Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1811
24.10.2022 - 13:13 Uhr
Außer seinem Sahne-Linken hat er halt seit Jahren nichts auf Bundesliga-Niveau zu bieten. Bei der Frage, ob er einen positiven impact aufs Spiel hatte, kommt es dabei jedes Mal darauf an, ob irgendwas daraus entstanden ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre mit einer besseren Strafraumpräsenz deutlich höher.

Muss man eben schauen, ob man das hinbekommt. Wenn weiter eher auf schnelles Umschalten gesetzt wird, wäre Mittelstädt wahrscheinlich die bessere Wahl.
Marvin Plattenhardt |#1812
24.10.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von Jackyboy11

Trotzdem ist und bleibt Mittelstädt eigentlich prädestiniert für Schwarz' Fußball - meine Vermutung daher, warum immer Platte spielt, neben dem Kapitänsamt, was mE von der Mannschaft und NICHT vom Trainer so beschlossen wurde, ist einfach, um einen defensiveren Gegenpol zu Kenny zu haben. Kenny hinterläuft wesentlich häufiger und beteiligt sich dadurch mehr am Offensivspiel. Ähnlich würde es auch Mittelstädt handhaben, wodurch du aber mehr Risiko gehst, blank zu stehen.

Ich denke (und hoffe), dass dies eine vorübergehende Lösung im Sinne von Stabilisierung ist. Nur wirst du so früher oder später Mittelstädt vergraulen, wobei er natürlich auch keine Königslösung ist.

Das ist es halt, ich denke, ein neuer wirklich guter LV (...der unglaublich schwer zu bekommen ist) würde einen massiven Unterschied im positiven Sinne für unser Spiel machen. Man sieht es immer an den wirklich starken Tagen von Maxi, was das ausmachen kann. Das geht aber nahezu jeder Mannschaft auf unserem Level so, dass die AV-Positionen weit weg von gutem Bundesliganiveau sind, gute AVs sind halt rar gesät.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 24.10.2022 um 13:16 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1813
24.10.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von Pork Pie
Mal kurz zum Thema Standards:

Hier heißt es oft "Keine Standardtore, also schlechte Standards". So einfach ist es nun wirklich nicht... Ich habe gestern definitiv zwei, drei gut getretene Standards gesehen, sprich die kamen an einer guten Position runter und hatten auch genug Zug. Da gibt es aber immer noch so etwas wie Verteidiger... Und die müssen den Angreifer im Zweifel lediglich etwas stören und den Zweikampf nicht mal gewinnen, weil das schon ausreicht um einen sauberen Kopfballabschluss zu verhindern.

Finde ich jedenfalls extrem auffällig und für mich unverständlich, dass das immer mit schlechten Standards gleichgesetzt wird. Und ja, Platte hat hier und da auch mal richtig schwache Standards drin, so wie jeder Standardschütze.

Zumal eine gute Flanke nicht zwingend notwendig für ein Tor nach einem Standard Pflight ist, wie man bspw. bei Vargas' Tor gegen die Dosen gesehen hat. Für mich ist auch die Strafraumbesetzung bzw. die Zweikampfführung und Präzision im Abschluss unzureichend. Defensiv stehen wir bei Standards sicher, aber offensiv ist das viel zu harmlos.

Zu Plattenhardt: Für mich trägt er dem Spiel viel zu wenig bei. Seine Flanken aus dem Spiel sind zu vorhersehbar und unpräzise, defensiv gewinnt er meist nur die "leichten" Duelle bzw. meidet die anspruchsvolleren (bspw. auch die Luftzweikänpfe) und als Morivator mit der Binde tritt er auch nicht groß in Erscheinung. Er ist jetzt auch schon 30 und wird keine Sprünge mehr machen, weshalb ich seit langem schon Maxi präferieren würde, der viel effektiver im Umschaltspiel wäre, und in 1-2 Jahren sollte man Ullrich ranführen.

Als Kapitän kann ich mir genauso gut Tousart oder Kempf vorstellen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marvin Plattenhardt |#1814
24.10.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von 17-Renate

Als Kapitän kann ich mir genauso gut Tousart oder Kempf vorstellen.

Tousart ist doch eigentlich schon unser gefuehlter Kapitaen.

Plattenhardts "Daseinsberechtigung" auf dem Feld ist doch ausschliesslich seine gelegentlich gute Hereingabe, die aber bis jetzt zu gerade mal einer Vorlage gefuehrt haben. Gestern waren das nicht mehr als Michael Hartmann Gedaechtnis Flanken aus dem Halbfeld.

Sein Zweikampfverhalten ist schlecht und er hat kaum Zug nach vorne. Mir waere lieber, wenn er eher frueher als spaeter durch Maxi ersetzt wird. Der hat zwar auch seine Schwaechen, aber mit mehr Routine wuerde das mMn besser werden. Zumindest waere er mMn auf Anhieb besser als Plattenhardt.

Langfristig muss man auf der Position nachbessern, aber aktuell sehe ich von den gegebenen Optionen Plattenhardt auf der Bank.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.10.2022 um 15:33 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1815
24.10.2022 - 18:45 Uhr
Bei dem Thema Standards frage ich mich wirklich, wie sich einige User das vorstellen. Es ist nun mal selten, dass eine Ecke verwertet wird, sonst würde es ja dauernd klingeln. Und wirklich schlecht geschossen waren gestern nicht viele, an eine kann ich mich spontan erinnern, die viel zu flach kam.

Ansonsten frage ich mich auch, ob der Fußball bei Schwarz nicht Mittelstädt mehr entgegen käme - aber der macht halt defensiv zu viele Fehler für meinen Geschmack. Und hat im Strafraum auch gerne mal Aussetzer...

Wie weit ist denn Ullrich? Wann könnte er eine Alternative sein, wird er das jemals?
Und wer weiß, vielleicht kommt Netz ja zurück, wenn er weiter so versauert dort... würde eigentlich super passen.
Marvin Plattenhardt |#1816
24.10.2022 - 19:21 Uhr
Ich glaube, wir werden nächstes Jahr einen neue Nr. 1 als LV verpflichten. Maxi wird seinen Vertrag nicht verlängern wollen, da er kein Stammspieler wird.
Platte würde verlängern aber müsste einiges an Gehalt verzichten und mit neuer (hoffentlich starker) Konkurrenz rechnen.

Platte passt für mich auch nicht 100% in Sandros Spiel aber das er ist defensiv die sicherere Variante als Maxi, den ich schon lieber sehen würde.
Marvin Plattenhardt |#1817
24.10.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von tjawilhertha

Platte passt für mich auch nicht 100% in Sandros Spiel aber das er ist defensiv die sicherere Variante als Maxi, den ich schon lieber sehen würde.

Zitat von bschuss

Ansonsten frage ich mich auch, ob der Fußball bei Schwarz nicht Mittelstädt mehr entgegen käme - aber der macht halt defensiv zu viele Fehler für meinen Geschmack. Und hat im Strafraum auch gerne mal Aussetzer...

Keine Ahnung, warum Platte hier als defensiv sicherere Variante gilt. Der Unterschied ist, dass Maxi teilweise zu aggressiv und ungestuem ist und Platte mehr oder weniger passiven Begleitschutz gibt und etliche Hereingaben zulaesst.
Ich bin der Meinung, dass wir mit Maxi auf Dauer sicherer stehen wuerden als mit Platte. Bei Maxi sehen die Fehler, die er ohne Frage macht, einfach nur dramatischer aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.10.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1818
24.10.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von tjawilhertha

Zitat von bschuss

Keine Ahnung, warum Platte hier als defensiv sicherere Variante gilt. Der Unterschied ist, dass Maxi teilweise zu aggressiv und ungestuem ist und Platte mehr oder weniger passiven Begleitschutz gibt und etliche Hereingaben zulaesst.
Ich bin der Meinung, dass wir mit Maxi auf Dauer sicherer stehen wuerden als mit Platte. Bei Maxi sehen die Fehler, die er ohne Frage macht, einfach nur dramatischer aus.

Müssen wir wirklich alle 2 Wochen aufs Neue diskutieren, warum Mitti nicht spielt? Das ist doch nun wirklich bei allen Usern inzwischen angekommen….
Platte spielt nicht gut, deswegen bedeutet das nicht automatisch, dass Mitti spielen sollte.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marvin Plattenhardt |#1819
24.10.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Toto-BSC

Zitat von tjawilhertha

Zitat von bschuss

Müssen wir wirklich alle 2 Wochen aufs Neue diskutieren, warum Mitti nicht spielt? Das ist doch nun wirklich bei allen Usern inzwischen angekommen….
Platte spielt nicht gut, deswegen bedeutet das nicht automatisch, dass Mitti spielen sollte.

Kann dich beim naechsten mal ja um Erlaubnis fragen. Wenn hier gerade mal wieder ueber Platte/Maxi diskutiert wird im Plattenhardt (!) Thread, was jetzt wirklich nicht ueberraschend sein sollte, dann kann sich dazu jeder gerne aeussern. Musste mit klar kommen.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#1820
24.10.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Ron-D

Zitat von Toto-BSC

Zitat von tjawilhertha

Zitat von bschuss

Kann dich beim naechsten mal ja um Erlaubnis fragen. Wenn hier gerade mal wieder ueber Platte/Maxi diskutiert wird im Plattenhardt (!) Thread, was jetzt wirklich nicht ueberraschend sein sollte, dann kann sich dazu jeder gerne aeussern. Musste mit klar kommen.

Sehe ich genauso. Mich störte der Insiderthread im Sommer auch total und ich glaube da war ich nicht der Einzige. Trotzdem muss man es halt, akzeptieren. Hier ist die Beschwerden mMn, aber total überflüssig.

Mich stört an Platte vor allem, dass jeder Gegenspieler in aller Ruhe und in aller Regelmäßigkeit flanken darf.
Natürlich kann man nicht jede Flanke verhindern, er verhindert aber gefühlt gar keine (übertrieben gesagt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 24.10.2022 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.