SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1631
22.10.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von dani1953

Ich würde da eher den Trainer entlassen und mit einem neuen durch das Transferfenster gehen. Ohne Sportliche Leitung durch das Wintertransferfenster wäre wirklich dumm. Danach wäre immer noch Zeit einen neuen zu installieren der die neue Saison plant. Nach dem Winter sind auch Vertraglose Spieler nicht mehr verpflichtbar.
Bei allem Respekt... Aber glaubst du allen ernstes, dass Brendel in der Lage ist, hier einen passenden und kompetenten Trainer zu installieren?
Er war doch schon unglaublich überfordert damit, überhaupt einen passenden Kader zusammenzustellen.
Selbst als man die Positionen erkannt hatte, auf denen man Defizite hat, war er nicht in der Lage, Kandidaten dafür zu finden.
Wenn Brendel tatsächlich hier den Übungsleiter aussuchen darf, schlagen hier Kandidaten wie Capretti, Walpurgis oder Kocak auf.
Nein Danke!
Dann lieber Brendel zum Teufel jagen, und einen Sportdirektor installieren, der einen vernünftigen und passenden Kader zusammenstellt.
Gerade die Position des Sportdirektors ist eine absolute Schlüsselposition im Verein.
Da sollte man nicht aus Wiedergutmachungsgründen Leute installieren, die selbst in der Regionalliga schon keine Bäume ausgerissen haben zwinker

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Quo Vadis Dynamo? |#1632
22.10.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von JCDFinest

Wilde Spekulation meinerseits: sollte es in Richtung Winterpause weiter abwärts gehen, wird man eher Brendel statt Stamm entlassen. Da würde man mit dem heute entlassenen Azzouzi (Fürth) einen (zumindest meiner Meinung nach) mehr als kompetenten Nachfolger verpflichten können.

Ich würde da eher den Trainer entlassen und mit einem neuen durch das Transferfenster gehen. Ohne Sportliche Leitung durch das Wintertransferfenster wäre wirklich dumm. Danach wäre immer noch Zeit einen neuen zu installieren der die neue Saison plant. Nach dem Winter sind auch Vertraglose Spieler nicht mehr verpflichtbar.

Deshalb schrieb ich "in Richtung Winterpause". Natürlich macht es keinen Sinn, ihn Ende Januar zu verpflichten. Aber die Position von Stamm sehe ich tatsächlich als gefestigter an, als es der Job von Brendel ist. Letzterer startete schon mit dem Prädikat Verlegenheitslösung und hat offenkundige Baustellen im Kader nach Transferschluss hinterlassen, die man (fernab von Fragen der Taktik) nicht zwingend Stamm vorwerfen kann.

Für Azzouzi selbst kann ich mir das auch vorstellen, da die Grenzen von Fürth zu deutlich waren.
Quo Vadis Dynamo? |#1633
22.10.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von JCDFinest

Deshalb schrieb ich "in Richtung Winterpause". Natürlich macht es keinen Sinn, ihn Ende Januar zu verpflichten. Aber die Position von Stamm sehe ich tatsächlich als gefestigter an, als es der Job von Brendel ist. Letzterer startete schon mit dem Prädikat Verlegenheitslösung und hat offenkundige Baustellen im Kader nach Transferschluss hinterlassen, die man (fernab von Fragen der Taktik) nicht zwingend Stamm vorwerfen kann.

Für Azzouzi selbst kann ich mir das auch vorstellen, da die Grenzen von Fürth zu deutlich waren.

Wenn wir weiter so schlechten Fussball spielen, wie zuletzt unter Capretti, werden auch die Ergebnisse ausbleiben. Dann wird die Zeit Mitte November (Länderspiel-Pause) eng für Stamm.
Dass wir zu viele Chancen brauchen und hinten fast jeder Angriff drin ist, hat zuletzt auch Markus Anfang den Kopf gekostet. Da hatte man ja auch gesagt man geht mit ihm in die neue Saison.
Und sind wir ehrlich, da haben wir wenigstens Fußball gespielt, das gegurke kann sich ja niemand angucken. Regionalliga-Trainer und Regionalliga-Sportdirektor, wenigstens waren meine Erwartungen sehr gering und hab ich vor der Saison geahnt wir suchen Weihnachten einen Erfahrenen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 22.10.2024 um 18:28 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1634
22.10.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von JCDFinest

Wenn wir weiter so schlechten Fussball spielen, wie zuletzt unter Capretti, werden auch die Ergebnisse ausbleiben. Dann wird die Zeit Mitte November (Länderspiel-Pause) eng für Stamm.
Dass wir zu viele Chancen brauchen und hinten fast jeder Angriff drin ist, hat zuletzt auch Markus Anfang den Kopf gekostet. Da hatte man ja auch gesagt man geht mit ihm in die neue Saison.
Und sind wir ehrlich, da haben wir wenigstens Fußball gespielt, das gegurke kann sich ja niemand angucken. Regionalliga-Trainer und Regionalliga-Sportdirektor, wenigstens waren meine Erwartungen sehr gering und hab ich vor der Saison geahnt wir suchen Weihnachten einen Erfahrenen Trainer.

"da haben wir wenigstens Fußball gespielt" ... offensichtlich hast Du andere Spiele gesehen. Ich habe nur belangloses Ballgeschiebe gesehen und die üblen Anfang-Interviews haben es nicht besser gemacht.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Quo Vadis Dynamo? |#1635
22.10.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von dani1953
Regionalliga-Trainer und Regionalliga-Sportdirektor, wenigstens waren meine Erwartungen sehr gering und hab ich vor der Saison geahnt wir suchen Weihnachten einen Erfahrenen Trainer.

Mit Regionalliga-Trainer kann TS schon mal nicht gemeint sein, der hat in seinem Leben nämlich noch nie in der Regionalliga trainiert...
Quo Vadis Dynamo? |#1636
22.10.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von am297
Zitat von dani1953

Regionalliga-Trainer und Regionalliga-Sportdirektor, wenigstens waren meine Erwartungen sehr gering und hab ich vor der Saison geahnt wir suchen Weihnachten einen Erfahrenen Trainer.

Mit Regionalliga-Trainer kann TS schon mal nicht gemeint sein, der hat in seinem Leben nämlich noch nie in der Regionalliga trainiert...

Und Christian Streich ist von TS als Trainer auch sehr überzeugt. Ich denke, der Mann hat Ahnung.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Quo Vadis Dynamo? |#1637
22.10.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Und Christian Streich ist von TS als Trainer auch sehr überzeugt.

Absolut. Bei allem Verständnis für die im Dresdner Umfeld schnell entstehende Unruhe… aber wenn man sich die tolle Saison 22/23 von TS anschaut, in der er mit SC Freiburg II am Ende Zweiter mit 73 Punkten wurde, standen die zum gleichen Zeitpunkt exakt da, wo wir auch gerade stehen: am 10. Spieltag bei 18 Punkten (5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Ich kann verstehen, dass der Fußball noch nicht der schönste ist und dass es offensichtlich Probleme in der Defensive gibt (die der Trainer auch erkennt). Aber wir befinden uns grundsätzlich in einer anderen Situation als mit MA in der letzten Rückrunde und deshalb ist dies mit MA oder Capretti überhaupt nicht vergleichbar.

Wir haben eine neu zusammengesetzte Mannschaft (in der Startelf vom Sonntag standen 6 Neuzugänge aus dem Sommer), wir haben ein neues Trainerteam. Ist doch klar, dass Entwicklung nicht nur geradlinig nach oben geht, sondern manche Dinge auch Zeit brauchen. In einer ganzen Saison gibt’s ohnehin nie nur gute Phasen, sondern so eine Phase wie aktuell gehört auch dazu. Wichtig ist, dass wir diese überwinden und im Staff aus den bisherigen Spielen die Lehren für die nächsten Spiele gezogen werden.

Das traue ich dem Trainerteam zu diesem Zeitpunkt voll und ganz zu und sehe bei noch 28 ausstehenden Spieltagen genügend Möglichkeiten, die notwendigen Siege einzufahren. In der letzten Saison standen wir bis zum 33. Spieltag auf einem Aufstiegsrelegationsplatz, gebracht hat es uns nichts. Es ist schlichtweg nicht entscheidend, wo wir jetzt stehen, sondern wo wir in 28 Spieltagen stehen.
Quo Vadis Dynamo? |#1638
22.10.2024 - 22:53 Uhr
Ich staune wie schnell hier wieder ein neuer Sportdirektor und/oder ein neuer Trainer gefordert werden.
Was soll das bringen? Die Spieler auf dem Platz stehen in der Verantwortung. Sie müssen sich nun endlich mal den Ar.... aufreißen.
Wie oft ist denn hier in letzter Zeit der Trainer gewechselt wurden? Gebracht hat es gar nichts. Wir sind immer noch in der selben Ausgangslage, in Liga 3 und Aufstiegsfavorit.
Und immer heißt es "der Trainer muss raus ".
Das Problem ist die Mannschaft und wenn unser Sportdirektor keine Spieler bekommt, weil die nicht zu Dynamo wollen, dann müssen es diese Spieler schaffen. Und ein Trainerwechsel wäre nur ein Alibi für eigenes Unvermögen.
Quo Vadis Dynamo? |#1639
22.10.2024 - 23:51 Uhr
Bei Brendel weiß ja keiner so richtig, welchen Einfluss er vor dem ersten Juni 2024 hatte und ob er etwas in Richtung Verpflichtung Daferner und Casar getan hat, wahrscheinlich unsere besten Verpflichtungen der Hinserie.

Wenn ich mir anschaue, was einige Aufsteiger wie Cottbus für Regionalligaspieler verpflichtet hat, die sogar in unserer Liga einschlagen, stehen wir eher nicht so gut da.

Bis jetzt zweifelhafte Verpflichtungen:

Boeder, Marx, Kubatta, Duah und Risch

Geht so: Heise (baut stark ab), Sapina, Sterner (wird besser)

Gute Verpflichtungen: Daferner und Casar

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1640
23.10.2024 - 06:31 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel

"da haben wir wenigstens Fußball gespielt" ... offensichtlich hast Du andere Spiele gesehen. Ich habe nur belangloses Ballgeschiebe gesehen und die üblen Anfang-Interviews haben es nicht besser gemacht.

Belangloses Ballgeschiebe mit oftmals mehr als 20 Torabschlüssen ugly
Also das war offensiv schon eine Wucht. Da konnte auch Sportfreund Zimmerschied aus 106 Abschlüssen ganze 5 Tore machen.

Zitat von am297
Ist doch aber dahin letzte Saison als letzter abgestiegen, oder irre ich mich? augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.