SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Schreiber
Geburtsdatum 24.04.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 231
231

Tim Schreiber [SGD]

14.05.2024 - 16:29 Uhr
Tim Schreiber [SGD] |#11
03.06.2025 - 21:40 Uhr
Seine Freundin kommt von dort.
Tim Schreiber [SGD] |#12
03.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Dynamo-Hurra

Zitat von henry78

Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: www.dfb.de
So hat Elias Bethke mit dem FC Energie Cottbus seine alleinige Saisonbestmarke behauptet. Das 1:0 gegen den FC Erzgebirge Aue war für den 22-Jährigen im 30. Einsatz bereits das elfte Spiel zu Null. Mit nur einer Partie ohne Gegentreffer weniger folgt Tim Schreiber von der SG Dynamo Dresden, der beim 2:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden ebenfalls nicht hinter sich greifen musste.
Tim kämpft mit Elias Bethke (Cottbus) um den Titel weiße Weste.

Tim ist im Moment samt Hündchen in Kiel. Gibt es da Gerüchte, dass er vor einem Wechsel steht oder macht er nur Urlaub im schönen Kiel? Ich frage das, weil wir ja einen Torwart kaufen wollen. Tim hätte natürlich den Vorteil, dass er den Verein schon kennt und keine große Eingewöhnungszeit bräuchte.

Halte ich für ziemlich abwegig - Schreiber kommt aus Sachsen und ist gerade mit seinem Heimatverein aufgestiegen, war unangefochtener Stammspieler etc. Warum sollte man dann innerhalb der Liga wechseln? Zumal noch zu einem Verein, der bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung Kiels, jetzt schon deutlich weniger Strahlkraft hat als Dynamo (gemessen an Fans, Umfeld, Tradition, der Stadt etc.). Da müsste er ja das x-fache verdienen und Kiel müsste Dynamo mit einer unmoralischen Summe schwach machen.

Also, Tradition hat die KSV auch jede Menge. Wie man die Stadt einschätzt, ist Ansichtssache. Mit den Fans und dem Umfeld hast du sicherlich Recht. Dass wir mehr zahlen können, glaube ich schon. Ihr seid nach Jahren in Liga 3 gerade erst wieder aufgestiegen. Da denke ich schon, dass wir mehr bieten können. Ich denke auch, dass die sportliche Perspektive in Kiel in den nächsten Jahren besser ist. In Dresden bekommt er Abstiegskampf und Konsolidierung. Wir wollen auf Sicht wieder aufsteigen. Hinzu kommt, dass wir sicherlich die bessere Mannschaft stellen werden. Als Torhüter ist es ja auch wichtig, wen du vor dir hast und wie viele Gegentore du bekommst. Es wäre nun nicht abwegig zu denken, dass er bei uns besser im Tor aussieht und eher glänzen kann, als das bei euch der Fall wäre.

Klar seid ihr finanziell liquider und zuletzt deutlich sportlich erfolgreicher gewesen. Gemessen daran könnte er dann aber auch genauso zu Darmstadt oder Fürth wechseln.
Tim Schreiber [SGD] |#13
04.06.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von henry78
...Es wäre nun nicht abwegig zu denken, dass er bei uns besser im Tor aussieht und eher glänzen kann, als das bei euch der Fall wäre.

Er sieht bei uns auch immer gut aus im Tor - mit glänzenden Haaren! 😜

Vielleicht ist er im Urlaub an der Förde...
Tim Schreiber [SGD] |#14
15.09.2025 - 19:18 Uhr
Ich muss sagen das mir Schreiber schon seit längerer Zeit Kopfschmerzen bereitet. Während ich bei vielen Spielern eine klare Meinung habe, bin ich bei ihm hin und her gerissen. Auf der Linie ist er ein richtig guter Keeper und ist auch immer mal dafür gut, einen Unhaltbaren rauszukratzen. Ich glaube hier braucht er sich vor keinem in der Liga verstecken. Aber mit Ball am Fuß ist er teilweise unterirdisch schlecht. Lange Bälle kommen so gut wie nie an und landen oft sogar im Aus. Und wenn wir unser Kurzpassspiel hinten raus starten, stockt einem regelmäßig der Atem. Er ist jetzt 23 und ich glaube das kriegst du auch nicht mehr trainiert. Bis vor knapp 20 Jahren war sowas noch egal. Kahn, Reck, Illgner und co. konnten auch kaum was am Ball, aber damals ging das halt noch. Heutzutage sieht das anders aus und gerade so wie wir hinten rausspielen, da muss der Keeper ordentlich mitmachen. Ich bin mir unsicher, ob das langfristig wirklich gut geht. Wie seht ihr das?
Tim Schreiber [SGD] |#15
15.09.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich muss sagen das mir Schreiber schon seit längerer Zeit Kopfschmerzen bereitet. Während ich bei vielen Spielern eine klare Meinung habe, bin ich bei ihm hin und her gerissen. Auf der Linie ist er ein richtig guter Keeper und ist auch immer mal dafür gut, einen Unhaltbaren rauszukratzen. Ich glaube hier braucht er sich vor keinem in der Liga verstecken. Aber mit Ball am Fuß ist er teilweise unterirdisch schlecht. Lange Bälle kommen so gut wie nie an und landen oft sogar im Aus. Und wenn wir unser Kurzpassspiel hinten raus starten, stockt einem regelmäßig der Atem. Er ist jetzt 23 und ich glaube das kriegst du auch nicht mehr trainiert. Bis vor knapp 20 Jahren war sowas noch egal. Kahn, Reck, Illgner und co. konnten auch kaum was am Ball, aber damals ging das halt noch. Heutzutage sieht das anders aus und gerade so wie wir hinten rausspielen, da muss der Keeper ordentlich mitmachen. Ich bin mir unsicher, ob das langfristig wirklich gut geht. Wie seht ihr das?

Ich habe gestern mal "besonders" auf den Torwart von Elversberg geachtet. Alle langen Bälle gingen ins Aus oder waren für seine Mitspieler nicht erreichbar. Das scheint kein Schreiber-Problem zu sein. 😉
Tim Schreiber [SGD] |#16
15.09.2025 - 20:10 Uhr
Die sind da beide nicht gut beim langen Ball, steht auch in deren Statistik. Schreiber ist allgemein im Mittelfeld der Liga mit einer Passquote von 72,8%, Letzter ist Bielefelds Oppermann mit 56,6%. Bester ist Paderborns Seimen mit 88,4% Passquote. Seimen ist übrigens ein Spezialist vom langen Pass.

Schreiber wurde zweimal nicht gut bewertet (Fürth und Bielefeld), mit seinen Leistungen gegen Schalke und Elversberg gehtört er laut Noten in die Top6 der Liga. Er scheint sich gerade zu stabilisieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Tim Schreiber [SGD] |#17
15.09.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von Barney1953

Ich würde Grill bringen,was der Schreiber in jedem Spiel für Graupen macht!!!
Tim Schreiber [SGD] |#18
16.09.2025 - 04:01 Uhr
Ich sehe es auch so Barney, aber halte die Schwächen nicht für untrainierbar mit 23.
Vllt würde ein Sondertraining helfen, ggf. auch mit zwischenzeitlich Vorzug für einen anderen Hüter.

Allerdings sind die weit nicht so stark auf der Linie

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Tim Schreiber [SGD] |#19
16.09.2025 - 06:44 Uhr
Mir persönlich ist wichtiger das er die beiden 1 gegen 1 Situationen gewinnt und das hat er.
Tim Schreiber [SGD] |#20
16.09.2025 - 16:23 Uhr
Ich denke, ihr macht Tim schlechter als er ist. Im Eins gegen Eins ist er recht gut. Seine Statistiken gesamt gesehen sind forum die Liga gesehen im Mittelfeld, das passt doch, wir sind Aufsteiger. Und es ist ja bekannt, dass unsere Innenverteidiger wie auch unsere Außenverteidiger immer mal wieder einen Bock schießen, wo dann der Gegner frei vor Tim steht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.