SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tim Schreiber
Geburtsdatum 24.04.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 231
231

Tim Schreiber [SGD]

14.05.2024 - 16:29 Uhr
Tim Schreiber [SGD] |#51
27.01.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Barney1953

Sag mal @Kermit_der_Frosch hat er dir die Freundin ausgespannt oder sowas? Das ist ja nicht mehr normal.

Würdest du es bitte unterlassen, unseren Paten zu beleidigen? Unerhört!

Sarkasmus beiseite:

Vielleicht, und nur vielleicht, ist Fußball am Ende eben doch etwas mehr als es olle Statistiken wiedergeben. Manchmal ist Fußball dann doch ein bisschen einfacher.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucavi am 27.01.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
Tim Schreiber [SGD] |#52
27.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Lucavi
Zitat von Barney1953

Sag mal @Kermit_der_Frosch hat er dir die Freundin ausgespannt oder sowas? Das ist ja nicht mehr normal.

Würdest du es bitte unterlassen, unseren Paten zu beleidigen? Unerhört!

Sarkasmus beiseite:

Vielleicht, und nur vielleicht, ist Fußball am Ende eben doch etwas mehr als es olle Statistiken wiedergeben. Manchmal ist Fußball dann doch ein bisschen einfacher.

Ich glaube es ist schon zu spät und ich bin schon wieder im Gerichtssaal. Mal schauen wann ich den Gürtel bekomme...
Tim Schreiber [SGD] |#53
27.01.2026 - 17:01 Uhr
Ich finde Schreiber ist einer der besten Keeper die Dresden seit langem hat und er hat das gegen Fürth und Magdeburg mit einem guten Spiel untermauert, was sogar die Statistiken von Kicker und Whoscored für diese Spiele belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 27.01.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
Tim Schreiber [SGD] |#54
27.01.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Lucavi

Ein User hat es in den letzten Tagen schonmal angesprochen, wir bzw das Trainerteam hat das Aufbauspiel komplett umgestellt auf Langholz. Dadurch brauen wir da vorne einen Turm, der seine Abschläge verarbeiten kann oder Jungs die sehr Ballsicher bzw sehr Kampfstark sind. Daffi und Fröling sind es jetzt erstmal nicht mehr so richtig. 😉

Man könnte da viel mehr darüber disskutieren, was diese ungewollte Umstellung bedeutet und was es für ein Kraftakt war (der ganzen Mannschaft) bringt aber nix weil es momentan besser läuft
Tim Schreiber [SGD] |#55
27.01.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von -C-M-

Ich finde Schreiber ist einer der besten Keeper die Dresden seit langem hat und er hat das gegen Fürth und Magdeburg mit einem guten Spiel untermauert, was sogar die Statistiken von Kicker und Whoscored für diese Spiele belegen.

Nicht euer Ernst, oder?! Ihr habt echt gar kein schlechtes Gewissen oder?! Wehe es kritisiert einer unsern heiligen Frosch, dann kommt der Bannhammer!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 27.01.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
Tim Schreiber [SGD] |#56
27.01.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von -C-M-

Nicht euer Ernst, oder?! Ihr habt echt gar kein schlechtes Gewissen oder?! Wehe es kritisiert einer unsern heiligen Frosch, dann kommt der Bannhammer!!

Der Keks ist schon wieder gesperrt.
Ich sag nix dazu, schließlich führe ich gerade im Tippspiel. Wäre schade drum smile
Tim Schreiber [SGD] |#57
27.01.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von -C-M-

Da werden ja bald Angebote aus der Bundesliga ins Haus flattern!!
Tim Schreiber [SGD] |#58
27.01.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Barney1953

Zitat von -C-M-

Ich sag nix dazu, schließlich führe ich gerade im Tippspiel. Wäre schade drum smile

Ich will nicht spoilern, aber der Grund ist ein Fest.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Tim Schreiber [SGD] |#59
27.01.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Lucavi
Zitat von msi999

Zitat von Barney1953

Zitat von -C-M-

Ich will nicht spoilern, aber der Grund ist ein Fest.

Bitte um Transparenz!
Wenn der Keks hier wegen des peinlichen Verhaltens (ja ich benutze das Wort: peinlich) unseres Frosches zum Thema Tim Schreiber gesperrt wurde, nehme ich den Gürtel gerne und bitte nicht wegen dem Wort peinlich den Post löschen, dann doch den Gürtel! Danke!

Hier wird nach 2 guten Spielen vom gesamten Team (inkl. Tim Schreiber!) und einem neu aufkeimenden Funken Hoffnung, der uns alle erfasst, ernsthaft eine aktuell (!) absolut unangebrachte und Oberlehrerhafte Statistik-Diskussion zu Tim Schreiber geführt ... sorry, Statistiken haben keine Emotionen und Softskills (wie bessere Abwehr, neue Hoffnung, neue Emotionen etc.) vorzuweisen ... das ist manchmal okay, aber hier und zu diesem Zeitpunkt absolut kontraproduktiv!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Tim Schreiber [SGD] |#60
27.01.2026 - 19:36 Uhr
Gern wiederhole ich meinen Satz zu Schreiber und Bethke ... einer von beiden wird auf der Strecke bleiben.

Wir brauchten nicht das größte Talent auf dieser Position, wenn wir selber schon eins haben.
Wir hätten meiner Meinung Erfahrung gebraucht. Umso besser das sich Schreiber da jetzt schenbar selber rausholt. Am Ende zählt der Klassenerhalt.

Deshalb war der erste Transfer unseres Sportdirektors, in der jetzigen Situation quatsch. Solche Experipente kannst Du tätigen wenn die Hausaufgaben gemacht sind und wir sicher die Liga halten.
Zumal der Spieler auch noch ein halbes Jahr verletzt war.

Zum Glück wirkt Schreiber mit der jetzigen Defensive stabiler. ( Vermutlich würde Bethke genauso glänzen )
Er muss nicht mehr das komplette Aufbauspiel machen, dazu gibt es weniger gefährliche Rückpässe so das er nicht immer gezwungen ist im Strafraum ins 1 gegegn 1 zugehen.
Oder den Ball aus der Bedrohung nach vorne zum Gegner bzw. ins Aus zuschlagen.

Das wichtigste ist das wir im Vorwärtsgang, nicht mehr so oft den Ball verlieren bzw. der Ball bei der Annahme verspringt oder der Pass im Aufbauspiel beim Gegner landet.

Daraus resultierte jedesmal ein Konter oder eine Überzahlsituation, da kannst du als Torhüter auch nicht mehr viel machen weshalb Schreiber weniger stark auf der Linie statistisch gesehen scheint.
Wir haben uns selten hinten reingestellt und alles weg verteidigt.
Trozdem hatte er mit seiner Verunsicherung auch seinen Anteil.

Symbolich für meine Aussage der erste Spieltag.

Bethke muss jetzt trainieren und gesund werden immer den Fokus haben, und natürlich auf seine Chance hoffen.
Spätestens in der Sommerpause kann er angreifen. Für Ihn ist es jetzt natürlich bitter.

Halten wir die Klasse, hat Schreiber wiederum alle Argumente auf seiner Seite.

Bleibt spannend.

Edit: seit wann werden hier willkürlich Strafen wegen nichtigkeiten ausgesprochen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 27.01.2026 um 19:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.