VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#61
29.05.2009 - 11:15 Uhr
Super Transfer, finde ich!
Bloß auf welcher Position würde er dann spielen?
Offensives Mittelfeld spielt Misimovic.
Könnte mir dann vorstellen das er linkes/rechtes Mittelfeld spielt.
Thomas Kahlenberg [8] |#62
29.05.2009 - 11:52 Uhr
Also erstmal Glückwunsch zu diesem Transfer.

Aber wie es hier manche sagen bzw. denken das Kahlenberg als Back-Up zu sehen ist oder für die Bank ist irgendwie verwunderlich bzw. resultiert daraus das man ihn scheinbar bei euch kaum kennt oder man ihn nicht hat spielen sehen.

Die Aussage von bastrup zu der Leistung von Kahlenberg bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt.

Wenn das alles so klappt wie man sich das vorstellt und die Erfolgsgaranten beim VfL bleiben dann hat mann mit Kahlenberg, Misimovic, Genter und Josue im MF und Dzeko und Grafite im Sturm eine richtig gute Offensive.

Also noch mal Glückwunsch zum Transfer und unterschätzt den Kahlenberg nicht. ;)

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 29.05.2009 um 11:58 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#63
29.05.2009 - 14:14 Uhr

Kahlenberg ist nicht ein Mann für das defensive Mittelfeld, sondern ein Spieler, der primärt nach vorne arbeitet. Seinen Spielstil mit sehr aggressive Vorchecking sorgt dafür oft für viel Unruhe in den hinteren Reihen bei den Gegnern. Wenn er zu viel nach hinten arbeiten muss, geht das auf Kosten von seiner offensive Qualitäten und das wäre sehr schade.

Ich schätze ihm momentan als Spielmacher etwa auf einer Stufe mit Misimovic obwohl sie verschieden veranlagt sind. Misimovic spielt tödliche Pässe in die Tiefe. Kahlenberg dagegen spielt sehr schnelle Kombinationen oder schiesst oft auch selber aufs Tor.
Eigentlich eine ideelle Kombination, wenn Veh sich traut mit 2 offensive Mittelfeldspieler zu agieren. Zuletzt noch etwas wichtiges. Kahlenberg spielt erst seit ein paar Monate wieder gut.
Seine Formkurve steigt rasant und niemanden weiss wo sein oberen Limit liegt. Ich erinnere gerne daran, dass er vor drei-vier Jahren als "Das Spielmachertalent" in Europa galt. Hoffentlich ist bei Ihm jetzt den Knoten endgültig geplatzt.
Thomas Kahlenberg [8] |#64
29.05.2009 - 16:13 Uhr
Egal ob als Stammspieler oder als Backup, Daumen hoch.
Es sind nämlich genau solche Spieler die man braucht, wenn man weiter oben angreifen will.

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Thomas Kahlenberg [8] |#65
29.05.2009 - 20:55 Uhr
Der Transfer von Kahlenberg war absolut notwendig und ich hoffe, dass noch ein weiterer MF Spieler seiner Güte geholt wird. Auf der Spielmacherposition bestand dringender Handlungsbedarf. Misimovic war diese Saison klasse, die Saison davor war er teilweise Bankdrücker bei einem Absteiger. Man kann also nicht 100%ig davon ausgehen, dass es mit ihm nun so weiter läuft wie diese Saison und eine ähnliche Traumquote erzielt. Außerdem, alle Spiele der Saison (Buli, Pokal & CL) kann er sowieso nicht bestreiten und dafür hat man nun Kahlenberg für diese Position.

Und was wäre denn gewesen, wenn sich ein Misimovic, Gentner oder Josue längerfristig verletzt hätten oder in ein Formtief geraten wären? Unsere Bank jedenfalls ist keinenfalls meisterlich. Ein weiterer guter Grund warum diese Verpflichtung Sinn macht.

Bei Top-Mannschaften sitzen Top-Spieler auch einmal auf der Bank und so gilt das für die nächste Saison auch manchmal für Riether, Kahlenberg, Misimovic oder Gentner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 29.05.2009 um 20:57 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#66
30.05.2009 - 17:32 Uhr
Heute, 21:00 Uhr spielt Auxerre...
Vielleicht kann man ihn ja mal beobachten, sofern kein Interesse am DFB-Pokalfinale vorhanden ist... ;)
Thomas Kahlenberg [8] |#67
30.05.2009 - 18:09 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Vielleicht kann man ihn ja mal beobachten, sofern kein Interesse am DFB-Pokalfinale vorhanden ist... ;)

wo wird denn das spiel übertragen ... doch bestimmt nich im tv,oda?

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Thomas Kahlenberg [8] |#68
30.05.2009 - 18:17 Uhr
Zitat von simak:
Zitat von RoyFawkes:

Sicherlich kannst du das Spiel online per Stream verfolgen.

Ich schau mal, wie ich mich fühle ... evtl. schau ich mal kurz rein und beobachte ihn. Aber da jetzt zu schlussfolgern ob er uns weiterhelfen kann weiß ich nicht..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Thomas Kahlenberg [8] |#69
30.05.2009 - 18:24 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von simak:
Zitat von RoyFawkes:

Ich schau mal, wie ich mich fühle ... evtl. schau ich mal kurz rein und beobachte ihn. Aber da jetzt zu schlussfolgern ob er uns weiterhelfen kann weiß ich nicht..

"wie du dich fühlst"? ... biste krank? wenn ja, gute besserung :)

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Thomas Kahlenberg [8] |#70
30.05.2009 - 18:32 Uhr
Zitat von simak:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von simak:
Zitat von RoyFawkes:

"wie du dich fühlst"? ... biste krank? wenn ja, gute besserung :)

Krank und angeschlagen von einer langen Nacht gestern ;) :D

Also wird man es nicht sehen können ... find ich nun nicht so tragisch. Müssen wir ihn uns in unseren Testspielen anschauen...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.