Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3241
27.07.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von 17-Renate

Ich glaube, dass wir am kommenden Freitag so auflaufen werden. Erstmal etwas defensiver bis je nach Spielverlauf, in Halbzeit 2 dann Krattenmacher für Jensen oder Demme kommt und wir auf 3-1-4-2 umstellen.

Sollten wir bei Standards anfangen zu schwimmen, kommt Kolbe für Marton.

Kann mir nicht vorstellen, dass Krattenmacher von der Bank kommt. Eitschberger konnte bisher überhaupt nicht überzeugen und deshalb hätte ich gerne Karbo auf rechts (hat er auch schon gespielt) und Fabi auf seiner stammposition außen. Dafür Kratte als hängende spitze und dahinter gelagert Cuisance.
Taktiktisch |#3242
27.07.2025 - 14:20 Uhr
Wenn man Gelsenkirchen nicht von Anfang an beschäftigt, werden wir dort nichts mit holen. Man hat es im Test gegen Sevilla gesehen. Der Druck hat sie zu Fehlern gezwungen im eigenen Stadion. Daher wäre meine Aufstellung so

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Taktiktisch |#3243
27.07.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von 17-Renate

Ich glaube, dass wir am kommenden Freitag so auflaufen werden. Erstmal etwas defensiver bis je nach Spielverlauf, in Halbzeit 2 dann Krattenmacher für Jensen oder Demme kommt und wir auf 3-1-4-2 umstellen.

Sollten wir bei Standards anfangen zu schwimmen, kommt Kolbe für Marton.

Kann mir nicht vorstellen, dass Krattenmacher von der Bank kommt. Eitschberger konnte bisher überhaupt nicht überzeugen und deshalb hätte ich gerne Karbo auf rechts (hat er auch schon gespielt) und Fabi auf seiner stammposition außen. Dafür Kratte als hängende spitze und dahinter gelagert Cuisance.

Die linke Seite wäre mir mit Reese und Marton defensiv zu anfällig. Demme oder Jensen müssten oft links abkippen, wodurch Cusiance sich ebenfalls etwas fallen lassen müsste und Krattenmacher, Resse und Kownacki vorne dann ziemliche Alleinunterhalter wären.

Eitschberger konnte offensiv auch nicht überzeugen, aber defensiv war das stabil. Krattenmacher hat mich nur gegen die eher schwächeren Teams überzeugt, aber gegen die Austria und in Motherwell war das gleich wieder signifikant unauffälliger. Klar, Vorbereitung & schwere Beine, aber Freitag wird die Schalker Halle brennen - da sollten wir uns von Körperlichkeit und aggressiver Spielweise nicht einschüchtern lassen - daher sehe ich Krattenmacher eher als Einwechseloption.

Ja, die Euphorie ist da und alle wollen Offensivspektakel, aber Freitag wirds erstmal drauf ankommen hinten souverän zu stehen und wenn auf Schalke schon wieder einige nervös und unzufrieden werden, die Pfeile aus dem Köcher zu ziehen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#3244
02.08.2025 - 00:08 Uhr
Ich würde es so sinnvoller finden. Entweder Jensen oder Zeefuik hält Fabi den Rücken frei, damit er sich offensiv entfalten kann. Kratte, Fabi und Eitschi sollen die Stürmer füttern. Kownacki könnte hier auch für Grönning ein Zuspieler sein, während Grönning die Präsens in der Box bedingungslos hält.
Taktiktisch |#3245
02.08.2025 - 00:21 Uhr
Nach der Pleite auf Schalke muss man vielleicht jetzt ziemlich deutlich umstellen. Die 3er Kette stabilisieren mit Kolbe und Gechter, Jensen für Demme, Cuisance muss im OM spielen, dafür Lum oder Eichhorn rein im ZM (auf Sicht könnte da Seguin neben Jensen spielen). Beide Außenbahnen ersetzen, und vorne 2er Sturm mit Kownacki und Grönning. Kratte oder Thor kann man dann einwechseln im OM oder ST.
Taktiktisch |#3246
02.08.2025 - 00:52 Uhr
Da Leitl sowieso nicht von der 3er Kette wechseln wird, sollte er mit den "besten" Spielern des heutigen Spiels gegen Karlsruhe starten. Soll nicht heißen, dass Leistner, Demme, Cuisane oder Reese ein gutes Spiel hatten.

Kolbe für Dardai sollte nach dem heutigen Spiel erstmal klar sein. Mal gucken wie sich Kolbe schlägt.
Seine Chance hat er sich alleine deshalb verdient, weil Marton heute extrem schlecht war und Kolbe heute einen soliden Eindruck gemacht hat. Wurde heute schon genug diskutiert.

Gechter in die IV und Zeefuik auf Rechts sollte ebenfalls klar sein. Ich fand Eitschberger nicht so schlecht wie viele andere, aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Zeefuik habe, entscheide ich mich für Zeefuik.
Ja, Zeefuik kann auch links spielen, aber ich habe auf inverse Flügelverteidiger keine Lust mehr. Warum sollte man so spielen?

Karbownik hat heute als inverser Flügelverteidiger mal wieder offensiv nichts gebacken bekommen.
Winkler hingegen immerhin mit der Vorlage. Hat mir heute nach der Einwechslung gut gefallen. Bringt definitiv mehr Offensiv-Power (Abschluss mal ausgenommen) und kann auf der Position seine Schnelligkeit gut ausspielen. Ich bin kein großer Fan von Winkler, aber mit Karbownik wird das meiner Meinung nach nichts auf der linken Schiene und ein Ersatz ist nicht in Sicht.
Alle paar Spiele hat Karbownik mal ein richtig starkes Dribbling, aber insgesamt kommt nie etwas bei rum. Da hat selbst Zeefuik mehr Offensivbeteiligungen und der ist defensiv viel stärker.

Krattenmacher würde ich erstmal von der Bank bringen. Heute war das nichts, aber man muss ihm natürlich auch ein wenig Zeit geben.
Cuisance war heute katastrophal. Ich würde ihn weiter nach vorne ziehen. Cuisance ist torgefährlich. Der hatte 13 Scorer im letzten Jahr und konnte heute gar nicht seine Stärken ausspielen.

Dafür Jensen auf die Position von Cuisance. War für viele ein Gewinner in der Vorbereitung und hat sich seine Chance verdient. Das sollte unserem Mittelfeld deutlich mehr Stabilität geben. Zumindest würde ich mir das erhoffen.

Im Sturm bin ich unentschlossen.
Reese und Kownacki war heute miserabel. Grönning dagegen mit einem tollen Tor. Das nenne ich mal einen Einstand für einen Spieler der letztes Jahr noch 3. Liga gespielt hat.
Das dürfte heute so ziemlich der einzige Spieler sein, der richtig Selbstvertrauen getankt haben wird in seinen 10-15 Minuten.
Vielleicht passt die Jokerrolle aber auch gut zu ihm. Allerdings ist er wohl unser bester Zielspieler. Kownacki hat heute wenig Bälle festgemacht. Allerdings hat er natürlich bisher deutlich mehr vorzuweisen. Schwierig.
Taktiktisch |#3247
02.08.2025 - 08:03 Uhr
Krattenmacher hat mir viel besser gefallen als Cuisance. Der hat sich die Bank verdient. Innenverteidigung könnte man auch statt Zeefuik mit Hoffmann spielen. Aber Zeefuik muss als unser Löwe spielen und ich hab keinen anderen Platz für ihn. Denn im DM müssen die beiden Gewinner der Vorbereitung ran mit Lum und Jensen. Und auf rechts will ich Eitschberger erst mal die ersten Spiele geben, damit er sich einspielen kann. Links vielleicht statt Winkler wäre noch die Möglichkeit, aber Zeefuik schlägt keine guten Flanken. Also erstmal so. Grönning hat sich in den paar Minuten und mit seinem wunderschönen Tor nach vorne gespielt. Nächste Woche dann gerne von Beginn. Reese würde ich nach wie vor jetzt erstmal die nächsten Spiele weiter versuchen im Sturm. Das muss sich auch erstmal einspielen. Schade das Goller verletzt ist. Ernst gleicht einfach im 5er immer einem wilden Huhn. Vielleicht dann lieber mal Kwasigroch ran lassen.
Taktiktisch |#3248
02.08.2025 - 08:12 Uhr
Auch wenn ihr mir auch eine andere Aufstellung wünsche, glaubt doch wohl niemand das Leitl die halbe Startelf verändern wird oder?
Martón wurde nur ausgewechselt weil er angeschlagen war, „er sei extrem wichtig“, so der Wortlaut. Er wird also wohl nur ersetzt werden wenn verletzt/angeschlagen ist.
Kownacki wird immer spielen, „wenn man solch einen Spieler verpflichtet, muss man ihn aufstellen“.

Hoffe das wenigstens Gechter etwas mehr Stabilität bringen wird. Zudem sehe ich auch das Jensen spielen muss! Ich hoffe daher das wir zumindest die beiden neu sehen werden.

Ich glaube auch nicht das man auf LAV noch jemanden verpflichtet. Man scheint mir Karbownik und Winkler zufrieden zu seinen die beide unterschiedliche „Qualitäten“ haben. „Es war ein enges Rennen, man habe sich für Micki entschieden, da man darauf hoffte, das er nach inne ziehe und auf den zweiten Pfosten Flanken schlägt.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 02.08.2025 um 08:13 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3249
02.08.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von Herthubal
Krattenmacher hat mir viel besser gefallen als Cuisance. Der hat sich die Bank verdient. Innenverteidigung könnte man auch statt Zeefuik mit Hoffmann spielen. Aber Zeefuik muss als unser Löwe spielen und ich hab keinen anderen Platz für ihn. Denn im DM müssen die beiden Gewinner der Vorbereitung ran mit Lum und Jensen. Und auf rechts will ich Eitschberger erst mal die ersten Spiele geben, damit er sich einspielen kann. Links vielleicht statt Winkler wäre noch die Möglichkeit, aber Zeefuik schlägt keine guten Flanken. Also erstmal so. Grönning hat sich in den paar Minuten und mit seinem wunderschönen Tor nach vorne gespielt. Nächste Woche dann gerne von Beginn. Reese würde ich nach wie vor jetzt erstmal die nächsten Spiele weiter versuchen im Sturm. Das muss sich auch erstmal einspielen. Schade das Goller verletzt ist. Ernst gleicht einfach im 5er immer einem wilden Huhn. Vielleicht dann lieber mal Kwasigroch ran lassen.

Oder aber sich einfach eingestehen, dass unter unserem Torwart Trainer Papa unsere Keeper nicht wachsen und gedeihen. Man kann sich aber auch weiterhin in die Tasche lügen und hoffen das man alles so lassen kann wie gehabt. Kuchno und Menger sind ja eigentlich auch Dufte Typen 🤘🏻

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Taktiktisch |#3250
02.08.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Auch wenn ihr mir auch eine andere Aufstellung wünsche, glaubt doch wohl niemand das Leitl die halbe Startelf verändern wird oder?
Martón wurde nur ausgewechselt weil er angeschlagen war, „er sei extrem wichtig“, so der Wortlaut. Er wird also wohl nur ersetzt werden wenn verletzt/angeschlagen ist.
Kownacki wird immer spielen, „wenn man solch einen Spieler verpflichtet, muss man ihn aufstellen“.

Hoffe das wenigstens Gechter etwas mehr Stabilität bringen wird. Zudem sehe ich auch das Jensen spielen muss! Ich hoffe daher das wir zumindest die beiden neu sehen werden.

Ich glaube auch nicht das man auf LAV noch jemanden verpflichtet. Man scheint mir Karbownik und Winkler zufrieden zu seinen die beide unterschiedliche „Qualitäten“ haben. „Es war ein enges Rennen, man habe sich für Micki entschieden, da man darauf hoffte, das er nach inne ziehe und auf den zweiten Pfosten Flanken schlägt.“

Vollkommen richtige und realistische Sichtweise von dir. So wird es sein. Hier geht es meiner Meinung nach aber darum, was wir für richtig halten und das auszutauschen. Das Gleiche gilt für den Kaderplanungs-Thread. Dass die Verantwortlichen das in der Regel genau entgegengesetzt machen, kennen wir ja von unserer Hertha seit etlichen Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.