VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#891
27.01.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von xBunnyOne:
Das wäre ja auch eine üble Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfL den Frankfurtern einen Spieler quasi finanzieren würde. Die anderen Aufstiegskandidaten würden sich darüber sicherlich nicht sehr freuen.

Ich würde nur ungern anfangen im Wolfsburgforum über Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, aber du provozierst es ja geradezu :P

SIe ist Wolfsburgfan ...

Hab ich mir gedacht...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Patrick Helmes [33] |#892
27.01.2012 - 23:15 Uhr
Aus der GK

Zitat von candyhero:
Er wird spätestens am Montag bei uns vorgestellt (vielleicht aber auch am Sonntag vorm VFB Spiel)

Ablösesumme 2,0 Mio€ + (0,5 Mio bei erreichen Euroleague oder + 1 Mio bei Championsleague)
4

--------> Es geht um Gladbach.
Patrick Helmes [33] |#893
27.01.2012 - 23:23 Uhr
Gleicher User ->

Von einen Sponsorenpartnermitarbeiter unser Borussia.

Ich will jetzt nicht alle hier verrückt machen aber wartet einfach die nächsten 72 Stunden ab.

Die Summen der Ablöse könnte bei Bekanntgabe ein paar Prozent nach oben oder nach unten gehen . Nagelt mich bitte später darauf nicht fest.

Die Ablösesumme ist ein Grundsumme + X
Patrick Helmes [33] |#894
27.01.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von xBunnyOne:
Das wäre ja auch eine üble Wettbewerbsverzerrung, wenn der VfL den Frankfurtern einen Spieler quasi finanzieren würde. Die anderen Aufstiegskandidaten würden sich darüber sicherlich nicht sehr freuen.

Ich würde nur ungern anfangen im Wolfsburgforum über Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, aber du provozierst es ja geradezu :P

SIe ist Wolfsburgfan ...

Ähm..."ER ist Wolfsburgfan" bitte! :cool
Patrick Helmes [33] |#895
28.01.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Das Problem ist, dass alle glauben, die beim VfL aussortierten Spieler für en Appel und en Ei verpflichten zu können. Siehe auch Lakic. Für Ibisevic blättert der VfB Stuttgart 5,5 Mio. Ablöse hin und zahlt ihm 3 Mio. Euro Gehalt, aber bei Lakic, der sogar noch weniger gekostet hätte, wird geknausert. Ein Witz!

Was Helmes und Lakic (leider) von Ibisevic und anderen Stürmern unterscheidet, ist nun einmal der Fakt, dass FM sie in WOB aussortiert hat. Von daher kann man es IMHO verstehen, dass andere Vereine diese beiden eher als "Schnäppchen" betrachten, denn als "Wunschspieler".

Ibisevic saß zuletzt nicht auf der Tribüne und kommt aus dem laufenden Spielbetrieb (dass ich den Typen für latent überschätzt und überbezahlt halte, tut hier wenig zur Sache). Helmes kommt definitiv nicht aus dem laufenden Spielbetrieb.

Ibisevic wird in Stuttgart nicht weniger verdienen als in Hoppelheim. Lakic und Helmes müssen im Vergleich zum jetzigen Vertrag mit weitaus weniger Gehalt vorlieb nehmen. Ergo steht es im Raum, dem Spieler im Falle der Vertragsauflösung die Differenz (oder ein Teil davon) zu erstatten.

Das sehe ich zwar irgendwo nicht ein - genausowenig, wie unerwünschten Spielern das Gehalt woanders weiterzubezahlen. Andererseits war es nun einmal der VfL, der Spieler xy den Bombenvertrag gegeben hat. DH und FM nehmen sich da überhaupt nichts (Caiuby).

Die Frage ist erstens, wie sehr der VfL die Spieler loswerden will und zweitens, welche Kröte der überzählige Spieler zu schlucken bereit ist. Am Beispiel Kahlenberg sehen wir, dass einige - selbst wenn sie sich in WOB nicht (mehr) wohl fühlen und keine Chance haben - es trotzdem nicht allzu eilig haben, den VfL in Richtung Évian-Samsun-Luzern zu verlassen.

Bei Helmes hat Magath anfangs die "Schaufenstertaktik" versucht. Als der Stürmer sich dann aber nicht an den erstbesten Interessenten verhökern lassen wollte, musste er am Kanal laufen. Ihn die Hinrunde über im "Schaufenster" zu belassen - dafür hat Magath die Geduld gefehlt.

PS: Sollten ihn die Gladbacher für +/- 2 Mio. € nehmen, dann wurde im Nachhinein auch nicht viel falsch gemacht. Also vom "Ergebnis" her, über das Prozedere lässt sich weiterhin streiten...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 28.01.2012 um 10:39 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#896
28.01.2012 - 12:30 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Helmes in solch funktionierende Teams wechselt.

Der hat mal Nationalmannschaft gespielt und muss aktuell erstmal Fuß fassen. Was bringt es ihm, in eine Mannschaft zu wechseln, bei der er wieder auf der Bank sitzt. Welche Türen öffnen sich da denn für ihn? Oder glaubt er, beim aktuell nicht gerade erfolgreich spielenden Wolfsburg ausgemustert zu sein, um dann beim aktuellen Tabellen-4. die große Show zeigen zu können? Das passt doch gar nicht zusammen.

Zudem glaube ich, dass viele hier nicht verstehen wollen, wieviel Wert ein ausgemusterter Spieler bei einem Mittelklasse-Bundesligaverein besitzt. Natürlich hat Helmes einen gewissen Wert. Aber der ist auf der Tribüne nicht unbedingt gestiegen. Dass Magath da gern Geld sehen möchte, ist auch klar. Das würde jeder andere Verantwortliche auch. Dennoch glaube ich nicht, dass der Wechsel zur Eintracht so ausgeschlossen oder gar utopisch sei:

- für Herlmes die Chance - im Vergleich zu vielen Erstligakonkurrenten - sich definitiv beweisen zu können
- in knapp einem halben Jahr mit hoher Wahrscheiunlichkeit wieder in der Bundesliga
- bei Aufstieg Verkauf an Frankfurt

Und selbst wenn Magath Helmes lieber auf der Tribüne sitzen lässt. Sind dann die Chancen denn gestiegen, Helmes zu einem höheren Wert zu verkaufen als in dem Fall, dass er jetzt noch x Tore für Frankfurt macht (und Frankfurt vielleicht sogar dennoch nicht aufsteigt)?
Patrick Helmes [33] |#897
28.01.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Olsen84:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Helmes in solch funktionierende Teams wechselt.

Der hat mal Nationalmannschaft gespielt und muss aktuell erstmal Fuß fassen. Was bringt es ihm, in eine Mannschaft zu wechseln, bei der er wieder auf der Bank sitzt. Welche Türen öffnen sich da denn für ihn? Oder glaubt er, beim aktuell nicht gerade erfolgreich spielenden Wolfsburg ausgemustert zu sein, um dann beim aktuellen Tabellen-4. die große Show zeigen zu können? Das passt doch gar nicht zusammen.

Zudem glaube ich, dass viele hier nicht verstehen wollen, wieviel Wert ein ausgemusterter Spieler bei einem Mittelklasse-Bundesligaverein besitzt. Natürlich hat Helmes einen gewissen Wert. Aber der ist auf der Tribüne nicht unbedingt gestiegen. Dass Magath da gern Geld sehen möchte, ist auch klar. Das würde jeder andere Verantwortliche auch. Dennoch glaube ich nicht, dass der Wechsel zur Eintracht so ausgeschlossen oder gar utopisch sei:

- für Herlmes die Chance - im Vergleich zu vielen Erstligakonkurrenten - sich definitiv beweisen zu können
- in knapp einem halben Jahr mit hoher Wahrscheiunlichkeit wieder in der Bundesliga
- bei Aufstieg Verkauf an Frankfurt

Und selbst wenn Magath Helmes lieber auf der Tribüne sitzen lässt. Sind dann die Chancen denn gestiegen, Helmes zu einem höheren Wert zu verkaufen als in dem Fall, dass er jetzt noch x Tore für Frankfurt macht (und Frankfurt vielleicht sogar dennoch nicht aufsteigt)?

Gladbach hat aktuell einen Stürmer verkauft. D. h., dass sie wahrscheinlich wiederum jemanden für die Spitze suchen. Das würde schon mal passen.

Ich habe anfänglich überhaupt nicht verstanden, was Gladbach mit Hanke anfangen wollte. Bei 96 hat man sich ins Fäustchen gelacht als man ihn los war. Und jetzt?

Also ich persönlich finde die Geschichte um MG gar nicht abwegig. Allerdings gäbe es in der Tat gute Gründe für Helmes zur Eintracht zu wechseln. Allerdings scheint die Dauerphrase von Bruchhagen, Helmes am Besten für lau zu holen, vor dem Scheitern zu stehen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#898
28.01.2012 - 13:37 Uhr
Ich weiß auch nicht, warum das so publik gemacht wurde. Bruchhagen gibt in der Regel keine Infos preis, bevor das Ding nicht eingetütet ist. Mir geht das ganze Medientheater um Helmes auch tierisch auf den Geist. Ich weiß aber auch nicht, wie das überhaupt an die Öffentlichkeit gelangte. Vielleicht war Hübner etwas vorschnell. Möglicherweise wähnte man sich auch schon weiter, als es sich später herausstellte. Das können wir alle ja überhaupt nicht beurteilen.

Bruchhagen und Magath sehen das alles wahrscheinlich auch deutlich entspannter als wir. Da wird bei nem Käffchen das Szenario durchgespielt und dann verabschiedet man sich in aller Freundschaft. Immerhin werden da jährlich Anfragen hin und her geschickt. Ich denke noch immer, dass Helmes bei der Eintracht aufschlägt, wenn niemand vorher zu Magath geht und ihm ein deutlich besseres Angebot macht.

Dass Gladbach an einem Helmes interessiert ist, mag ich gerne glauben. Die wollen natürlich auch eine gute Alternative auf der Bank sitzen haben. Die Frage ist nur eben, inwiefern das für Helmes erstrebenswert ist und welches Mitspracherecht ihm da überhaupt eingeräumt wird. Immerhin kann ihm Magath auch Gladbach als Chance anbieten und wenn Helmes nicht will, bleibt er auf der Tribüne. Magath ist letztlich nicht für das persönliche Wohl aller seiner Spieler verantwortlich. Aus dieser - finanziellen - Sicht käme natürlich Gladbach deutlich eher in Frage als Frankfurt.

PS: Schönes We noch und viel Erfolg heute ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 28.01.2012 um 13:40 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#899
29.01.2012 - 22:08 Uhr
Gibt es hier einen neuen Stand?
Patrick Helmes [33] |#900
29.01.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von Fenomeno:
Gibt es hier einen neuen Stand?

der neue stand ist, dass sowohl der helmes als auch der lakic transfer geplatzt sind und magath auf seinen millionengräbern sitzen bleibt. aber WOB kann es sich schliesslich leisten :ugly

•     •     •

Blau und Weiss wie lieb ich dich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.