VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#881
27.01.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
solange der AR von VW nichts gegen FM unternimmt wird sich auch nichts ändern - 39 Spieler auf der Gahaltsliste und nicht bereit den Spielern die weg wollen entgegen zu kommen - aber da zeigt sich wieder einmal mehr was FM bezweckt - Erfolg um jeden Preis auf Kosten der Spieler.

Man muss evtl. auch mal bei sich selbst nach gucken was da Los ist! Vereine soll es auch genug geben höre ich immer wieder. Aber dsa Gehalt wird nicht weniger. Wo ist da wohl der Fehler? Vll. bei Magath? Keinesfalls.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#882
27.01.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von NRW-Adler:
solange der AR von VW nichts gegen FM unternimmt wird sich auch nichts ändern - 39 Spieler auf der Gahaltsliste und nicht bereit den Spielern die weg wollen entgegen zu kommen - aber da zeigt sich wieder einmal mehr was FM bezweckt - Erfolg um jeden Preis auf Kosten der Spieler.

Ich bin kein Freund von Magath, aber die Aktion ist absolut richtig. Der VfL ist kein Almosenverein um irgendwelche unprofessionellen 2. Ligisten aufzupäppeln.
Die Bedingungen waren von Anfang an klar, der VfL will den Spieler verkaufen, Frankfurt wollte sich nicht an die Spielregeln halten. Frankfurt ist der Buhmann und nicht der VfL.

Wieso sollen wir der Buhmann sein? Es war ja wohl dann genauso von Anfang an klar das wir jetzt keine Ablöse zahlen können, aber sehr wohl dann wenn wir wieder aufsteigen sollten. Was das jetzt mit "unprofessioneller 2. Ligist" zu tun hat, musst du mir mal erklären.
Und NRW-Adler hat doch recht, denn bei jedem anderem Verein müssten auch mal Spieler abgegeben werden, wenn man andere Spieler dutzendweise dazuholt. Aber das scheint VW anscheinend egal zu sein.
Wie auch immer mehr als unser Angebot geht halt momentan nicht und wenn Magath das nicht möchte, muss er ihn halt behalten oder einen andern Abnehmer finden (obwohl da haben ja auch schon ein paar abgewunken).
Patrick Helmes [33] |#883
27.01.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von NRW-Adler:

Ich bin kein Freund von Magath, aber die Aktion ist absolut richtig. Der VfL ist kein Almosenverein um irgendwelche unprofessionellen 2. Ligisten aufzupäppeln.
Die Bedingungen waren von Anfang an klar, der VfL will den Spieler verkaufen, Frankfurt wollte sich nicht an die Spielregeln halten. Frankfurt ist der Buhmann und nicht der VfL.

Das sehe ich ganz genauso. Magath würde der Leihe zustimmen (wohlgemerkt mit Gehaltsbeteiligung) wenn die Eintracht sich vertraglich verpflichtet, Helmes im Sommer zu kaufen. Das wiederum möchte die Eintracht nicht. Für mich ist es also vollkommen verständlich, dass Magath dem Transfer zu diesen Kondition nicht zustimmt. Was hat der VfL denn bitte davon, den Spieler bis 30.6. zu verleihen, sich dabei nicht unerheblich am Gehalt zu beteiligen und am Folgetag den dann u.U. noch schwerer vermittelbaren Helmes wieder auf der Matte stehen zu haben, weil die Eintracht ihn aus welchem Grund auch immer nicht verpflichten möchte/kann? Nichts! Das Problem ist, dass alle glauben, die beim VfL aussortierten Spieler für en Appel und en Ei verpflichten zu können. Siehe auch Lakic. Für Ibisevic blättert der VfB Stuttgart 5,5 Mio. Ablöse hin und zahlt ihm 3 Mio. Euro Gehalt, aber bei Lakic, der sogar noch weniger gekostet hätte, wird geknausert. Ein Witz! Noch einmal: Für die beiden Spieler ist es unangenehm und ihre hohen Gehälter schmerzen auch den VfL, aber eben nur 'schmerzen'. Wenn sie noch ein halbs Jahr die Tribüne wärmen, ist es kein Weltuntergang.
Patrick Helmes [33] |#884
27.01.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler:
Es war ja wohl dann genauso von Anfang an klar das wir jetzt keine Ablöse zahlen können

Genau das war klar und genauso war klar, dass der VfL Helmes nur abgibt, wenn man ihn verkauft. Der VfL verteilt keine Almosen!
Unprofessionell war das Verhalten aller Verantwortlichen der Eintracht die jeden Tag irgendwelche Wasserstandsmeldungen in der Presse gegeben haben.

Der VfL hat in dieser Transferperiode 8 Spieler verpflichtet, nicht einer wurde kommentiert. Das war bei Hoeneß übrigens genauso. (Ausnahme: Diego, aber da gab es einen nur ein Kommentar und dieser Kommentar hatte taktische Gründe.)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.01.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#885
27.01.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von NRW-Adler:

Jeder Spieler der Leistung bringt hat bei FM eine chance....nur guckt magath eben nicht auf namen oder was er an gehalt verschlingt...sondern bringt die, die sich im training aufdrängen..siehe Polter zB ..den weg verbauen sich die spieler selber....können auf gehalt verzichten zB wenn es denen ums spielen geht...!!

Erfolg um jeden Preis? Richtig...Profi Fussball.....darum geht es..um erfolg...nicht um Auszeichnungen wer der beliebteste Trainer ist
Patrick Helmes [33] |#886
27.01.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Finalizer:
Zitat von KiShiDo:
Wir brauchen ihn halt in der 2.

Lakic und er im Sturm würden Köstner sehr gut weiter helfen

Jop vielleicht könnte Diego ab Sommer hinter den beiden Spitzen Lakic und Helmes spielen^^ Köstner wäre sicher glücklich.

Vielleicht... Aber sagt mal... Ihr habt 6 Millionen von uns für Russ und Ochs bekommen + Gekas verkauft... Wo ist das Geld hin, dass ihr euch nur ne Leihe leisten könnt und wir am besten noch das Gehalt stemmen?

Vllt will auch Helmes nicht auf Gehalt verzichten? Wer weiß, wer weiß...

Liegt wohl daran das wir diese Saison 10Mio€ minus machen.
Der Kader kostet halt Geld auch wenn bei vielen Spielern das Gehalt in Liga 2 halbiert ist.
Die Einnahmen aus Sponsoring sind logischerweise gesunken, die Zuschauerzahlen sind zurück gegangen und die Miete fürs Stadion ist natürlich kaum gesunken, hier bezahlen wir für das Jahr fast 10Mio€.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Patrick Helmes [33] |#887
27.01.2012 - 21:39 Uhr
Das wäre ja auch eine üble Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfL den Frankfurtern einen Spieler quasi finanzieren würde. Die anderen Aufstiegskandidaten würden sich darüber sicherlich nicht sehr freuen.
Patrick Helmes [33] |#888
27.01.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frankfurt-Adler:
Es war ja wohl dann genauso von Anfang an klar das wir jetzt keine Ablöse zahlen können

Genau das war klar und genauso war klar, dass der VfL Helmes nur abgibt, wenn man ihn verkauft. Der VfL verteilt keine Almosen!
Unprofessionell war das Verhalten aller Verantwortlichen der Eintracht die jeden Tag irgendwelche Wasserstandsmeldungen in der Presse gegeben haben.

Die einzige "Wasserstandsmeldung" die ich gehört habe, war das man sich mit Helmes einig ist, der gerne kommen würde und das mit Magath verhandelt wird. Das war es und daran kann ich nun wirklich nichts unproffessionelles erkennen.

Es geht doch auch gar nicht um Almosen, irgendwie ist das hier eine komische Wahrnehmung, sondern darum das zwei Parteien ein Anliegen haben und da kommt man eben nur durch ein Kompromiss zusammen. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen, bei Magath weiss ich es nicht. Allerdings frage ich mich warum man von Seiten Magaths überhaupt verhandelt hat, wenn schon immer nur ein Verkauf zur Debatte stand und wir das niemals hätten zahlen können. Auch etwas unlogisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurt-Adler am 27.01.2012 um 22:36 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#889
27.01.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Das wäre ja auch eine üble Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfL den Frankfurtern einen Spieler quasi finanzieren würde. Die anderen Aufstiegskandidaten würden sich darüber sicherlich nicht sehr freuen.

Ich würde nur ungern anfangen im Wolfsburgforum über Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, aber du provozierst es ja geradezu :P

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Patrick Helmes [33] |#890
27.01.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von xBunnyOne:

Ich würde nur ungern anfangen im Wolfsburgforum über Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, aber du provozierst es ja geradezu :P

SIe ist Wolfsburgfan ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.