Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1641
01.05.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Fortunen-Herthaner

Die Flanken, die Standarts, die Defensive Stabilität. Zeigt mir mal jemand einen ebenbürtigen Spieler unter 10 Mio. Ablöseforderung - dann reden wir weiter.

Da es den aber nicht gibt - Vertrag verlängern!

Jetzt blende mal bitte seine letzten 5 Spiele aus und mit Blick auf die letzten 1,5 bis 2 Jahre.
Da war er ein absoluter Totalausfall ohne nennenswerte Assists, war defensiv anfällig und nach vorne harmlos.
Hat seinen Stammplatz zwischenzeitlich verdient verloren und ist auf einen MW von 2 Mio abgerutscht...
Dafür, dass er einer unserer Topverdiener ist - wie hat er eine Verlängerung gerechtfertigt?
Es grenzte bei ihm teilweise an Arbeitsverweigerung.
Ich bin froh wenn das Kapitel Platte in Berlin endlich ein Ende findet.
Bitte nicht verlängern.
3,5 gute Spiele gleichen fast 2 Jahre Arbeitsverweigerung (gefühlt) nicht aus.
Plattenhardt ist ein Spieler, bei dem man weiß, wenn er Normalform besitzt, was man bekommt und eben nicht. Ich denke, dass er die letzten 1.5- 2 Jahre eher mau unterwegs war, könnte eher daran liegen, dass hier soviele verschiedene Trainer angeheuert haben, die alle natürlich unterschiedliche Vorstellungen mitbringen und er vielleicht auch deswegen nicht seine Stärken ausspielen konnte ? In Dardais erster Amtsperiode war er noch gefühlt ein Dauerbrenner unter den Nachfolgern fand er sich auch öfter auf der Bank wieder, könnte auch sein, dass dadurch auch die Motivation gelitten hat. Ich predige schon, auch seit der Phase, wo er abgemeldet war, dass man ihn keineswegs abschreiben und dass man ihn halten sollte, in Form ist er verlässlich, seine Fähigkeiten können andere im Kader nicht auffangen und bevor man die nächsten kostspieligen Experimente versucht, behalte ich lieber einen sich auch mit der Stadt und Verein identifizierenden Spieler, der mit 30 auch noch keineswegs zu alt ist. Meine Vermutung geht auch darin, dass er am Ende des Tages bleiben wird zu geringeren Bezügen, denn er ist auch nicht mehr aufgrund seines Alters sonderlich für attraktivere Vereine gefragt und würde überall anders weniger verdienen und wenn er noch sportliche Ambitionen hat bleibt er lieber bei Hertha bevor es nach Fürth, Nürnberg oder sonst wo geht.

Mag alles sein, aber ich finde dass das trotzdem nicht rechtfertigt, dass man direkt den Vertrag verlängert. Ich würde einfach mal die nächste Saison abwarten und schauen, wie er sich entwickelt. Zum Ende der Hinrunde wird er dann auch 31 Jahre sein und dann kann sicherlich schauen, ob seine Leistungen eine Vertragsverlängerung rechtfertigen. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das für mich ehrlich gesagt auch kein großer Verlust, weil man perspektivisch sowieso nachlegen müsste auf der LV-Position.

Ein Problem in unserem Kader ist für mich nämlich nicht nur die fehlende Qualität in der Spitze, sondern insbesondere dass wir viel zu viel Personal haben und den Kader massiv verkleinern müssen. Stand Jetzt haben wir mit allen Rückkehrern am Ende der Saison über 40 Spieler und davon drei LV.
Marvin Plattenhardt |#1642
01.05.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Prince_2013

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Fortunen-Herthaner

Die Flanken, die Standarts, die Defensive Stabilität. Zeigt mir mal jemand einen ebenbürtigen Spieler unter 10 Mio. Ablöseforderung - dann reden wir weiter.

Da es den aber nicht gibt - Vertrag verlängern!

Jetzt blende mal bitte seine letzten 5 Spiele aus und mit Blick auf die letzten 1,5 bis 2 Jahre.
Da war er ein absoluter Totalausfall ohne nennenswerte Assists, war defensiv anfällig und nach vorne harmlos.
Hat seinen Stammplatz zwischenzeitlich verdient verloren und ist auf einen MW von 2 Mio abgerutscht...
Dafür, dass er einer unserer Topverdiener ist - wie hat er eine Verlängerung gerechtfertigt?
Es grenzte bei ihm teilweise an Arbeitsverweigerung.
Ich bin froh wenn das Kapitel Platte in Berlin endlich ein Ende findet.
Bitte nicht verlängern.
3,5 gute Spiele gleichen fast 2 Jahre Arbeitsverweigerung (gefühlt) nicht aus.
Plattenhardt ist ein Spieler, bei dem man weiß, wenn er Normalform besitzt, was man bekommt und eben nicht. Ich denke, dass er die letzten 1.5- 2 Jahre eher mau unterwegs war, könnte eher daran liegen, dass hier soviele verschiedene Trainer angeheuert haben, die alle natürlich unterschiedliche Vorstellungen mitbringen und er vielleicht auch deswegen nicht seine Stärken ausspielen konnte ? In Dardais erster Amtsperiode war er noch gefühlt ein Dauerbrenner unter den Nachfolgern fand er sich auch öfter auf der Bank wieder, könnte auch sein, dass dadurch auch die Motivation gelitten hat. Ich predige schon, auch seit der Phase, wo er abgemeldet war, dass man ihn keineswegs abschreiben und dass man ihn halten sollte, in Form ist er verlässlich, seine Fähigkeiten können andere im Kader nicht auffangen und bevor man die nächsten kostspieligen Experimente versucht, behalte ich lieber einen sich auch mit der Stadt und Verein identifizierenden Spieler, der mit 30 auch noch keineswegs zu alt ist. Meine Vermutung geht auch darin, dass er am Ende des Tages bleiben wird zu geringeren Bezügen, denn er ist auch nicht mehr aufgrund seines Alters sonderlich für attraktivere Vereine gefragt und würde überall anders weniger verdienen und wenn er noch sportliche Ambitionen hat bleibt er lieber bei Hertha bevor es nach Fürth, Nürnberg oder sonst wo geht.

Mag alles sein, aber ich finde dass das trotzdem nicht rechtfertigt, dass man direkt den Vertrag verlängert. Ich würde einfach mal die nächste Saison abwarten und schauen, wie er sich entwickelt. Zum Ende der Hinrunde wird er dann auch 31 Jahre sein und dann kann sicherlich schauen, ob seine Leistungen eine Vertragsverlängerung rechtfertigen. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das für mich ehrlich gesagt auch kein großer Verlust, weil man perspektivisch sowieso nachlegen müsste auf der LV-Position.

Ein Problem in unserem Kader ist für mich nämlich nicht nur die fehlende Qualität in der Spitze, sondern insbesondere dass wir viel zu viel Personal haben und den Kader massiv verkleinern müssen. Stand Jetzt haben wir mit allen Rückkehrern am Ende der Saison über 40 Spieler und davon drei LV.

Der letzte Absatz stimmt zwar, allerdings ist Platte der beste LV den ihr momentan habt. Ich glaube nicht, dass Mittelstädt und Björkan ihn so einfach in der aktuellen Form ersetzen können und genau so glaube ich nicht, dass ihr genug Geld für Platte bekommen würdet, dass sich das lohnt.

In sofern Platte behalten, auf ihn als Stammspieler setzen, schauen wie sich Björkan entwickelt und im Winter kann man Björkan dann verleihen oder vllt Mittelstädt abgeben. Das würde mehr Sinn machen.
Marvin Plattenhardt |#1643
02.05.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von SerbCon

Ich bin weiterhin dafür, dass er wechselt - es sei denn, Magath bleibt Trainer... Meine Freunde sind:

- die letzten drei Jahre war Platte deutlich hinter seinen Erwartungen geblieben und einfach nicht verlässlich,

- er verdient viel zu viel für seine Leistungen,

- er hat nur noch ein Jahr Restvertrag.

Wir sind in meinen Augen weiterhin katastrophal auf RV und LV aufgestellt und ich würde hier gerne endlich eine Neuausrichtung sehen.

Bjorkan ist weiterhin eine Wundertüte und Mittelstädt schwankt extrem in seinen Leistungen, da muss eigentlich eine A-Lösung her...

Wo schwankt Mittelstädt denn extrem in seinen Leistungen? Maxi finde ich diese ganze Saison über immer stärker und warte nur darauf, bis er den zuletzt schläfrigen Serdar als LA ablöst. Maxi hatte mehr Aktionen in 11 min als Serdar in den 79 min vorher.

Ähm, wann hat Maxi als LV überzeugt? Danke, Du führst selbst seine Leistungen als LA an...augen-zuhalten
Marvin Plattenhardt |#1644
02.05.2022 - 12:04 Uhr
Würde den Verbleib von Plattenhardt abhängig vom neuen Trainer machen und wie man in Zukunft, sofern man endlich mal vor hat eine Stilrichtung zu entwickeln, Fußball spielen möchte.

Über seine Standarts und die Wichtigkeit dieser, wenn man fußballerisch als Team nicht sonderlich glänzt, brauchen wir nicht reden. Die beherrscht der Kerl schon fast in Perfektion und hat mit dafür gesorgt, dass wir uns wieder Hoffnung machen können die Klasse zu halten. Dafür alleine bin ich ihm schonmal sehr dankbar.

Klar bringt er nicht alles mit (bzw. nicht mehr) was man sich von einem Spieler auf seiner Position wünscht und seine Leistungen waren in den letzten Jahren seit seiner Nominierung für die WM auch gesamt nicht unbedingt zufriedenstellend, aber bin skeptisch ob sich da so leicht was besseres finden lässt ( sprich sich Hertha antut).

Außenverteidiger sind in ganz Europa gefragt und soviele Topleute gibts auf der Position nicht. Björkan hat bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugen können und Platte find ich in der aktuellen Verfassung deutlich besser.

Auf LV bin ich insgesamt recht entspannt, sofern man endlich mal auf RV was gescheites dazu holt und uns "gefährlicher" bzw. variabler macht.
Marvin Plattenhardt |#1645
02.05.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von Moppy

Zitat von SerbCon

Ich bin weiterhin dafür, dass er wechselt - es sei denn, Magath bleibt Trainer... Meine Freunde sind:

- die letzten drei Jahre war Platte deutlich hinter seinen Erwartungen geblieben und einfach nicht verlässlich,

Wir sind in meinen Augen weiterhin katastrophal auf RV und LV aufgestellt und ich würde hier gerne endlich eine Neuausrichtung sehen.

Bjorkan ist weiterhin eine Wundertüte und Mittelstädt schwankt extrem in seinen Leistungen, da muss eigentlich eine A-Lösung her...

Wo schwankt Mittelstädt denn extrem in seinen Leistungen? Maxi finde ich diese ganze Saison über immer stärker und warte nur darauf, bis er den zuletzt schläfrigen Serdar als LA ablöst. Maxi hatte mehr Aktionen in 11 min als Serdar in den 79 min vorher.

Ähm, wann hat Maxi als LV überzeugt? Danke, Du führst selbst seine Leistungen als LA an...augen-zuhalten

Maxi hat mich als LV überzeugt, weil er seit einer ganzen Weile sehr guten Einsatz zeigt, er erobert die Bälle, verhindert Flanken, wirft sich rein. Er ackert nach vorne wie nach hinten. Hat ne gute Ballkontrolle, windet sich aus engen Situationen raus. Ich sag ja nicht, dass er auch mal schlechte Spiele hat. Ich unterstütze nur nicht die Aussage, dass seine Leistungen EXTREM schwanken.
Marvin Plattenhardt |#1646
02.05.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von SerbCon

Zitat von Moppy

Zitat von SerbCon

Maxi hat mich als LV überzeugt, weil er seit einer ganzen Weile sehr guten Einsatz zeigt, er erobert die Bälle, verhindert Flanken, wirft sich rein. Er ackert nach vorne wie nach hinten. Hat ne gute Ballkontrolle, windet sich aus engen Situationen raus. Ich sag ja nicht, dass er auch mal schlechte Spiele hat. Ich unterstütze nur nicht die Aussage, dass seine Leistungen EXTREM schwanken.

Wenn Platte aber zu seiner alten Stärke zurückfindet, mit dem richtigen Trainer, dann ist es bei unseren finanziellen Verhältnissen besser ihn zu behalten, auch wenn er viel verdient. Gute Linksverteidiger sind rar und teuer.
Maxi ist viel zu oft an unglücklichen Situationen bei Gegentoren beteiligt. Das zieht sich durch seine Karriere bei den Profis. Jetzt hat er uns auch noch gezeigt, dass er offensiv genauso an spielentscheidende Situationen beteiligt ist.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marvin Plattenhardt |#1647
02.05.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Moppy

Zitat von SerbCon

Zitat von Moppy

Zitat von SerbCon

Wenn Platte aber zu seiner alten Stärke zurückfindet, mit dem richtigen Trainer, dann ist es bei unseren finanziellen Verhältnissen besser ihn zu behalten, auch wenn er viel verdient. Gute Linksverteidiger sind rar und teuer.
Maxi ist viel zu oft an unglücklichen Situationen bei Gegentoren beteiligt. Das zieht sich durch seine Karriere bei den Profis. Jetzt hat er uns auch noch gezeigt, dass er offensiv genauso an spielentscheidende Situationen beteiligt ist.

Ich finde irgendwie, dass Platte bisher viel mehr durch seine Offensivaktionen auffällt und defensiv mehr schwächelt als Beispielsweise ein Mittelstädt. Ja, Mittelstädt schlägt nicht die überragenden Flanken wie Platte, aber auch gute. Ich würde für die Zukunft eher mit Mittelstädt und Björkan in die Zukunft gehen oder Platte noch 1 Jahr behalten und Björkan für Spielpraxis verleihen.
Marvin Plattenhardt |#1648
23.05.2022 - 22:24 Uhr
Vereinslegende daumen-hoch
Marvin Plattenhardt |#1649
23.05.2022 - 22:26 Uhr
Legende! Unser Relegationsheld und eine der wenigen echten Identifikationsfiguren im Verein!
Marvin Plattenhardt |#1650
23.05.2022 - 22:28 Uhr
Ich glaube er hat jetzt gemerkt das sein Platz nicht sicher ist. Er ist in einer kleinen kompfortzone gekommen. Vielleicht bleibt er wenn er denn weiß das jeder ersetzbar ist.
Ich wäre dafür
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.