Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1971
20.02.2023 - 08:54 Uhr
War für gestern nur Durchschnitt. Offensiv kam nicht viel und seine Flanken waren wieder einmal viel zu harmlos. Hat sich kaum mal im 1 vs. 1 durchgesetzt, um mal eine gefährliche Flanke zu bringen.
Hätte mir durchaus Maxi in der 2. Halbzeit gewünscht.
Marvin Plattenhardt |#1972
27.02.2023 - 14:46 Uhr
Laut BILD ist eine Verlängerung von Plattenhardt nun doch wieder im Bereich des möglichen. Nach dem Abgang von Bobic will Hertha wohl das Gespräch mit dem Linksverteidiger suchen. Natürlich muss Plattenhardt Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, das müsste er woanders aber sicherlich auch.
Zudem ist wohl auch ein Grund das Hertha mit den Verhandlungen um Ullrich überhaupt keinen Schritt weiter kommt.

Für mich unverständlich, selbst bei Ullrich Abgang hätte ich darauf gehofft das wir extern jemanden neues holen. Platte ist zwar unter schwarz Stammspieler und spielt weitestgehend solide, das war es dann aber auch schon. Bin der Meinung mit ihm kommt man keinen Schritt wirklich nach vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 27.02.2023 um 14:58 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1973
27.02.2023 - 15:19 Uhr
Oh man. Da würde mir nichts mehr zu einfallen. Selbst wenn ein Ullrich nicht bleibt, sollten wir auf der Position mal etwas Neues versuchen. Plattenhardt zeigt nichts, was eine Vertragsverlängerung gerechtfertigten würde. Das man mit einem (Mittelstädt ode Plattenhardt) verlängert kann ich verstehen, aber diese Entscheidung ist nun gefällt.
Marvin Plattenhardt |#1974
27.02.2023 - 15:44 Uhr
War leider fast zu erwarten. Man faehrt wohl die "sicherere" Schiene. Ich haette mir auch einen kleinen Umbruch auf der linken Seite erhofft. MMn brauchen wir nicht Maxi UND Platte im Kader. Und da Maxi schon verlaengert hat, waere mir ein Platte Abgang lieber.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#1975
27.02.2023 - 16:10 Uhr
Hat doch Hertha dna. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären
Marvin Plattenhardt |#1976
27.02.2023 - 16:15 Uhr
Grundsätzlich sehe ich lieber Platte als Mittelstädt.

Wenn man aber mit Mittelstädt verlängert hat, macht das für mich überhaupt keinen Sinn.
Marvin Plattenhardt |#1977
27.02.2023 - 16:18 Uhr
Die Frage ist doch auch, ob Plattenhardt überhaupt auf ein solches Angebot eingehen würde. Er müsste ja schon deutliche Abschläge in Kauf nehmen. Dazu käme noch die Frage der Vertragslaufzeit. Der HSV, Schalke, Bremen, Stuttgart, Mainz und Köln sind alles Vereine, die in den nächsten zwei, drei Jahren Bundesliga spielen und einen erfahrenen und soliden LV gut gebrauchen könnten. Seine aktuell sehr ordentlichen Leistungen dürften auch diesen Vereinen nicht verborgen geblieben sein. Gut möglich, dass er bei einem direkten Konkurrenten ein besseres Angebot erhält.

Insgesamt würde ich mir hier aber auch eher eine talentierte Lösung neben Mittelstädt wünschen. Plattenhardt und Mittelstädt sind von ihrem Leistungsniveau und ihrem Einfluss auf das Team einfach zu ähnlich. Daher wäre ein neuer Ansatz sicher spannend. Im Idealfall verlängert Ullrich, aber auch wenn nicht, gibt es einige spannende, externe Nachwuchstalente, die für geringe oder gar keine Ablöse zu haben wären.

Man sollte vielleicht auch immer ein wenig im Hinterkopf haben, dass ab Sommer ein Fabian Reese dazu kommt, der auch als linker Schienenspieler sehr gut funktioniert. Insofern sehe ich hier wenig Notwendigkeit für eine Verlängerung mit Plattenhardt. Ein Abgang von Plattenhardt und Ullrich könnte aus meiner Sicht sogar durch das im Sommer vorhandene Personal aufgefangen werden, ganz ohne externen Neuzugang.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marvin Plattenhardt |#1978
27.02.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut BILD ist eine Verlängerung von Plattenhardt nun doch wieder im Bereich des möglichen. Nach dem Abgang von Bobic will Hertha wohl das Gespräch mit dem Linksverteidiger suchen. Natürlich muss Plattenhardt Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, das müsste er woanders aber sicherlich auch.
Zudem ist wohl auch ein Grund das Hertha mit den Verhandlungen um Ullrich überhaupt keinen Schritt weiter kommt.

Für mich unverständlich, selbst bei Ullrich Abgang hätte ich darauf gehofft das wir extern jemanden neues holen. Platte ist zwar unter schwarz Stammspieler und spielt weitestgehend solide, das war es dann aber auch schon. Bin der Meinung mit ihm kommt man keinen Schritt wirklich nach vorne.
Ich habs doch gesagt, dass der Drops nicht gelutscht sein wird (in diesem Fall, Gott sei Dank). Bevor der nächste Joejoe Kenny oder Deyovaiso Zeefuik oder sonstige Wundertüte und Unbekannte meist mit negativen Ausgang hier aufschlägt, hab ich weiterhin lieber Plattenhardt, der bereit wäre hier für weniger Geld zu kicken und kein Söldner ist (wir alle schreien doch nach Fußballromantik und beschweren uns, warum es kaum noch Spieler mit 10+ Jahren im Verein gibt, Platte wäre einer, der sowohl an Stadt als auch dem Verein hängt). Klar definierte Stärken und Schwächen und fällt selten negativ ab, so einen Spieler braucht jeder Club im Kader, gerade wir wären gut daran bei den richtigen Leuten an Kontinuität zu setzen und nicht den x-ten Flop auf Jahre durchzufüttern, in der Hoffnung, es wird was.
Marvin Plattenhardt |#1979
27.02.2023 - 19:42 Uhr
Bei Platte weißte was du bekommst. Keine übelsten Ausreißer nach oben, aber eben auch fast kaum desolate Auftritte. Wenn man hier die kommenden Jahre eine neue Mannschaft nach und nach aufbauen will brauchst du eben auch erfahrende Konstanten im Team. Alte Hasen wie Peka und Prince hören bei uns auf. Daher bin ich Team "Platte".
Marvin Plattenhardt |#1980
27.02.2023 - 20:48 Uhr
Da ist die Freude über den wichtigen Sieg gegen Augsburg schon wieder verflogen. Platte personifiziert alles was mit Hertha falschläuft. Dass man ihn damals nicht an Everton für 20 Mio. plus verkauft hat, tut bis heute noch weh. Bei Frankfurt oder Union hätte man keine Sekunde gezögert und das viele Geld mitgenommen.
Danach in ein mehrjähriges Leistungsloch gefallen aus dem er nie wieder gekommen ist. Währenddessen seinen mehr als guten Preetz-Vertrag ausgesessen und mit seiner bloßen Anwesenheit unseren guten Talenten den Weg blockiert. Er ist Hauptbestandteil einer seit Jahren desaströsen Abwehr und wurde willkürlich zum Kapitän bestimmt, obwohl für jeden ersichtlich ist, dass die wahren Führungsspieler Prince, Tousart, Kempf und Cigerci heißen.
Dieser angeblich neu eingeschlagene "Hertha-Weg" wird unseren Verein endgültig in der Versenkung verschwinden lassen. Wie kann man nur ständig mit alternden Nicht-Leistungsträgern wie Platte, Pekarik, Darida, Niederlechner und vielen mehr zuvor planen und gleichzeitig seine halbe Jugendakademie an die Konkurrenz verhökern.
Konstant schlechte Leistungen werden hier mit Vertragsverlängerungen belohnt und der mit Abstand beste Spieler wird grundlos auf die Bank verfrachtet. Hier werden so viele falsche Entscheidungen getroffen und Millionen sinnlos verbrannt, da ist der extrem unnötige Einsatz von Niederlechner für eine schlappe Viertelmillion nur die Kirche auf der Sahne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.