| Geburtsdatum | 24.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | 1 | |
Tim Schreiber [SGD]
14.05.2024 - 16:29 Uhr
23.02.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von Alf_Kugelblitz
Mir fehlen nur noch die fundierten Statistiken vom Frosch!! 🫣🫣
Mir fehlen nur noch die fundierten Statistiken vom Frosch!! 🫣🫣
Wenn der Pate sie nicht liefert, dann kann ich aushelfen:
Im Kicker Notenschnitt ist Schreiber mittlerweile mit 3,21 auf Platz 15 vor Reimann und Schenk und nur noch ganz knapp hiter Kersken 3,20 (Letzten Spieltag noch Platz 17)
In der Rückrunde hat er einen Schnitt von 2,5, hier gibt es leider keine Tabelle. Aber der Spitzenreiter der gesamten Tabelle Karius hat über die komplette Saison 2,53
Jenseits aller Noten:
Schreiber entwickelt sich in der Rückrunde zu einem echten Rückhalt. Spannend, wie das mit unseren drei Torhütern im Sommer weitergeht. Ob die sich weiter still auf die Bank oder die Tribüne setzen...?
23.02.2026 - 16:01 Uhr
Tim Schreiber ist zudem in der Kicker-11 des Spieltags.
Ist natürlich keine fundierte Statistik ala SofaScore. Das gebe ich zu...
Aber vielleicht kann uns ja der Statistiker in den nächsten Spieltagen nochmal unter die Nase reiben, wie grottig Schreiber ist.
Ist natürlich keine fundierte Statistik ala SofaScore. Das gebe ich zu...
Aber vielleicht kann uns ja der Statistiker in den nächsten Spieltagen nochmal unter die Nase reiben, wie grottig Schreiber ist.
23.02.2026 - 16:05 Uhr
Wobei er gegen Elv wirklich nicht so richtig gut war. Gestern aber echt stark.
23.02.2026 - 16:36 Uhr
Ist alles ok, auf den selben Statistikseiten wie dem Kicker und Whoscored kommt er jetzt nach oben, ich hatte nie andere genannt. Dass er zum Zeitpunkt bei meinen kritischen Posts auf den beiden Seiten schlecht war, könnt ihr dort auch rauslesen, die Noten und Statistiken sind für jedes Spiel für jeden nachlesbar. Ich habe ja nichts erfunden, ihm hat der Bethke-Wechsel gut getan. Er war eben vor noch wenigen Wochen nicht gleich gut wie jetzt.
23.02.2026 - 16:37 Uhr
Das stimmt gegen Elversberg sah es so aus das er wieder in alte Muster verfällt.
Umso höher rechne ich Ihm an, das er Mental jetzt gefestigter wirkt und dem Druck stand gehalten hat.
Schlechtes Spiel, Niederlage, Konkurrenz auf der Bank, Abstiegskampf sowie negative Presse und nicht vergessen negative Statistiken.
Er hat unter all dem Druck ageliefert.
Das kann jetzt die entscheidende Phase in seiner Karriere sein. Wie gut ihm das Spiel tat, konnte jeder sehen. Bravo und weiter so arbeiten.
Er könnte jetzt zu einem Gesicht des Klassenerhalts werden.
Erinnert mich irgendwie alles an Dritte, schlechte Hinrunde. Aus der Mannschaft rotiert. Dann aufgrund Verletzung doch nochmal die Chance bekommen und sein wahres Gesicht gezeigt.
Wo wir beim Thema, was passiert nach der Saison sind.
Aufgrund der Investition in Bethke.
Sollte Ihm eigentlich auch die Zukunft gehören.
Sonst war es nicht nur kurzfristig sondern auch langfristig eine Fehlinvest.
Es war klar das nur einer die Spielzeit bekommt.
Aber vielleicht geht der Plan anderweitig auf.
Kann ja sein das Celtic im Sommer einen jungen Torhüter sucht. Der gerade im Profifußball erfolgreich durchstartet.
Durch Amoako, Pauli etc. schauen sich auch größere Vereine unsere Spiele an. Wer weiß was die sich für Notizen machen.
Persönlich würde ich es schade finden , aber das ist auch unser Weg. Spieler besser machen und Geld erwirtschaften.
Umso höher rechne ich Ihm an, das er Mental jetzt gefestigter wirkt und dem Druck stand gehalten hat.
Schlechtes Spiel, Niederlage, Konkurrenz auf der Bank, Abstiegskampf sowie negative Presse und nicht vergessen negative Statistiken.
Er hat unter all dem Druck ageliefert.
Das kann jetzt die entscheidende Phase in seiner Karriere sein. Wie gut ihm das Spiel tat, konnte jeder sehen. Bravo und weiter so arbeiten.
Er könnte jetzt zu einem Gesicht des Klassenerhalts werden.
Erinnert mich irgendwie alles an Dritte, schlechte Hinrunde. Aus der Mannschaft rotiert. Dann aufgrund Verletzung doch nochmal die Chance bekommen und sein wahres Gesicht gezeigt.
Wo wir beim Thema, was passiert nach der Saison sind.
Aufgrund der Investition in Bethke.
Sollte Ihm eigentlich auch die Zukunft gehören.
Sonst war es nicht nur kurzfristig sondern auch langfristig eine Fehlinvest.
Es war klar das nur einer die Spielzeit bekommt.
Aber vielleicht geht der Plan anderweitig auf.
Kann ja sein das Celtic im Sommer einen jungen Torhüter sucht. Der gerade im Profifußball erfolgreich durchstartet.
Durch Amoako, Pauli etc. schauen sich auch größere Vereine unsere Spiele an. Wer weiß was die sich für Notizen machen.
Persönlich würde ich es schade finden , aber das ist auch unser Weg. Spieler besser machen und Geld erwirtschaften.
23.02.2026 - 21:45 Uhr
Quelle: BILD
Schreiber selbst erklärt seine ansteigende Leistungskurve wie folgt: „So eine Saison ist ein Prozess. Ich bin ein junger Torhüter. Viele unterschätzen das auch, dass ich erst 23 bin. Ich weiß, dass ich mich entwickeln kann, bleibe bei meinem Weg und einfach klar. Und wenn man das eben auch sieht, dann freut mich das.“
Obwohl er für das Elversberg Spiel nicht unbedingt gut bewertet wurde. Das Hannover-Spiel hat es jetzt gut rausgerissen, bei Whoscored bester Spieler der Partie, inklusive der Hannoveraner. Bei Whoscored ist er aber immer noch weiter hinten auf Platz 17 nach Saisonnoten aller Zweitligatorhüter, beim Kicker 15. Gern mehr Leistungen wie gegen Hannover, dann wird auch keiner motzen/kritisieren.
Seit Magdeburg hält er auch immer drei oder mehr Bälle pro Spiel - Magdeburg (4), Bielefeld (5), Hannover , Elversberg und Schalke (je 3), was bis Kiel über Monate nicht der Fall war. Seine Steigerung ist klar zu sehen.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/topspieler-tor/2025-26/23
https://www.whoscored.com/players/442298/show/tim-schreiber
24.02.2026 - 05:40 Uhr
Freut mich für Tim, dass er jetzt zumindest im Kasten wieder Sicherheit ausstrahlt. Ob er seine Schwächen im Aufbauspiel abstellen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln. Vielleicht muss Stamm dann halt einfach damit leben, dass schwierige Bälle auf die Tribüne gehören und nicht zwangsläufig im Spiel gehalten werden müssen. Wenn nix Außergewöhnliches mehr passiert, sollte Tim bis zum Ende der Saison im Tor stehen. Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt. Eigentlich kann es sich ein Verein wie Dynamo nicht leisten, einen Torhüter mit Ablöse zu holen, der dann nur die Nummer Zwei ist.
24.02.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Barney1953
Freut mich für Tim, dass er jetzt zumindest im Kasten wieder Sicherheit ausstrahlt. Ob er seine Schwächen im Aufbauspiel abstellen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln. Vielleicht muss Stamm dann halt einfach damit leben, dass schwierige Bälle auf die Tribüne gehören und nicht zwangsläufig im Spiel gehalten werden müssen. Wenn nix Außergewöhnliches mehr passiert, sollte Tim bis zum Ende der Saison im Tor stehen. Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt. Eigentlich kann es sich ein Verein wie Dynamo nicht leisten, einen Torhüter mit Ablöse zu holen, der dann nur die Nummer Zwei ist.
Wobei ich ihn mit Ball jetzt garnicht mehr sooo schlecht ansehe. Will sagen, dass er da schon Fortschritte gemacht hat. Insbesondere gg Hannover…, gg Elversberg sah das aber wirklich nicht so gut aus.
Ob er sein Flatterfüßchen aber zu 100% weg bekommt, wage ich zu bezweifeln.
02.03.2026 - 12:24 Uhr
Zum zweiten Mal in Folge Kickerelf des Tages.
Herzlichen Glückwunsch. Aus meiner Sicht wieder hochverdient.
Herzlichen Glückwunsch. Aus meiner Sicht wieder hochverdient.
18.05.2026 - 13:10 Uhr
Was für ein grönender Saisonabschluss für ihn mit dem gehaltenen 11er. Gute Entwicklung in der Rückrunde.
Mach einfach immer weiter Tim!!!
Mach einfach immer weiter Tim!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland