VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#381
07.08.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich fands gestern schon in Ordnung was er abgeliefert hat, laut Bild hat er sogar den 2. schnellsten Sprint mit 31,07 KM/H hingelegt. Das war bestimmt sein 1:0. Wie er den gemacht hat, das war einfach Fabelhaft.

Tja, das ist dann halt der Torjägerinstinkt. Den hat er nunmal. Dennoch hat es mich gewundert, dass ein Lakic nicht zum Einsatz kam. 2 Tore sollten ihn im nächsten Spiel zum Stamm zählen lassen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#382
07.08.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Auch wenn es natürlich nur die üblichen Spielereien sind... Die Aussagen von Magath (Nicht die abgehackten von der Bild) scheinen aber auch nicht auf nen Verkauf von Helmes zu deuten

so sehe ich das auch. Ich zitiere hier mal zwei Artikel.

Bild.de

Zitat
Das zweite Ding von Magath: Er stellte überraschend Stürmer Patrick Helmes (27/Vertrag bis 2014) gegen seinen Ex-Klub Köln in die Startelf. Helmes soll sich bei anderen Klubs anbieten, Magath will ihn loswerden. Der Wolfsburg-Coach anschließend: „Mit der Leistung hat er sich empfohlen.“ Fragt sich nur für wen...?

Helmes traf doppelt. Und muss wohl trotzdem gehen. Denn Magath will unbedingt Freiburg-Knipser Cissé holen. Der SC verlangt insgesamt über 17 Mio Euro, Wolfsburg will maximal 12 Mio zahlen. Da wird noch gepokert. Zumal Dynamo Moskau mitbietet.

VFL.de

Zitat
Er hat sich heute mit seinen Leistungen empfohlen, so wünschen wir uns ihn. Nun muss er das Niveau halten und arbeiten, dann steht auch weiteren Einsätzen nichts im Wege“, so der Chefcoach.

soll er nun gehen oder weiter für den VFL auflaufen?
Sieht nicht so aus das Helmes den VFL verlassen soll.
Patrick Helmes [33] |#383
07.08.2011 - 11:59 Uhr
Hm... da macht Magath aber deutlich die Tür auf. Helmes muss eigentlich nur noch durchgehen. Wird aber schwer jedes Spiel zu treffen, denn fürs Spiel tut er nichts. Deswegen muss er fast schon immer treffen um Lakic und Mandzukic Paroli zu bieten.

Und jetzt soll auch noch Cisse kommen. Bin gespannt, wie sich das zusammensetzen wird...
Patrick Helmes [33] |#384
07.08.2011 - 12:39 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Das mit Lakic sehe ich genau so. Wäre er nicht ein Neuzugang und schon seit einem Jahr dabei, glaube ich, dass Magath evtl ihn eher verkauft hätte als Helmes.

Aber Helmes ist wirklich ein Phantom... Gestern hat er mich wirklich überrascht, aber man kann sich nie sicher sein bei ihm.

Auch die Aussage von ihm, dass keiner zu ihm gekommen ist und ihm einen Wechsel nahe gelegt hat spricht gegen die Gerüchte, die im Umlauf waren.

Würde ein Helmes offen sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane und ihm einen Abgang nahe gelegt hat? Ich weiß es nicht. Glaube nicht, dass da dann wirklich was dran ist, wenn er dies äußert. Phantom trifft ihn im Moment wohl doch sehr, auch wenn er km macht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Patrick Helmes [33] |#385
07.08.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:
Das mit Lakic sehe ich genau so. Wäre er nicht ein Neuzugang und schon seit einem Jahr dabei, glaube ich, dass Magath evtl ihn eher verkauft hätte als Helmes.

Aber Helmes ist wirklich ein Phantom... Gestern hat er mich wirklich überrascht, aber man kann sich nie sicher sein bei ihm.

Auch die Aussage von ihm, dass keiner zu ihm gekommen ist und ihm einen Wechsel nahe gelegt hat spricht gegen die Gerüchte, die im Umlauf waren.

Würde ein Helmes offen sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane und ihm einen Abgang nahe gelegt hat? Ich weiß es nicht. Glaube nicht, dass da dann wirklich was dran ist, wenn er dies äußert. Phantom trifft ihn im Moment wohl doch sehr, auch wenn er km macht.

Nein, aber er würde vllt der Frage offensichtlicher ausweichen, statt klar zu sagen, zu mir ist keiner gekommen

ja das kann auch sein.

•     •     •

Vamonos ...

Patrick Helmes [33] |#386
07.08.2011 - 13:01 Uhr
So sehr ich euer Spiel gestern wohlwollend zur Kenntnis genommen habe...Aber ich habe Helmes lange bei uns in Levrrkusen gesehen und er war bei uns beinahe immer ein Fremdkörper, der nie viel gelaufen ist und den Spielfluss gehemmt hat.

Nun war es gestern auch nur ein indisponierter FC Köln,der völlig verunsichert scheint.
2 Tore von Helmes sind zwar eine Hausnummer,aber ich denke nach wie vor,dass ein Lakic gegen bessere Teams auch die bessere Alternative wäre ,um starke ABwehrreihen ins Wanken zu bringen
Patrick Helmes [33] |#387
07.08.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von lightbringer:
So sehr ich euer Spiel gestern wohlwollend zur Kenntnis genommen habe...Aber ich habe Helmes lange bei uns in Levrrkusen gesehen und er war bei uns beinahe immer ein Fremdkörper, der nie viel gelaufen ist und den Spielfluss gehemmt hat.

Nun war es gestern auch nur ein indisponierter FC Köln,der völlig verunsichert scheint.
2 Tore von Helmes sind zwar eine Hausnummer,aber ich denke nach wie vor,dass ein Lakic gegen bessere Teams auch die bessere Alternative wäre ,um starke ABwehrreihen ins Wanken zu bringen

In Leverkusen war er aus zweierlei Sicht ein Fremdkörper:

1. Er hat sich hängen lassen

2. Das System in Leverkusen mit einer Spitze passt einfach 0,0 auf ihn.

In Wolfsburg denke ich schon, dass er mit seiner Schnelligkeit und Abschlußstärke mehr als eine Alternative ist. Vom Potential her ist er Wolfsburgs stärkster Stürmer. Er macht nur leider immer sehr wenig aus seinem Talent .....

Abwarten wie es sich weiter entwickelt. Jetzt geht es ja gegen die Bayern und gegen den "schnellen" Jögi-Liebling Badstuber könnte er gute Chancen haben wieder zu knipsen. Dann wäre er wohl erstmal gesetzt.
Patrick Helmes [33] |#388
07.08.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von lightbringer:

In Leverkusen war er aus zweierlei Sicht ein Fremdkörper:

1. Er hat sich hängen lassen

2. Das System in Leverkusen mit einer Spitze passt einfach 0,0 auf ihn.

In Wolfsburg denke ich schon, dass er mit seiner Schnelligkeit und Abschlußstärke mehr als eine Alternative ist. Vom Potential her ist er Wolfsburgs stärkster Stürmer. Er macht nur leider immer sehr wenig aus seinem Talent .....

Abwarten wie es sich weiter entwickelt. Jetzt geht es ja gegen die Bayern und gegen den "schnellen" Jögi-Liebling Badstuber könnte er gute Chancen haben wieder zu knipsen. Dann wäre er wohl erstmal gesetzt.
Patrick Helmes [33] |#389
07.08.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von lightbringer:

Gestern nach dem Spiel habe ich mich in der S-Bahn mit einem Köln-Fan unterhalten. Er sagte: "Einen schwächeren Gegner werdet ihr diese Saison nicht mehr kriegen." Sicherlich war es überspitzt formuliert, aber im Grunde hatt er recht. Das gestrige Spiel war für uns kein Gradmesser im Hinblick auf Form und Qualität des Kaders. Zweifelsohne war es ein verdienter Sieg, jedoch gegen eine völlig indisponierte Kölner Mannschaft. An Magaths Personalplanungen dürfte sich nichts geändert haben, ebensowenig wie der Doppelpack etwas Helmes' Status geändert haben dürfte.
Patrick Helmes [33] |#390
08.08.2011 - 14:16 Uhr
Zu den Leuten die sagen, dass Helmes zu wenig läuft: Mit 10,8 km war er der drittbeste VFLer was die Laufleistung anging...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.