VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#81
06.06.2009 - 22:00 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Wolfsbacher:
Er gefällt mir bislang ziemlich gut, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und präsentiert sich lauf-und zweikampfstark und hat zudem noch den Führungstreffer erzielt :)

Spielt er auf der 10?

Ja. :cool

Größtenteils ja, ist aber auch oft auf beide Außenpositionen ausgewichen...Von der Spielanlage ähnelt er mMn am Ehesten Gentner von unseren Spielern: technisch stark, mit gutem Auge für die Mitspieler, aber scheut auch keine Zweikämpfe und ist laufstark, hat mir heute wirklich gut gefallen!
Mit ihm und Gentner könnte man die Halbpositionen der Raute wirklich gut besetzen, denke ich :)
Thomas Kahlenberg [8] |#82
07.06.2009 - 11:16 Uhr

Kahlenbergs Form ist immernoch top. Ich sah ihm auf der 10er-Position gestern Abend (Schweden-Dänemark 0-1) und er ging als Matchwinner vom Platz. Zugegeben war sein Tor nicht besonders schwierig zu machen, aber er steht dort wo die chancen entstehen und zögert nicht. Zudem war er auch als Vorbereiter aktiv.
(Die Eurosport-Zusammenfassung ist leider nicht gut und zeigt nicht viel von ihm).

Kahlenberg wird definitiv Stammspieler!
Thomas Kahlenberg [8] |#83
07.06.2009 - 12:05 Uhr
Zitat von Tracy_McGrady:

Zitat
Kahlenberg wird definitiv Stammspieler!
wer soll denn dMn raus aus der ersten 11?

Ich denke, dass Riether wieder als RV spielen wird und Kahlenberg zunächst im RM spielen wird...Auf dieser Seite kann man aber noch schwer von Stammspielern sprechen, da man mit Pekarik (RV), Riether (RV, RM), Hasebe (RV, RM), Kahlenberg (RM) und Dejagah (RM) viele Optionen hat, das wird sich dann in der Vorbereitung herausstellen, wer die Nase vorn hat, sogar ein Zaccardo könnte noch ne Chance bekommen, die Dichte ist da also ziemlich hoch.
Thomas Kahlenberg [8] |#84
08.06.2009 - 14:01 Uhr
Er war nicht nur Sieg-Torschütze!
Er war der beste Spieler auf dem Rasen gegen Schweden.
Hatte am längsten den Ball und ist unglaublich viel gelaufen! (12,9km!!!) :D

•     •     •

Pro: Schalke, St. Pauli, Aab, SønderjyskE, FC Barcelona.
Thomas Kahlenberg [8] |#85
09.06.2009 - 12:38 Uhr
glückwunsch an wolfsburg, sehr schöne verpflichtung!
Thomas Kahlenberg [8] |#86
11.06.2009 - 23:15 Uhr
ich stecke nicht so tief bei euch drin und weiss nicht wer vergangene saison stammspieler auf rechts war,aber ich gehe mal stark davon aus,dass kahlenberg für diese position vorgesehen ist.
ich habe ihn mir bei comunio für viel geld geholt und wollte mal fragen,ob er wirklich fürs rm gedacht ist,oder ob er nur ein backup sein soll.
ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass man einen solchen spieler auf die bank setzen kann,schließlich hat er auch viel geld gekostet und er dürfte genügend andere angebote gehabt haben.
das heisst,in den verhandlungen muss über seine perspektive gesprochen worden sein und er wäre sicher nichte gekommen,wenn man ihm gesagt hätte,dass er für die bank geholt wird...

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Thomas Kahlenberg [8] |#87
12.06.2009 - 02:12 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
Er wird als Offensiv-Mitteldfeld-Allrounder geholt und wird hauptsächlich auf den Aussenbahnen zum Zuge kommen und falls Zwetschge verhindert ist auf der Spielmacher-Position.

Letzte Saison spielten im rechten Mittelfeld zum größten Teil Dejagah und Riether.
Zudem kommen jeweils zwei oder drei Spiele von Zaccardo und von Hasebe (beide in der Hinrunde), wobei die dort nicht gefielen!

naja,ich denke gegen diese konkurrenz dürfte er sich durchaus durchsetzen können,danke für die info und ich hoffe auf viele gute spiele von ihm,aber bitte nicht gegen uns ;)

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Thomas Kahlenberg [8] |#88
29.06.2009 - 11:07 Uhr
Zitat
Bislang ist er das einzige neue Gesicht beim Meister: Thomas Kahlenberg (26), für vier Millionen Euro vom AJ Auxerre verpfl ichtet, stieß am Sonntag beim Test in Esbjerg (siehe Seite 39) zu seiner neuen Mannschaft und fuhr anschließend mit nach Sylt, wo er heute erstmals trainiert. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe“, sagt der Däne (Vertrag bis 2013), der das Mittelfeld verstärken soll. Nur: Auf welcher Position? Bekannt ist, dass der gute Techniker, der das Spiel gerne schnell macht, am liebsten im Zentrum agiert. „Das stimmt“, so Kahlenberg. Der Haken: Mit Zvjezdan Misimovic (27) ist bereits ein Hochkaräter in der Spielmacherrolle vorhanden. „Kein Problem“, sagt der Neuzugang, „ich kann im offensiven Mittelfeld auch links oder rechts spielen.“ Ohnehin: Auf einen Konkurrenzkampf mit Beißen und Kratzen ist Kahlenberg sowieso nicht aus. Ganz im Gegenteil. „Misimovic ist ein super Spieler, und eines ist mir ganz wichtig: Kollegen sind keine Feinde. Wir müssen alle gemeinsam versuchen, erfolgreich Fußball zu spielen.“ Titel holen, das hat sich der 27-malige Nationalspieler (drei Tore) vorgenommen. „Dieses Ziel muss jeder haben. Allerdings geht das nur, wenn man einen Schritt nach dem anderen macht.“ Nach dem Titelgewinn im Vorjahr wäre es für den Skandinavier schon ein großer Erfolg, wieder die Qualifikation für das internationale Geschäft zu erreichen. „Die Erwartungen sind groß, jeder will uns schlagen. Diese Saison wird eine große Herausforderung.“ Diese will er von heute an mit großem Elan angehen: „Positiv denken“, so lautet sein Motto. Nach 97 Partien (28 Tore) für Bröndby IF und 130 Einsätzen in Frankreich für Auxerre (19 Treffer) will der Däne nun in Wolfsburg heimisch werden. „Nach meinem Gespräch mit Armin Veh hatte ich gleich ein gutes Bauchgefühl“, erzählt Kahlenberg. Er freut sich auf die Stadien und die Atmosphäre in der Liga. Er weiß, dass einige seiner Landsmänner große Fußstapfen hinterlassen haben. „Simonsen, Lerby, Laudrup, Poulsen, Sand – die waren alle stark. Das will ich fortsetzen.“

Quelle: kicker

Sympatischer Kerl. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Thomas Kahlenberg [8] |#89
03.07.2009 - 13:13 Uhr
Die Nummer passt zu ihm irgendwie :)
Vor allem die 8 hat so etwas Eigenartiges an sich, ich weiss nicht wieso, aber irgendwie stechen derartige Nummern besonders hervor.

Auf eine erfolgreiche Saison beim VfL :)
Thomas Kahlenberg [8] |#90
08.07.2009 - 16:18 Uhr
Zitat von Phidi:
Zitat von __H0rst:
Und der arme Thomas befindet sich nun also sofort und von Anfang an im Kampf um einen Stammplatz.

Bisher hätte ich gedacht, dass er mit Misi und Gentner das MF bildet. Dahinter halt Josue...

Aber durch die Verpflichtung von Ziani wird das schwer für ihn.

Wie seht ihr denn Kahlenbergs Stammplatzchancen jetzt?

Misimovic, Gentner, Josué???... Hasebe, Dejagah, Riether(?) gehören auch noch zur Konkurenz!!! + die beiden Neuen Ziani und eben Kahlenberg... Macht also sieben (Josué mal ausgenommen: Wer soll den denn verdrängen???) die um die verbleibenden drei Plätze kämpfen müssen...
Seine Chancen auf einen Startplatz... hmm... ich würde ja so spielen:

----------Grafite---------------Dzeko----------

--------------------Misimovic-------------------
--Gentner-------------------------------Ziani--
----------------------Josué----------------------

--Schäfer-----------------------------Riether--
---------------Barzagli---Simunek-------------

---------------------Benaglio-------------------

Ziani und Gentner können natürlich auch die Seiten tauschen ;)

Für den Sturm: Grafite, Dzeko, Esswein, Caiuby + Mister X

Fürs LM: Ziani, Kahlenberg, Gentner
Fürs RM: Ziani, Kahlenberg, Gentner, Dejagah, Hasebe, Riether
Fürs ZOM: Misimovic, Kahlenberg, Ziani
Fürs ZDM: Josué, Hasebe, Gentner, Zaccardo, Riether

Fürs LV: Schäfer, Johnson(?)... :/:
Fürs RV: Riether, Pekarik, Hasebe, Zaccardo
Für die IV: Barzagli, Simunek, Madlung, Costa

Fürs TW: Benaglio, Lenz, Hitz

Kahlenberg würde ich zumindest am Anfang auf der Bank sehen

:o :o :o Hab schon die 100 voll... man das ging ja fix! ;)

Ich kann nur staunen, wie Ihr das so macht.

Ich habe gestern schon mal vorsichtig nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

Wie schätzt Ihr denn ein, ob ein Kahlenberg stärker oder schwächer ist, als einer der anderen benannten MF Spieler?

Niemand von uns, hat einen der beiden Neuen mehrere Spiele live gesehen und schon gar nicht im Zusammenspiel mit den Spielern des VfL oder anderer BuLi Vereine.

Trotzdem geht man her und schaut ein bisschen youtube o.ä. und meint dann zu wissen, welcher Spieler wie viel Qualität hat und wer wen verdrängen kann und wer nicht.

Oder belehrt mich bitte eines Besseren und erklärt mir Eure Überlegungen.

Jeder Scout der BuLi wäre wohl froh und glücklich über ein System, bei welchem ein Spieler alleine aufgrund von Daten und ein paar Kurzvideos beurteilt werden kann.

Ich bin gespannt. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.