Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5071
18.01.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von EtotheRic

Zitat von Rumkugel

mich stört am meisten wieder der Satz "wenn sich eine Gelegenheit ergibt" in Bezug auf Transfers.
Das zeugt in meinen Augen wieder von Passivität. Man wartet, dass ein AV, OM oder offensiver Außen an der Tür der Geschäftsstelle klopft und um Lohn und Brot bittet.
Wann wird man selber aktiv? Wann geht man selbst aktiv auf die Jagd und nicht nur jene Personalien die gejagd werden wollen. Aktiv Spieler rauspicken und dann in Gespräche gehen, egal ob der Spieler/Verein vorab mit soetwas gerechnet hat. Gibt zudem genug Spieler mit auslaufenden Vertrag, wo man selbst ohne Zustimmung der Clubs bereits seit 18! Tagen verhandeln kann. Wieso passiert da nix?

Wer sagt Dir denn, dass MP nicht schon seit November / Dezember oder auch Anfang Januar mit potentiellen Neuverpflichtungen verhandelt? Solche Plattitüden wie: "Wir schauen was sich ergibt!" sind doch völlig irrelevant und dienen allenthalben um der Presse den Wind aus den Segeln zu nehmen. Klingt so als würdest Du die Worte der Presse als bare Münze nehmen. Ich denke soweit kann ein MP auch selbst reflektieren... Einfach mal nicht alles so hinnehmen wie es vielleicht in der Springer Presse oder sonst wo niedergeschrieben wurde. Gerade MP ist dafür bekannt Transfers zum Teil lange und beharrlich vorzubereiten. Und nein, ich heiße das alles natürlich auch nicht gut und würde mich natürlich über Nägel mit Köpfen freuen, aber es ist nun mal kein Wunschkonzert!

Alles richtig.
Nur denke ich, dass es in der jetzigen Situation günstiger wäre das Kartenblatt zumindest ein bisschen zu aufzudecken.
Er könnte schon sagen das man zB verstärkt auf der RA Position (oder anderen Positionen) sucht und das vielleicht auch schon ein-zwei Anfragen getätigt wurden, ohne Namen zu nennen.
Selbst wenn die Spieler dann nicht kommen, weil Hertha aktuell nichts reizendes außer den Geldbeutel hat, dann könnte man es sogar nachvollziehen.
Sein aktuelles Auftreten weckt aber eher das Gefühl das entweder gar keine Ideen vorhanden sind, vielleicht einfach keine Kohle zur Verfügung steht und das er deswegen tatenlos bleibt.
Die Außenwirkung ist katastrophal.

Ich frage mich, ob er auch schon von der bevorstehenden Demo am kommenden Samstag mitbekommen hat!? Gerade dann muss ich doch nochmal richtig Gas geben um den Kritikern das Futter zu nehmen.

•     •     •

In Berlin an der Spree, gibt’s nur Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gardekoert am 18.01.2021 um 13:21 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5072
18.01.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von gardekoert
Das Auftreten von Preetz auf der PK von eben wirkt immer konsternierter.
Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

So fängt man keine Fans ein, die man verloren hat.
Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

Purer Überlebensmodus bei Preetz. Er war zwar schon immer das Paradebeispiel für uncharismatische Fußball Funktionäred. Nur jetzt sprüht die Verzweiflung nur so aus allen Poren.

Aber same bei Labbadia. Man Vergleiche seine PKs von Beginn seiner Amtszeit und heute.
Michael Preetz |#5073
18.01.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Starslayer

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.

...

Ich kann mir schon auch gut vorstellen das man deswegen das Geld zurück gehalten hat und auch jetzt scheint ja nichts auf dem Transfermarkt zu passieren .... Es ist zumindest sehr ruhig gerade. Würde mich freuen wenn Windhorst ihn zum fallen bringt.

Es gibt immernoch keine Belege, die die Theorie der TM Blase stützen, dass Windhorst irgendwas gegen Preetz hat.

Selbst wenn es so ist und dann? Wie stellt ihr euch das vor, LW kann MP nicht zufall bringen, egal was er macht. Noch ist die 50+1 Regel, die das verhindert, in Kraft.

Doch, gibt es. Oder hat die sport Bild sich das aus den fingern gesaugt?

Und doch, er kann Druck ausüben und ihn zu Fall bringen, trotz 50+1. Er kann einfach sagen entweder geht Preetz oder die 100 Mio kommen nicht.

Sofern ich weiss, gibt es eine schriftliche Vereinbarung über den zeitlichen Rahmen der Tranchenausschüttung. Wie sollte Windhorst das infrage stellen oder weisst du da mehr?

•     •     •

Michael Preetz |#5074
18.01.2021 - 13:41 Uhr
►Fakt ist: Hertha setzt darauf, dass das restliche Geld noch fließen wird. Eine einhundertprozentige Sicherheit dafür gibt es nicht.
Zitat von physsus
Zitat von ColeWorld

Zitat von Starslayer

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.

...

Ich kann mir schon auch gut vorstellen das man deswegen das Geld zurück gehalten hat und auch jetzt scheint ja nichts auf dem Transfermarkt zu passieren .... Es ist zumindest sehr ruhig gerade. Würde mich freuen wenn Windhorst ihn zum fallen bringt.

Es gibt immernoch keine Belege, die die Theorie der TM Blase stützen, dass Windhorst irgendwas gegen Preetz hat.

Selbst wenn es so ist und dann? Wie stellt ihr euch das vor, LW kann MP nicht zufall bringen, egal was er macht. Noch ist die 50+1 Regel, die das verhindert, in Kraft.

Und doch, er kann Druck ausüben und ihn zu Fall bringen, trotz 50+1. Er kann einfach sagen entweder geht Preetz oder die 100 Mio kommen nicht.

Sofern ich weiss, gibt es eine schriftliche Vereinbarung über den zeitlichen Rahmen der Tranchenausschüttung. Wie sollte Windhorst das infrage stellen oder weisst du da mehr?
Michael Preetz |#5075
18.01.2021 - 13:48 Uhr
Mal was andres.

Gibt es eigentlich eine Aufstellung und ca. Angaben was uns die Trainerentlassugen von MP in den letzten Jahren gekostet habe.?

Hat das mal jemand errechnet? Ich konnte nichts finden.

Nicht nur das die Kaderplanung derzeit ein Desaster ist und hier viel Geld verbrannt Wirkung wurde, es wäre auch spannend was uns die Transferflops der Trainer in den letzten Jahren gekostet haben ?

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Michael Preetz |#5076
18.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
►Fakt ist: Hertha setzt darauf, dass das restliche Geld noch fließen wird. Eine einhundertprozentige Sicherheit dafür gibt es nicht.
Zitat von physsus

Zitat von ColeWorld

Zitat von Starslayer

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

...

War es aber nicht die Bild, die von einer vertraglichen Vereinbarung geschrieben hat?
Klar kann Windhorst die nächste Tranche zurückhalten, aber dann wird er wohl eine Vertragsstrafe zahlen müssen und auch das wird rufschädigend für ihn sein, falls er es auf sowas anlegt.

•     •     •

Michael Preetz |#5077
18.01.2021 - 14:21 Uhr
Keiner von uns hat auch nur die geringste Ahnung, welche Zahlungsvereinbarungen der Anteilskaufvertrag enthält. Was da im Boulevard für wilde Vermutungen verschriftlicht werden, ist fernab jeder Realität und vor allem juristisch einfach Schwachsinn.

Verträge sind zu erfüllen - Punkt. Entweder, einzelne Zahlungsvoraussetzungen waren nicht erfüllt oder die Tranche wurde unberechtigterweise gegen Zahlung von Zinsen / Pönalen / weiterem Schadensersatz nicht geleistet - das ist die einzige juristische Gewissheit, die wir haben können, ohne den Vertrag zu kennen.
Michael Preetz |#5078
18.01.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

...

In der Sportbild war es zu lesen und auch die folgende Doku zeigt in Minute 18:33, 21:50, 23:40 und 27:20: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/lars-windhorst-hertha-bsc-berlin-fussball-bundesliga-100.html dass es zwischen Preetz und Windhorst nicht passt. Ich glaube hier zeigen mehrere Quellen das die Chemie nicht stimmt.
Michael Preetz |#5079
18.01.2021 - 14:49 Uhr
Medien müssen nicht zwangsläufig was schlechtes bei Transfers sein. Bei einem geschickten Umgang, können sie durchaus hilfreich sein. Man kann offiziell Interesse hinterlegen, falsche Spuren legen, Preise hoch oder runtertreiben usw.

Nun die gleiche Strategie wie im Sommer zu fahren, wo so ziemlich nichts geklappt hat, halte ich für fragwürdig. Oder aber mein Wunsch wird wahr und es gibt einen offiziellen Transferstopp weil man den derzeitigen Leuten nicht nochmehr Geld anvertrauen mag.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Michael Preetz |#5080
18.01.2021 - 15:15 Uhr
Na da kann man nur hoffen das uns dann nicht ein Transfer a la Cordoba für 15 Millionen präsentiert wird der ein Jahr Restlaufzeit Vertrag hatte und egal ob er gut ist oder nicht in der Relation während einer Corona Zeit einfach zu teuer war und im Gegenzug hätte man dann auch eher konsequent seien müssen und hätte einen Piatek abgegeben, von dem ich aber eigentlich viel halte nur er verhungert halt da vorne und einen 25 Millionen Euro Stürmer auf die Bank setzen können sich eigentlich nur die ganz großen Leisten, so einen teuren Back Up hat ja nicht Mal Bayern München für Lewandowski.....

Oder ein Zeefuik für 4 Millionen der dann nicht am 34 Jahre alten Pekarik vorbei kommt und auch nicht die Attribute hat die wir eigentlich benötigen würden.

Die Ausbeute im ersten Transferfenster war katastrophal und in der Relation für das was man ausgegeben hat, hat man den Kader nicht auf den Positionen verbessert wo unsere größten Bausstellen waren und das was man gekauft hat war einfach zu teuer wenn man überlegt, dass während einer extremen Corona Krise viele Vereine auf Transfererlöse angewiesen sind. Verstehe auch nicht warum man nicht auch Mal etwas weiter über der Tellerrand geschaut hat.

Jetzt sieht das auch schon wieder sehr mager aus bzw. Nach nichts aus. Man wusste ganz genau was benötigt wird oder hat man sich durch das eine Spiel gegen desolate Schalker die 30 Spiele nix gewonnen hatten so Täuschen lassen und hat die katastrophalen Leistungen gegen Mainz und Freiburg einfach so vergessen?

Jetzt hat man wichtige Spiele im Abstiegskampf gegen Bielefeld und Köln quasi her geschenkt, weil man nicht auf die offensichtlichen Schwachstellen sofort reagiert hat.

Das kann natürlich mehrere Gründe haben, wie ja schon hier mehrfach spekuliert.

Wenn sich aber raus stellt, dass man es einfach genauso verpennt hat wie im ersten Transferfenster wäre das einfach Desaströs und untragbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.