Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1901
03.01.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Herthin0
Marvin Plattenhardt hat mit einem etwas mulmigen Gefühl auf den Montag geschaut. Der 27 Jahre alte Verteidiger von Hertha BSC ist einer, der, nun ja, nicht besonders gern in ein Flugzeug steigt. Erst recht nicht, wenn es sich um einen Transatlantikflug handelt. Aber genau das stand für ihn an. Das hatte nicht er sich ausgedacht, logisch, er könnte darauf verzichten. Sein Arbeitgeber aber tat genau das.
Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber evtl. ist er ja auch aufgrund seiner Flugangst nicht mitgereist.

Warum sollte man den Impfstatus als Grund angeben, wenn er aus Flugangst nicht mitkommt?
Marvin Plattenhardt |#1902
03.01.2023 - 15:44 Uhr
Hier geht es ja wieder ab...

Ich frage mich was seine Nichtbeteiligung im und am Trainingslager mit seiner Zukunft bei Hertha zu tun hat. Es wird ja wieder so getan als wäre Hertha mit allen Mann am Flughafen und plötzlich stellt sich raus Mensch der Platte ist ein gesuchter Verbrecher.

Ist es eigentlich auch eine Option das sowas vorher bekannt war, intern abgesprochen ist und völlig in Ordnung ist?

Vielleicht g8bt es ja mittlerweile wirklich einen ominösen abgesprochen Plan mit Platte, Ullrich und den restlichen Beteiligten. Vielleicht aber wird Platte den Verein verlassen. Aber ich bezweifle das das eine was mit dem anderen zu tun hat.
Marvin Plattenhardt |#1903
03.01.2023 - 17:57 Uhr
...aber vielleicht ist Platte ja garnicht Platte....

sondern MANUEL NEUER silentLachend

•     •     •

HAHOHE
Marvin Plattenhardt |#1904
03.01.2023 - 21:02 Uhr
Das war's dann wohl mit der Binde..

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Marvin Plattenhardt |#1905
03.01.2023 - 21:36 Uhr
Ihr glaubt doch, nach der Aussage von Schwar, nicht wirklich daran, dass Platte seine Binde mitten in der Saison verlieren wird. Keine Frage, ich finde, er ist auch der falsche Kandidat aber dieses Thema hat man jetzt so schnell wieder ins Nimmerland seitens Hertha geschickt das da gar nichts bis Saisonende passiert.

Man wird das sicherlich mit weniger Einsätzen "bestrafen" und das ist meiner Meinung auch die Medienrummelärmere Variante.
Marvin Plattenhardt |#1906
03.01.2023 - 22:45 Uhr
Ich persönlich finde es sogar irgendwo erfrischend, dass Hertha nicht nur einen Schwarz trotz seiner etwas verzögert abgebrochenen Russlandzeit verpflichtet (was mE alles andere als ein mehr oder weniger bewusstes Dulden/Verharmlosen der Russischen Politik war aber teils ja fast schon so gelesen wurde), sondern auch einen offenbar ungeimpften Plattenhardt nicht öffentlich für seine autonome Entscheidung angreift oder gar als Kapitän demontiert. Auch wenn es natürlich leider auch sportlich ein gewisser Nachteil für uns ist, dass er in Folge nun nicht mitreisen kann, macht er das ja aus persönlichen Gründen und nicht, um Herthas Ziele zu ignorieren/ boykottieren. Ich selbst habe mich u.a. im Interesse von lungenkranken Angehörigen freiwillig frühzeitig impfen lassen und bereue es auch nicht, habe die ganze öffentliche Debatte aber als äußerst überzogen/überhöht und potentiell spalterisch empfunden.

Spannend wird jetzt aber natürlich, ob Plattenhardt indirekt dennoch einen Statusverlust erleidet, weil die Konkurrenten so besser ins Team finden. Falls er dazu dann wirklich sicher zum Saisonende geht, könnte das in Summe schon eine Rolle spielen (wenngleich er natürlich ultra erfahren ist und das vermutlich ein Stück weit kompensieren wird).
Marvin Plattenhardt |#1907
04.01.2023 - 15:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Da kommt die Frage auf, warum lässt er sich nicht impfen? Plattenhardt zu BILD: „Das ist meine freie Entscheidung, ich habe das so für mich entschieden. Das muss jeder so akzeptieren.“

Wie hat er das der Mannschaft erklärt, dass er ausgerechnet jetzt als Kapitän nicht beim Team ist?

Platte: „Gar nicht, es ist alles okay. Das wurde zuletzt alles mit dem Trainer besprochen, alles ist geklärt. Mehr gibt es nicht zu sagen.“
Hier mal die beiden einzigen "Wortlaute" von Plattenhardt im heutigen BILD+ Artikel.

Die Aussagen kann, denke ich, jeder für sich selbst interpretieren.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Marvin Plattenhardt |#1908
04.01.2023 - 16:02 Uhr
Er hat zwar Recht, dass das seine private Entscheidung ist, die man letztlich zu respektieren hat. Allerdings muss er dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Und die sind in diesem Fall nun einmal, dass er essentielle Teile der Vorbereitung verpasst und als Kapitän seine Mannschaft im Stich lässt. Ich hoffe wirklich, dass Mittelstädt und Ullrich ein starkes Trainingslager durchziehen, Mittelstädt für den Rest der Saison Stammspieler wird und die Kapitänsbinde an Tousart weitergegeben wird.

Unabhängig von dieser Geschichte war Plattenhardt als Kapitän von Anfang an eine Fehlbesetzung, dafür ist er einfach viel zu sehr in sich gekehrt und kommunikativ schwach. Das zeigt sich auch noch einmal dadurch, dass er die ganze Sache nur mit dem Trainer abspricht und die Mannschaft es dann über andere Wege erfährt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#1909
04.01.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von HerrThaner
Er hat zwar Recht, dass das seine private Entscheidung ist, die man letztlich zu respektieren hat. Allerdings muss er dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Und die sind in diesem Fall nun einmal, dass er essentielle Teile der Vorbereitung verpasst und als Kapitän seine Mannschaft im Stich lässt. Ich hoffe wirklich, dass Mittelstädt und Ullrich ein starkes Trainingslager durchziehen, Mittelstädt für den Rest der Saison Stammspieler wird und die Kapitänsbinde an Tousart weitergegeben wird.

Unabhängig von dieser Geschichte war Plattenhardt als Kapitän von Anfang an eine Fehlbesetzung, dafür ist er einfach viel zu sehr in sich gekehrt und kommunikativ schwach. Das zeigt sich auch noch einmal dadurch, dass er die ganze Sache nur mit dem Trainer abspricht und die Mannschaft es dann über andere Wege erfährt.

Du sprichst mir aus der Seele. Unterschreibe deinen Beitrag zu 100%.
Marvin Plattenhardt |#1910
04.01.2023 - 16:54 Uhr
Das mit der privaten Entscheidung ist auch so eine Sache. Es gibt viele Jobs, in denen bestimmte Impfungen notwendig sind, sonst kann bzw. Darf man die eben nicht ausüben. Das gab es auch schon vor Corona. Was wäre denn gewesen wenn Hertha 2021 international gespielt hätte und er alle Auswärtsspiele verpasst hätte? Auch Privatsache? Ist ja irgendwie reines Glück dass das erst jetzt zum Problem wird. Ich finde nicht dass Platte sich jetzt noch impfen lassen muss. Bin nur sehr verwundert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.