 Uhr
Natürlich kann der e.v sein Weisungsrecht durchsetzen wenn eine Satzungsänderung über die Mitgliederversammlung erwirkt wird, das wird allerdings zur Folge haben das damit das Hannover Modell Geschichte ist.
Damit wird der komplette Verein in seiner Struktur in Frage gestellt.
Wer will das? Wenn das ein Ziel des e.v sein sollte ist denen nicht mehr zu helfen.
96 hat sich ein Konstrukt geschaffen das nur funktioniert wenn gemeinsam Lösungen gefunden werden, ansonsten ist der Verein in seinen grundfesten
gefährdet.
Man kann nur hoffen das allen Beteiligten das klar ist.

Klärt die Probleme intern, wenn die Gerichte und die DFL/DFB eingeschaltet werden kommt da nichts gutes bei rum, dann wird auf Kosten von 96 Sportpolitik betrieben die den Verein zum Verlierer stempeln wird.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 11.10.2022 um 15:39 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7134
11.10.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Klärt die Probleme intern, wenn die Gerichte und die DFL/DFB eingeschaltet werden kommt da nichts gutes bei rum, dann wird auf Kosten von 96 Sportpolitik betrieben die den Verein zum Verlierer stempeln wird.

Zumal es nicht das Geld der KGaA ist was für Gerichtskosten usw. benötigt wird sondern der eV dafür aufkommen muss.
Aber auch wenn ich nichts von dem Vorgehen des Vereins gehalten habe, wäre es dann doch an der Zeit gemeinschaftlich eine Lösung und einen Kind -Nachfolger zu suchen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7135
12.10.2022 - 10:10 Uhr
Martin:Wichtig ist, dass ich in den nächsten 100 Jahren nicht abberufen werden werden kann."

Alles worum es Martin Kind geht, in einen Satz zusammengefasst.Wer ernsthaft glaubt das man mit diesen Wahnsinnigen sachlich reden könnte, oder er jemals eine Nachfolgereglung akzeptieren würde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 12.10.2022 um 10:16 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7136
12.10.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von daniel-s
Martin:Wichtig ist, dass ich in den nächsten 100 Jahren nicht abberufen werden werden kann."

Alles worum es Martin Kind geht, in einen Satz zusammengefasst.Wer ernsthaft glaubt das man mit diesen Wahnsinnigen sachlich reden könnte, oder er jemals eine Nachfolgereglung akzeptieren würde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sich an einem Satz der aus dem Zusammenhang gerissen ist aufzuhängen ist dann aber auch nicht sooooo viel Sachlicher. Zwinkernd
Das Martin gereizt und ggf. mit Genugtuung reagiert sollte doch bitte keinen verwundern, das wäre andersrum nicht großartig anders.
Aber ich glaube nicht das Herr Kind 178 Jahre alt wird daher... silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7137
12.10.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von daniel-s

Der Vorstand des e.V. ist auch nicht gerade dafür bekannt mit sich reden zu lassen. Die sind doch nur Gesprächsbereit wenn... ihre Forderungen zu 100% erfüllt werden. Und das wird in dieser Konstellation niemals passieren. Und was den Wahnsinn betrifft, da darf man mittlerweile auch mal die Herren Kramer und Nestler hinterfragen. Zweimal so sang und klanglos aus dem Gerichtsaal schleichen zu müssen... ist auch eine Leistung.

Beide Seiten können nur als Verlierer aus der Sache gehen... und was ich völlig fatal finde ist: das sich die DFL mal wieder, oder wie üblich aus der Verantwortung ziehen will. Wenn sich der e.V. und die Kind Seiten nicht irgendwie einigen können... dann kommt die DFL aber ganz stark in Erklärungsnot. Und Herr Kind wird eine Klage, wo es um die Richtigkeit von 50+1 geht... nicht aus dem Weg gehen.

Wenn Herr Kind wirklich gewillt ist, tatsächlich einen Nachfolger zu suchen/vorzuschlagen... sollte der Vorstand des e.V. mal ernsthaft darüber nachdenken... diesen Kandidaten nicht sofort abzulehen, nur weil Herr Kind diesen vorgeschlagen hat.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#7138
12.10.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Raffnicks
Wenn Herr Kind wirklich gewillt ist, tatsächlich einen Nachfolger zu suchen/vorzuschlagen... sollte der Vorstand des e.V. mal ernsthaft darüber nachdenken... diesen Kandidaten nicht sofort abzulehen, nur weil Herr Kind diesen vorgeschlagen hat.

Dafür müssen erstmal Nestler und Kramer weg (warum sind die noch nicht von sich aus zurückgetreten?) und jemand installiert werden, der nicht auf Krawall gebürstet ist.
Martin Kind |#7139
14.10.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von daniel-s

Muss das Thema wieder emotionalisiert werden ? Aus meiner Sicht (die der Kicker auch teilt), hat sich der e.V. so ein herbes Eigentor geschossen. Wenn man Verteidiger des 50+1 war, so werden nun die(europäischen) Gerichte dieses Geschütz ab Sommer 2023, wenn die Lizenzierungen zur neuen Saison durch die DFL abgeschlossen sind und es bei 96 Probleme damit geben sollte, sukzessiv das 50+1 abbauen. Ich finde auch das Kramer/Nestler ihrer Verantwortung für den Gesamtverein damit nicht gerecht wurden und die Verantwortung für dieses aktuelle gerichtliche Fiasko übernehmen müssen (wird aber nicht passieren solange die "Fans" mit dem KMW-Schreien hinter ihnen stehen)....aber mir eigentlich egal....ich will mich auf Fussball konzentrieren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 14.10.2022 um 10:52 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7140
14.10.2022 - 12:09 Uhr
MK trifft eine suboptimale Aussage, natürlich gegenüber der Presse, ...

... Aber Kramer und Nestler *whataboutism*... daumen-hoch

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.