SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#921
22.06.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Fantasia

Zitat von erik4tw

Die SG Dynamo Dresden wird zur Saison 2018/19 die personellen und inhaltlichen Strukturen im Team um das Team neu ordnen. Philippe Hasler wird als neuer Fitnesstrainer in den Trainerstab rücken, Felix Schimmel die Aufgabe als Co-Trainer Spielanalyse übernehmen.
Der Fitnesstrainer könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Vielleicht fressen wir dann nicht mehr in den letzten 15 Minuten so viele Gegentore.

Nu, dass sind doch mal jute Nachrichten, top!daumen-hoch

Das heißt Walter bleibt langfristig GF Sport. Denn er hatte bisher die Spielanalyse gemacht.

Die Spielanalyse war ja prinzipiell nur ein Teilgebiet von Walters vorherigem Aufgabenbereich.

Heißt prinzipiell, dass Walter davon künftig entlastet ist und somit Minge bei dessen Rückkehr anderweitig stärker entlasten könnte.

Fehlt eigentlich nur noch der Sport-Psycho oder nennen wir ihn lieber Mentaltrainer.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#922
22.06.2018 - 13:19 Uhr
Die Spielanalyse hat Walter nicht mehr gemacht zuletzt, sondern sie "nur" verantwortet.
Er war ja mehr als Kaderplaner und verantwortlicher Chefscout unterwegs.

•     •     •

SGD
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#923
22.06.2018 - 13:20 Uhr
sad das wäre das (vorläufige) Ende einer erfolgreichen Ära.

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#924
22.06.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich
sad das wäre das (vorläufige) Ende einer erfolgreichen Ära.

Nö, nö - dass heißt es noch lange nicht. Fakt war und ist, sofern Minge hoffentlich gesund wieder zurück ist, dass er dann unbedingt Unterstützung benötigt, damit er uns recht lange erhalten bleibt.

Die Überlegung, dass Walter seine rechte Hand bleibt bzw. beide sich auf gleicher Ebene die Arbeit künftig teilen, würde ich als ziemlich clever erachten. Bisher vermutete ich immer, dass in diesem Bereich eine neue Verpflichtung erfolgt. Jetzt scheint es eher, dass Walter dauerhaft aufrückt und für seinen alten Aufgabenbereich jemand eingestellt wird. Falls dem so wäre, dann chapeau! daumen-hoch

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#925
22.06.2018 - 14:31 Uhr
Für Minge wird eineneue Position geschaffen: PATE
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#926
22.06.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von Biple
Für Minge wird eineneue Position geschaffen: PATE

Wieso? Will Kermit aufhören? zwinker

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#927
22.06.2018 - 22:15 Uhr
Für Minge räume ich meinen Platz freiwillig.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#928
22.06.2018 - 23:18 Uhr
Die SZ behauptet in ihrem Bericht über die Ergänzungen im Trainerstab, dass in der ominösen Sitzung vor 4 Wochen wohl auch Walter zur Disposition stand. Ich vermute mal, wenn man Neuhaus entlassen hätte, wäre es zu einem radikalen Schnitt auf allen sportlichen Ebenen gekommen. Gerade weil Minge/Walter ja immer ihre Zukunft an die von Neuhaus geknüpft haben.
Für mich bleibt diese ungeklärte Zukunft von Minge nach wie vor die offene Wunde in unserem Verein. Wohl auch in der neuen Saison.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#929
23.06.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von Champi1982
Die SZ behauptet in ihrem Bericht über die Ergänzungen im Trainerstab, dass in der ominösen Sitzung vor 4 Wochen wohl auch Walter zur Disposition stand. Ich vermute mal, wenn man Neuhaus entlassen hätte, wäre es zu einem radikalen Schnitt auf allen sportlichen Ebenen gekommen. Gerade weil Minge/Walter ja immer ihre Zukunft an die von Neuhaus geknüpft haben.
Für mich bleibt diese ungeklärte Zukunft von Minge nach wie vor die offene Wunde in unserem Verein. Wohl auch in der neuen Saison.

Die SZ, zumindest was die Berichterstattung der Herren Geißler, Meyer und Klein über Dynamo betrifft, wird immer mehr zu einem Revolverblatt. Anstatt mal öffentlich zuzugeben, dass man sich bezüglich der Aufsichtsratssitzung und der Gerüchte und Spekulationen zu Neuhaus geirrt hat, um es mal ganz vorsichtig und nachsichtig zu formulieren, setzt man nun noch eins d´rauf. Normalerweise müsste ihnen ja klar sein, dass das Ganze auch vollkommen unlogisch ist. Denn wer glaubt denn ernsthaft, dass der Aufsichtsrat mit Trainer und Sportgeschäftsführer einen Termin zwei Wochen nach Saisonende vereinbart, damit sie dort eine Analyse zur letzten und ein Konzept zur neuen Saison vorstellen, um sie dann Beide danach zu entlassen und das auch noch hinter Minges Rücken? Das ist doch vollkommener Unsinn. Zumal sich ja Dixie Dörner klar dazu geäussert hatte.
Was Ralf Minge betrifft, so hoffe ich auch auf eine baldige Rückkehr, doch wie man sieht, wird er von Kristian Walter gut vertreten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#930
23.06.2018 - 13:07 Uhr
Die SZ ist letztlich auch nicht besser als Mopo oder Bild. Die haben genauso wenig Insiderinfos und schreiben auch denselben Mist wie die 2 genannten Blätter, nur etwas ausführlicher formuliert und mit wenigen Bildern.
Generell ist die Medienlandschaft in Dresden nicht besonders hilfreich für Dynamo, da hier in den Zeitungen alles ausgeschlachtet wird. Da geht es weniger darum zum Wohle des lokalen Vereins zu handeln, sondern nur um die meisten Klickzahlen.
Das erkennt man an der Debatte um Neuhaus ganz gut. Anstatt fundiert zu berichten, werden da haltlos Vermutungen als Fakten verkauft. Das der Aufsichtsrat den Trainer gar nicht entlassen kann, sondern nur als Kontrollorgan fungiert, braucht man denke ich gar nicht erläutern. Das wissen alle Dynamokenner auch so, nur die Herren von der SZ offensichtlich nicht.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.