| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
14.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
Manager Preetz plant fünf Jahre für Umbau ein
(...)
Trotz der derzeitigen Lage sieht Preetz die Aussichten seines Klubs positiv. „Wir möchten aus Hertha einen Verein machen, der auf Sicht regelmäßig um die Teilnahme im europäischen Wettbewerb spielt. Dafür muss der Kader weiterentwickelt werden. Das ist meine Hauptaufgabe. Das Ergebnis wird man am Ende immer an der Tabelle ablesen können.“ Den Zeitraum bezifferte der Manager auf die kommenden fünf Jahre: „Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel.“
Dann schön im eigenen Stadion .... 2026 den X-ten Umbau des Teams bewundern und europäischen Fußball genießen(...)
Trotz der derzeitigen Lage sieht Preetz die Aussichten seines Klubs positiv. „Wir möchten aus Hertha einen Verein machen, der auf Sicht regelmäßig um die Teilnahme im europäischen Wettbewerb spielt. Dafür muss der Kader weiterentwickelt werden. Das ist meine Hauptaufgabe. Das Ergebnis wird man am Ende immer an der Tabelle ablesen können.“ Den Zeitraum bezifferte der Manager auf die kommenden fünf Jahre: „Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel.“
Diese Journalisten sind doch schwach. Warum traut sich keiner mal zu fragen: "Herr Preetz, wenn Sie sagen, dass es Ihre Hauptaufgabe darin liegt, den Kader weiter zu entwickeln und sich das Ergebnis am Ende immer an der Tabelle ablesen lässt, dann haben Sie 2019/20 und in dieser Saison Ihre Vorgaben nicht erreicht. Sie haben vor knapp zwei Jahren Dardai mit der Begründung entlassen, dass besserer Fußball gespielt werden soll. Dass dies nicht passiert, ist von wenigen Ausnahmen abgesehen, jeden Spieltag zu sehen. Sie haben nun mehr Geld als in der Dardai-Zeit, sind aber sportlich keinen Schritt weitergekommen wie es jeder an der Tabelle ablesen kann." Wenn dann das ewige Unwort Umbruch kommt, muss man nachhaken, wenn dann Corona angeführt wird, auf Union oder Freiburg verweisen, die es mit viel weniger Mitteln weit besser machen.
Journalisten sind Waschlappen. Darum lohnt es sich gar nicht Interviews zu lesen. Man lernt heute zu reden und nichts zu sagen. Den Vergleich mit der Politik erspare ich mir. Ist ja auch jeden Tag dasselbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlteDameHertha am 14.01.2021 um 10:35 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Basti77
Ich persönlich glaube nicht, dass man Preetz nach 25 Jahren Vereinszugehörigkeit (das sind aktuell fast 9000 Tage!) einfach raus schmeißt. Man wird sich für den Sommer eine andere "Kompetenzstelle" für Ihn ausdenken. So ist zumindest meine Prognose. Das ist auch soweit okay. Es wurde ja durchaus erwähnt, dass er transfertechnisch ganz gut ist (mal von der Sommerperiode abgesehen). Alles wird wohl davon ahängen, wer die GF Sport zukünftig besetzt.
Zitat von Stuermerscout
Zitat von ColeWorld
Zitat von Atzenfratze
Quelle: m.bild.de
Wohin steuert Hertha mit Michael Preetz (53)? In der aktuellen „Sport BILD“ spricht der Hertha-Manager über seine Kaderplanung, den Umbruch und Transfers.
BILDplus analysiert die Preetz-Aussagen und macht den Fakten-Check!
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber steht hier irgendwas Neues bzw. Überraschendes drin oder ist das nur die BILD+ Weiterverwertung des Sport Bild Artikels?BILDplus analysiert die Preetz-Aussagen und macht den Fakten-Check!
Ich persönlich glaube nicht, dass man Preetz nach 25 Jahren Vereinszugehörigkeit (das sind aktuell fast 9000 Tage!) einfach raus schmeißt. Man wird sich für den Sommer eine andere "Kompetenzstelle" für Ihn ausdenken. So ist zumindest meine Prognose. Das ist auch soweit okay. Es wurde ja durchaus erwähnt, dass er transfertechnisch ganz gut ist (mal von der Sommerperiode abgesehen). Alles wird wohl davon ahängen, wer die GF Sport zukünftig besetzt.
Da wird es sehr wahrscheinlich auf einen Machtkampf hinauslaufen. Ich erinnere mich noch an den Machtkampf Favre/Preetz vs. Hoeneß. Wenn es unserem Manager an den Kragen gehen sollte, dann wird er sicher nicht wie Pal Dardai in ein ausschließlich repräsentatives Amt gehen. Ich glaube er versucht dann auch außerhalb Berlins als Manager einen Posten zu ergattern, immerhin kann er trotzdem auf einige Höhepunkte in seiner Amtszeit zurückblicken.
14.01.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Da wird es sehr wahrscheinlich auf einen Machtkampf hinauslaufen. Ich erinnere mich noch an den Machtkampf Favre/Preetz vs. Hoeneß. Wenn es unserem Manager an den Kragen gehen sollte, dann wird er sicher nicht wie Pal Dardai in ein ausschließlich repräsentatives Amt gehen. Ich glaube er versucht dann auch außerhalb Berlins als Manager einen Posten zu ergattern, immerhin kann er trotzdem auf einige Höhepunkte in seiner Amtszeit zurückblicken.
Wer den Preetz wohl nehmen wird ? Da wird es sehr wahrscheinlich auf einen Machtkampf hinauslaufen. Ich erinnere mich noch an den Machtkampf Favre/Preetz vs. Hoeneß. Wenn es unserem Manager an den Kragen gehen sollte, dann wird er sicher nicht wie Pal Dardai in ein ausschließlich repräsentatives Amt gehen. Ich glaube er versucht dann auch außerhalb Berlins als Manager einen Posten zu ergattern, immerhin kann er trotzdem auf einige Höhepunkte in seiner Amtszeit zurückblicken.
Ich denke sicherlich kein Erstligist mehr, auch wenn ihm sein Ruf vorauseilt, dass er ein guter Verhandler bei Transfers ist, wird keinem anderen Club in der Liga verborgen geblieben sein, dass er bald schon 15 Trainer wie Unterhosen ausgewechselt hat und mit vielen dieser Angestellten im Schlechten, mit Differenzen und Nachtreten auseinandergegangen ist. Bei einem Zweitligiten schon eher, da wünscht sich so manch ein Club einen Manager, der es nachweislich schaffen kann einen Verein zu etablieren und stabilisieren, schade dass Düsseldorf bereits einen Manager gefunden hat, da würde er bestens reinpassen, back to the roots in die Heimat und hätte seinen Dodi Lukebakio gleich mitnehmen können, der in solche Teams auch besser reinpasst.
14.01.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Du meinst die zwei Aufstiege nach den Abstiegen unter seiner Führung?!

Tut mir leid, für mich ist Preetz das Paradebeispiel, dass ein ehemaliger Fußballer per se kein guter Geschäftsführer Sport ist. Es mag Ausnahmen geben, aber das ist einfach ein Trugschluss.
Es ist einfach an der Zeit, dass Preetz geht, es spricht tatsächlich auch nichts für einen Verbleib.
14.01.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von falkhauser
Dieter Hoeneß hatte damals noch den Charakter und Anstand, sich auch mit Kritik ernsthaft auseinanderzusetzen. Michael Preetz kann bis heute nicht mit Kritik umgehen.
Zitat von AlteDameHertha
Diese Journalisten sind doch schwach. Warum traut sich keiner mal zu fragen: "Herr Preetz, wenn Sie sagen, dass es Ihre Hauptaufgabe darin liegt, den Kader weiter zu entwickeln und sich das Ergebnis am Ende immer an der Tabelle ablesen lässt, dann haben Sie 2019/20 und in dieser Saison Ihre Vorgaben nicht erreicht..."/quote]
Weil diese Journalisten dann keine Interviews mehr bekommen. Uwe Bremer (ehemals Morgenpost und der letzte Hertha-Reporter mit Integrität und Verstand) kann darüber ein Lied singen. Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
Manager Preetz plant fünf Jahre für Umbau ein
(...)
Dann schön im eigenen Stadion .... 2026 den X-ten Umbau des Teams bewundern und europäischen Fußball genießen(...)
Diese Journalisten sind doch schwach. Warum traut sich keiner mal zu fragen: "Herr Preetz, wenn Sie sagen, dass es Ihre Hauptaufgabe darin liegt, den Kader weiter zu entwickeln und sich das Ergebnis am Ende immer an der Tabelle ablesen lässt, dann haben Sie 2019/20 und in dieser Saison Ihre Vorgaben nicht erreicht..."/quote]
Dieter Hoeneß hatte damals noch den Charakter und Anstand, sich auch mit Kritik ernsthaft auseinanderzusetzen. Michael Preetz kann bis heute nicht mit Kritik umgehen.
Ja das ist leider so. Ganz selten gibt es in der FAZ, der NZZ oder der Süddeutschen noch Interviews, die zu lesen sich lohnen.
Dieter Hoeneß war auch selbstherrlich, aber er stellte sich. Preetz ist wirklich nichts-sagend in jeder Hinsicht. .
14.01.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
Neues nicht viel, aber schon etwas:
Friedrich war eher pro Götze, Preetz eher contra. Man hat extra auf Zeit gespielt, um das Gehalt und Handgeld zu drücken. Ging schief, weil PSV dann dazwischen funkte.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit, dass die weiteren 100 Mio fließen.
Sollte Schmidt Preetz eine Veränderung auf dieser Position für notwendig halten, würde das Präsidium mit Sicherheit auf Schmidt hören. Schmidt wird sich nicht lange mit Mittelmaß zufrieden geben. Er ist aber erst 2 Monate im Amt und wird keine Entscheidungen überstürzen (verständlich, wurde hier im Forum ja auch schon öfters so dargelegt)
Der Medienrummel um Klinsmann hat die Verantwortlichen teilweise gestört (@Soki1072 der Punkt ist besonders für dich interessant, da du ja richtigerweise seit Monaten predigst, dass genau so eine Aufmerksamkeit wichtig für die zukünftige Entwicklung sei)
Fazit am Ende: Am Ende der Saison entscheidet sich Preetz Zukunft. Zeigt der Weg deutlich nach oben, hat Preetz eine Zukunft. Wird diese als Misserfolg gewertet, ist Preetz weg.
Zitat von Atzenfratze
Quelle: m.bild.de
Wohin steuert Hertha mit Michael Preetz (53)? In der aktuellen „Sport BILD“ spricht der Hertha-Manager über seine Kaderplanung, den Umbruch und Transfers.
BILDplus analysiert die Preetz-Aussagen und macht den Fakten-Check!
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber steht hier irgendwas Neues bzw. Überraschendes drin oder ist das nur die BILD+ Weiterverwertung des Sport Bild Artikels?BILDplus analysiert die Preetz-Aussagen und macht den Fakten-Check!
Neues nicht viel, aber schon etwas:
Friedrich war eher pro Götze, Preetz eher contra. Man hat extra auf Zeit gespielt, um das Gehalt und Handgeld zu drücken. Ging schief, weil PSV dann dazwischen funkte.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit, dass die weiteren 100 Mio fließen.
Sollte Schmidt Preetz eine Veränderung auf dieser Position für notwendig halten, würde das Präsidium mit Sicherheit auf Schmidt hören. Schmidt wird sich nicht lange mit Mittelmaß zufrieden geben. Er ist aber erst 2 Monate im Amt und wird keine Entscheidungen überstürzen (verständlich, wurde hier im Forum ja auch schon öfters so dargelegt)
Der Medienrummel um Klinsmann hat die Verantwortlichen teilweise gestört (@Soki1072 der Punkt ist besonders für dich interessant, da du ja richtigerweise seit Monaten predigst, dass genau so eine Aufmerksamkeit wichtig für die zukünftige Entwicklung sei)
Fazit am Ende: Am Ende der Saison entscheidet sich Preetz Zukunft. Zeigt der Weg deutlich nach oben, hat Preetz eine Zukunft. Wird diese als Misserfolg gewertet, ist Preetz weg.
Danke für die Verlinkung....es ist exakt das, was ich die ganze Zeit vermutet habt.
Preetz sitzt lieber vor den immer gleich 7 Journalisten - Gegenbauer am liebsten gar nicht.
Und genau so habe ich die Gesichter der Herren interpretiert, als Klinsmann da war - der Rummel hat ihnen gar nicht gepasst.
Zu Götze habe ich schon so viel geschrieben, aber es passt ins Bild, denn wenn man den Artikel zu Ende denkt, dann hat man ihn auch deshalb nicht geholt, weil man den Rummel nicht wollte...
Das alles lässt mich irgendwas zwischen fassungslos, teilnahmslos und verzweifelt zurück - hier wird der Verein begraben, weil bestimmte Leute ihre gemütliche Oase nicht verlassen wollen - unfassbar.
14.01.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von SerbCon

Tut mir leid, für mich ist Preetz das Paradebeispiel, dass ein ehemaliger Fußballer per se kein guter Geschäftsführer Sport ist. Es mag Ausnahmen geben, aber das ist einfach ein Trugschluss.
Es ist einfach an der Zeit, dass Preetz geht, es spricht tatsächlich auch nichts für einen Verbleib.
Zitat von Stuermerscout

Ich will ihn keinesfalls als den Supermanager darstellen, trotzdem wird er sich nach einer Freistellung auch "verkaufen" können. Und sei es eben mit den "Erfolgen" zweifacher Aufstieg mit Hertha und anschließend hat er es geschafft Hertha in der Bundesliga zu etablieren
Ich hätte ihn auch schon deutlich eher gehen lassen, aber im Verein bzw. an den "richtigen" Stellen genießt oder genoss er fast unendliches Vertrauen. Ich denke, dass es genügend Vereine gibt, die sich von Preetz´ langer Verweildauer und seinen "Erfolgen" in Berlin beeindrucken lassen. Dazu kommt sein Stallgeruch, er kennt das Profibusiness zu genüge
Hoffentlich sehen die verantwortlichen Gremien es genau so, dass für einen Verbleib von Preetz bei Hertha nichts mehr spricht und sondieren aktuell schon den Markt, um schnellstmöglich einen wirklichen Umbruch im Verein einzuleiten.
14.01.2021 - 12:35 Uhr
Nicht eine kritische Frage auf der Pressekonferenz..
14.01.2021 - 12:37 Uhr
14.01.2021 - 12:51 Uhr
Ich wünsche mir schon lange eine Antwort auf die Frage: Herr Preetz, wie sieht die Transferstrategie der Hertha aus? Auf welches Spielsystem wird in Zukunft gesetzt und welche Spielertypen werden dafür benötigt? Hat Hertha einen Plan oder ist das nur Zufall?
Leider stellen die Journalisten nicht eine solche Frage, sondern meist nur oberflächliche Fragen die nicht in das Detail gehen. Auf die Antwort von Preetz wäre ich allemal gespannt, vermute aber das er die Frage umgeht und nicht so sehr im Detail antwortet, da es einfach keinen Plan gibt.
Ich höre immer nur man beobachtet den Markt und es schwierig wegen Corona. Das klingt für mich nach keiner Idee, sondern einer Transferstrategie die auf reinem Zufall basiert.
Leider stellen die Journalisten nicht eine solche Frage, sondern meist nur oberflächliche Fragen die nicht in das Detail gehen. Auf die Antwort von Preetz wäre ich allemal gespannt, vermute aber das er die Frage umgeht und nicht so sehr im Detail antwortet, da es einfach keinen Plan gibt.
Ich höre immer nur man beobachtet den Markt und es schwierig wegen Corona. Das klingt für mich nach keiner Idee, sondern einer Transferstrategie die auf reinem Zufall basiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland