VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#831
15.01.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von Fednord:
Im Frankfurter Forum wird vermeldet, dass der Transfer fix sei und am Montag, nach formell erfolgter Zustimmung durch den Frankfurter Aufsichtsrat verkündet werden soll. Danach soll eine Leihe bis 30.06.2012 mit anschließender Kaufoption vereinbart worden sein. Magath habe seine Zustimmung schon gegeben.

P.S. Falls Helmes wechselt, war er knapp ein Jahr hier und soll dabei 4,5 Mio verdient haben. Insgesamt hat er in dem Jahr 867 min (= 14.45 Stunden) Bundesliga gespielt. Das entspricht einem Stundenlohn von 311.418 € (!) Mein lieber Schwan, dagegen ist Lionel Messi ein Waisenknabe.

Naja, da fehlen aber noch ziemlich viele Trainingsstunden, die man bei einer solchen Rechnung nicht außer Acht lassen sollte. ;)
Patrick Helmes [33] |#832
15.01.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von Kaestorfer:

So einfach wird es auch nicht! Es ist eine recht ausgeglichene 2.Liga! Das gefällt mir schon. Dann soll er mal zeigen, was er kann. Ich bin doch sehr gespannt. Hoffe es wird bald als fix vermeldet.

Ausgeglichene zweite Liga?
Schau dir mal die Tabelle an ;)

Paderborn ist mit bärenstarken 39 Punkten gerade mal 5., dafür ist Aachen mit erbärmlichen 15 Punkten auf Platz 14... Ich hab selten im deutschen Profifussball eine Tabelle mit einem so starken Gefälle gesehen

Sorry ich meinte natürlich, dass es an der Spitze viele Teams gibt, die um den Aufstieg mit spielen. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#833
15.01.2012 - 15:35 Uhr
Finde es sehzr komisch das er WOB nicht helfen konnt bze kann.

Ich halte ihn für einen großartigen Stürmer, auch wenn er bei WOB II spielt, denn seine Qualitäten hat er bereits zu seiner Leverkusener-Zeit gezeigt, wo in Form war, doch dann leider war er verletzt über einem Jahr und konnt nicht zu seiner alten Leistungen anknöpfen.

Ich wünsche ihm alles gute bei der SGE und hoffe das er dort viele Tore schießt in Liga 2 und so auf sich vllt ( auch wenn unrealistich) aufmerksam machen kann für Jogi, weil ich von seinem Qulitäten überzeugt bin.
Patrick Helmes [33] |#834
15.01.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Fednord:
Im Frankfurter Forum wird vermeldet, dass der Transfer fix sei und am Montag, nach formell erfolgter Zustimmung durch den Frankfurter Aufsichtsrat verkündet werden soll. Danach soll eine Leihe bis 30.06.2012 mit anschließender Kaufoption vereinbart worden sein. Magath habe seine Zustimmung schon gegeben.

Also kein neuer Kenntnisstand. :D

nee kann ich so auch bestätigen - nichts neues - allerdings tagt unser AR morgen abend gegen 17:30 Uhr - danach sind wir hoffentlich alle schlauer....aber im Moment deutet eigentlich alles auf eine Verspflichtung von uns hin....eigentlich.....von den Verantwortlichen gibt es keine konkrete Meldung - bis jetzt.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NRW-Adler am 15.01.2012 um 18:09 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#835
15.01.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von Kaestorfer:

So einfach wird es auch nicht! Es ist eine recht ausgeglichene 2.Liga! Das gefällt mir schon. Dann soll er mal zeigen, was er kann. Ich bin doch sehr gespannt. Hoffe es wird bald als fix vermeldet.

Ausgeglichene zweite Liga?
Schau dir mal die Tabelle an ;)

Paderborn ist mit bärenstarken 39 Punkten gerade mal 5., dafür ist Aachen mit erbärmlichen 15 Punkten auf Platz 14... Ich hab selten im deutschen Profifussball eine Tabelle mit einem so starken Gefälle gesehen

Sorry ich meinte natürlich, dass es an der Spitze viele Teams gibt, die um den Aufstieg mit spielen. ;)

wobei ich denke das sich das Ganze jetzt in der RR doch auflösen wird - Paderborn wird nicht bis zum Schluss oben dran bleiben können - und Pauli hat das Problem gegen die Grossen zu gewinnen und gegen die Kleinen zu verlieren - und Fürth war bisher in jedem Jahr kurz vor Schluss oben wieder raus....ich denke das die Fortuna und wir das Rennen machen werden - um Platz 3 werden sich voraussichtlich Fürth und Pauli streiten...hoffe ich zumindest.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Patrick Helmes [33] |#836
16.01.2012 - 00:24 Uhr
wenn helmes nach frankfurt geht hat er den schlechtesten berater aller zeiten. wäre er nicht so gierig dann könnte er bestimmt bei 5-7 buli-clubs unterkommen
Patrick Helmes [33] |#837
16.01.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von forza-bayern:
wenn helmes nach frankfurt geht hat er den schlechtesten berater aller zeiten. wäre er nicht so gierig dann könnte er bestimmt bei 5-7 buli-clubs unterkommen

Ich denke eher, dass es für keinen Bundesligisten mehr reicht sportlich.
SIehst ja, was die letzten Jahre so los war.
In Leverkusen mangels laufleistung und einbindung in die Mannschaft gescheitert, in Wolfsburg dasselbe.
Jetzt könnte er den weggegangenen Gekas ersetzen, direkt wieder aufsteigen und es evtl bei der EIntracht nochmal packen.

bin gespannt
Patrick Helmes [33] |#838
16.01.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von lightbringer:
Zitat von forza-bayern:

In Leverkusen mangels laufleistung und einbindung in die Mannschaft gescheitert, in Wolfsburg dasselbe.
Jetzt könnte er den weggegangenen Gekas ersetzen, direkt wieder aufsteigen und es evtl bei der EIntracht nochmal packen.

bin gespannt

Ich denkeauch , dass Patrick einen solchen Neuanfang von unten her braucht um sich im Oberhaus wieder zu etablieren bzw. orientieren.
Er hat eigentlich genügend Potenzial, sich mit minimum 10 Toren in der Torjägerliste einzureihen, aber aktuell, sowohl auch schon in Leverkusen, ist er an seiner Einstellung gescheitert.
Es reicht eben nicht nur, 1-2 gute Spiele zu zeigen, um sich dann wieder auf die faule Haut zu legen.
Patrick Helmes [33] |#839
16.01.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von CallaMeBob:
Der Junge wird dermaßen unterschätzt: in ca. 10 BuLi-Vereinen wäre er wahrscheinlich gesetzt und jetzt heißt es, er solle sich in der 2.Liga nochmal für die höchste deutsche Spielklasse beweisen!!???!? Helmes wird zeigen, was er kann und das ist ´ne ganze Menge ... .

"unterschätzt"???
Wer bei zwei Vereinen an der sichtbaren Tatsache scheitert, dass er nicht ins Kollektiv passt, der ist für mich nicht unterschätzt sondern eher überschätzt.
Es reicht im heutigen Fußball nichtmehr, wenn du nur vorne rumstehst und ab und an mal den Ball auf deinem starken Fuß hast und Tore schießt.
Das wird ein Podolski auch noch merken, sollte er zu einem guten Verein wechseln.

Du musst taktisch ins System passen.
Was meinst du, weshalb die EIntracht Gekas, trotz seiner vielen Tore, abgegeben hat?
Weil du mit ihm kein geschlossenes System spielen kannst.
Spieler wie Gekas oder Helmes sind Spieler, auf die das System zugeschnitten sein muss.
Als gekas bei Bochum spielte haben 10 Spieler ihm zugearbeitet!!!
Jeder ist dafür gelaufen, dass man gekas möglichst freispielt.

Das Problem: Gehst du diesen Weg und wird dieser eien Spieler aus dem Spiel genommen hast du ein Problem.
Dazu kommt im Fall Helmes, dass er oft wie eiN fremdkörper wirkte (jedenfalls bei uns), kombinationen irgendwann nicht mehr über ihn gespielt wurde, scheinbar weil das Vertrauen der Mitspieler fehlte.

Wenn du das alles als unterschätzt darstellst ist das deine eigene Meinung.
Meine ist eine andere.
Auch die Tatsache, dass er auch bei euch scheinbar an derselben Sache gescheitetr ist, unterstreicht das
Patrick Helmes [33] |#840
16.01.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von lightbringer:
Zitat von forza-bayern:

bin gespannt

Ich denkeauch , dass Patrick einen solchen Neuanfang von unten her braucht um sich im Oberhaus wieder zu etablieren bzw. orientieren.
Er hat eigentlich genügend Potenzial, sich mit minimum 10 Toren in der Torjägerliste einzureihen, aber aktuell, sowohl auch schon in Leverkusen, ist er an seiner Einstellung gescheitert.
Es reicht eben nicht nur, 1-2 gute Spiele zu zeigen, um sich dann wieder auf die faule Haut zu legen.

Also meiner Meinung nach ist er nur daran gescheitert, dass Magath ihn einfach nicht wollte! Denke auch, dass der Junge bei einem neuen Verein wieder zeigen wird, was er für ein toller Stürmer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.