Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
24.10.2018 - 10:05 Uhr
Hatte diese Stelle nicht der Terjek inne?!
12.12.2018 - 10:41 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Jedes Jahr im Dezember bedankt sich der Spitzenfußball im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“ bei den vielen Menschen, die sich ehrenamtlich für den Fußball engagieren.
Stellvertretend für alle Schwarz-Gelben, die ihre SGD in ihrer Freizeit unterstützen, wurden zum Heimspiel gegen Holstein Kiel die Reporter des Dynamo-Blindenradios ausgezeichnet.
Passt wohl am ehesten hier rein. Stellvertretend für alle Schwarz-Gelben, die ihre SGD in ihrer Freizeit unterstützen, wurden zum Heimspiel gegen Holstein Kiel die Reporter des Dynamo-Blindenradios ausgezeichnet.
Auch wenn die Jungs vom Blindenradio ihren Posten ehrenamtlich ausüben, sind sie doch inzwischen schon sowas wie ne Institution, die man nicht genug würdigen kann.
23.01.2019 - 16:38 Uhr
Hospitation in der Nachwuchs Akademie
Dauerhaftes Angebot für Nachwuchstrainer | Anmeldeformular benutzen
03.02.2019 - 17:24 Uhr
Das Thema gehört hierher..
Zuerst gehe ich mal auf den letzten Satz ein:
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-fc-erzgebirge-aue-sportdirektor-kompetenz-sportliche-leitung-261019
Nö, die haben keinen Sportdirektor. Die haben gleich ein ganzes Team, mit der Aussage, dass dieses in den Transferphasen benötigt wird und ansonsten Leonhardt und Tedesco (damals ja noch Trainer) die Hauptentscheidung da treffen.
Jetzt ist es so, dass wir Minge als Sportdirektor/Geschäftsführer Sport haben. Diesen brauchen wir auch ehrlich gesagt, denn er ist eine Identitätsstiftende Persönlichkeit, welche in der Vergangenheit Probleme innerhalb des Vereins offen angesprochen hatte.
Minge selber verkörpert aber auch die moderne Struktur des Fußballs. Das hat er sowohl beim DFB, als auch bei Leverkusen so gelernt gehabt, bzw. die Erfahrung gesammelt.
Zukünftig wird man aber nicht umhin kommen diesen Weg zu gehen. Ein funktionierender Trainerstab mit Spezialisten besetzt kann den Unterschied ausmachen. Natürlich kann man diesen auch erst in der Zukunft installieren, oder aber man installiert ihn heute und lässt ihn für die Zukunft bereits parallel wachsen.
Zitat von F1953
Über Sinn oder Unsinn eines derartigen Trainerstabes in der 2. Liga haben wir im Zusammenhang mit der Entlassung von UN lange diskutiert.
Viele waren der Meinung, dass UN auch plötzlich deshalb fehl am Platze war, weil er diesen kostspieligen Unfug … moderne Trainingsmethoden und Analysen … bla, bla, bla … für nicht maßgeblich für den Erfolg in Liga 2 gehalten hat.
Aue hat nicht einmal einen Sportdirektor
... die investieren ihr bescheidenes Geld lieber in den Kader
Zitat von Cookie_Monster
Der Ausbau fand unter Neuhaus statt und war einer der Eckpunkte wo Neuhaus sich mit Walter/Minge nicht einig war, aber "zähneknirschend" zugestimmt hatte.
Unter Walpurgis wurden "lediglich" die beiden Co Trainer Hajou und Porcello verpflichtet, da sie zu dem Team um Walpurgis gehört haben. Dies aber war wiederum notwendig, da es nach der Entlassung von Nemeth auch keinen Co Trainer mehr gegeben hatte.
Zitat von F1953
Hierzu ist auch ein Psychologe und ein ganzer Staab an Trainern verpflichtet worden.
Hierzu ist auch ein Psychologe und ein ganzer Staab an Trainern verpflichtet worden.
Der Ausbau fand unter Neuhaus statt und war einer der Eckpunkte wo Neuhaus sich mit Walter/Minge nicht einig war, aber "zähneknirschend" zugestimmt hatte.
Unter Walpurgis wurden "lediglich" die beiden Co Trainer Hajou und Porcello verpflichtet, da sie zu dem Team um Walpurgis gehört haben. Dies aber war wiederum notwendig, da es nach der Entlassung von Nemeth auch keinen Co Trainer mehr gegeben hatte.
Über Sinn oder Unsinn eines derartigen Trainerstabes in der 2. Liga haben wir im Zusammenhang mit der Entlassung von UN lange diskutiert.
Viele waren der Meinung, dass UN auch plötzlich deshalb fehl am Platze war, weil er diesen kostspieligen Unfug … moderne Trainingsmethoden und Analysen … bla, bla, bla … für nicht maßgeblich für den Erfolg in Liga 2 gehalten hat.
Aue hat nicht einmal einen Sportdirektor
... die investieren ihr bescheidenes Geld lieber in den Kader
Zuerst gehe ich mal auf den letzten Satz ein:
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-fc-erzgebirge-aue-sportdirektor-kompetenz-sportliche-leitung-261019
Nö, die haben keinen Sportdirektor. Die haben gleich ein ganzes Team, mit der Aussage, dass dieses in den Transferphasen benötigt wird und ansonsten Leonhardt und Tedesco (damals ja noch Trainer) die Hauptentscheidung da treffen.
Jetzt ist es so, dass wir Minge als Sportdirektor/Geschäftsführer Sport haben. Diesen brauchen wir auch ehrlich gesagt, denn er ist eine Identitätsstiftende Persönlichkeit, welche in der Vergangenheit Probleme innerhalb des Vereins offen angesprochen hatte.
Minge selber verkörpert aber auch die moderne Struktur des Fußballs. Das hat er sowohl beim DFB, als auch bei Leverkusen so gelernt gehabt, bzw. die Erfahrung gesammelt.
Zukünftig wird man aber nicht umhin kommen diesen Weg zu gehen. Ein funktionierender Trainerstab mit Spezialisten besetzt kann den Unterschied ausmachen. Natürlich kann man diesen auch erst in der Zukunft installieren, oder aber man installiert ihn heute und lässt ihn für die Zukunft bereits parallel wachsen.
03.02.2019 - 20:05 Uhr
Ich sehe MW nicht anders. Seine Arbeit kann niemand von uns beurteilen.
Trotzdem, die Situation ist aktuell sehr gefährlich.
Wenn du diese wichtigen Spiele nach der Winterpause, so verlierst, dann gibt es nichts zu beschönigen.
Inwieweit der Trainerstab den großen Einfluss hat, darüber können wir lange streiten.
Mir ging es mehr darum, dass RM und KW mit dem der Verdoppelung des Trainerstabes falsche Prioritäten gesetzt haben.
Das "interdisziplinäre" Gequatsche ging mir von Anfang an auf den Wecker, weil dies in Liga 2 Nullkommanull Ertrag bringt. Aufwend und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
RM muss begreifen, dass er weder beim DFB noch bei Bayer Leverkusen arbeitet.
Man braucht keinen aufgeblähten Trainerstab, um modern arbeiten zu können.
Moderne Trainingsmethoden und -analysen gibt es auch in Rostock oder Cottbus.
Zu viele Köche verderben einfach nur den Brei, wie man bei uns leider mehr als deutlich sehen kannzwinker.
Meine zugegeben wenig optimistische Prognose:
Wir verlieren in Hamburg und dann kommt der Jan … in vier Wochen hat Fielo seinen Trainerschein … ob es dann besser läuft darf bezweifelt werden, denn die Mannschaft spielt im Allgemeinen das, was sie kann.
https://www.youtube.com/watch?v=o7rt-JNF39w
Wenn du diese wichtigen Spiele nach der Winterpause, so verlierst, dann gibt es nichts zu beschönigen.
Inwieweit der Trainerstab den großen Einfluss hat, darüber können wir lange streiten.
Mir ging es mehr darum, dass RM und KW mit dem der Verdoppelung des Trainerstabes falsche Prioritäten gesetzt haben.
Das "interdisziplinäre" Gequatsche ging mir von Anfang an auf den Wecker, weil dies in Liga 2 Nullkommanull Ertrag bringt. Aufwend und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
Zu viele Köche verderben einfach nur den Brei, wie man bei uns leider mehr als deutlich sehen kannzwinker.
Wir verlieren in Hamburg und dann kommt der Jan … in vier Wochen hat Fielo seinen Trainerschein … ob es dann besser läuft darf bezweifelt werden, denn die Mannschaft spielt im Allgemeinen das, was sie kann.
03.02.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von F1953
Du hast wieder Recht,
wir können nicht wirklich einschätzen ob der Trainerstab gut oder schlecht ist. Wir können nur unsere subjektive Meinung zu diesem Thema wiedergeben. Ich bin der Letzte der sagen würde, ich liege da richtig und andere liegen falsch.
Im Spiel Dynamo - Bielefeld ist mir aufgefallen das Moussa fast auf der Grundlinie, mehrmals die Unterstützung seiner Hintermänner, beim Pressing, angefordert hat. Dabei stand er eigentlich nur rum und gab Zeichen nach hinten. Der ballführende Bielefelder konnte dadurch unbedrängt lange Pässe spielen. Moussa hatte ja was anders zu tun. Genau so gestern der Florian, der fordert ein Abseits ein und stellt einfach, als letzter Mann, die Arbeit ein ... und und und . Wenn ich so was sehe dann sage ich mir die brauchen noch mehr Trainer. Meine Meinung muss nicht so sein.
Unsere Sorgenkinder machen dies alles nicht weil die verlieren wollen oder zu doof sind, nee weil sie sich den Konsequenzen in diesem Moment teilweise nicht bewusst sind. Im Eifer des Gefechtes eben
PS.
Sei optimistisch, denn wir können jetzt sowieso nix mehr ändern. Die Saison war von Anfang an, wegen den Verletzungen, in den Brunnen gefallen.
Wir müssen diese Saison überstehen und auf einen guten Start der nächsten Saison hoffen. Was sollte ein Trainerwechsel jetzt bringen ?
03.02.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von F1953
Ich denke das wir hier grundlegend auseinader liegen.
In meinen Augen gibt es durchaus Nutzen den man auch in Liga zwei damit erzielen, sofern es der Trainer zulässt. Bestes Beispiel hier ist Böger, welcher es ja nicht zugelassen hat, dass ihm ein Fitnesstrainer reinquatscht und Vorschriften macht. Ergebnis war, dass die Mannschaft in einem desolaten körperlichen Zustand war.
Andersherum bringt es nichts, wenn die Arbeit der einzelnen Trainer keine Früchte trägt.
Genau letzteres wird denke ich auch aktuell intern diskutiert werden:
Wieso ist der Kopf der Spieler nicht frei?
Wieso ist die allgemeine Verletzungsanfälligkeit so hoch? Paralellel dazu: Wieso wurden Diagnosen gänzlich falsch gestellt und das äußerst negativ gegenüber dem Spieler?
Wieso baut die Mannschaft zwischen der 46. und 75. komplett ab?
Wieso ist die Mannschaft taktisch so schlecht, dass scheinbar kein Spielsystem mehr richtig beherrscht? (Da inbegriffen langsame und fehlerhafte Defensivarbeit und ungenaues Offensivspiel)
Wenn uns die Probleme auffallen, dann mit Sicherheit auch den Verantwortlichen im Verein.
Theoretisch haben wir nun eigentlich die Möglichkeiten sämtliche Mannschaftsteile parallel und separat zu trainieren. Das heißt, dass theoretisch ein Teil der Probleme gleichzeitig angegangen werden könnte.
Das, und da stimme ich dir zu, erfolgt nur unzureichend.
Im Moment wird also der Vorteil gar nicht genutzt, wohingegen die Nachteile schwer zum Tragen kommen.
04.02.2019 - 17:50 Uhr
Klinkt sehr plausibel was du schreibst Cookie.
Ich Maße mir auch nicht an die Sache sachlich beurteilen zu können.
Wenn es nicht läuft, dann war und ist ohnehin alles falsch und im Nachhinein ist man immer auch schlauer.
RM und KW haben sich definitiv selbst mehr von diesen Maßnahmen erhofft, davon können wir ausgehen.
Interessant wäre zu wissen, von welchen Mehrkosten konkret diese zusätzlichen Trainer- und Betreuerstellen
erfordern.
Vielleicht derzeit vergleichbar mit dem neuen Trainingszentrum.
Wenn wir beim neuen Trainingszentrum von Mehrkosten von 1 Mill + x Euro reden, dann darf bezweifelt werden, dass der Aufwand lohnt, auch wenn am Ende, sofern es gut geht, eine echte Vereinsheimat auch wichtig ist, keine Frage.
Ich Maße mir auch nicht an die Sache sachlich beurteilen zu können.
Wenn es nicht läuft, dann war und ist ohnehin alles falsch und im Nachhinein ist man immer auch schlauer.
RM und KW haben sich definitiv selbst mehr von diesen Maßnahmen erhofft, davon können wir ausgehen.
Interessant wäre zu wissen, von welchen Mehrkosten konkret diese zusätzlichen Trainer- und Betreuerstellen
erfordern.
Vielleicht derzeit vergleichbar mit dem neuen Trainingszentrum.
Wenn wir beim neuen Trainingszentrum von Mehrkosten von 1 Mill + x Euro reden, dann darf bezweifelt werden, dass der Aufwand lohnt, auch wenn am Ende, sofern es gut geht, eine echte Vereinsheimat auch wichtig ist, keine Frage.
04.02.2019 - 23:07 Uhr
Ronald Beć neuer Leiter des Fanprojekt Dresden
Mitgründer Torsten Rudolph verlässt den Verein nach fast 16 Jahren
06.02.2019 - 21:24 Uhr
Morgen Aufsichtsratsitzung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.