VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#121
03.08.2009 - 23:54 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
Zitat von Frisbee:
Zitat von ProCaiuby:
Zitat von Frisbee:
Zitat von ProCaiuby:
So war es auch. Trotzdem fand ich Ziani bisher auf links stärker als auf rechts.
Kahlenberg war bei Auxerre zum größten Teil als 10er eingesetzt... ich denke er wird bei uns auf der rechten Seite zum Zuge kommen, da ich wie gesagt nicht glaube das er Zwtschge verdängt.
Gentners eigentliche Position ist im defensiven Mittelfeld - warum sehen ihn hier alle auf den Aussenbahnen. Er hat letzte Saison nur links gespielt, weil es dort nimanden gab!

Im ZM war er Tribünenkandidat und im ZM war er bei der NM auch nicht sonderlich gut ... vllt. hat man ihn in der Jugend fürs ZM ausgebildet, deutlich stärker finde ich Genter allerdings auf den Außenbahnen.

Er hat oft mit Chafni die Positionen getauscht (ZM/LM). Warum, dass weiss ich nicht! Zumal Chafni Flügelspieler (linke Seite) ist.
Fakt ist einfach nur, dass Kalle theoretisch überall eingesetzt werden kann :)

Das was ich gesagt habe bezog sich auf Gentner.

Ich meine Gentner wurde in Stuttgart als DM ausgebildet.

So genau braucht man das nicht zu nehmen ... der VfB spielt doch auch mit ZM´s in Form von Hitzlsperger und Khedira, genauso wie z.B. Ze Roberto auch mehr ZM als DM ist ... ein reiner DM ist für mich eigentlich nur Josue und so jmd. ist Gentner sicherlich nicht ...
Jedenfalls meine ich, dass Gentner auf den Außenbahnen einen Ort gefunden hat, wo er den Durchbruch im Profifussball geschafft hat und wo seine Stärken (Flanken, Schnelligkeit, etc.) sehr gut zum tragen kommen. Für einen reinen DM hat Gentner zu schwache Zweikampfwerte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.08.2009 um 23:57 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#122
04.08.2009 - 14:48 Uhr
Zitat von Caipi09:
Wie ist den der Stand beim Kahlenberg. Wird er Stammspielen oder hat die Position Ziani sicher?
Glaube eher dass Ziani die Position sicher hat. Wie zufrieden sind die WOB eigentlich mit Kahlenberg?

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
Thomas Kahlenberg [8] |#123
04.08.2009 - 14:52 Uhr
Zitat von pizarro20:
Wie zufrieden sind die WOB eigentlich mit Kahlenberg?

Er war ziemlich lange verletzt und kehrt erst diese Woche wieder ins Training ein. Von daher kann man nicht sonderlich viel sagen.

•     •     •

~
Thomas Kahlenberg [8] |#124
05.08.2009 - 14:40 Uhr

Ich sehe immer Leute, die ans "Alte" festhalten möchten. Man möchte, dass alles so bleibt wie es war. Dies ist verständlich aber nicht sehr konstruktiv.

WOlfsburg hat sich gezielt verstärkt um den nächsten Schritt nach oben zu nehmen. Der Verein hätte nicht in gestandene Spieler wie Ziani oder Kahlenberg investiert um sie auf der Bank zu setzen. Die sind geholt weil man sie stärker einschätzen als die vorhandenen Spieler.

Deshalb sehe ich die beiden Neuzugänge auf Dauer in die erste Elf, obwohl ich Gentner und Dejaagh schätze.

Auch Johnson wird seine Einsätze haben.
Thomas Kahlenberg [8] |#125
05.08.2009 - 15:04 Uhr
Zitat von bastrup:

Ich sehe immer Leute, die ans "Alte" festhalten möchten. Man möchte, dass alles so bleibt wie es war. Dies ist verständlich aber nicht sehr konstruktiv.

WOlfsburg hat sich gezielt verstärkt um den nächsten Schritt nach oben zu nehmen. Der Verein hätte nicht in gestandene Spieler wie Ziani oder Kahlenberg investiert um sie auf der Bank zu setzen. Die sind geholt weil man sie stärker einschätzen als die vorhandenen Spieler.

Deshalb sehe ich die beiden Neuzugänge auf Dauer in die erste Elf, obwohl ich Gentner und Dejagah schätze.

Auch Johnson wird seine Einsätze haben.

Grundsätzlich hast du nicht Unrecht.
Es ist falsch sich an seine "Lieblinge" zu klammern und zu erwarten das alles beim Alten bleibt.
Wenn man dauerhaft erfolgreich sein will muss man den Kader durchgehend in der Breite und in der Spitze erweitern, um nicht zu stagnieren und den Konkurenzkampf anzuheitern.

Jedoch werden Ziani und derzeit vor allem Kahlenberg trotz ihrer zweifelsfrei vorhandenen Qualität kein leichtes Spiel haben und sich womöglich sogar gegenseitig im Wege stehen.

So hat sich herauskristallisiert das Gentner links gesetzt ist, da er wie ich meine als deutscher Nationalspieler ein besonderes Standing besitzt.

Aber sei nicht besorgt: Durch die Dreifachbelastung wird Kahlenberg garantiert genug Einsatzzeiten bekommen um seine spielerische Klasse unter Beweis zu stellen.;)

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vfl-Fan93 am 05.08.2009 um 15:05 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#126
05.08.2009 - 15:21 Uhr
Teil 2: (Ich wurde vorher abgebrochen)

Ziani und Kahlenberg sind offensichtliche Bereicherungen in der Offensive, egal ob mit Raute oder Doppelsechser gespielt wird.

In der letzten Saison haben sehr viele Spieler sehr oft an ihre oberen Leistungsgrenzen gespielt. Zudem kam, dass niemand Wolfsburg auf die Rechnung hatten. Das ist jetzt anders und dies birgt Gefahren, wenn man sich auf vergangene Leistungen ausruht.

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg den Titel jetzt wieder holen kann, aber mit den Neuzugängen kann man durchaus um die Champions- und Euroleague-Plätze mitspielen.

Ich glaube, dass viele Fans, die jetzt an die alte Formation festhalten möchten, Spieler wie Gentner, Dejaagh, Schäfer oder vielleicht sogar Misimovic bald als super Ergänzungsspieler für Ziani, Kahlenberg und Johnson betrachten werden.

Dies ist nicht als geringschätzung diese Spieler und ihre Leistungen gedacht, sondern als Lob für eine vorausdenkende Transferpolitik.

Gerade für die Champions League Saison bin ich sehr froh für die Erfahrung der neuen Spieler.
:)
Thomas Kahlenberg [8] |#127
05.08.2009 - 15:25 Uhr

Ziani und Kahlenberg sind offensichtliche Bereicherungen in der Offensive, egal ob mit Raute oder Doppelsechser gespielt wird.

In der letzten Saison haben sehr viele Spieler sehr oft an ihre oberen Leistungsgrenzen gespielt. Zudem kam, dass niemand Wolfsburg auf die Rechnung hatten. Das ist jetzt anders und dies birgt Gefahren, wenn man sich auf vergangene Leistungen ausruht.

Ich glaube nicht, dass Wolfsburg den Titel jetzt wieder holen kann, aber mit den Neuzugängen kann man durchaus um die Champions- und Euroleague-Plätze mitspielen.

Ich glaube, dass viele Fans, die jetzt an die alte Formation festhalten möchten, Spieler wie Gentner, Dejaagh, Schäfer oder vielleicht sogar Misimovic bald als super Ergänzungsspieler für Ziani, Kahlenberg und Johnson betrachten werden.

Dies ist nicht als geringschätzung diese Spieler und ihre Leistungen gedacht, sondern als Lob für eine vorausdenkende Transferpolitik.

Gerade für die Champions League Saison bin ich sehr froh für die Erfahrung der neuen Spieler.
:)
Thomas Kahlenberg [8] |#128
05.08.2009 - 15:45 Uhr
Zitat von bastrup:

Ich lese es immer wieder und wieder aber glauben kann ich es trotzdem nicht.
Du meinst also das Schäfer, Gentner und womöglich auch misimovic bald durch Johnson, Kahlenberg und Ziani ersetzt werden?:o

Bei Dejagah hast du (leider) meine volle Zustimmung.
Aber Misimovic ist ein großartiger Spieler und Schäfer und Gentner sind auf einem gutem Weg, wichtige stützen in der Nationalmannschaft zu werden.
Deshalb glaube ich kaum, dass ihnen einfach so der Rang abgelaufen wird.

Vielmehr denke ich dass sie sich gegenseitig großartig ergänzen und sich leistungstechnisch unglaublich pushen werden.

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Thomas Kahlenberg [8] |#129
05.08.2009 - 15:46 Uhr
Johnson soll Schäfer verdrängen? Die Meinung hast du exklusiv.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Thomas Kahlenberg [8] |#130
05.08.2009 - 19:18 Uhr
Bei Schäfer/Johnson bin ich wahrscheinlich zu schnell gewesen, aber Johnson ist ein Spieler mit viel Perspektive und wird eine ernstzunehmende Konkurrenz für Schäfer sein.

Wenn Misimovic seiner Form aus der letzten Saison weiterhin bringt, gehört er auch in die Stammelf. Wenn nicht, wird Kahlenberg auf die 10 nachrücken. Sonst wird Kahlenberg und Ziani wohl links und rechts in die Raute spielen und Gentner verdrängen. Josue ist gesetzt, obwohl auch Gentner die defensive Position spielen kann.

Nochmals. Ich schätze Gentner sehr, und er ist auf den richtigen Weg. Er wird vermutlich auch die ersten Spiele von Anfang an beginnen, aber auf Dauer sehe ich die beiden Neuzugänge stärker. Seine Chance wird seine Vielseitigkeit sein.

Dejagah wird Probleme haben genügend Einsätze zu bekommen, wenn die Anderen sich nicht verletzen.

Zum Glück sind das alles positive Probleme. Welcher Verein in der BL hätte nicht gerne so viele gute Spieler zur Auswahl.

Übrigens bin ich auch zufrieden, dass man Martins gekauft hat.
Das wird Dzeko und Grafite motivieren. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.