SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Schreiber
Geburtsdatum 24.04.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 231
231

Tim Schreiber [SGD]

14.05.2024 - 16:29 Uhr
Tim Schreiber [SGD] |#31
26.01.2026 - 05:14 Uhr
Ich würde allen nochmal empfehlen die Zusammenfassung anzuschauen.
Beim ersten Pfostentreffer ist Schreiber minimal mit den Fingerspitzen am Ball. Das hat aber ausgereicht, damit der Ball halt nicht vom Innenposten ins Tor geht, sondern wieder raus springt.
im Spiel garnicht gesehen. Hat erst die MDR Zusammenfassung gezeigt.
Tim Schreiber [SGD] |#32
26.01.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Ich würde allen nochmal empfehlen die Zusammenfassung anzuschauen.
Beim ersten Pfostentreffer ist Schreiber minimal mit den Fingerspitzen am Ball. Das hat aber ausgereicht, damit der Ball halt nicht vom Innenposten ins Tor geht, sondern wieder raus springt.
im Spiel garnicht gesehen. Hat erst die MDR Zusammenfassung gezeigt.

Im Derby kann man Schreiber wirklich keinen Vorwurf machen. Er stand solide, zeigte sich auch beim Passspiel verbessert (auch wenn manche Abschläge nicht so gut waren), zumindest meine ich eine positive Entwicklung zu erkennen und hat am Ende den Sieg festgehalten. Der Keeper auf der Gegenseite sieht zweimal in der jeweiligen Gegentorsituation unglücklich aus - das war bei Schreiber nicht der Fall.
Beim Pfostenschuss von Zukowski könnte man wohlwollend sagen, dass Schreiber das Tor gut abgedeckt hat und der Stürmer nur noch an den Pfosten schießen könnte...😜
Der zweite Pfostenschuss ist abgefälscht, vielleicht kann er sich ein bisschen anders positionieren, damit er in der Aktion bleiben kann, aber das war einfach Spielglück in den beiden Situationen. Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld - der geht auf Sterner.
Wird spannend, wie Dave Yeldell entscheidet, wenn Bethke wieder voll im Saft steht. Ich sehe Bethke im Normalfall vorn, aber wenn wir ne Serie haben (was ich hoffe bis zum Ende der Rückrunde) und Schreiber immer so spielt wie die ersten beiden Spiele, dann erwarte ich keinen Wechsel auf dieser Position.
Man kann denke ich schon sehen, dass der komplette Defensivverbund (Kette und Sechser) gerade mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein ausstrahlt als in der Hinrunde. Davon profitiert auch Schreiber. Hoffentlich bleibt es so.

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
Tim Schreiber [SGD] |#33
26.01.2026 - 08:10 Uhr
Was man aber auch in den letzten 2 Spielen extrem gesehen hat, ist das die Mitspieler Tim garnicht mehr so häufig anspielen wenn es brenzlig ist und er die Bälle auch immer vor schlägt so das wir auf den zweiten Ball gehen oder Vinz sie verteilt oder sogar festmachen.

Das Torwartspiel hat sich in meinen Augen etwas verändert
Tim Schreiber [SGD] |#34
26.01.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Vielleicht kann man das Thema jetzt langsam mal zu den Akten legen: ich bin selber kein großer Schreiber Fan. Ich denke auch, dass der Verein mit seiner Entwicklung nicht zufrieden ist und daher Bethke verpflichtet hat. Und so richtig Argumente für sich hat Schreiber - wie viele der Aufstiegshelden - in der Hinrunde nicht sammeln können. Das ist sicher kein subjektiver Eindruck, und auch durch Statistiken zu belegen. Aber: Statistiken zeigen eine langfristige Tendenz, auf Basis der historischen Leistungen. Zur Bewertung einer Leistung live, im Spiel, sind Statistiken (außerhalb des laufenden Spiels) völlig irrelevant.

Und - ganz ohne Statistiken- würde ich mal vermuten, dass spätestens auf Schalke Bethke im Tor steht. Er ist einfach im Paket der bessere Keeper (im Sinne von: mehr Talent) und wahrscheinlich auch der intelligentere, reflektiertere Fußballer

Ich denke wenn wir gegen Bielefeld was holen sollten und er weiterhin stabile Leidzingen bringe , besteht eigentlich gar kein Bedarf Schreiber aus dem Tor zu nehmen .
Tim Schreiber [SGD] |#35
26.01.2026 - 08:40 Uhr
Wie soll er sich beim zweiten Pfostentreffer anders positionieren? Der Schütze steht zentral und Schreiber auch. So ein Murmelball ist immer schwer für den Torhüter. Denke Schreiber antizipiert am Bewegungsablauf des Stürmers grundsätzlich schon das richtige Eck. Sieht halt doof aus, wenn der Angreifer dann ungewollt ins andere Eck abrutscht.
Tim Schreiber [SGD] |#36
26.01.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Heinrich1953
Wie soll er sich beim zweiten Pfostentreffer anders positionieren? Der Schütze steht zentral und Schreiber auch. So ein Murmelball ist immer schwer für den Torhüter. Denke Schreiber antizipiert am Bewegungsablauf des Stürmers grundsätzlich schon das richtige Eck. Sieht halt doof aus, wenn der Angreifer dann ungewollt ins andere Eck abrutscht.

Du hast Recht, ich hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut und sehe es genauso (hatte ihn ein bisschen weiter draußen in Erinnerung. Er geht der Situation ein Stück entgegen und eigentlich sind alle Schußwege abgedeckt. Kann man aus der Hintertor gut sehen. Da hat er sich auch richtig verhalten. Der Rest war halt Glück, aber das gehört auch dazu.

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
Tim Schreiber [SGD] |#37
26.01.2026 - 09:28 Uhr
Speziell für unseren Hobbystatistiker @Kermit_der_Frosch smile
Schreiber gehört laut Kicker Noten zu den Top 3 unserer Helden gegen Magedeburg:
Amoako - 2,0, Elf des Tages
Schreiber und Keller 2,5
Tim Schreiber [SGD] |#38
26.01.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von msi999

Schreiber gehört laut Kicker Noten zu den Top 3 unserer Helden gegen Magedeburg:
Schreiber und Keller 2,5

Die beim Kicker hatten nur nicht die richtigen Statistiken zu Hand.

Whoscored im übrigen auch nicht. Da hat Schreiber doch tatsächlich 7,5 bekommen.

https://www.whoscored.com/players/442298/show/tim-schreiber

Gibt es noch andere Statistiken die man heranziehen kann? Irgendwie muss man doch Schreiber über Statistiken schlechter machen als er war.

Aber ich weiß was jetzt kommen wird: Das war ein Ausreißer, das hat nichts mit der eigentlichen Statitistik zu tun.

Nebenbei: was die ganzen Statistiken nicht wiedergeben ist, wie sehr ein Keeper davon profitiert in seinem Spiel, wenn er eine sattelfeste Abwehr vor sich hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 26.01.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
Tim Schreiber [SGD] |#39
26.01.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von -C-M-

Aber ich weiß was jetzt kommen wird: Das war ein Ausreißer, das hat nichts mit der eigentlichen Statitistik zu tun.

Er hat zwei sehr gute Spiele gemacht und wenn die nächsten Spiele weiter Ausreiser nach oben sind, dann soll es mir Recht sein.
Wäre ja nicht das erste Mal, das allein die Ankunft einer potentiellen Nummer 1 den bisherigen Stammtorwart deutlich besser macht (Drljaca - Broll wor 3 Jahren).
Tim Schreiber [SGD] |#40
26.01.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von msi999
Schreiber und Keller 2,5

Saisonnote, was könnt ihr daran nicht verstehen?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.