Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3291
05.08.2025 - 09:30 Uhr
Ich würde so gegen den KSC aufstellen. Mit Jensen erhoffe ich mir etwas mehr Struktur im Zentrum. Reese muss unbedingt wie in der vergangenen Saison etwas hängender agieren und sich auch auf den Flügeln bewegen. Das hat letzte Saison mit Zeefuik auf links ganz gut harmoniert (wünsche mir hier trotzdem einen Neuzugang). Eitschberger würde ich auch noch eine Chance geben.
Taktiktisch |#3292
05.08.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von denniebro_
Gerne so gegen den KSC.
Kolbe wird Marton ersetzen und Gechter für Eitschi.. Zeefuik auf rechts.
Krattenmacher raus für Jensen, dafür Cuisance auf die 10.

Die vielleicht optimalste Lösung momentan.

Naja, ich würde Demme ebenfalls rausnehmen. Der hat überhaupt nichts im Moment was uns weiterbringt. Ihm fehlt es an Zweikampfstärke und Tempo. Wenn er überlaufen wird kommt er nicht mit. Würde es hier durchaus mal mit Lum von Beginn an probieren. Wenn der Gegner in der 2. Hälfte platt ist und sich mehr Räume ergeben, kann man ja dann gerne Demme bringen.
Taktiktisch |#3293
05.08.2025 - 09:38 Uhr
Ich persönlich finde solche Artikel immer viel zu allgemein.

Das Hertha-Team hat komplett versagt gegen die Schalker an dem Tag. Da jetzt einen Reese explizit wieder rauszunehmen und daran irgendetwas festzumachen.....typisches Mediengelaber - meine Meinung.

Man könnte es eher so formulieren, dass man die komplette Hertha-Offensive ausgeschaltet hat. Das würde eher der Wahrheit entsprechen, denn auch ein Kownacki, Karbownik, Eitschberger, Reese, Cuisance und Kratte waren nahezu nicht präsent in der Offensive.

•     •     •

Herthaner
Taktiktisch |#3294
05.08.2025 - 09:48 Uhr
Fußball lässt sich nur an einer Zahl messen!
Tore!
Stellst du ein Team nach Scores zusammen…….was wird das wohl werden 🤷‍♂️

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Taktiktisch |#3295
05.08.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von marvstar
Ich persönlich finde solche Artikel immer viel zu allgemein.

Das Hertha-Team hat komplett versagt gegen die Schalker an dem Tag. Da jetzt einen Reese explizit wieder rauszunehmen und daran irgendetwas festzumachen.....typisches Mediengelaber - meine Meinung.

Man könnte es eher so formulieren, dass man die komplette Hertha-Offensive ausgeschaltet hat. Das würde eher der Wahrheit entsprechen, denn auch ein Kownacki, Karbownik, Eitschberger, Reese, Cuisance und Kratte waren nahezu nicht präsent in der Offensive.

Man hat ganz einfach als Kollektiv versagt. Es wurden Wege nicht gemacht die man machen muss und die Zweikämpfe wurden nicht gesucht, weil man zu weit vom Gegner stand. Jeder Ball wurde gefühlt nur noch nach vorne gepöhlt. Es war keine vernünftiger Spielaufbau dabei und die Passquote war grausam.

Die Schienen funktionieren auf beiden Seiten nicht und dadurch bekommst du eben auch keine Breite in dein Spiel und gegen Schalke durchs Zentrum lief überhaupt nichts.

Aber wir verbuchen das jetzt mal als den Schuss vor den Bug, wenn man daraus genügend Erkenntnisse zieht und die Dinge anpackt. Einige Kandidaten drängen sich ja auf und der eine oder andere dürfte sich schneller auf der Bank wiederfinden als er dachte.
Taktiktisch |#3296
05.08.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von denniebro_

Gerne so gegen den KSC.

Demme ist doch schon weit über seinen Zenit, Bobo oder Kenny für ihn, dann passt das! Wir brauchen MW-Entwicklung bei unseren beiden ZM Talenten, die kommen nur über Spielzeit.

Eichhorn wird wohl bei seiner ersten tm.de Taxierung einen Marktwert von rund 3Mio€ bekommen, damit würde er besser starten als Musiala bei seiner ersten Taxierung.

Die Jungs sind noch extrem jung, die jetzt zu verbrennen in so einer Situation wäre fahrlässig.
Dann lieber die Jungs bringen, wenn die Mannschaft um sie herum gefestigter sind in ihrem Spiel.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Taktiktisch |#3297
05.08.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von Herthafreak

Zitat von denniebro_

Gerne so gegen den KSC.

Demme ist doch schon weit über seinen Zenit, Bobo oder Kenny für ihn, dann passt das! Wir brauchen MW-Entwicklung bei unseren beiden ZM Talenten, die kommen nur über Spielzeit.

Eichhorn wird wohl bei seiner ersten tm.de Taxierung einen Marktwert von rund 3Mio€ bekommen, damit würde er besser starten als Musiala bei seiner ersten Taxierung.

Die Jungs sind noch extrem jung, die jetzt zu verbrennen in so einer Situation wäre fahrlässig.
Dann lieber die Jungs bringen, wenn die Mannschaft um sie herum gefestigter sind in ihrem Spiel.

Das mit dem "Verbrennen junger Spieler" verstehe ich kaum. Wenn Eichhorn aus Leistungsgründen spielt, weil man ihm mehr zutraut als den anderen auf der Position, dann darf man ihn doch nicht auf der Bank lassen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Taktiktisch |#3298
05.08.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von denniebro_

Zitat von Herthafreak

Zitat von denniebro_

Gerne so gegen den KSC.

Das mit dem "Verbrennen junger Spieler" verstehe ich kaum. Wenn Eichhorn aus Leistungsgründen spielt, weil man ihm mehr zutraut als den anderen auf der Position, dann darf man ihn doch nicht auf der Bank lassen.

Guck dir an was mit Deisler passiert ist, als der Leistungsdruck zugenommen hat.
Auch Sinan Kurt oder Emre Mor sollte warnende Beispiele sein für zu viel Druck oder Hype.. vorallem in Berlin.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Taktiktisch |#3299
05.08.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von denniebro_

Zitat von Herthafreak

Zitat von denniebro_

Gerne so gegen den KSC.

Das steht denke ich außer Frage. Aber um das zu wissen, musst du sie eben auch mal für einige Kurzeinsätzen reinwerfen können, um dann zu sehen ob es schon für mehr reicht. Sie direkt in die S11 zu setzen halte ich für völlig übertrieben. Damit könnte man diese Jungs sofort überfordern. Daher würde ich sie einige Male zunächst nur in den letzten 10-15 Minuten reinwerfen. Dann können sie sich daran langsam gewöhnen und wenn sie dann überzeugen vielleicht mal eine Halbzeit.
Taktiktisch |#3300
05.08.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von MrVlado

Zitat von denniebro_

Zitat von Herthafreak

Zitat von denniebro_

Gerne so gegen den KSC.

Das steht denke ich außer Frage. Aber um das zu wissen, musst du sie eben auch mal für einige Kurzeinsätzen reinwerfen können, um dann zu sehen ob es schon für mehr reicht. Sie direkt in die S11 zu setzen halte ich für völlig übertrieben. Damit könnte man diese Jungs sofort überfordern. Daher würde ich sie einige Male zunächst nur in den letzten 10-15 Minuten reinwerfen. Dann können sie sich daran langsam gewöhnen und wenn sie dann überzeugen vielleicht mal eine Halbzeit.

So wie Schalke bei Remmert (ok, der hatte letzte Saison irgendwann ein paar Minuten) oder noch passender bei Oudraego, der in seinem ersten Einsatz sofort in der Startelf stand.
etc.

Losglöst von Eichhorn finde ich das Argument selten sinnvoll, idR dient das nur, um eineen Grund zu finden, warum ein junger Spieler nicht eingesetzt wird.
Dann kommt auch gerne sowas, wie jetzt, wo wir den Sprung nach oben machen könnten, jetzt, wo wir drohen in Abstiegsgefahr zu geraten, jetzt, wo es um den Aufstieg geht, etc.
Man findet immer Argumente, um junge Spieler nicht aufzstellen.

Ich würde lieber Argumentenn folgen, warum ein junger Spieler Einsätze bekommt, besonders, wenn andere so mies spielen.
Damit meine ich aber vor allem unsere Übungsleiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.