VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1111
18.03.2012 - 12:06 Uhr
Vielleicht hätte er ja mehr getroffen, wenn Magath ihm den verweigerten Wechsel nach Frankreich nicht so übel genommen hätte.

Dann brauchte er einfach jemand um Mandzukic abstrafen zu können. Und da hat sich Helmes halt angeboten.

Ich denke, dass er im Sommer trotzdem gehen wird. Es ist einfach zu viel vorgefallen. Und daran hatte für mich Magath weitaus einen größeren Anteil als Helmes selbst!
Patrick Helmes [33] |#1112
18.03.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von ra_wob:
Und er wird ihn sicherlich nicht nur ins Schaufenster stellen wollen, denn bei unseren Kaderkosten (man beachte die Leihspieler) fällt jetzt ein Helmes mehr oder weniger gar nicht ins Gewicht, selbst bei den knappen Schalke Finanzen war er nie darauf bedacht Spieler wirklich zu verkaufen.

Natürlich war FM auch auf Schalke darauf bedacht, gewisse Spieler zu verkaufen. Prioritär allerdings diejenigen mit gutem Vertrag: Rakitic, Streit, Bordon, Kurányi... analog zu Kjaer, Diego, Friedrich oder Helmes beim VfL.

Hier wie dort: Höherer Spielraum für (weitere) eigene Transfers.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#1113
18.03.2012 - 12:59 Uhr
Jep, auch ich gebe Magath die größere Schuld, weil er Helmes gnadenlos in die 2.Mannschaft verbannt hat, was nicht hätte sein müssen! Ich würde mich nicht wundern, wenn er und Mandzukic im Sommer die Koffer packen sollten!

Ich denke da an Sissoko oder halt an Pat! Einmal ein schlechtes Spiel und beide waren plötzlich von der Bildfläche verschwunden! (Tribüne,2.Mannschaft)

Jetzt frage ich mich, mit welchem Recht Träsch und Schäfer jedes mal in der Startelf auftauchen dürfen mit derart grottigen Leistungen?!?!?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#1114
18.03.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von thiber:
Übrigens ist es ein weiter Weg, die Maßnahme für sinnvoll zu erklären und die These aufzustellen, ohne Magaths Maßnahme hätte uns Helmes auf einen EL-Platz geschossen. Letzteres ist vollständig unsinnig.

Dann ist es ja gut, dass nicht ich diese These aufgestellt habe... :p

Zitat von thiber:
Man kommt dennoch nicht daran vorbei, dass Helmes aktuelles Toreschießen im direkten kausalen Zusammenhang mit Magaths Maßnahme steht.

Sehe ich auch so. Am Kanal landen die Bälle eher im Wasser als im Tor!

PS: Du sprichst von einem "Denkzettel"... nur wofür?

Sollte die Verbannung aus rein sportlichen Gesichtspunkten erfolgt sein (was ich vehement bestreite), dann kam sie zu einem Zeitpunkt, als Helmes längst wieder "wettbewerbsfähig" war - anders als in der abgelaufenen Rückrunde.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#1115
18.03.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Splashiii:
Jep, auch ich gebe Magath die größere Schuld, weil er Helmes gnadenlos in die 2.Mannschaft verbannt hat, was nicht hätte sein müssen! Ich würde mich nicht wundern, wenn er und Mandzukic im Sommer die Koffer packen sollten!

Ich denke da an Sissoko oder halt an Pat! Einmal ein schlechtes Spiel und beide waren plötzlich von der Bildfläche verschwunden! (Tribüne,2.Mannschaft)

Jetzt frage ich mich, mit welchem Recht Träsch und Schäfer jedes mal in der Startelf auftauchen dürfen mit derart grottigen Leistungen?!?!?

Träsch war Magaths Königstransfer im letzten Sommer. Solche Leute lässt er nicht fallen. Da sucht er sich lieber andere Bauernopfer aus.
Patrick Helmes [33] |#1116
18.03.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von loewe28:
Zitat von Splashiii:

Träsch war Magaths Königstransfer im letzten Sommer. Solche Leute lässt er nicht fallen. Da sucht er sich lieber andere Bauernopfer aus.

Jep, das ist wohl das Traurige an dieser ganzen Sache! :(

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#1117
18.03.2012 - 13:18 Uhr
Wenn er Mandzukic für seine Leistungen mit Tribüne bestraft, kann er einen Träsch doch auch mal zumindest auf die Bank setzen.
Patrick Helmes [33] |#1118
18.03.2012 - 14:00 Uhr
Ich finde Helmes' Auftreten in den Interviews sehr professionell. Er lässt keinen Zweifel daran, was er von Magath hält und tut nicht so als wären die beiden jetzt plötzlich wieder beste Freunde. Gleichzeitig lässt er sich nicht zu irgendwelchen Beleidigungen gegenüber Magath hinreißen und sagt, dass er trotzdem alles gibt wenn der Trainer ihn aufstellt. Finde es sehr gut, wie er mit der Sache umgeht.

Dass das Tischtuch zwischen Helmes und Magath zerschnitten ist, ist mehr als deutlich. Insofern denke ich, dass er beim erstbesten akzeptablen Angebot weg ist. Eine Zukunft für Helmes wird es beim VfL nur ohne Magath geben.

Ähnliches vermute ich auch bei Mandzukic, Diego, Koo und Kjaer - wobei ich mir bei diesen nicht ganz so sicher bin wie bei Helmes. Da besteht vielleicht noch eine kleine Restchance.
Patrick Helmes [33] |#1119
18.03.2012 - 14:42 Uhr
Also das finde ich erstaunlich. Jetzt diskutieren wir nach einem guten Auswärtsspiel und nach zwei Helmes-Toren über die Vergangenheit und sein Verhältnis zum Trainer.

Weiß nicht wieso. Die Lage war/ist doch klar: Helmes wird im Sommer gehen. Er würde wahrscheinlich nur bleiben, wenn Magath geht oder entlassen wird. Davon ist aber momentan nicht auszugehen, auch wenn es sich einige wünschen würden.
Patrick Helmes [33] |#1120
18.03.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von derspielmacher:
Also das finde ich erstaunlich. Jetzt diskutieren wir nach einem guten Auswärtsspiel und nach zwei Helmes-Toren über die Vergangenheit und sein Verhältnis zum Trainer.

Weiß nicht wieso. Die Lage war/ist doch klar: Helmes wird im Sommer gehen. Er würde wahrscheinlich nur bleiben, wenn Magath geht oder entlassen wird. Davon ist aber momentan nicht auszugehen, auch wenn es sich einige wünschen würden.

Es ist aber auch legitim darüber zu diskutieren... Unser Sturm funktioniert doch jetzt und ist auch bestens besetzt... Unser Baustellen sind woanders und trotzdem sprengen wir diesen Sturm im Sommer wegen Eitelkeiten und fangen mit Olic + Mister X bei Null an... Olic wird auch nicht billger als Helmes oder eine Vertragsverlängerung mit Mario und ist auch schon im fortgeschrittenen Alter...

Ist das wirklich notwending? Des Weiteren haben wir mit Sio, Sissoko, Pilar und Polter noch 4... Aber ich wette, selbst diese werden keine Chance kriegen, wenn Olic + Stürmer 2 kommen.

Siehe Sio... Immer ordenliche Leistung gebracht und weg vom Fenster. Polter wird nie über den Joker-Status hinweg kommen usw.

Herr Magath könnte doch mal sagen... OK Mario und Helmes funktionieren gut, sind jünger und verdienen auch nicht mehr oder weniger... Also verzichten wir auf Olic und bauen darauf auf.

Ich sehe Mario und Helmes schon als gut an, ABER verglichen mit Dzeko/Grafite oder Raul/Huntelaar ziehen sie doch deutlich den Kürzeren... ;)

Wir werden ja sehen, wie der Sturm nächste Saison aussehen wird. Sio ist im übrigen nicht "weg vom Fenster" - das ist Quatsch. Er wird wieder kommen. Und Olic ist noch lange nicht klar...

Wieso werden Pilar und Polter keine Chancen bekommen?

Polter hat diese Saison schon einige Chancen bekommen. Der Junge ist extrem froh überhaupt bei den Profis dabei zu sein. Und Magath fördert ihn ja auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 18.03.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.