SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1141
03.03.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von DY-Elch

Bestens qualifizierte Experten haben gekündigt. An mangelnder Qualifikation hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

Allerdings habe diese eher nicht wegen dem GF gekündigt.

Habe ich auch nicht gesagt
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1142
03.03.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von DD_82

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass du mit deinen Vermutungen auf dem absolut richtigen Weg bist und es genau in diese Richtung zielt. Getreu dem Motto, so haben wir das bisher immer gemacht.

Natürlich werde ich hier meine Quellen dazu nicht verraten...

Zitat von genaumann
Zitat von DY-Elch

Bestens qualifizierte Experten haben gekündigt. An mangelnder Qualifikation hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

Na, da haben wir doch schonmal drei verschiedene Ansichten.
Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich in einem Verein wie unserem ein Mann, der neu ist und "athmosphärische Störungen" verursacht und für schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern der Geschäftsstelle sorgt, am Ende (anscheinend) durchsetzt und der Verein "bestens qualifizierte Experten" ziehen läßt.
Ich meine, irgendwelche Argumente muss Born doch auf seiner Seite haben, wenn es nicht einmal zu einer öffentlichen Kritik kommt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1143
03.03.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von DD_82

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass du mit deinen Vermutungen auf dem absolut richtigen Weg bist und es genau in diese Richtung zielt. Getreu dem Motto, so haben wir das bisher immer gemacht.

Natürlich werde ich hier meine Quellen dazu nicht verraten...

Zitat von genaumann

Zitat von DY-Elch

Na, da haben wir doch schonmal drei verschiedene Ansichten.
Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich in einem Verein wie unserem ein Mann, der neu ist und "athmosphärische Störungen" verursacht und für schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern der Geschäftsstelle sorgt, am Ende (anscheinend) durchsetzt und der Verein "bestens qualifizierte Experten" ziehen läßt.
Ich meine, irgendwelche Argumente muss Born doch auf seiner Seite haben, wenn es nicht einmal zu einer öffentlichen Kritik kommt.

Mir als Außenstehendem erscheint die Lage sehr nebulös.

Offenbar gibt es aber einen Riss (oder Graben?) im Verein mit unversöhnlichen Fronten auf beiden Seiten, die völlig unterschiedliche Sichten vertreten.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1144
20.05.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von caponerockz

Ich bin echt sehr positiv überrascht, wie gut Hamalainen mittlerweile deutsch spricht. Echt top!

https://youtu.be/7YF78Wa_ZyU?t=107

Auch Wahlqvist spricht recht ordentlich und auch Dumic hat sich echt Mühe gegeben (tut mir schon etwas leid für ihn, dass er wieder nach Utrecht muss). Scheint also mit dem Sprachkursen und der Integration deutlich besser geworden zu sein.

Passend dazu:
„Wichtiger Ansprechpartner und guter Freund“

Integrationsbeauftragter und Sprachlehrer Matthias Gembus unterstützt fremdsprachige SGD-Profis

Eine gemeinsame Sprache auf dem Platz ist ein Erfolgsfaktor, auch wenn dort oft blindes Verständnis herrscht und wenige Worte genügen. Abseits des Platzes sind Sprache und Integration wichtige Wohlfühlfaktoren.

Um Dynamos fremdsprachige Spieler bei dieser Herausforderung zu unterstützen, ist Matthias Gembus als Integrationsbeauftragter und Sprachlehrer für die SGD tätig.

PS: Gerade Dumic scheint ein gewisses Sprachtalent zu haben. Tag24 berichtete vor einiger Zeit mal, dass er inzwischen neben Deutsch auch Englisch, Holländisch, Dänisch (wie zu erwarten), Bosnisch, Kroatisch und Serbisch fließend beherrscht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1145
22.05.2019 - 14:57 Uhr

SGD sucht Verstärkung: Redakteur (m/w/d) Medienabteilung

Zunächst befristet in Vollzeit ab 01.08.2019 | Bis 18. Juni bewerben

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1146
22.05.2019 - 15:08 Uhr
Stellenausschreibung: Platzwart (m/w/d)

Zunächst befristet in Vollzeit ab 01.07.2019 | Bis 07. Juni bewerben
Dürfte sich da auch der Loddar bewerben. silent

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1147
03.06.2019 - 18:03 Uhr
„Inside Dynamo“ – Das ist die SGD!

Teil 4 /13 | Marketing: Kreative Köpfe zwischen Innovation und Tradition

Darüber hinaus analysiert, konzipiert und etabliert Abteilungsleiter Jens Harbrucker zusammen mit Isabel Becht, Clivia Fritzsche und Jakob Schütze Ideen und Strategien, um die Identität der SGD weiter zu schärfen. Zusammen mit Grafiker Michael Schenkel lassen die Kollegen das „Dynamoland“ stetig wachsen.

In enger Abstimmung mit Stadionsprecher Peter Hauskeller gestaltet die Marketingabteilung zudem vor jedem Heimspiel aufs Neue das Spieltagsprogamm. Die Umsetzung der selbigen ist ein Spektakel, das die Arbeit im Marketing bei Dynamo exemplarisch und bildlich beschreibt. Stichwort Schnittstelle.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1148
07.06.2019 - 12:41 Uhr
Oliver Heine übernimmt Dynamos U17-Bundesliga-Mannschaft zur Saison 2019/20 als Trainer. Der 39-Jährige, der 2018 erfolgreich seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert hat, unterzeichnete am Donnerstag einen Zweijahres-Vertrag bis 30. Juni 2021.
Wir haben wieder einen B-Jugend Trainer!

Herzlichen willkommen und maximalen Erfolg bei voller Gesundheit und reichlich Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 07.06.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1149
07.06.2019 - 23:07 Uhr

Teil 5 /13 | Kartenstelle: Für euch an der Ticketfront

•     •     •

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1150
10.06.2019 - 22:56 Uhr

Teil 6 /13 | Geschäftsstelle: Backoffice im Backstage

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.