| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
27.02.2023 - 21:12 Uhr
Zitat von Kalla89
Bei Platte weißte was du bekommst. Keine übelsten Ausreißer nach oben, aber eben auch fast kaum desolate Auftritte. Wenn man hier die kommenden Jahre eine neue Mannschaft nach und nach aufbauen will brauchst du eben auch erfahrende Konstanten im Team. Alte Hasen wie Peka und Prince hören bei uns auf. Daher bin ich Team "Platte".
Bei Platte weißte was du bekommst. Keine übelsten Ausreißer nach oben, aber eben auch fast kaum desolate Auftritte. Wenn man hier die kommenden Jahre eine neue Mannschaft nach und nach aufbauen will brauchst du eben auch erfahrende Konstanten im Team. Alte Hasen wie Peka und Prince hören bei uns auf. Daher bin ich Team "Platte".
Hinzu kommt auch die Frage zu welchen verringerten Bezügen würde er verlängern und was würde uns eine Alternative kosten (Ablöse/Gehalt). Und funktioniert diese auf Anhieb
27.02.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Favre
Hinzu kommt auch die Frage zu welchen verringerten Bezügen würde er verlängern und was würde uns eine Alternative kosten (Ablöse/Gehalt). Und funktioniert diese auf Anhieb
Zitat von Kalla89
Wahrscheinlich hat sich Ulrich entschieden zu wechseln. Da liegt es auf der Hand mit Platte zu angemessenen Bezügen zu verlängern. Gerade auf dieser Position sucht die halbe Fußballwelt Spieler. In unserer finanziellen Lage kann man dann nicht viel erwarten. Haben wir ja gerade gesehen, wie das mit Björkan lief.
28.02.2023 - 06:54 Uhr
Die Frage ist doch, ob sich Hertha nach ca. 10 Jahren auf der LV-Position auch mal verbessern möchte. Mit den Verlängerungen von Mittelstädt und Platte wäre das meiner Meinung nach nicht der Fall. Es wäre weiterhin solide bis schlecht.
28.02.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von HBSC91
Die Frage ist doch, ob sich Hertha nach ca. 10 Jahren auf der LV-Position auch mal verbessern möchte. Mit den Verlängerungen von Mittelstädt und Platte wäre das meiner Meinung nach nicht der Fall. Es wäre weiterhin solide bis schlecht.
Das Problem dürfte sein, dass wir uns damit wohl eine weitere Baustelle aufmachen würden, für die wir eigentlich kein Geld haben. Wenn im Sommer Ablösen fließen, dann sollten diese vorrangig im ZM und ST landen.
Bleiben wir bei der 5er Kette, kommt ja zudem mit Reese noch ein weiterer Spieler dazu, der diese Position spielen kann.
28.02.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von HBSC91
Genau das. Diese "was besseres finden wir eh nicht" Attitüde allenthalben ist genau der falsche Ansatz. Die Frage ist doch, ob sich Hertha nach ca. 10 Jahren auf der LV-Position auch mal verbessern möchte. Mit den Verlängerungen von Mittelstädt und Platte wäre das meiner Meinung nach nicht der Fall. Es wäre weiterhin solide bis schlecht.
28.02.2023 - 10:10 Uhr
Also, mich hat diese Meldung auch etwas verwirrt und ich hoffe es ist nur ein Gerücht.
Das dürfte aber auch heißen, dass Ullrich wohl gehen wird.
Im Sommer hätte man die Möglichkeit sich neu aufzustellen und endlich mal was zu verändern.
Mit Maxi hätte man einen soliden LV, der offensiv sich etwas zurückhalten kann, wenn Reese kommt.
Daher wäre es dann doch wichtig ein Talent dazu zu holen und diesen dahinter aufzubauen, wenn nicht Ullrich dann eben jemand anderes.
Sind wir doch mal ehrlich, wo überzeugt den Platte?
Ist es das was man in den nächsten Jahren auf dieser Position weiterhin sehen möchte?
Dann würde ich eher noch versuchen einen N. Schulz zurückzuholen.
Im Sommer hätte man die Möglichkeit sich neu aufzustellen und endlich mal was zu verändern.
Mit Maxi hätte man einen soliden LV, der offensiv sich etwas zurückhalten kann, wenn Reese kommt.
Daher wäre es dann doch wichtig ein Talent dazu zu holen und diesen dahinter aufzubauen, wenn nicht Ullrich dann eben jemand anderes.
Ist es das was man in den nächsten Jahren auf dieser Position weiterhin sehen möchte?
28.02.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, mich hat diese Meldung auch etwas verwirrt und ich hoffe es ist nur ein Gerücht.
Bevor ein Nico Schulz hier nochmal aufschlägt, soll Platte lieber bis 40 hier spielen. Nico Schulz ist schneller, aber technisch genauso limitiert wie ein Platte. Die Geschichte mit seiner Ex-Freundin hat auch so einen bitteren Beigeschmack und sollten sich die Vorwürfe bestätigen, was macht man dann mit ihm, wenn er hier unter Vertrag steht.
28.02.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von SirMamba
Bevor ein Nico Schulz hier nochmal aufschlägt, soll Platte lieber bis 40 hier spielen. Nico Schulz ist schneller, aber technisch genauso limitiert wie ein Platte. Die Geschichte mit seiner Ex-Freundin hat auch so einen bitteren Beigeschmack und sollten sich die Vorwürfe bestätigen, was macht man dann mit ihm, wenn er hier unter Vertrag steht.
Zitat von Pal1975
Nun ja, also man sollte jedem Menschen auch eine zweite Chance geben und ich finde es absurd, jemanden dermaßen zu verteufeln. Dennoch sehe ich Nico deutlich stärker als ein Plattenhardt.
28.02.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Colossus
Solide ist doch genau das was Hertha jetzt in den nächsten Jahren braucht, mit Boateng und Pekarik gehen jetzt langjährige Herthaner, Plattenhardt ist leistungstechnisch noch für Herthas Ansprüche ausreichend und man braucht auch die Identifikationsfiguren im Team, das sollte noch so die nächsten zwei, drei Jahre genügen um dann nach und nach in die Back Up Rolle zu schlüpfen, so lange hat man noch Zeit die geeigneten Nachfolger zu suchen und aufzubauen. Hertha sollte mal anfangen auf die richtigen Kontinuitäten zu setzen, statt auf die falschen sowohl auf Spieler als auch Verantwortlichenseite, wie zB die vorzeitige Verlängerung von Maxi, der seit Jahren schon seine Chancen verpasst hat und an Plattenhardt nicht vorbeikommt. Oder dass man einen verletzungsanfälligen Torunarigha viel zu lange die Stange gehalten hat, während man einen Niklas Stark kampflos nach Bremen ziehen lässt und dort seinem Nachnamen alle Ehre macht. Zitat von HBSC91
Genau das. Diese "was besseres finden wir eh nicht" Attitüde allenthalben ist genau der falsche Ansatz.Die Frage ist doch, ob sich Hertha nach ca. 10 Jahren auf der LV-Position auch mal verbessern möchte. Mit den Verlängerungen von Mittelstädt und Platte wäre das meiner Meinung nach nicht der Fall. Es wäre weiterhin solide bis schlecht.
03.03.2023 - 14:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Weber macht die Tür für Plattenhardt wieder auf
Sein Abgang im Sommer schien besiegelt. Jetzt deutet sich eine Wende im Vertragspoker an. Für Hertha-Kapitän Marvin Plattenhardt (31) könnte es doch eine Zukunft in Berlin geben.
(....)
Im vergangenen Sommer hatte Plattenhardt von Bobic das Signal empfangen, dass mit ihm zeitnah Vertragsgespräche geführt werden sollen. Dazu kam es nicht, weil Hertha im Zuge der Sparwelle in der Kadergestaltung vor allem bei den Besserverdienern den Rotstift ansetzte. Im Winter bekamen die Berliner Vladimir Darida (Aris Saloniki) und Davie Selke (1. FC Köln) von der Payroll, Plattenhardt - das war die ursprüngliche Marschroute - sollte mit Vertragsende im Sommer 2023 folgen.
Jetzt haben sich die Vorzeichen geändert. Sollte Plattenhardt zu Einsparungen bei seinem Salär bereit sein, scheint eine gemeinsame Zukunft denkbar.(....)
(Sein Abgang im Sommer schien besiegelt. Jetzt deutet sich eine Wende im Vertragspoker an. Für Hertha-Kapitän Marvin Plattenhardt (31) könnte es doch eine Zukunft in Berlin geben.
(....)
Im vergangenen Sommer hatte Plattenhardt von Bobic das Signal empfangen, dass mit ihm zeitnah Vertragsgespräche geführt werden sollen. Dazu kam es nicht, weil Hertha im Zuge der Sparwelle in der Kadergestaltung vor allem bei den Besserverdienern den Rotstift ansetzte. Im Winter bekamen die Berliner Vladimir Darida (Aris Saloniki) und Davie Selke (1. FC Köln) von der Payroll, Plattenhardt - das war die ursprüngliche Marschroute - sollte mit Vertragsende im Sommer 2023 folgen.
Jetzt haben sich die Vorzeichen geändert. Sollte Plattenhardt zu Einsparungen bei seinem Salär bereit sein, scheint eine gemeinsame Zukunft denkbar.(....)
Zitat von Tagesspiegel
....)Zumindest hatte sein Berater Herbert Briem der „Bild“-Zeitung gesagt: „Wir sind grundsätzlich für alle Seiten offen.“ Die Frage ist nur, ob Plattenhardts Arbeitgeber das auch ist. „Wir werden jetzt nicht anfangen, jeden Tag Namen zu kommentieren“, antwortet Benjamin Weber.
Anfang des Jahres hat der Berliner Fußball-Bundesligist verkündet, dass er Plattenhardts im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und der frühere Nationalspieler den Klub daher nach dann neun Jahren definitiv verlassen werde. Das klang damals sehr schlüssig. Der Linksverteidiger fehlte im Trainingslager, weil er nicht über den nötigen Impfstatus für die Einreise in die USA verfügte. Zudem verlängerte Hertha kurz darauf den Vertrag seines mannschaftsinternen Konkurrenten Maximilian Mittelstädt gleich bis zum Sommer 2027.
(....)
Ob es auch die logische Konsequenz ist, dass der Vertrag eines Spielers, der unangefochtener Stammspieler ist, verlängert wird, diese Frage wird Benjamin Weber demnächst beantworten müssen.
....)Zumindest hatte sein Berater Herbert Briem der „Bild“-Zeitung gesagt: „Wir sind grundsätzlich für alle Seiten offen.“ Die Frage ist nur, ob Plattenhardts Arbeitgeber das auch ist. „Wir werden jetzt nicht anfangen, jeden Tag Namen zu kommentieren“, antwortet Benjamin Weber.
Anfang des Jahres hat der Berliner Fußball-Bundesligist verkündet, dass er Plattenhardts im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und der frühere Nationalspieler den Klub daher nach dann neun Jahren definitiv verlassen werde. Das klang damals sehr schlüssig. Der Linksverteidiger fehlte im Trainingslager, weil er nicht über den nötigen Impfstatus für die Einreise in die USA verfügte. Zudem verlängerte Hertha kurz darauf den Vertrag seines mannschaftsinternen Konkurrenten Maximilian Mittelstädt gleich bis zum Sommer 2027.
(....)
Ob es auch die logische Konsequenz ist, dass der Vertrag eines Spielers, der unangefochtener Stammspieler ist, verlängert wird, diese Frage wird Benjamin Weber demnächst beantworten müssen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/plotzlich-wieder-stammspieler-hertha-bsc-denkt-bei-marvin-plattenhardt-noch-mal-nach-9447830.html
Na dann #Vertrag bis 2028 mit Anschlussvertrag als Management Azubi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 03.03.2023 um 14:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland