| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
10.06.2017 - 23:45 Uhr
Bei der Sportbild hat Platte eine 3 und Hector eine 4. Bei der Westen und Focus haben beide eine 3 und bei der Welt beide 3,5. Die negative Bewertung hat RTL also scheinbar exklusiv...
http://m.sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/fg-noten-dfb-san-marino-52133208.sportMobile.html
https://www.derwesten.de/wagner-und-kimmich-ragen-aus-starkem-dfb-team-heraus-id210864883.html
http://m.focus.de/sport/fussball/wm-2018/dfb-team-in-der-einzelkritik-vierfacher-torvorbereiter-kimmich-ueberragend_id_7234236.html
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article165413459/Die-deutsche-Mannschaft-in-der-Einzelkritik-zusammengestellt-vom-SID.html
http://m.sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/fg-noten-dfb-san-marino-52133208.sportMobile.html
https://www.derwesten.de/wagner-und-kimmich-ragen-aus-starkem-dfb-team-heraus-id210864883.html
http://m.focus.de/sport/fussball/wm-2018/dfb-team-in-der-einzelkritik-vierfacher-torvorbereiter-kimmich-ueberragend_id_7234236.html
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article165413459/Die-deutsche-Mannschaft-in-der-Einzelkritik-zusammengestellt-vom-SID.html
11.06.2017 - 12:53 Uhr
Ich finde man sah dass Plattenhardt noch nicht so richtig in dem Team angekommen ist. Wobei Hector nicht auffälliger war.
Die Dreierkette war undankbar weil er dadurch viel Raum absichern musste. Das hat er getan. Wäre da ein Konter durchgekommen wärs das direkt gewesen. Younes hat ihn auch nicht groß in die Offensive einbezogen. Und den besten Freistoss lässt er sich von Can abnehmen. Was bleibt ist eine fehlerlose aber auch nicht auffällige Vorstellung gegen einen unterlegenen Gegner. Wird man sehen müssen ob Platte in einer Viererkette besser zur Geltung kommt. Falls Löw ihn lässt.
Die Dreierkette war undankbar weil er dadurch viel Raum absichern musste. Das hat er getan. Wäre da ein Konter durchgekommen wärs das direkt gewesen. Younes hat ihn auch nicht groß in die Offensive einbezogen. Und den besten Freistoss lässt er sich von Can abnehmen. Was bleibt ist eine fehlerlose aber auch nicht auffällige Vorstellung gegen einen unterlegenen Gegner. Wird man sehen müssen ob Platte in einer Viererkette besser zur Geltung kommt. Falls Löw ihn lässt.
11.06.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich finde man sah dass Plattenhardt noch nicht so richtig in dem Team angekommen ist. Wobei Hector nicht auffälliger war.
Für uns doch eigentlich perfekt das er bei Deutschland in einer Dreierkette spielen muss/soll.
Ich bin immer noch der Meinug ,dass er es auch bei uns tun soll/wird
bei den Freistosse hat sich ja auch der Komentartor gewundert . Denke da ging es um den stellen wert den Platte noch nicht hat . Sich deswegen nicht durch gesetzt hat .
seine Leistung in eigemein war solide . Das spiel hat kein stellen wert für mich . Dafür ist der Gegener zu schlecht gewesen
11.06.2017 - 14:49 Uhr
Es ist doch schön das er überhaupt nominiert wurde und spielen durfte.
Das zeigt auch, dass Hertha nicht komplett ignoriert wird.
Auch eine Motivation für andere Spieler bei uns Gas zu geben.
Das zeigt auch, dass Hertha nicht komplett ignoriert wird.
Auch eine Motivation für andere Spieler bei uns Gas zu geben.
11.06.2017 - 17:11 Uhr
Denke auch, das Standing ist noch nicht da. In diesem Kader ist Plattenhardt ja der Herausforderer für Hector, und der ist neben Mustafi, Draxler und evtl. noch Can eben einer der wenigen "Platzhirsche". Plattenhardt ist halt nicht der Typ Wagner, der sofort die Ellenbogen breit macht. Bei Hertha ließ er ja auch Kalou die Freistöße schießen, bis Dardai sagte, das will er nicht mehr sehen. Turnier wird's zeigen. Hector ist sicher nicht unüberwindbar, hat aber bei Löw logischerweise ein besseres Standing aufgrund der längeren Zugehörigkeit.
11.06.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von kypdurron
Hector ist sicher nicht unüberwindbar, hat aber bei Löw logischerweise ein besseres Standing aufgrund der längeren Zugehörigkeit.
Hector ist sicher nicht unüberwindbar, hat aber bei Löw logischerweise ein besseres Standing aufgrund der längeren Zugehörigkeit.
Wobei Hector durch sein Offensivpotential verglichen zu Plattenhardt nunmal Vorteile in dieser dt. Nationalmannschaft hat. Ich denke nicht, dass PLattenhardt nach dem Confed-Cup noch eine Rolle unter Löw spielen wird. Da haben m.e. eher unsere U21-Spieler größere Chancen für die kommende WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.06.2017 um 19:19 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von physsus
Wobei Hector durch sein Offensivpotential verglichen zu Plattenhardt nunmal Vorteile in dieser dt. Nationalmannschaft hat.
Wobei Hector durch sein Offensivpotential verglichen zu Plattenhardt nunmal Vorteile in dieser dt. Nationalmannschaft hat.
Welches Offensivpotenzial? An der gegnerischen Eckfahne stehend wieder hinten rum zu spielen?
Also Hector wirkt schon agiler im Spiel der deutschen Nationalmannschaft, was von seinen vermehrten Einsätzen kommt, aber von seinen Fähigkeiten sehe ich Hector nicht wirklich besser.
11.06.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Welches Offensivpotenzial? An der gegnerischen Eckfahne stehend wieder hinten rum zu spielen?
Also Hector wirkt schon agiler im Spiel der deutschen Nationalmannschaft, was von seinen vermehrten Einsätzen kommt, aber von seinen Fähigkeiten sehe ich Hector nicht wirklich besser.
Zitat von physsus
Die 10 Torbeteiligungen in knapp 30 Spielen kommen aber auch nicht von ungefähr
Man muss einfach sagen, dass Hector von seinem Spielstil perfekt passt zum Löwschen Fußball, da er die Rolle ähnlich eines Lahms interpretiert und auch ähnliche Veranlagung...
Hector kann im Gegensatz zu Plattenhardt gewisse Situationen spielerisch lösen und ist mit einer höheren Spielintelligenz als Plattenhardt ausgestattet..
Die Flanken sind zwar ausbaufähig, aber bis auf Gomez/Wagner ist im Sturm zumeist kein Abnehmer für hohe Flanken, weshalb diese zumeist sowieso verschwendet sind...
Da sind die Flanken von ihm in den Rückraum doch schon effektiver, da dort viele Technisch versierte Spieler stehen, die mit diesen Bällen etwas anfangen können (Reus,Draxler,Özil,Kroos,Younes...)
Plattenhardt hat seine Stärken, aber die kommen eher in einem lineare System zum tragen, welches die Nationalmannschaft nicht spielt...
11.06.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von Klaaas
Naja wie viel Plattenhardt im gleichen Zeitraum machen würde, weiß man ja nicht.
In der Bundesliga hat Hector 3 Torbeteiligungen in 33 Spielen, Plattenhardt 7 in 27 Spielen.
Man muss einfach sagen, dass Hector von seinem Spielstil perfekt passt zum Löwschen Fußball, da er die Rolle ähnlich eines Lahms interpretiert und auch ähnliche Veranlagung...
Da braucht man mMn eine Menge Fantasie, um das so zu sehen.
Die Flanken sind zwar ausbaufähig, aber bis auf Gomez/Wagner ist im Sturm zumeist kein Abnehmer für hohe Flanken, weshalb diese zumeist sowieso verschwendet sind...
Das sehe ich absolut nicht so. Dass man Wagner beispielsweise zur Zeit testet, zeigt doch deutlich, wie notwendig ein Stoßstürmer/Wandspieler in einem solchen System ist. Und die Spiele ohne solch einen Spieler waren eher die Schlechteren. Von daher sind sowohl Flankengeber, als auch ein Flankenabnehmer notwendig, vor allem als Weltmeister, wenn man oft die Gegner rund um den Strafraum bespielen muss.
Da sind die Flanken von ihm in den Rückraum doch schon effektiver, da dort viele Technisch versierte Spieler stehen, die mit diesen Bällen etwas anfangen können (Reus,Draxler,Özil,Kroos,Younes...)
Und ne flache Hereingabe in den Rückraum soll für Plattenhardt ein Ding der Unmöglichkeit sein oder was?
Komisches Argument...
Plattenhardt hat seine Stärken, aber die kommen eher in einem lineare System zum tragen, welches die Nationalmannschaft nicht spielt...
Plattenhardt ist grundsolide und hat einen sehr starken linken Fuß, bei Hector suche ich die herausragenden Fähigkeiten immer noch vergeblich.
Ich persönlich bin absolut kein Fan von Hector, jedoch kann man das bei unterschiedlicher Vorliebe gewiss anders sehen. Just my two cents.
11.06.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Naja wie viel Plattenhardt im gleichen Zeitraum machen würde, weiß man ja nicht.
In der Bundesliga hat Hector 3 Torbeteiligungen in 33 Spielen, Plattenhardt 7 in 27 Spielen.
Was aber auch daran liegt, das Plattenhardt die Freistöße bei Berlin schießt, was bei Hector nicht der Fall ist und wenn man die Freistöße da heraus nimmt, dann hat Plattenhardt 0 Scorer...
Und das Hector besser zum Löw Fußball passt, das ist wirklich mehr als Offensichtlich, da muss man wirklich mal die Fan-Brille abnehmen, da er Technisch wesentlich stärker ist und auch eine guet Spielübersicht hat...
Löw schätzt auf den AV Positionen Spieler die nicht nur Linear spielen sondern auch Kreativ mit dem Ball umgehen können (Kimmich, Lahm, Hector) Alle 3 Haben gemeinsam, dass sie auch sehr gut Zentral den Spielmacher Geben können
Das können sie dann auf den Außen in das Spiel mit einbringen
Zitat von usernick
Das sehe ich absolut nicht so. Dass man Wagner beispielsweise zur Zeit testet, zeigt doch deutlich, wie notwendig ein Stoßstürmer/Wandspieler in einem solchen System ist. Und die Spiele ohne solch einen Spieler waren eher die Schlechteren. Von daher sind sowohl Flankengeber, als auch ein Flankenabnehmer notwendig, vor allem als Weltmeister, wenn man oft die Gegner rund um den Strafraum bespielen muss.
Ja das Testen von Wagner zeigt, dass man einen Wandspieler haben möchte statt einer False9 aber das man noch testet, das zeigt doch das man noch keine Adäquaten Spieler gefunden hat, der mit hohen Flanken gefüttert werden kann
Zitat von usernick
Und ne flache Hereingabe in den Rückraum soll für Plattenhardt ein Ding der Unmöglichkeit sein oder was?
Komisches Argument...
Komisches Argument...
Nein das habe ich nicht gesagt...
Ich sage lediglich, dass die hohen Bälle ohne Wandspieler nutzlos sind und der muss erst gefunden werden..
Zitat von usernick
Plattenhardt ist grundsolide und hat einen sehr starken linken Fuß, bei Hector suche ich die herausragenden Fähigkeiten immer noch vergeblich.
Ich persönlich bin absolut kein Fan von Hector, jedoch kann man das bei unterschiedlicher Vorliebe gewiss anders sehen. Just my two cents.
Das dürftest du wirklich als Exklusivmeinung haben, das Hecor keine Stärken besitzt...
Dadurch das du von Grund auf eine Abneigung gegen Hector hast kann ich deine Haltung verstehen, aber Objektiv muss man wirklich sagen, das Hector mehr als Plattenhardt mitbringt für das Löw System
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland