SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Schreiber
Geburtsdatum 24.04.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 231
231

Tim Schreiber [SGD]

14.05.2024 - 16:29 Uhr
Tim Schreiber [SGD] |#101
18.05.2026 - 21:12 Uhr
Einer von den 4 wird gehen müssen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Tim Schreiber [SGD] |#102
18.05.2026 - 22:55 Uhr
Es wechselt sich bei ihm zwischen sehr gut gehalten und einem weniger guten Spiel etwas ab, noch nicht so konstant. Aber natürlich klar verbessert in der Rückrunde, wie die ganze Abwehr. Er hat zumindest Kersken (Bielefeld) und Schenk (Münster) überholt, die sich eine längere Zeit nach Noten vor ihm befunden haben. Beide aber auch keine soliden Zweitligatorhüter.

Ich bin gespannt, was da bei uns passiert in der neuen Saison, so richtig sicher ist das nicht, wer da beim ersten Spieltag der neuen Saison im Tor stehen wird. Ich bin noch nicht so zu 100% von Tim überzeugt, auch wenn die Kurve nach oben zeigt, das ist aber meine persönliche Meinung und der darf gern widersprochen werden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Schreiber [SGD] |#103
19.05.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat zumindest Kersken (Bielefeld) und Schenk (Münster) überholt, die sich eine längere Zeit nach Noten vor ihm befunden haben. Beide aber auch keine soliden Zweitligatorhüter.

Das ist schon wieder falsch - und Du weißt das.
Neben Kersken und Schenk sind auch Bernat (Karlsruhe), Reimann (Magdeburg), Krumrey (Kiel) und Noll (Hanover) notenmäßig hinter Schreiber. Insgesamt hat Schreiber sich von Platz 18 nach der Hinrunde auf Platz 11 verbessert. Wer Parallelen zur Platzierung der gesamten Mannschaft sieht, liegt vielleicht nicht falsch.
Dass Du Deine Abneigung gegen Tim mal wieder mit falschen oder halbwahren Statistiken zu belegen versuchst, kennen wir leider zur Genüge.

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich bin gespannt, was da bei uns passiert in der neuen Saison, so richtig sicher ist das nicht, wer da beim ersten Spieltag der neuen Saison im Tor stehen wird. Ich bin noch nicht so zu 100% von Tim überzeugt, auch wenn die Kurve nach oben zeigt, das ist aber meine persönliche Meinung und der darf gern widersprochen werden.

Wird sehr spannend. Die erste Frage ist, ob alle drei wieder 100% fit sind zum Start der Vorbereitung. Wenn das so ist, dann wird sicher einer der drei abgegeben werden, die anderen beiden werden sich um die Nummer 1 batteln. Die Frage ist, ob der in diesem Battel unterlegene sich auf Dauer klaglos in seine Rolle fügen wird. Oder konkret: Wird Benke sich noch eine Saison hinter Schreiber einordnen?
Tim Schreiber [SGD] |#104
19.05.2026 - 21:04 Uhr
Ich habe mich auf die Noten von Whoscored bezogen, beim Kicker ist es nicht ganz gleich, aber grob ähnlich. Es gibt aber noch andere Fussballseiten. Falsch gibt es da nicht wirklich. Welchen Platz er belegt, entscheidet das jeweilige Magazin nach eigenen Kriterien, was wie gewichtet wird.

Obwohl ich mich bei Schenk frage, warum der einen Marktwert von zwei Millionen Euro haben soll hier bei TM. Das ist ganz ehrlich nicht vergleichbar. In der Mehrzahl der Saison sah er nicht gut aus, auch wenn er gegen Darmstadt, Kiel und Fürth gut war. Die 2,8% besser Saison-Passquote zu Schreiber kann es nicht sein, Schreiber hat zudem eine einzige Gelbe Karte in der Saison kassiert, Schenk liegt bei einmal Rot und zweimal Geld.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Schreiber [SGD] |#105
19.05.2026 - 21:13 Uhr
Bethke wäre der einzige von den Torhütern den man verleihen könnte. Erst nach dem Trainingslager wird man das entscheiden wie es auf der Torhüterposition in die Saison geht.
Tim Schreiber [SGD] |#106
08.06.2026 - 16:36 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/im-paradies-von-st-tropez-dynamo-keeper-tim-schreiber-macht-seiner-lilly-einen-heiratsantrag-3506242

Haben die Herren der Gazetten doch was zum Berichten gefunden. Den beiden natürlich alles gute und eine schöne gemeinsame Zukunft.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Tim Schreiber [SGD] |#107
21.07.2026 - 02:37 Uhr
Schreiber taucht erstmals in der Kicker Rangliste auf und wird auf Platz 8 (Kategorie auffällig) geführt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 21.07.2026 um 02:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.